Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 13:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Zur Fotomontage auf S.6 habe ich das Original gefunden:
Das Foto taucht noch in einigen PDFs aus dieser Zeit auf, da haben die meistens nur das Deckblatt ausgetauscht und dann hatten sie ein "neues Projekt".

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 14:17
Wäre es mehr als Zeitverschwendung, weitere Quellen der von ScamWay mißbrauchten Bilder zu eruieren?

news20180201 07Original anzeigen (0,3 MB)
http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180201.htm

urlaub seychellen sliderOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://de.pixers.lu/poster/tropisches-paradies-seychellen-37245256


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 14:48
Das ist ein Bild aus einem Bilder-Stock. Kann also völlig legal für kleines Geld erworben worden sein.

Ich finde ja die Aufklärungsarbeit sehr wichtig. Nur sollte man sich auf die wesentlichen Ungereimtheiten konzentrieren. Davon hat ja SkyWay nun wirklich genug.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 15:17
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ich finde ja die Aufklärungsarbeit sehr wichtig. Nur sollte man sich auf die wesentlichen Ungereimtheiten konzentrieren. Davon hat ja SkyWay nun wirklich genug.
Nun auch solche Bilder sind sehr wichtig wenn auch Stockphoto. Zumindest haben mich diese beiden Bilder zu einem russischen Skyway Großinvestor mit Sitz in Tschechien mit Beziehungen in die höchsten Regierungskreise geführt. Hier laufen gerade weitere Recherchen an.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 19:49
Und wieder ein Pay-Content in einer Print-Medie:

In die Online-Ausgabe hat es der Bezahl-Beitrag nicht geschafft

Und hier --> Für Moskau scheint Skyway wohl nicht interessant zu sein

Und in Vietnam macht sich RZD International bereits breit:

Und auch hier spielt Skyway keine Rolle

Tja auch hier gab es wohl für Skyway nichts zu holen;

Transsibirische Eisenbahn wieder im Gespräch

Skyway-Port auch hier nicht dabei:

Skyway geht unter...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 10:54
Bereits 2010 in VAE und Katar. Etihad Rail DB ist verantwortlich für Instandhaltung, Sicherheit und Effizienz.

DB baut

Auch Wikipedia spuckt einiges an Informationen aus. Besonders unter dem Reiter "Netz" und "Geschichte" und erster Satz unter dem Reiter "Betrieb".

Auch hier keine Erwähnung von Skyway

Und hier mal ein Auszug aus einem Papier Investitionen in VAE der Webseite "GTAI" mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie:

Zitat:" Priorität hat in Dubai die Anbindung der Red-Line der Metro zum Gelände der Expo 2020 (15 km). Den Hauptauftrag führt ein Konsortium von Acciona, Gulermak und Alstom durch (Signaltechnik, Telekommunikation: Thales; Foundation Contractor für 2 Stationen: Swissboring; Geo Technical Contractor: Encardio Rite; Sub Contract Utilities Diversion: Detech Contracting). Präqualifiziert hatten sich 2015 von deutscher Seite Siemens sowie Deutsche Bahn und Hochtief in unterschiedlichen Konsortien. Der Bau einer Verlängerung der Metro zum Al Maktoum International Airport (DWC) kommt bislang nicht voran.

Abu Dhabi plant eine Metro (70 km, 7 Mrd. US$) und ein Light-Rail-Netz mit Straßen- und Hochbahnen (3 Linien, 42 km, 3,3 Mrd. $). Das Metroprojekt wurde im Oktober 2016 vorläufig gestoppt. Die Light-Rail-Projekte kamen bislang kaum voran, die Ausschreibung für die blaue und die grüne Linie wird ab 2018 erwartet. Arup ist bei beiden Vorhaben für Planung und Engineering-Support verantwortlich.

Das nationale Eisenbahnnetz soll für den Gütertransport auf 1.200 km erweitert und Teil eines Netzes werden, das die Länder des Golfkooperationsrats (GCC) verbindet. Abu Dhabis Etihad Rail ist für das in drei Phasen (264 km, 628 km, 279 km) aufgeteilte Projekt verantwortlich. Die erste Phase vom Hafen Ruwais zu den Gasfeldern Shah und Habshan (264 km) wurde 2013 fertiggestellt. Die Ausschreibungen für die zweite Phase mit Verbindungen zu den Grenzen mit Saudi-Arabien und Oman wurde Mitte 2016 wegen Finanzierungsproblemen vorerst gestoppt.

