Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2018 um 18:19
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:..und das video wurde wo aufgenommen?
in Berlin!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2018 um 19:40
Kemnov mit deutschen Vollzugsbeamten habe ich jetzt im Video gesehen, ansonsten eigentlich die zweite und dritte Reihe der Keuler und Investoren. Interessant ist jedoch was Kirner sagt. Wow.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2018 um 20:46
Die Parole von Kirner: Durchhalten und Zusammenhalten! Das war so wie früher vor Stalingrad... man weiss ja, wie das geendet hat.

Und dann noch die Begrüssungen… and the 12 Points go to... Germany!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2018 um 20:55
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Parole von Kirner: Durchhalten und Zusammenhalten! Das war so wie früher vor Stalingrad... man weiss ja, wie das geendet hat.
Das klingt ja so als wenn es ganz leichte Probleme gibt, sollte der Scam langsam ins rutschen kommen, hätte gedacht die machen noch mindestens 12 bis 18 Monate. Weil technisch war er schon ziemlich lustig. Naja, noch ist er nicht Tod. Sollte ich mich noch in den Facebookgruppen anmelden?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2018 um 21:03
Wenn man so das Video guckt, sämtliche bisherigen Transportvarianten, da können nur Vollpfeifen das konstruiert haben... Skyway ist in ALLEN Belangen, bei ALLEN Punkten viel besser... da gibt's nicht einen Nachteil... also wer da jetzt nicht investiert, dem ist nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2018 um 22:06
Welche Rolle spielt die im Video von der Berliner Konferenz erwähnte Royal Capital Group im Skyway - Firmenkonstrukt, wer oder was steckt dahinter?
Die amerkanische Immobilienentwickler royalcapital.net dürften nicht gemeint sein, das Logo ist anders.

8f42fac69e22 rcgOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2018 um 22:28
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Welche Rolle spielt die im Video von der Berliner Konferenz erwähnte Royal Capital Group im Skyway - Firmenkonstrukt, wer oder was steckt dahinter?
Ich behaupte ja, ich finde alles im Netz. Aber Bildersuche bei Google oder Bing brachte genau nix. Ich würd' sagen, die gibt es gar nicht. Oder wurde 'ne halbe Stunde vorher gegründet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 07:16
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Welche Rolle spielt die im Video von der Berliner Konferenz erwähnte Royal Capital Group im Skyway - Firmenkonstrukt, wer oder was steckt dahinter?
Die amerkanische Immobilienentwickler royalcapital.net dürften nicht gemeint sein, das Logo ist anders.

8f42fac69e22 rcg
sieht nach einem Skyway Capital abklatsch aus damit mehr Geld generiert werden kann https://my.rcg.fund witzig finde ich die Grafik in der Erklärt wird das in den innovativen Transport investiert wird mit einer der Skyway Gondeln. Hab die Seite aber nicht genauer angeschaut.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wenn man so das Video guckt, sämtliche bisherigen Transportvarianten, da können nur Vollpfeifen das konstruiert haben... Skyway ist in ALLEN Belangen, bei ALLEN Punkten viel besser... da gibt's nicht einen Nachteil... also wer da jetzt nicht investiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ganz ehrlich, nach dieser Präsentation sollte jedem klar sein, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt. Ich meine Skyway ist viel sicherer als alle anderen Transportmittel, hat aber noch nie einen zahlenden Kunden befördert usw. (ok theoretisch die Anteilseigner, die den 240Mio Park finanziert haben 😆) Ist wirklich traurig so etwas.


Hab das Video nur überflogen aber interessant ist der zweite Redner (Glazkopf) der erklärt eigentlich wie Skyway (Capital) angeblich aufgebaut ist.


melden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 09:44
Mein Browser übersetzt nicht - für eine kurze Zusammenfassung der Inhalte wäre ich dankbar...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 09:48
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Mein Browser übersetzt nicht - für eine kurze Zusammenfassung der Inhalte wäre ich dankbar...
Das Wesen ist das gleiche

https://ekbis.sindonews.com/read/1342265/34/investasi-mandek-pt-skyway-teknologies-indonesia-umumkan-pembekuan-1538221823 (Archiv-Version vom 13.02.2019)

https://m.harianterbit.com/welcome/read/2018/10/01/102788/0/25/PT-Skyway-Teknologies-Indonesia-Membekukan-Diri


