Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:01
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ernsthaft?
Ich bin mir sicher, der meint alles von dem was er den ganzen Tag so rumblubbert todernst. Wer an nichts anderes mehr denken kann, als an Rubel, Euros, Dollars und Bitcoins, dem verkümmern allmählich die Synapsen. Verstärkt wird das Ganze noch vom Dunning-Kruger-Effekt...


hqdefault

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:09
@Stanislaw

Wer lust hat kann sich ja mal das grazile fast fliegende Dach des Olympiastadions in München anschauen das ausschaut wie mit Gitarrensaiten aufgespannt....................... und die zugehörigen Fundamente in die diese Zugkräfte eingeleitet werden müssen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:15
http://www.stbr.net/content/arbeiten/studieren/muenchen/olympiastadion_muenchen-web.pdf


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:16
@Stanislaw

Mal nach schneller Suche......

http://www.stbr.net/content/arbeiten/studieren/muenchen/olympiastadion_muenchen-web.pdf
Beim Bau des Olympiadaches wurden drei verschiedene Fundamentarten
eingesetzt.  
Die Schlitzwandfundamente funktionieren wie ein überdimensionaler
Zelthering. Sie sind so ausgebildet (Tiefe der Ausführung, Druckplatte, ...) dass
sie zusätzlich Erdreich mit zum Lastabtrag aktivieren können. Sie wurden
beispielsweise bei den Abspannungen der Pylone eingesetzt.
Bei den Bodenankerfundamenten werden Seile mit dem Erdreich so verpresst,
dass das Erdreich mit zur Tragwirkungherangezogen wird. Diese Fundamente
haben einen geringeren Materialaufwand, können aber nur bis zu einem
bestimmten Winkel eingesetzt werden, da sonst das Erdreich nach oben
ausbrechen kann.

Die größten Fundamente sind die Schwergewichtsfundamente. Sie wurden an
den Fußpunkten des Stadionrandseiles eingesetzt. Durch ihre Ausführung mit
einer großen Fußplatte wird auch hier das aufliegende Erdreich mit zum Lastabtrag herangezogen. Allerdings
müssen diese Fundamente trotzdem gigantisch groß sein. Am Stadionrandkabel werden Dimensionen von
11m*30m*12m
angegeben, was durchaus mit einem Mehrfamilienhaus
vergleichbar ist.
Nur Zweiter :-(


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:18
Im übrigen, warum nicht hier investieren. http://www.watson.ch/Schweiz/Wirtschaft/231986490-%C2%ABCargo-sous-terrain%C2%BB-%28CST%29--Eine-unterirdische-Rohrpost-vom-Genfer--bis-zum-Bodensee


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:21
@Stanislaw


Und vielleicht nochmal zu den skyway Märchenbildern mit freitragenden Riesenbrücken.

Wikipedia: Golden Gate Bridge
Der Bau stellte eine enorme technische Herausforderung dar. Die Brücke brach viele Rekorde, die lange Zeit für unüberbietbar gehalten wurden: die höchsten Pfeiler mit 227 Metern, die längsten (2332 Meter) und dicksten (92 Zentimeter) Kabelstränge und die größten Unterwasserfundamente. Diese Fundamente mussten zudem in einer von starken Strömungen geprägten Meerenge abgesenkt werden.[7]

Der nördliche Pylon wurde unmittelbar auf dem felsigen Ufer errichtet, die Betonfundamente konnten daher ohne Probleme in wenigen Monaten fertiggestellt werden. Die zehn Stockwerke hohen Fundamente des südlichen Pylons wurden dagegen rund 340 Meter vom Fort Point entfernt im tiefen Wasser errichtet. Die dafür als Zugang eingerichtete Behelfsbrücke wurde von einem Schiff zerstört und in schweren Stürmen mehrfach von hohen Wellen beschädigt, so dass der Bau dieser Fundamente zwei Jahre dauerte.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:24
@Stanislaw
Yoh Stan, schön dass Du auf die Loks eingegangen bist, People Mover, Trams und Metro von Siemens hast Du aber ausgelassen - ich sehe es Dir nach, da ich genau weiß was Du arbeitest und das hat nichts mit Mobility oder Transportation zu tun.
Ich sag es mal so: EMTSTIMSCSS, oder soll ich deinen Auftritt hier mit Alex F oder Dr.J H besprechen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:30
Na, jetzt wirst du doch gläubig? Ich bin Berechnungsingenieuur, und berechnen kann ich alles, Tragstrukturen, Fahrzeuge, egal.
Man muss dazu nicht in der Transportation sein.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:32
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Na, jetzt wirst du doch gläubig?
Du verstehst es immer noch nicht, ich weiß auch was Du gerade tust :)
Heiß, Kalt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:33
@Stanislaw
Als wenn eine Gitarrensaite jemals solchen Belastungen Standhalten müsste! Nun mal eine ganz kleine Frage: Was passiert mit solchen Saiten, wenn sie zu sehr beansprucht werden? Sie reißen!!! Und sowas wollt ihr euern zukünftigen Fahrgästen aussetzen? Du bist doch son angeblicher Fachman...bei den von euch angestrebten Geschwindigkeiten..wie will das System auf Sturm z.B reagieren? Dann kommt noch die Metallverformung bei Hitze dazu....wenn alles so rein ist, wie ihr es sagt, warum kommen dann soviel Warnungen bezüglich Skyway an die Öffentlichkeit? Und CS als Frontmann für Deutschland, macht es nun wahrlich nicht besser, da er schon vor SKY WAY die Leute beschissen hat! Und was ihr hier versucht abzuziehen...besser kann man sich doch nicht selbst ins Knie schießen.