Evaluiert werden mögliche Hyperloop-Strecken. Passagiere sollen in Transportkapseln mittels Vakuum mit etwa 1.100 km/h durch Röhren befördert werden. Noch existiert die Technik nur auf dem Papier. Im März 2017 stellte „Hyperloop One“ für Dubai eine Studie fertig (Dubai-Abu Dhabi; 140 km in 12 Minuten; 5 Mrd. $), eine Studie von „Hyperloop Transportation Technologies“ für Abu Dhabi soll fast fertig sein (Abu Dhabi- Al Ain; 170 km; 7 Mrd. $)."

Quelle: http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/Trends/Infrastruktur/Land-VAE/trend-land-vae.html#1719690 (Archiv-Version vom 30.09.2018)


Würde man also den Text noch mit Gammabestrahlung und einer Hochauflösung von 100.000 fach unter einem Rastermikroskop betrachten, dann würde man dort immer noch keinen Hinweis zu Skyway finden.

Demnach ist anzunehmen. Wenn es tatsächlich eine Landschenkung gibt, dann ist diese privater Natur. Skyway aber behauptet, das dass Königshaus die Landschenkung vorgenommen hat. Der Logik folgend wäre Skyway zumindest was eine Machbarkeitsstudie betrifft, bereits in 5/2017 mit einem Hinweis auf der GTAI - Webseite bedacht worden. Hyperloop zumindest hat es ja geschafft.

Desweiteren muss man sich fragen bei diesen ganzen Rail-Projekten, wo dort noch Skyway hingebaut und welches Loch in der Schieneninfrastruktur eigentlich gestopft werden soll?

Skyway VAE wird demnach also ein weiterer Eco-Park mit belustigender Funktion ohne tatsächliche Aussicht auf Gewinn und Dividenden für die Investoren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:09
Zitat von AvBAvB schrieb:Skyway VAE wird demnach also ein weiterer Eco-Park mit belustigender Funktion
Blöd nur, dass es in den VAE - mindestens - 21 Freizeitparks und 13 Wasserparks gibt, deren Attraktivität ScamWay kaum etwas entgegen setzen wird können.

Freizeit- und Wasserparks in den VAE

Daher...
Zitat von AvBAvB schrieb:ohne tatsächliche Aussicht auf Gewinn und Dividenden für die Investoren.
Gut erkannt... :Y:

Edit: Okay, jedes olle Einkaufszentrum dort bietet zehnmal mehr Sensationen als die SW-Bimmedrahtbahn...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:15
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Skyway in den UAE vor hat irgendwas zu bauen? Was denn? Dieselben lahmen Tupperdosen wie bei Minsk hin und her gondeln, zu präsentieren können sie sich nicht leisten und was anderes haben sie nicht. Wir erinnern uns, auch in den UAE sollte ja eigentlich jetzt Baubeginn sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:19
Natürlich werden die dort nichts bauen. Yuni wird wohl zum Rossi und somit zum Meister der Ankündigungen und Verschiebungen.

Und mehr nicht...

Andererseits kommt Rossi damit ja schon Jahrzehnte durch. :D

Wir haben also noch viel Zeit...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:24
So gerade eine Nachricht eines Nahost-Rechtsexperten (möchte namentlich nicht genannt werden) mit Kanzleisitz in Dubai erhalten.

1. Demnach ist eine Landschenkung an Ausländer nicht möglich, da eine Eintragung in Form einer Schenkungan einen Ausländer in ein Grundbuch nicht erfolgen kann. Die Schenkung an Ausländer ist gesetzlich nicht erfasst.

2. Möglichkeiten bestehen in der Form einer Pacht auf 99 Jahre mit der Möglichkeit der Verlängerung in speziell ausgewiesenen Gebieten.

3. öffentliche Projekte werden in VAE zunehmend unter dem "PPP" betrieben. Demnach wären alle Investitionen zu denen Onkel Yuni angeblich schon Geld erhalten haben will, erst mal aus eigener Tasche zu bezahlen. Upppppps........was war da noch einmal........... ach ja eine angebliche Landschenkung gilt in diesem Fall als Teil einer Investition..................blubbblubbbblubb

Hat also Onkel Yuni gelogen? Oder hat das Königshaus die eigenen Gesetze umgangen?