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 10:01
Womöglich war es eher etwas kontraproduktiv, die Kollegen der Ingeneurfakultäten der Universität Jakarta auf Skyway aufmerksam zu machen.
Schon der 38. September und die Maulbocker von Skyway immer noch keine Kommentare zur aktuellen Lage?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 11:05
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ich behaupte ja, ich finde alles im Netz. Aber Bildersuche bei Google oder Bing brachte genau nix. Ich würd' sagen, die gibt es gar nicht. Oder wurde 'ne halbe Stunde vorher gegründet.
Firma wurde am 27.03.2018 auf den Cayman Islands unter der Nummer 335053 registriert (nicht verifiziert da Auskunftsgebühren sehr hoch) angemeldet und am 31.03.2018 durch CIMA verifiziert. Firma ist unter einer C/o Adresse:

AMICORP CAYMAN FIDUCIARY LIMITED
1st Floor
The Grand Pavilion Commercial Centre
802 West Bay Road
P.O. Box 10655
Grand Cayman KY1-1006
Cayman Islands


Hier handelt es sich um ein Fullservice für Investmentfirmen aus dem Ausland. Eine der Identitäten auf den offiziellen Dokumenten, die unterzeichnet haben und die elektronisch eingereicht wurden, konnte lt. CIMA noch nicht verifiziert werden und wurde daher als derzeit ungültig eingestuft.

Jede Aktie wird mit 5000,00 US $ deklariert. Hm da habe ich noch andere Informationen dazu. Muss ich aber erst suchen.

Sprich, für den normalsterblichen bleiben die Betreiber unsichtbar, was wohl auch so gewollt ist. Das indes eine Investmentgesellschaft unter einer C/o Adresse fimiert darf als fragwürdig eingestuft werden. Eine Supporttelefonnummer führt jedoch nach London/England.

Das man indes auch den Namen "Royal Capital Group" als Firmennamen wählte ist wieder mal den Umstand geschuldet, das man es den Rechercheuren so kompliziert wie möglich machen will.

Die Domain enthält als "Bundesland/Distrikt" die Tyumen Region und als Land England. Beides passt nicht zusammen, da die Tyumen Region in Russland liegt. "Zufälligerweise" liegen in dessen Nähe die Städte Yekatarinenburg und Cheljabinsk, hm war da nicht mal was mit Skyway?

Domain wurde am 01.03.2018 registriert und wird am 01.03.2019 ablaufen. Hui ne ziemlich kurze Zeit für solch ein wichtiges Unternehmen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 11:33
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Mein Browser übersetzt nicht - für eine kurze Zusammenfassung der Inhalte wäre ich dankbar...
Den wichtigsten Absatz aus den Artikel habe ich mal übersetzt herauskopiert:

Quelle: https://redaksikota.com/nasional/01/10/2018/49999/pt-skyway-teknologies-indonesia-membekukan-diri.php

Zitat:

"Agus Purnomo von der Technology Research and Development Agency (BPPT) sagte in seiner Presseerklärung in Jakarta am Montag (1.10.2018), dass dieser Einfriervorgang mit einer Prüfung zusammenhing, die die Muttergesellschaft nicht durchführen wollte.

Während der indonesische Skyway selbst das Einfrieren nicht bestritten hat."

Bei der Prüfung handelt es sich um das Audit 2017. Entweder hat also Yinibär recht und ein Griff in der Kasse hat stattgefunden, weswegen eine Prüfung verweigert wurde oder aber bei Skyway Indonesien liegen Geschäftsvorfälle (Bestechungsgelder?) vor, die Skyway Minsk zu verantworten hat und man hat daher einer Prüfung nicht zugestimmt.

Stellen wir uns eine Frage:

