Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.02.2018 um 21:28
Zitat von peawepeawe schrieb:Reine Sadisten
Ja, hier ich - ich bin auf CS neidisch und nur deswegen disse ich ScamWay!

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.02.2018 um 21:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, hier ich - ich bin auf CS neidisch und nur deswegen disse ich ScamWay!
Ich ja auch! Ich neide diesem Intelligenzbolzen den Erfolg. Habe es selbst zu nichts gebracht und mag es nicht, wenn andere Menschen Erfolg haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.02.2018 um 22:03
Ihr seid doch echt Loser... nehmt euch mal ein Beispiel an diesem Ehrenmann CS, welcher immer die wahre Wahrheit hat und alle entlarven wird!

Ähm... Moment... ich merk gerade, ich habe heute noch nicht meine Tabletten genommen :D :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 01:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zoom Ende!
Da war er aber ja richtig fix, dachte seine Monologe dauern länger.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:CS wird sich uns alle nach einander vorknöpfen - alle werden entlarvt (Beifall, Perfekt!)
Ha ihr seid alle dran! Ich wasche meine Hände in Unschuld. :P
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geldthemen, Burrenblog, alles Lügner und er wird alles aufdecken (Beweise sind auf seinen Laptop)
Na dann wollen wir mal nicht hoffen das ihn die Katze frisst oder der Hund verbuddelt bevor er sich damit an die UNO oder den Weltsicherheitsrat wendet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein kleines Spiel - CS schlägt ein Deal vor: jeweils eine Frage...abwechselnd...er steht seinen Mann
Dann muss er doch nur zu uns kommen, hier kann er eine Diskussion führen, nur wird ihm wohl der Gegenwind und die Antworten nicht schmecken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Freitag 20h ist eine neue interne Fragerunde...CS beantwortet alles.
Wenn die Antworten den selben Wert wie sein IQ haben, dann muss man wohl die Antworten selber mitbringen. Wobei es ja nicht wirklich kompliziert ist, das meiste haben wir für SkyScam ja schon beantwortet, gut sagen wir besser: Den Betrug aufgezeigt. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Wichtigste: 2014 (bis vor 2017) war alles in Ordnung mit SkyWay bis sich Leute eingeschaltet haben die sich langweilen und nichts zu tun haben :)
Ja was will man auch als Hartz4-Bezieher den ganzen Tag lang machen? Ich meine da schlürft man genussvoll seine zwei Kästen Öttinger zum Frühstück, und wenn man dann wieder nüchtern ist haben ja leider meist die Läden zu, und statt Nachschub zieht man zum Ausgleich halt mal über Skyway her.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ihr seid doch echt Loser... nehmt euch mal ein Beispiel an diesem Ehrenmann CS, welcher immer die wahre Wahrheit hat und alle entlarven wird!
Sowas würde ich nur unter Tabletteneinfluss schreiben! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 08:32
Da sitze ich hier und schaue aus dem Fenster, es hat geschneit. Heute fahre ich 9 Stunden (ab 12h) einen Highspeedtest für Kohleschleifen am Stromabnehmer...es wird Probleme geben.
Wie wird Scamway das Problem auf den Seilen und an deren Stromabnehmer lösen?
(wer mit 2 Sekundentakt antwortet, den doxxe ich, komme vorbei und haue ihm eine Torte ins Gesicht).


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 10:20
@Abahatschi
2 Sekundentakt!

Ich warte auf meine Torte :)

Eine Variante mit Stromabnehmern und elektrifizierten Gleisen/Strings gibt's ja sowieso nur in Onkel Yuni's Märchenbüchern. Bis jetzt fährt doch alles nur mit Autobatterien. Fürs Yunibike kommt so was eh nicht in Frage da das ja nur einen Leiterkontakt hätte. Gut, man könnte mit Induktion... Stop! Analoli färbt ab, ich fange schon an zu phantasieren!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 10:38
Gerade auf der SkyWay-Seite gefunden:
Für unsere Partner, die im November - Dezember 2015 in das Projekt investierten, galt ein einmaliger Diskont bei Ratenzahlungen 1:600. Diese Investoren konnten alle diese Vorteile in Anspruch nehmen.

Vom 1. März 2018 ändern sich einige Bedingungen für diesen Diskont.

Bei den laufenden Ratenzahlungen mit dem Diskont 1:600, die nach dem 1. März 2018 ablaufen, kann der Diskont verlängert werden um:

- 90 Tage (seit der Zahlung der letzten Rate), wenn die monatliche Rate unter 200 US-Dollar lag.
- 180 Tage (seit der Zahlung der letzten Rate), wenn die monatliche Rate mehr als 200 US-Dollar betrug.