Hierzu habe ich eine Anfrage an die königliche Pressestelle gesendet mit der erneuten Bitte diesen Sachverhalt aufzuklären.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:27
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb am 10.07.2018:towel_42 schrieb:
Aufträge zum Beispiel oder etwas anderes als eine aufgemotzte Kranbahn im Fahrradtempo?
Tja, das wirst du beides noch dieses Jahr erleben. Dann aber bitte nicht traurig sein ;)
Wir warten ja immer noch gespannt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:29
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:maxmustermann schrieb:
towel_42 schrieb:
Aufträge zum Beispiel oder etwas anderes als eine aufgemotzte Kranbahn im Fahrradtempo?
Tja, das wirst du beides noch dieses Jahr erleben. Dann aber bitte nicht traurig sein ;)
Da sind mir damals schon die Lachtränen gekommen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:30
Zitat von AvBAvB schrieb:Hierzu habe ich eine Anfrage an die königliche Pressestelle gesendet mit der erneuten Bitte diesen Sachverhalt aufzuklären.
Tja, liebe Keiler, Keuler und sonstige, wenn also künftig irgend ein Hater behauptet, dass von SkyWay in den VAE noch keiner was gehört hat, dürft Ihr ihn mit Hinweis auf obigen Post von @AvB als Lügner entlarven... :)

SkyWay in den VAE amtsbekannt :note:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:45
Zitat von AvBAvB schrieb:So gerade eine Nachricht eines Nahost-Rechtsexperten (möchte namentlich nicht genannt werden) mit Kanzleisitz in Dubai erhalten.
Schade das ich bei C.S nicht posten kann, das hätte ich Ihm gerne direkt in seine Chronik unter die Nase geschmiert............. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 11:53
Zitat von AvBAvB schrieb:unter die Nase geschmiert............. :D
Ich bin sicher, dass er und seine Gehilfen hier mitlesen... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 12:02
Ich bin ja mal auf die Ausreden gespannt, warum der in Berlin ausgestellte Junibus in Minsk nicht auf der oberen Ebene der Rostbahn fahren wird, nicht mal in Fahrradgeschwindigkeit....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 12:25
Hallo zusammen,

als mehr oder minder stiller Mitleser aller 346 Seiten, möchte ich heute mal auf was anderes als die niemals mögliche technische Umsetzung der Skyway-Produkte eingehen...

Es geht mir heute einmal um die nicht vorhanden Professionalität des Auftretens - genauer:

- kein seriöses Unternehmen (vgl. Siemens) würde mit solchen Personen auftreten - sei es Kleidungsstils, Fotos von "Seminaren", welche eher einem Strickkurs für Frauen ähneln

- kein seriöses Unternehmen würde sich über "Anleihen" finanzieren

- kein seriöses Unternehmen spricht über Vorverträge bis zur Unterschrift

- kein Unternehmen würde fachfremde/nicht in diesem Bereich studierte Personen (C.S und Konsorten) das Unternehmen vertreten lassen

- kein Unternehmen würde einen solchen Internetauftritt haben (das Kollektiv-Team) - hier darf jeder sein eigenes Passbild zusenden :)

- Weltunternehmen müssen auch mal liefern und dürfen sich nicht nur auf Vorverträge beruhen - warum geht es nicht vorwärts?

--> jeder normale Mensch muss doch wissen, dass dies kein seriöses Unternehmen sein kann


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 12:28
@Rainman_davide

Und um dem ganzen den Rest zu geben, das "Herz" der ganzen Betrugskonstruktion die "Strings" können nicht funktionieren, sondern zerbröseln nach den ersten paar Lastwechseln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 12:32
Ergänzung: Eine Sache, welche ich nicht ganz verstehe, ist warum sich die Initiatoren um den vermeintlichen Betrug nicht schon längst aus dem Staub gemacht haben --> Geld müsste ja da sein - ausreichend..

--> Dass Skyway sich auf einer Messe präsentiert ist ja eh für mich ein Witz :).. aber gut jedem das seine.. nur was sagen da eigentlich die anderen Unternehmen? Hat da jemand Erfahrungsberichte wie Skyway bei Leuten wahrgenommen wird, die nichts vom Gesagten hier wissen?

- Außerdem macht kein seriöses Unternehmen Verkündungen via Skype oder Videomeeting


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2018 um 12:46
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:Ergänzung: Eine Sache, welche ich nicht ganz verstehe, ist warum sich die Initiatoren um den vermeintlichen Betrug nicht schon längst aus dem Staub gemacht haben --> Geld müsste ja da sein - ausreichend..
Ich persönlich glaube ja dass die Bereicherung an den Betrugsopfern nur ein Teil des Geschäftsmodelles ist, und in diesem Schwarm von Kleinbeträgen und dem unübersichtlichen Firmengeflecht auch Einnahmen aus ganz anderen Unternehmungen "legalisiert" werden.

Ich hatte einemal in Weissrussland geschäftlich zu tun, und die erste Besprechung dauerte keine fünf Minuten bis zwei Herren der Regierung unaufgefordert mit am Tisch sassen.


Anzeige

1x zitiertmelden