Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 19:48
@celsus
Diese Fakten sind so ausführlich dargelegt und nachprüfbar, dass selbst angesehene Wissenschaftler den Braten schon längst gerochen haben... NICHT!

over and out

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 19:50
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Mimimi.
Melde dich einfach, wenn du auch Argumente hast.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 19:51
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Diese Fakten sind so ausführlich dargelegt und nachprüfbar, dass selbst angesehene Wissenschaftler den Braten schon längst gerochen haben... NICHT!
Das tolle an Physik ist, dass sie auch ohne "angesehene Wissenschaftler" unveränderlich funktioniert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 19:53
@Stanislaw
@sebot666
@Rattlesnake
Ich finde es echt merkwürdig - ihr meldet Euch dass ihr nichts mehr schreibt! Nicht mal das könnt ihr einhalten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 19:55
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Diese Fakten sind so ausführlich dargelegt und nachprüfbar, dass selbst angesehene Wissenschaftler den Braten schon längst gerochen haben... NICHT!
welche angesehenen Wissenschaftler denn? Wenn Du russisch lesen könntest, dann wüsstest Du mittlerweile, was die Stunde geschlagen hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 20:01
Es soll ja auch Vorverträge mit einem Bundesstaat in Indien geben - 2017 abgeschlossen. Habe die Verträge zwar nirgends finden können, aber ich bin ja auch noch nicht fertig. 2013 übrigens hat SkyWay bereits in einem anderen indischen Bundesstaat versucht Vorverträge zu forcieren. Nur waren dort die zuständigen Investoren etwas heller und haben Skyway eine glatte Abfuhr erteilt. Ich bin nächste Woche in Dehli und werde mir das ganze mal etwas aus der Nähe anschauen.

Im übrigen kann man mit reichlich Baksisch in Indien so ziemlich alles bekommen. Auch "fingierte" Vorverträge.

Auch die angeblichen australischen Vorverträge scheinen nur in den Köpfen jener zu existieren, die an die Skyway-Bibel glauben. Gesehen hat diese zumindest noch niemand. Aber auch hier werde ich mal etwas tiefer bohren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 20:14
Yunitshi hat es 2012 bis 2014 schon einmal in Australien probiert, damals mit der Firma ADGEX.
Wem die Firma bekannt vorkommt, der hat wahrscheinlich bei Psiram (Archiv-Version vom 09.05.2021) schon davon gelesen.
Eine Abart von ScamWay findet man auf der Website der Firma unter dem Namen "UPRAIL"
Edit:
Ich sehe gerade, dass die Firma auch schon im Auftriebskraftwerkfaden erwähnt wird^^


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 20:28
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Yunitshi hat es 2012 bis 2014 schon einmal in Australien probiert, damals mit der Firma ADGEX.
Och, das ist interessant. Das heißt, Anatoly Yunitskiy hat gemerkt, dass es mit kleinen Betrügereien nicht so richtig läuft und das Ganze dann ein paar Nummern größer aufgezogen, nach dem Motto "too big to be a scam".

Funktioniert ja auch prächtig, wie wir hier von den Gläubigen demonstriert bekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 20:31
Selbst der PESN-Patachon Campbell hat dann irgendwann gemerkt, dass mit der Zauberlampe von Yunitskiy etwas nicht stimmt. Aber natürlich war das ein bedauerliches Versehen und jemand wie Campbell ist jederzeit sofort bereit, die dümmste Ausrede zu glauben:
Adgex has since contacted me with their concern and has shared that a faulty issue with the flashlight is causing its recharging function to fail.
https://pesn.com/archive/2016/03/03/9602723_Adgex_Torch_Results/index.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 20:35
@celsus
Da bin ich auch mehr durch Zufall drüber gestolpert, aber ScamWay mussten ja groß verkünden, dass Yunitskiy eine Klage gegen Victor Uslov gewonen hat.
Den Rest hat dann Google und der Übersetzer erledigt.
Wobei ich nicht sagen kann, in wie weit Yunitskiy was mit der Taschenlampe zu tun hat, aber insgesamt zeichnet sich das Muster ab:
"Genug Geld absahnen für ein schönes Leben, aber nicht genug damit die Ermittlunsbehörden richtig hinterher sind."