Wenn Sie zum 1. März 2018 mit einer Zahlungsrate nichts zu tun haben, gilt für Sie der genannte Diskont 1:600 nicht. Sollten Sie eine neue Ratenzahlung vereinbaren, kommen Sie in den Genuss dieses Diskonts!
Kommt mir wie eine Taktik vor alle die bereits eingezahlt haben dazu zu bringen weiter Geld hineinzustecken. Überhaupt, Rabatt auf etwas dessen Wert ich beliebig festlegen kann da es keinen reellen Wert hat und auf keinem Markt gehandelt werden kann. Pseudo-Rabatt auf Pseudo-Aktion.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 10:44
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Ich warte auf meine Torte
The cake is a lie!!!

Ich sehe Euer Problem mit der Nichtexistenz der Vorverträge nicht, kann man doch ganz leicht beweisen: Man zeigt einfach seine leeren Hände vor. Kann CS die Vorverträge sehen? Nein? Also, Beweis erbracht, es gibt sie nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 12:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sitze ich hier und schaue aus dem Fenster, es hat geschneit. Heute fahre ich 9 Stunden (ab 12h) einen Highspeedtest für Kohleschleifen am Stromabnehmer...es wird Probleme geben.
Nimm dir eine Schweißerbrille mit, das wird nettes Bügelfeuer am Anfang geben. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wird Scamway das Problem auf den Seilen und an deren Stromabnehmer lösen?
Wenn es sich nur um Schnee drehen würde dann hätten sie auf ihren Hochgeschwindigkeits(märchen)strecken nicht mal Probleme damit, die Fahrzeuge ziehen den Schnee einfach durch die Geschwindigkeit mit und verteilen ihn in der näheren Umgebung. Ich kenne da eine Firma die sich zwei Spezialschneepflüge für ihre Hochgeschwindigkeitsstrecke besorgt hatte, nur um dann festzustellen das die immer schneefrei war. Tja hätte man mal jemanden gefragt der sich damit auskennt. :) Vereisung und Rauhreif wären wohl eher ein Problem, nur dazu müsste man den Aufbau der Stromabnehmer kennen. Ich hatte bei einem Aerobus-Video ja schon früher darauf hingewiesen das dort massives Bügelfeuer zu sehen ist, und das war im Sommer, technisch bedingt durch die sehr kleinen Stromabnehmer. Technisch lösbar definitiv, nur halt nicht mit den Tupperdosen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(wer mit 2 Sekundentakt antwortet, den doxxe ich, komme vorbei und haue ihm eine Torte ins Gesicht).
Ähmm, mit der 2 Sekunden-Taktung?! :D
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Eine Variante mit Stromabnehmern und elektrifizierten Gleisen/Strings gibt's ja sowieso nur in Onkel Yuni's Märchenbüchern. Bis jetzt fährt doch alles nur mit Autobatterien. Fürs Yunibike kommt so was eh nicht in Frage da das ja nur einen Leiterkontakt hätte. Gut, man könnte mit Induktion... Stop! Analoli färbt ab, ich fange schon an zu phantasieren!
Es gibt ein Bild von SkyWay das zwei Stromkabel in ihrer "Schiene" zeigt, was man wirklich damit anstellt, das kann man man ohne mehr Infos nur mutmaßen. Allerdings ist die ganze Sache ziemlich diletantisch verlegt und würde im Alltagseinsatz so niemals eine Zulassung erhalten.

dsc0674753453Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: SkyWay)

Man achte mal auf die beiden Kabel, aber vieleicht wollte ein kleines Mädchen der Strecke auch nur ein paar Zöpfe flechten und hat sich dazu ein paar Meter Kabel geschnappt. Oder vieleicht hatte ich auch gerade einen Yunitskischen-"Kreativitätsausbruch"......

@Topic

Ich komme mal wieder auf die 5.000 bzw. 7.000m Spannweite zurück. Höre ich da kollektives aufstöhnen? :D Keine Bange, es wird lustig!
Mir fiel gestern ein das ich ja ein Bild von einem Bruchlasttest auf einer Skyway-Seite gesehen hatte, damals nicht weiter beachtet aber trotz allem mal abgespeichert. Hier mal das Bild was wichtig wird:

3Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: http://proskyway.ru/montazh-strun-skyway.html (Archiv-Version vom 23.10.2017) )

Wenn man mal von höheren Festigkeiten und einem verdichteten Seil (8% mehr Festigkeit) ausgehen würde, ich vermute mal man hat in Wirklichkeit einfach ein 16mm Stahlseil von der Stange gekauft, würde man bei 15mm Querschnitt landen. Bei einer 60 x 80 x 5 "Schienenkonstruktion" (es ist handelsübliches Rechteckrohr von der Stange was die da verbauen) könnte man einen theoretischen Füllgrad von 20 Drahtseilen pro Rohr nehmen. 320,77 kN x 20 Seile x 2 Rohre = 12.830,8 kN Bruchlast (@Abahatschi wird mir gleich auf den Kopf hauen weil ich Mindestbruchlast und Bruchlast munter mische, Ja es ist mir bewusst :) ) oder auch 1.308,4 t Bruchlast.

