Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 11:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und da sonst im Moment nix läuft, der kann ja mit Onkel Yu angeln gehen... soll ja auch die Nerven beruhigen.
http://fishing.uni-park.by/ (Archiv-Version vom 02.10.2018)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 12:33
@elon
Ist ja jetzt, so Mitte September auch die schönste Jahreszeit dafür. 🐠🐟🐡🐬🦈🐳🐋


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 14:06
Laut C. S. ist die neue Gondel für die Berge da. Man sieht außer das sie in einer "Station" hängt, keine bewegten Bilder davon (auch nicht im Video).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 14:07
@de-Ox
Wahrscheinlich gibt es einen neu entwickelten "Zahnradstring", auf dem man Mach2 erreichen kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 14:09
@towel_42
Dem nichtsagenden Video nach zu urteilen, dass normale Stahlseil.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 14:59
Für mich schaut das aus wie die (?) Einergondel, die auch schon auf dem Ecofest rumstand...., habe gerade kein Foto parat.... da wird sich San Bernadino freune wenn sie ien solches Hochleistungssystem mit solchen ungeheuren Kapazitäten bekommen.... *herrschmeisshirnra*

acc8caf06d26 hqdefault

Das ist jetzt das wievielte neue "Schienen"- System das der König des Strintransportes raushaut"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 15:08
Dieser Kommentar unter dem einen Bild ist auch gut
Screenshot 2018-10-06-15-04-00-719Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 15:24
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Dieser Kommentar unter dem einen Bild ist auch gut
Gondeln bringen viele Menschen in kurzer Zeit auf den Berg.
Sehr selten passiert dabei ein Unfall, bei dem Menschen verletzt werden.

so, und jetzt die Umkehrung bei ScamWay: ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 15:27
@oldzambo
Wobei es schon eine echte Leistung von R.E. ist in einer Firma in der C.S. involviert ist der grösste Trottel zu sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 15:38
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Wobei es schon eine echte Leistung von R.E. ist in einer Firma in der C.S. involviert ist der grösste Trottel zu sein.
Die kommen uns mit ihren Kommentaren trottelig vor, sind aber in Wahrheit eiskalte Betrüger, die genaue wissen, wie sie die Potemkinschen Dörfer aufrecht erhalten, um weiterhin an die Kohle von anderen Menschen zu kommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 15:51
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die kommen uns mit ihren Kommentaren trottelig vor, sind aber in Wahrheit eiskalte Betrüger, die genaue wissen, wie sie die Potemkinschen Dörfer aufrecht erhalten, um weiterhin an die Kohle von anderen Menschen zu kommen.
Wobei ich gerade nachgelesen habe, der arme Potemkin wurde verleumdet, es gibt keine Belege für diese Dörfer :-).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 18:04
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:der arme Potemkin wurde verleumdet
Fängt schon beim Namen an, in einem weißrussisches Scam Thread bitte auch korrekt schreiben:
Grigori Alexandrowitsch Potjomkin (Григорий Александрович Потёмкин).
Beispiel aus Deutschland:
Wikipedia: Potemkinsches Dorf#/media/File:Castle and brewery in Kolín 2.jpg
Beispiel aus Belarus:
http://www.yunitskiy.com/a8/a8_en.htm (Archiv-Version vom 23.09.2018)
VAE:
https://skyway.capital/de/News/skyway_in_den_vereinigten_arabischen_emiraten/
usw.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 22:49
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Für mich schaut das aus wie die (?) Einergondel, die auch schon auf dem Ecofest rumstand...., habe gerade kein Foto parat.... da wird sich San Bernadino freune wenn sie ien solches Hochleistungssystem mit solchen ungeheuren Kapazitäten bekommen.... *herrschmeisshirnra*
Ich habe jetzt grad auch nicht die genauen Daten vorliegen. Wieviel passen da noch einmal rein?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 22:58
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich habe jetzt grad auch nicht die genauen Daten vorliegen. Wieviel passen da noch einmal rein?
Fragt mich doch. :)

Es ist der/die/das UniWind, 2 Passagiere und angeblich mal wieder 150 Km/h schnell. Guckst du hier: http://rsw-systems.com/news/new-uniwind-skyway

Das Teil ist nicht neu, ich brauche aber länger um die alten PDFs zu durchsuchen, es hat sich einfach zu viel angesammelt. So lange gibts Werbefilme von Doppelmayr, kann beide empfehlen. Der eine ist ein real existierendes Lastensystem in Mexico und das andere ist eher als Ideenvideo zu sehen, allerdings relativ spannend da es die Technologie auch real gibt. Man könnte das Projekt also sofort umsetzen wenn das Geld und die Genehmigungen da wären.

