Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 08:05
Gerade noch was aufgefallen, man glaubt es echt nicht! *kopfschüttel*

yunibahnhof

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 08:24
@Thorsteen
Die Reihenfolge ist doch egal.
Die Gondel greift um die Schiene. Demnach ist eh kurz vor der Halterung ende. Also Ein und Aussteigen nur mit Leiter. Und dann geht's eine Runde Rückwärts-wärts-wärts :Y:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 08:28
@Thorsteen

Ist das nicht der Perspektive geschuldet? Für mich verläuft dieser Betonblock neben der Schiene, als Sichtschutz sozusagen (hoffentlich nehmen sie ein anderes Material). Nun, das Problem des Einsteigens bleibt. Aber auch dafür gibt's ne Lösung: Vielleicht ist das nur ne Aussichtsplattform, um die Gondeln beim vorbeifahren zu bestaunen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 08:46
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ist das nicht der Perspektive geschuldet? Für mich verläuft dieser Betonblock neben der Schiene, als Sichtschutz sozusagen (hoffentlich nehmen sie ein anderes Material). Nun, das Problem des Einsteigens bleibt. Aber auch dafür gibt's ne Lösung: Vielleicht ist das nur ne Aussichtsplattform, um die Gondeln beim vorbeifahren zu bestaunen. :D
Für dich ungläubigen Thomas gibts extra nochmal eine Vergrößerung. :D Da hat man totalen Murks gebaut, das hat leider nichts mit der Perspektive zu tun. Mir ist eingefallen das es vieleicht ein Bahnhof nur zum AUSSTEIGEN ist, bei der Höhe steigt keiner ein, aber ob da jemand freiwillig aussteigt, oder sollte man besser Basejumping dazu sagen, das bezweifel ich mal sehr stark.

ausschnitt


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 08:48
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Soso, 240 Mio $ hat man also in RostCity versenkt? In Rostschutzfarbe können die schonmal nicht investiert haben, also was haben die da angeblich verbaut? Sieht eher so aus als wenn man bei der ziemlich vorhersehbaren Pleite dann ein Schlupfloch sucht um zu sagen "Aber wir haben doch nichts mehr an Investorengeldern, wir haben doch alles verbaut", oder zumindest versoffen.
Nach der letzten Berechnung sind im Rostpark ca. 18 Millionen verbaut worden....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 08:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Für dich ungläubigen Thomas gibts extra nochmal eine Vergrößerung. :D Da hat man totalen Murks gebaut, das hat leider nichts mit der Perspektive zu tun. Mir ist eingefallen das es vieleicht ein Bahnhof nur zum AUSSTEIGEN ist, bei der Höhe steigt keiner ein, aber ob da jemand freiwillig aussteigt, oder sollte man besser Basejumping dazu sagen, das bezweifel ich mal sehr stark.
Wie hoch dürfte der Höhenunterschied sein zwischen der Gondel und der Plattform?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 09:01
Zitat von AvBAvB schrieb:Wie hoch dürfte der Höhenunterschied sein zwischen der Gondel und der Plattform?
Pi mal Daumen, mal Fensterkreuz, würde ich mal auf 1,70 - 1,90m tippen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 09:01
Zitat von AvBAvB schrieb:Wie hoch dürfte der Höhenunterschied sein zwischen der Gondel und der Plattform?
Mindestens so hoch, dass man von einem einmaligen Erlebnis sprechen könnte!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 09:16
Hier das Bild im Original - ich halte den Betonblock ebenfalls für eine Art Sichtschutz; die Schiene selbst ist wohl nicht mit ihm verbunden.
7 orig
http://svetlozardulev.weebly.com/uploads/8/6/0/3/86037464/7_orig.jpg


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 09:19
Haha... tja, wenn man nicht an alles denkt... ich stell mir das mal in der Planungsphase von den Schwachmaten vor... da wird dann halt improvisiert, oder wie?

Derzeit ist es ja sehr ruhig bei den Skyway-Keulern. Wie war das mit den Lügnern von Allmy? Wohl den Mund etwas zu voll genommen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 09:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier das Bild im Original - ich halte den Betonblock ebenfalls für eine Art Sichtschutz
Links vielleicht noch so gedacht, rechts dann aber nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 09:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier das Bild im Original - ich halte den Betonblock ebenfalls für eine Art Sichtschutz; die Schiene selbst ist wohl nicht mit ihm verbunden.
Ok mit dem Bild kann ich schon eher was anfangen, ok werde gleich mal die Höhe berechnen, dauert aber etwas.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 10:18
Das ist schon ein Problem der Perspektive. So sieht das in der direkten Draufsicht aus (Sorry für das Gekrakel):


swOriginal anzeigen (0,2 MB)


Es ist ein unglücklicher Zufall, dass rechts die schwarze Aufhängung exakt durch diese Betonschürze verdeckt wird. Rechts erahnt man auch die 1. Aufhängung. Wobei ich glaube, diese Schürzen sollen gar nicht aus Beton sein. Ich vermute, die sollen Seiitenwind abhalten, da doch das Gebäude ziemlich luftig ist.