Aber wir machen jetzt mal ein High Tech-Upgrade und nehmen statt Stahl "Zylon-HM" der Firma Toyoba, das Zeugs hat eine Zugfestigkeit von 5.785,9 N/mm² (mal zum Vergleich: das Seil der Zugspitzbahn hat bei 72mm Durchmesser eine Mindestbruchlast von 690 t oder aber 1.663,267 N/mm²). Also fast das dreieinhalbfache! Das Zeug ist meines Wissens nach das Material mit der höchsten Zugfestigkeit weltweit. So 60 x 80 macht 4.800 mm² Fläche für eine "Schiene", ja das ganze ist vollständig theoretisch weil man weder den Füllgrad erreichen würde noch das Volumen hätte, aber ich bin heute mal so richtig PRO SkyWay eingestellt. :) 4.800 mm² x 5.785,9 N/mm² x 2 Rohre = 55.544,64 kN oder 5.664,1 t Bruchkraft.

5.000m SkyWay-Scam = 97t Stahlrohre + 60 x Unibus U4-430-T3 mit 6,1t = 463 t Gewicht
7.000m SkyWay-Scam = 135,8t Stahlrohre + 84 x Unibus U4-430-T3 mit 6,1t = 648,2 t Gewicht

Ich rechne mal mit den von Tamarillo angegebenen 350m Durchhang, je weniger das wird um so höher die Kräfte die da wirken! Also sind die 350m sogar noch gut für ScamWay.

5.000m = 5.010,93 t Zugkraft bzw. Mindestbruchkraft
7.000m = 9.773,33 t Zugkraft bzw. Mindestbruchkraft

SkyWay-Scam Realität = 1.308,4 t Bruchlast

5.000m Ergebnis = 1.080 Tote
7.000m Ergebnis = 1.512 Tote

Zylon-HM Zauberfasern = 5.664,1 t Bruchlast

5.000m Ergebnis = so lange keiner atmet oder sich etwas bewegt KÖNNTE es gut gehen, realistisch ist es nicht
7.000m Ergebnis = 1.512 Tote

@stan the Man

Falls du jetzt freudig rumhüpfst das es doch gehen könnte, setz dich gleich wieder hin und lass dir von einem deiner Kollegen mal erklären was Sicherheitsfaktoren sind und wofür man die braucht. Wenn nicht ruf mich an und ich erkläre dir das auch gern.

@chris S.

Und wenn dir jetzt der Dampf aus den Ohren quillt mein Schnuffelhäschen, du darfst mich da gern widerlegen und aufzeigen wo ich falsch liege und warum es doch funktionieren würde. Ansonsten Bussi mein Süßer. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 12:32
Für alle die es interessiert, hier gibt's den Chris in Aktion.

Dieses Frage um Frage Spiel geht mir echt auf den Keks. Nur weil er jetzt einen Beweis sehen will dass die Berichte über SkyWay gekauft sind braucht er keine weiteren Fragen mehr beantworten? Das ist doch ein alter Diskussionstrick, man kann sich selbst als der Gute darstellen der eh bereit ist zu diskutieren, aber die Gegenseite spielt halt nicht mit. Mäh Mäh.

Ich halte die Berichte auch für gekauft. Habe ich einen Beweis dafür? Nein! Brauche ich auch nicht, ist ja nur meine Meinung, die stützt sich vor allem darauf dass in den meisten Berichten kein einziges negatives Wort über die Kontroverse zu SkyWay zu finden ist. Ein gut recherchierter Bericht würde zumindest erwähnen dass es eine solche gibt, dass viele Finanzaufsichten davor warnen und es Zweifel an der grundsätzlichen Machbarkeit des ganzen gibt. Man braucht sich nur z.B. ältere, seriöse Berichte zu Hyperloop oder Tesla ansehen, da werden immer wieder die potentiellen Probleme angesprochen. In einem bezahlten Bericht passiert das natürlich nicht.

Aber gut, dann sage ich mal: Die SkyWay Berichte sind nicht gekauft. Und was jetzt? Gut, ich spreche nicht für geldthemen.de, aber wenn, müsste Chris jetzt nicht mehr erklären warum er keine Vorverträge zeigen kann? Nein, das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun, alle anderen Kritikpunkte werden dadurch nicht entkräftet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 12:45
Mist glatt was vergessen, ich bin halt erst nach meinem zweiten Kasten Öttinger zu gebrauchen. :D

Wenn man den Durchhang der Strecke auf 100m verringern würde dann würde die Mindestbruchlast massiv ansteigen!