1.000t pro Stunde über 1,3 Km

Youtube: Doppelmayr Transport Technology - RPC "El Limon-Guajes", Mexiko (2016)
Doppelmayr Transport Technology - RPC "El Limon-Guajes", Mexiko (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht wirklich neu aber eventuell dort in dem Gebiet eine Alternative, oder die besorgen sich schweizer Maulwürfe für einen Tunnel. :)

Youtube: Die Wälderbahn der Zukunft - Doppelmayr City Cable Car
Die Wälderbahn der Zukunft - Doppelmayr City Cable Car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2018 um 23:20
Die Stützen haben sie aber in Minsk rechnen lassen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2018 um 10:14
War da nicht auch was in Vietnam? Hab dazu nämlich ein Doppelmyr-Bericht gefunden aus 2015.
Längste Seilbahn der Welt über das Meer

Doppelmyr in Bolivien.

Auftrag für 20 neue Seilbahnen

Leitner in Mexiko:

Ähnlichkeiten mit Skyway sind rein zufällig

Leitner in der Türkei, wollte da Skyway nicht auch etwas hinkloppen?

Seilbahnprojekt in Ankara

Auch in Polen wurden dieses Jahr mehrere neue Lifte eingeweiht. Die größte befördert stündlich 12000 Peronen, wohlgemerkt mit 10er Gondeln. Hm dabei ist doch Skyway in Polen doch recht aktiv und konnten sich keinen lukrativen Auftrag an Land ziehen? Skyway will indes stündlich 7200 Personen bei 2er-Gondeln befördern. Na das wird ja dann eine warterei bis man mal dran kommt.

Lifte in Polen

Aktuelle Bauprojekte weltweit - Skyway ist da nicht dabei.

Skyway und San Bernardino nicht dabei

Zukünftige Projekte - Skyway nicht dabei

Skyway und San Bernardino erneut nicht dabei

Wie Real ist also San Bernardino? Und wie Real ist die Gefahr in der Schweiz wegen Verdachts der Korruption in die Schlagzeilen zu geraten?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2018 um 12:52
Zu dem Bild ist mir noch was aufgefallen... entweder der Fotograf ist ein Anfänger, oder man wollte das Schild im Hintergrund des Herrn nicht mit anzeigen... ratet mal wieso ;)

Baustelle


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2018 um 12:57
Zitat von o1966o1966 schrieb:Zu dem Bild ist mir noch was aufgefallen... entweder der Fotograf ist ein Anfänger, oder man wollte das Schild im Hintergrund des Herrn nicht mit anzeigen... ratet mal wieso ;)
Definitiv kein Fehler. :) Die Helme haben auch kein SkyScam-Logo, sonst gab es immer Bilder mit eignem Logo auf den Helmen. Sich irgendwo eine Baustelle suchen wo Sand liegt und die Sonne scheint, dann behaupte ich das war in Dubai und schon muss man das glauben. Aber wo genau das nun war ist nicht wichtig, das wird erst wichtig wenn der große Anatoly verkündet das er in VAE baut.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2018 um 13:50
Hier gibt es Statements, anscheinend sehr zeitnah zu diesem Foto, sind alle gleich angezogen, die Mila sprich englisch, ist mal scharf, mal nicht:
Xttps://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=JpAsdzfLfFU&app=desktop

Be patient!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2018 um 14:40
So ich habe mal ein paar PDFs durchsucht und den Vorgänger vom Yuniwind gefunden, damals war das noch bis zu 44 Personen pro Gondel gedacht, ich bin richtig gespannt wann wir den ganzen Unsinn als "Neu" aufgetischt bekommen. Na gut, ich gebe zu das machen sie gerade. :) Siehe hier: http://rsw-systems.com/news/lighter-than-the-lightweight ,das ganze war schon damals einfach ein Seilbahnkonzept, und das ziemlich schlecht von der technischen Umsetzung.

yuniwind
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2006/2006_14.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2018) )

Aber ich habe nebenher noch was anderes lustiges gefunden, hängt mit dem Seilbahnteil zusammen.
Da sieht man mal die Durchhänge und mit welchen absurden Masthöhen der Anatoly plante, wobei die wohl nichtmal die Bauphase überlebt hätten wenn sie wie die aus dem ÖkoPark projektiert worden wären. :) Man könnte glatt mal die Lasten ausrechnen, aber warten wir mal ab was Antonelly so bringt.

durchhang

durchhang2Original anzeigen (0,2 MB)

(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2006/2006_17.pdf (Archiv-Version vom 28.07.2018) )


melden