Richtig spektakulär ist ja die Steigung zu nächsten Pfahl im Hintergrund. Sowas macht doch kein Fahrgast mit.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 12:20
Das sind doch mal gute Nachrichten für alle Investoren:
Aktuell kommen zwar immer wieder Infos, die aber recht belanglos sind, weshalb ich gerade nicht sonderlich aktiv bin.
:
:
Wichtig ist hierbei die Delegation aus Brasilien, diese spiegelt die aktuelle Situation in Bezug auf viele Projekte weltweit wieder.
Die Firma kann sich nun mal nicht zerreißen und hat Ihre Prioritäten zur genüge mitgeteilt und begründet.
Es wird demzufolge noch etliche Jahre brauchen, bis wirklich alle Anfragen bedient werden.
Quelle: Freigeist, XInvest


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 12:53
Zitat von o1966o1966 schrieb:Es wird demzufolge noch etliche Jahre brauchen, bis wirklich alle Anfragen bedient werden.
Wenn man bedenkt, dass eine Skyway-Marionette im August noch zu der Einschätzung kam, "dass SkyWay in den nächsten zwanzig Jahren fast alle bestehenden Verkehrsträger ersetzen wird.“ (https://gubsch.com/2018/08/29/internationaler-finanzberater-skyway-ist-einer-der-schluessel-im-portfolio/)

Egal wie man diese Aussage interpretiert, sie ist so absurd, dass nie ein seriöses(TM) Unternehmen mit einer solchen Aussage für sich werben würde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 13:03
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das ist schon ein Problem der Perspektive. So sieht das in der direkten Draufsicht aus (Sorry für das Gekrakel):
Ist eine optische Täuschung. Zumindest was die hintere Betonschleppe und das "Gleis" betrifft. Indes wir der Einstieg interessant, wie Thorsten schon anmerkte. Fahrpreis inklusive Steigleiter aus Alu = 29,90 Euro Kurzstrecke und 34,90 Euro Langstrecke.

Noch nicht einmal realistische Abmessungen bekommen die Bildchenersteller hin. Muss doch aufgefallen sein. Wenn ein Großinvestor das sieht denkt der auch; ne zu teuer und gefährlich.

Also nach Berechnung des Lampenpfahls (über weiße Schirmabdeckung nochmal ca. 50 cm Pahl, aber nicht genau sichbar durch Hintergrund/Wald - Berechnungsgrundlage 1 - Gebäudehöhe - Berechnungsgrundlage 2) beträgt die Höhe des Pfahls ca. 8,20 m - aufgrund der Perspektive sieht es so aus als sei der Boden der Gondel auf gleicher Höhe. Nein hier kommen noch einmal ca. 40 cm dazu so das wir bei 8,60 cm bis Gondelboden die Höhe messen.

Plattformhöhe ca. 5,70 m in Abzug zu ca. 8,60 = Resthöhe bis Einstieg ca. 2,90 Meter

Dimensionen der Rolltreppe stimmen ebenfalls nicht. Bei einem Neigungswinkel/Steigerungswinkel von 35 % zu Plattform und dessen errechneten Maße muss es sich hierbei um eine mindestens 6 m langen Rolltreppe mit 24 sichtbaren Stufen (Stufenhöhe 25 cm) handeln. Hier sind jedoch 14 Stufen nur eingerechnet was eine Länge der Rolltreppe von 3,50 m ausmacht und aufgrund des Steigungswinkel von 35 % kämen wir auf eine im Bild angegebene Plattformhöhe von ca. 2,28 m, was jedoch dann die Einstiegshöhe noch weiter nach oben schrauben würde.

Nun gut solche Nebensächlichkeiten kann ich ja noch verkraften. Aber eine Einstiegshöhe von ca. 2,90 m das fällt auf, ist gefährlich und kostenintensiv in jeder Hinsicht für die Fahrgäste................ :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 13:14
was haben die immer mit ihrem
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Richtig spektakulär ist ja die Steigung zu nächsten Pfahl im Hintergrund. Sowas macht doch kein Fahrgast mit.
Ich dachte, das wäre die Stromleitung, um die Bummelbahn mit Energie zu versorgen... ist das keine Endhaltestelle?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 13:18
Zitat von AvBAvB schrieb: Aber eine Einstiegshöhe von ca. 2,90 m das fällt auf,
Da brauch'ma uns beim allseits belächelten 2-Sekunden-Takt wenigstens keine Sorgen mehr wegen der Kinderwagen und alten Omis mit Rollator machen. Die fahren dann mit'm Yunimobil... Der Yunibus ist nur was für Stabhochspringer ;-9


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 13:25
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich dachte, das wäre die Stromleitung, um die Bummelbahn mit Energie zu versorgen... ist das keine Endhaltestelle?
Sorry, ja, das ist richtig. Man wird schon langsam paranoid.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.10.2018 um 13:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier das Bild im Original - ich halte den Betonblock ebenfalls für eine Art Sichtschutz; die Schiene selbst ist wohl nicht mit ihm verbunden.
Dein Bild ist von der Qualität etwas besser, es sieht dort wirklich wie ein Sichtschutz aus, aber die ganze Perspektive ist SEHR unglücklich..... Trotz allem kommt mir an dem Bild etwas "falsch" vor, ich kann es nur noch nicht benennen. Und es liegt nicht daran das es eine Computeranimation ist.


Anzeige

melden