Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.05.2018 um 12:55
Das passiert mit Stützen in denen Wasser eingedrungen ist und die in Regionen stehen die A.....chkalt sind. Stütze insich zusammengebrochen


Mal ein Bild von der Stütze/Pfeiler

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.05.2018 um 13:37
Etwas OT, aber interessanter Thread zum Profitbuddy:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=16367.msg224494#msg224494


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.05.2018 um 13:57
@o1966

So ganz Off-Topic ist das ja nicht, SkyScam wollte ja auch noch irgend etwas in dem Bereich machen. Aber das wird bestimmt wieder irgend eine Limited in einem undurchsichtigen Firmengeflecht sein, zumindest vermute ich das mal.

Aber wir wissen ja jetzt schon wo das Schusterchen seinen Urlaub verbringt.
Am 16. + 17. Juni ist in Varna (Bulgarien, ist eigentlich sehr nett dort, wobei die Altstadt schöner ist als die "Goldküste") Keulerparty, ähmmmm nee ich glaube das hieß anderst, ahh jetzt fällt es mir wieder ein: "Internationales Business-Training für Profis und Leader". Klingt das nicht seriös und spaßig? :D

Und der gute Anatoly hat an das Innenministerium geschrieben, ihr ahnt es schon, SkyWay ist toll, sicher und so weiter, laberrababer. Da es noch keine englische Übersetzung gibt, hier mal der Translatelink: Schlag mich! Ich bin ein Chris.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 08:16
Wer suchet der findet.

Ehemaliges Patent von Yunitzki gefunden. Aber er ist nicht alleiniger Patentinhaber gewesen. Mitinhaber des Patens war ein KAPITONOV ALEXANDER ALEXANDROWICH der auch in der Firma NTL GmbH war. Leider ist zu dieser Person erst mal nichts zu finden. Hier muss ich bundesdeutsche Archive bemühen.

Patent ist abgelaufen 2004 und wurde 1994 registriert für Liniare Transportmittel.

Patent über lineare Transportmittel

Heute jedoch noch damit zu werben und zu suggerieren die Patente würden noch Bestand haben kommt der vorsätzlichen Irreführung und somit primär einem Betrug gleich.

Ich komme also nicht umhin beim russischen Patentamt persönlich vorstellig zu werden. Dies werde ich also in Verbindung mit dem Eco-Fest bringen, dann habe ich mir Zeit gespart.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 12:39
Für seine zwei UN-Förderungen hat Yunitzky insgesamt zweckgebunden 648.000 US$ erhalten aber anscheinend nur 210.000 US$ dafür zweckgebunden verwendet. Hiermit ließe sich erklären, warum die UN die Förderverträge wieder kündigte. Ob hier ein Verfahren anhängig ist oder war, ist noch nicht geklärt.

Einnahmen von Yunitzky zwischen 1977 und 2009 lagen bei insgesamt 123.564.000 Millionen US$ (eingesammeltes Risikokapital aus fremden Quellen). Dies bestätigen auch spätere Aufzeichnungen in einer Steuererklärung zu seiner Firma. Demnach wäre die Frist bei einem Start-Up (7-Jahres-Zyklus) 2016 abgelaufen (frühere Datierung möglich. Vielmehr stellt sich nun die Frage, aus welchen Geldquellen wurde das Risikokapital wieder zurückgezahlt oder umgewandelt?

Private Einnahmen belaufen sich auf 8.028.000 US$ (20906,25 US$ je Monat bei 384 Monaten/32 Jahre). Eine Tilgung aus den privaten Einnahmen konnte also nicht erfolgen.

Haben hier die Klein-Investoren nach 2009 mit ihren Investitionen zur eventuellen Tilgung des Risikokapitals bereitgestanden?

Tabellarische Aufstellung lässt sich derzeit nicht übersetzen, da in Bildformat jpg vorhanden und die Texte erst übertragen werden müssen.

Geklärt ist hingegen jedoch eine Klage gegen ihn aus dem Jahre 2011/2012 resultierend hieraus ein Kredit über 2,7 Millionen Rubel (ca. 66.000 Euros zum Devisenkurs aus 2008/2009). Klage richtet sich auf Nichtzahlung des Kredits inkl. Zinsen und Strafzahlungen. Aus dem Urteil resultierend war zu diesem Zeitpunkt inkl. aller Gebühren etc. Yunitzky dem Kläger 150.000 Euro oder zum damaligen Zeitpunkt 6.153.550 Rubel schuldig. Wie die Schuld getilgt wurde, ist nicht hinreichend geklärt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 12:56
Wenn ich diese Beträge so lese, erscheint mir doch der Verdacht immer plausibler, dass tatsächlich Geldwäsche eine der Haupttriebfedern hinter dem Skyway Scam ist.