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 20:49
ScamWay legt die Messlatte höher, die 10 To bleiben, die 50 Pax auch, aber:
Der Wagen erreicht eine Schnelligkeit von 890km/h und eine Geschwindigkeit von 450kW. oO
https://skyway.capital/de/Die_Technologie/Transportarten/Hochgeschwindigkeitstransport/ (Archiv-Version vom 08.07.2017)

In eigener Sache:
https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-invest-test/
Hier findet sich ein Kommentar (ziemlich weit unten) von einem "tamarillo" der ScamWay lobt...ich bin das nicht, kann man sich denken.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 20:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ScamWay legt die Messlatte höher, die 10 To bleiben, die 50 Pax auch, aber:
Der Wagen erreicht eine Schnelligkeit von 890km/h und eine Geschwindigkeit von 450kW. oO
https://skyway.capital/de/Die_Technologie/Transportarten/Hochgeschwindigkeitstransport/ (Archiv-Version vom 08.07.2017)
Schau doch einfach mal wo der Pfeil angebracht ist, vorn an den Scheinwerfern. Das handelt sich dabei natürlich um die LICHTGESCHWINDIGKEIT. #mussmanwissen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:00
Da wir ja lustige Diskussionen um die leichten Skyway-Masten hatten, dann hier mal ein Auszug aus der Patentanmeldung von 1995, ich finde die haben schon etwas von Kunst! Und wenn der Mist dann zusammenbricht können ein paar Riesen Mikado spielen.

originalmastpatentanmeldung
(Quelle: http://www.freepatentsonline.com/WO1995027643.pdf)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:02
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wobei ich nicht sagen kann, in wie weit Yunitskiy was mit der Taschenlampe zu tun hat
Na wohl eher nicht wie es aussieht. ADGEX ist noch mal ein ganz eigenes Thema, eine endlose Ansammlung von Scams und die Zusammenarbeit mit Yunitskiy hat wohl nicht so gut geklappt ;)

Da wurde dann gestritten wer wann welches Foto gefaked hat.
https://skywayinvestgroup.com/en/news/skyways-passion-yunitskiy-creates-string-rail-history/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:05
@Thorsteen
Lustig, so eine Mischung aus Star Trek und russischem Futurismus :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:08
im Kessel baut sich langsam Druck auf, vielleicht kann Scamway damit seine Turbogondeln antreiben:
gt1

hier gefunden:

https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-invest-test/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:09
@Balthasar70
Wikipedia: Steampunk
Allerdings müsste es dann messing schienen haben oder mit zahnrädern und schwebetechnik funktionieren ;)
Faszinierend finde ich aber eher das Bild vor ein paar Seiten, bei dem die Träger für die Personengondeln mit großer Spannweite in der Fotomontage dünnere Pfosten hatten als die kurze kugelige Gehweglampe.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:11
@d.fense


...ist geil, ich muss zu meiner Schande, trotz Architekturstudiumd zugeben noch nie was davon gehört zu haben, da hast du mir die nächsten Wochen was ins Brevier geschoben, danke.

Erinnert mich mit dem Messingetwas an Scarpa

,


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:20
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@Thorsteen
Lustig, so eine Mischung aus Star Trek und russischem Futurismus :-)
wohl eher ne Mischung aus Perry Rodan und Isaac Asimov. Aber seine Idee, einen Ring um die ganze Welt zu bauen und diesen dann quasi wie einen Hulahoopreifen herum zuschwingen und damit Fracht zu Raumstationen zu transportieren, schlägt alle anderen Konzepte. Hat er das erste Mal 1982 publiziert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:22
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ist geil, ich muss zu meiner Schande, trotz Architekturstudiumd zugeben noch nie was davon gehört zu haben, da hast du mir die nächsten Wochen was ins Brevier geschoben, danke.
Wenn du noch was zum lesen suchst: Anja Bagus mit Aetherhertz: Ein Annabelle Rosenherz-Roman (ist Teil 1 der Serie), im Kindle Unlimited Abo sogar kostenlos ausleihbar (mal Werbung mach ;) ).

Und das schöne an den Masten ist sie halten richtig was aus! Bei den Werten bekommt man glatt ein feuchtes Höschen und möchte sein ganzen Gehalt gleich in Skyway investieren, ich muss mich massiv zusammen reißen.

katastrophen
(Quelle: https://skywayinvestgroup.com/en/for-customers/freight-suspended-transport/ (Archiv-Version vom 03.03.2016))


Anzeige

melden