5.000m Strecke bei 100m Durchhang = 17.378 t Mindestbruchkraft
7.000m Strecke bei 100m Durchhang = 34.046 t Mindestbruchkraft

Und um die 350m Durchhang mal in Relation zu bringen, der Berliner Fernsehturm ist 368m hoch! Und so hoch müssten dann auch die angeblichen Masten bei SkyScam werden, man kann also beim Absturz noch ein paar Fotos oder Selfies schießen bis es *Platsch* macht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 13:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:ich bin halt erst nach meinem zweiten Kasten Öttinger zu gebrauchen
Ich würd dir glatt einen ausgeben für die ganze Arbeit, aber all mein Geld steckt in SkyWay... :)

Wobei, eigentlich ist die Last ja noch größer da die Seillänge ja nicht 5000/7000 m sind sondern abhängig vom Duchhang größer wird. Wahnsinnig viel wird sich dadurch wahrscheinlich nicht ändern, nur dass die Berechnung komplizierter wird. Die genauen Berechnungen dazu muss ja eigenlich SkyWay haben, da sollte so was schon berücksichtigt sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.02.2018 um 16:07
CS schreibt von der Wiedergeburt?! Hi Ponzi! gleich erkannt!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 14:35
So werden "News" manipuliert (Yunipuppe und Segler) - angeblich hat ScamWay eine Präsentation in Thailand gehalten, der Blick in das offizielle Programm verrät die Lüge...nix mit ScamWay:
http://www.events-actually.com.sg/2018/thailand_eec2018_2.php
Liebe Investoren, und jetzt die richtig schlechte Nachricht, die Entscheidung ist bereits gefallen, Hochgeschwindigkeitszugverbindung 250 km/h auf Normalspur in Kooperation mit Japan:
http://www.myhsr.com.my/resource/newsroom/bangkok-rayong-high-speed-rail-link-set-for-2023
Gewinnwarnung-> möglicher Umsatz in Thailand: 0 Baht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 14:40
@Abahatschi
Wow jetzt hast du es aber allen gezeigt.
Ist ja nicht so, als gäbe es noch zig andere Länder. Aber gut... :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 14:46
@maxmustermann
Lieber Max, Du kannst gerne aufzeigen wo meine Beiträge falsch oder unwahr sind.
Aus deinem Beitrag lese ich mehr zu meiner Person als zu der Sache selbst, gibt es ein Problem?
Scam Way lügt eine Präsentation gehalten zu haben - warum stört Dich das nicht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 14:51
@Abahatschi
Mich stört es nicht, da man als Außen-stehender nicht weiss wieso und weshalb sie jetzt keine Präsentation mehr halten. Vielleicht wurde man sich nicht einig und man hat Thailand abgeschrieben. Stört mich als Investor jedoch recht wenig, da man sich anderweitig mit vielen Ländern einig wurde. Und das nachweislich. Gegenargumente werde ich gekonnt ignorieren.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 14:56
@maxmustermann
Ich zweifle dass Du im Bilde bist - aus meinen Links ist zu entnehmen dass die Konferenz zu Ende ist und dass die Entscheidung gefallen ist.
Yuni und Segler behaupten dass eine Präsentation stattgefunden hat.
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:da man sich anderweitig mit vielen Ländern einig wurde. Und das nachweislich.
Dann bist es mal dran es mir zu zeigen...vielleicht schreibe ich wow!.
Ich erwarte die Nachweise, es wäre doch gut und beruhigend für andere Investoren diese mal endlich zu sehen. Wäre auch gut für ScamWay..oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 15:06
Da fällt ja ein Vorvertrag nach dem anderen um... also wenn ich als Investor einen IQ knapp über der Raumtemperatur hätte, dann würde ich mir jetzt langsam schon Gedanken machen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 15:22
@maxmustermann: Dein Geld ist weg, ganz ohne Rand! Das ist das einzig Sichere in diesem traurigen Spiel. Wenn Du Fachleute suchst, die Dir wirklich etwas über SkyWay sagen, dann findest Du sie hier. Du musst nur bereit sein zu lesen. Die hiesigen Fachleute ziehen gekonnt dem Kaiser ein Kleidungsstück nach dem anderen vom Körper.

Ich als Nichtfachmann kann aber so eindeutig erkennen, dass es ein riesiger Betrug ist, dass es mich wundert, dass überhaupt noch irgendjemand darauf herein fällt. Lass Dir doch mal auch nur einen einzigen Vorvertrag zeigen. Schuster ist ein gieriger Dummschwafler, der diesmal nicht entkommen wird, wie ihm das noch beim Kairos Scam gelang.


Anzeige

melden