Ich hab jetzt nichts gefunden, weiss denn jemand von Euch wie der Umrechnungskurs Schwarzgeld/ Versteuertes Geld ist?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 13:20
Ohne jetzt in alzu abstruse Verschwörungstheorien abgleiten zu wollen, aber kann man einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Anfang der Russlandsanktionen und dem plötzlichen Wiederaufleben des Stringscams herstellen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 13:35
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ohne jetzt in alzu abstruse Verschwörungstheorien abgleiten zu wollen, aber kann man einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Anfang der Russlandsanktionen und dem plötzlichen Wiederaufleben des Stringscams herstellen?
Könnte man zumindest Bildlich darstellen. Doch dazu benötigte man eine mindestens 4 m hohe Halle und eine 50 qm große Holztafel um alle Firmen und deren Querverbindungen, alle involvierte Personen und deren Querverbindungen und die zeitlichen Abläufe aufzuzeigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 13:47
Zitat zu einem anderen Urteil Uzlov vs. Yunitsky

2013: Yunitsky verleumdet Victor Uzlov öffentlich. Im Jahr 2013 erkannte das Gericht die Partei als Verleumder an und gewährte einen Anspruch auf Schutz der Ehre und Würde, was dazu führte, dass sich Yunitsky öffentlich auf der Website des Unternehmens entschuldigen und eine Geldbuße zahlen musste. Eine Entschuldigung auf der Webseite erfolgte nie. Yunitsky hatte zum damaligen Zeitpunkt beim Innenministerium von Belarus einen Strafantrag gestellt, dass Viktor Uzlov ein ausländischer Spion sei.

Tja nach meinen Recherchen hätte Yunitsky den Prozess gewinnen können, wenn er denn mal richtig recherchiert hätte.............. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 18:40
Lügen haben kurze Beine - Skyway-Patente nicht gültig - Dies in einem Artikel verfasst damit die Trollschaft um C.S. herum am Ende nicht behaupten kann, sie hätten von allem dem nichts gewusst.

Skyway-Patente obsolet und nicht gültig (Archiv-Version vom 28.05.2018)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 19:06
Zitat von AvBAvB schrieb:Skyway-Patente nicht gültig
Waren sie im Grunde noch nie, da es sich durchweg nur um Anmeldungen handelte.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 19:06
Allgemein sollte man dazu auch festhalten, dass russische und eurasische Patente auch während der Laufzeit ausserhalb von Russland bzw. Osteuropa/Westasien völlig irrelevant sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 20:06
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ich hab jetzt nichts gefunden, weiss denn jemand von Euch wie der Umrechnungskurs Schwarzgeld/ Versteuertes Geld ist?
Das kann innerhalb eines Landes durchaus bei 80-90% losgehen, bei höheren Beträgen oder wenn das Geld international bewegt werden muss werden die Quoten für den Schwarzgeldmenschen immer schlechter.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.05.2018 um 20:08
Zitat von plusspluss schrieb:Waren sie im Grunde noch nie, da es sich durchweg nur um Anmeldungen handelte.
Mir ging es darum, das dieser Umstand auch mal veröffentlicht wird. Dazu gab es bisher noch nichts. Und jetzt können wir auch das denen scharz auf Weiß unter die Nase reiben. besonders den Trollen die ja immer darauf beharren bitte Beweise vorzulegen........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 08:37
Tztztztztztztz.......... na da habe ich ja mal wieder einigen Skywaykeulern auf die Füße getreten. Hat Youtube mich doch glatt gesperrt wegen Hasspostings. Komisch das Aufklärungskommentare mittlerweile zu Hasspostings zählen........ :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 08:40
Zitat von AvBAvB schrieb:Hat Youtube mich doch glatt gesperrt wegen Hasspostings.
woran macht YouTube denn "Hass" fest?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 08:57
Zitat von HawksterHawkster schrieb:woran macht YouTube denn "Hass" fest?
Keine Ahnung. Hier werden immer nur vorgefasste allgemeine Aussagen getroffen ohne ins Detail zu gehen. Habe denen jetzt mitgeteilt das ich mich wundere das Youtube tausendfach einen Scam fördert und auf Meldungen mit der Antwort reagiert, das kein Verstoß vorliege.

Da fast alle Skyway-Videos irreführende, falsche mit teils sogar betrügerischen Aussagen aufwarten, habe ich nun Youtube gefragt, ob jenen das fördern eines Betrugsnetzwerkes wichtiger erscheint als Aufklärungskommentare mit Links zu Fakten.

Mal schauen ob die meinen Kanal wieder öffnen. Ansonsten ist das nur ein weitere ausgiebiger Beitrag wert um die Plattform Youtube generell mal Infrage zu stellen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 09:19
@AvB

Da frage ich mich, ob dadurch nicht (falls sich Skyway tatsächlich, also nachgewiesen und strafrechtlich verfolgbar) eine Beihilfe (uU nur durch Unterlassen) stattfand und Youtube sich in solchen Fällen mit strafbar macht....
Natürlich kann man Youtube nicht zu einer Haftstrafe verurteilen :D aber es gänbe sicher andere Mittel.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 10:08
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Da frage ich mich, ob dadurch nicht (falls sich Skyway tatsächlich, also nachgewiesen und strafrechtlich verfolgbar) eine Beihilfe (uU nur durch Unterlassen) stattfand und Youtube sich in solchen Fällen mit strafbar macht....
Zumindest fördert Youtube erwiesenermaßen Verstöße gegen das UWG. Da Youtube aber in Amerika sitzt, trotzdem europäisches Recht beachten muss, ist eine Verfolgbarkeit schwierig. Höchsten in den maßen wie Facebook immer wieder zum deutschen Minister zitiert wird um Erklärungen abzugeben.

Youtube macht sich mitschuldig wenn nach einer Meldung keine Reaktionen erfolgen, also das Video das gemeldet wurde weiterhin ausgestrahlt wird. Das kann zumindest auf europäischer Ebene mit Bußgelder geahndet werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 10:24
@AvB

So sieht es halt aus wenn man die Inhalte nicht prüft, deren Kommentare gem. eigener Richtlinen aber für strafbar hält. Ein weiteres Problem daraus: ScamWay resp. die Keuler werden das zu ihren Gunsten ausschlachten (und mal wieder die Tatsachen verdrehen).


Anzeige

melden