Eine Person die einigermaßen im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht und zudem auch noch Rechtsanwältin ist, würde jene in die Kasse greifen? Und um welches Geld handelt es sich hierbei tatsächlich. Investitionen der Kapitalgeber selbst sind ja über Skyway Capital geflossen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 11:41
@AvB
Vielen Dank!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 11:43
Habe gerade auf Youtube ein Video gefunden von einem Comedian der sich Nico Semsrott nennt. Titel der Sendung: "Freude ist nur ein Mangel an Information" - übertragbar auf die ganzen Skywaykeuler verstehe ich so langsam die Zusammenhänge der Keuler, die sich ja jeden Ast abfreuen wenn ne Taube am Fenster vorbeigeflogen ist.................. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 11:46
Da hätte ich auch noch ein TV-Tipp für die Investoren: Anstatt "Die Geissens" lieber "Hartz aber herzlich"...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 14:02
Zitat von AvBAvB schrieb:Domain wurde am 01.03.2018 registriert und wird am 01.03.2019 ablaufen. Hui ne ziemlich kurze Zeit für solch ein wichtiges Unternehmen.
Das ist normal, meine verlängern sich auch alle 12 Monate. Allerdings ist dieses "hochwertige" Unternehmen bei Godaddy, also einem anonymen Domainanbieter. Für eine reale Firma macht so ein Konstrukt keinen Sinn. Hier mal der komplette Whois:
Domain Name: rcg.fund
Registry Domain ID: a2363d40ebe24a75b6b3aa0f2f89cd9b-DONUTS
Registrar WHOIS Server: who.godaddy.com/
Registrar URL: http://www.godaddy.com/domains/search.aspx?ci=8990
Updated Date: 2018-09-19T14:52:20Z
Creation Date: 2018-03-01T14:02:11Z
Registry Expiry Date: 2019-03-01T14:02:11Z
Registrar: GoDaddy.com, LLC
Registrar IANA ID: 146
Registrar Abuse Contact Email: abuse@godaddy.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.4806242505
Domain Status: clientDeleteProhibited https://icann.org/epp#clientDeleteProhibited
Domain Status: clientRenewProhibited https://icann.org/epp#clientRenewProhibited
Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
Domain Status: clientUpdateProhibited https://icann.org/epp#clientUpdateProhibited (Archiv-Version vom 10.05.2023)
Registry Registrant ID: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant Name: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant Organization:
Registrant Street: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant City: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant State/Province: Tyumen region
Registrant Postal Code: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant Country: GB
Registrant Phone: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant Phone Ext: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant Fax: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant Fax Ext: REDACTED FOR PRIVACY
Registrant Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
Registry Admin ID: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Name: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Organization: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Street: REDACTED FOR PRIVACY
Admin City: REDACTED FOR PRIVACY
Admin State/Province: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Postal Code: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Country: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Phone: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Phone Ext: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Fax: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Fax Ext: REDACTED FOR PRIVACY
Admin Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
Registry Tech ID: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Name: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Organization: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Street: REDACTED FOR PRIVACY
Tech City: REDACTED FOR PRIVACY
Tech State/Province: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Postal Code: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Country: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Phone: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Phone Ext: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Fax: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Fax Ext: REDACTED FOR PRIVACY
Tech Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
Name Server: doug.ns.cloudflare.com
Name Server: candy.ns.cloudflare.com
DNSSEC: unsigned
URL of the ICANN Whois Inaccuracy Complaint Form: https://www.icann.org/wicf/



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 14:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist normal, meine verlängern sich auch alle 12 Monate. Allerdings ist diesen "hochwertige" Unternehmen bei Godaddy, also einem anonymen Domainanbieter. Für eine reale Firma macht so ein Konstrukt keinen Sinn. Hier mal der komplette Whois:
Seriöse Firmen mieten die Domain gleich für mehrere Jahre, da ja deren Business auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2018 um 14:46
Zitat von AvBAvB schrieb: "Freude ist nur ein Mangel an Information" - übertragbar auf die ganzen Skywaykeuler verstehe ich so langsam die Zusammenhänge der Keuler,
Die Keuler freuen sich ja aus ihrer Sicht zu recht, solange es ihnen die Dummen in die Arme treibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihr eigenes Geschwätz glauben. Dein Zitat würde eher auf die "Investoren" passen, die sich schon freudige Gedanken machen, was sie mit der ganzen Kohle anstellen werden. Wie ihnen endlich der Aufstieg gelingt, mit Luxusuhr, Luxusauto, eigener Talkshow bei RTL VII usw.

Ich war vor langer Zeit mal in einem Burger-Laden, dort saß eine Frau, dem Äußeren und der Sprache nach zu urteilen an der Grenze zur geistigen Behinderung. Zwei geschniegelte Typen haben ihr gerade erklärt, zu welch unglaublich günstigem Preis sie sich ein Zweithändy zulegen kann. Die gut Frau konnte ihre Freude über so ein gutes Angebot kaum zurückhalten. Ich habe mich damals an der Kasse beschwert, aber das Bild hat sich in meinen Hinterkopf eingebrannt...


Anzeige

melden