Eure sitzung von gestern...Tja, ihr rühmt euch mit dem falschen Stolz! Internetrambos.....etwa wil wir andere davor warnen einen folgenschweren Fehler zu machen? Hättet ihr wohl gerne, das wir uns den Mund verbieten lassen! Und Foren wie diese....Zum Glück gibt es sie, haben einen sehr großen Grad der Erreichbarkeit von Menschen! Und jeder der vor den krimminellen Machenschaften wie es Sky Way versucht(und zwar den Leuten die Kohle aus der Tasche zu zocken) geschützt oder gewarnt wird und nicht in euren fiktiven Müll untergeht, ist eine gerettete Person!

Ich will nicht wissen, wie viele Menschen durch den Auftriebskraftwerkthread gewarnt worden sind!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:39
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Na, jetzt wirst du doch gläubig? Ich bin Berechnungsingenieuur, und berechnen kann ich alles, Tragstrukturen, Fahrzeuge, egal.
Man muss dazu nicht in der Transportation sein.
Na dann berechne doch mal was sxyscam da so alles an bunten Bildchen veröffentlicht hat, am besten inclusive auftretender Wind-, Schnee-, Beschleunigungs-, Brems- und Verkehrslasten. Vielleicht als Fingerübung die Kräfte im Auflager des Gitterträgers in Minsk bei Vollast.

594c324442 ausschnitt

Wenn du dann noch Zeit findest die aus den Trägern raushängenden "Gitarrensaiten" zu erklären, wäre das nett.


2x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:54
@Balthasar70
Die ziehen doch nicht etwa die Saiten dadurch und wollen es dann mit Beton vollpumpen?

Und warum sollte man auf ein unausgereiftes Sytem zurück greifen, wenn es doch schon so viele funktionierende Systeme gibt? Innovation sieht für mich echt anders aus!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:56
Magnetschwebebahn Baukosten pro km zwischen 50 - 100 Millionen US$. Kann das jemand annähernd bestätigen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:57
@Ostfriese

Für mich sind das zwei ganz normale Hallendachträger von der Stange die Entwicklungszeit betrug fast vierzig russische Jahre also ungefähr eine Viertelstunde im Rest der welt :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:59
Skyway System hingegen zwischen 1,5 und 2,5 MIllionen US$ nur. Kann das jemand annähernd bestätigen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 17:03
@AvB

Hab in der Kürze nur Shanghai gefunden 3 Millarden für 30 km.

Wikipedia: Transrapid Shanghai
Die Strecke ist nach Medienberichten wegen zu geringer Auslastung defizitär.[2] Welt Online nannte am 20. Januar 2009 unter Berufung auf China Business Journal einen Verlust der Betreiber von mindestens 100 Millionen Euro bis Ende 2007 und eine Auslastung von unter 20 Prozent.
Versuche des Transrapid-Konsortiums, die chinesische Regierung vom Einsatz der Transrapid-Technologie auf der geplanten Strecke nach Peking zu überzeugen, scheiterten.

Anfang 2004 erhoffte sich das Konsortium stattdessen, den Transrapid für Strecken von Shanghai nach Hangzhou oder Nanjing einsetzen zu können.[12] Die geplante Erweiterung in die 170 Kilometer entfernte Nachbarstadt Hangzhou wurde jedoch im Januar 2011 aufgegeben.[14]

Ein weiterer Ausbauplan beinhaltet die Verbindung der rund 53 Kilometer voneinander entfernten Flughäfen Shanghais (den Internationalen Flughafen Pudong mit dem westlich der Innenstadt liegenden Inlandsflughafen Hongqiao). Thyssen-Krupp und die Shanghai Maglev-Betreibergesellschaft sollten sich nach früheren Berichten auf einen Ausbau vor der Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai geeinigt haben; das Projekt wurde mit dieser Terminierung jedoch aufgegeben.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 17:07
Das von der Sitzung gestern Abend hat CS wohl scheinbar raus genommen......es wird doch wohl keiner angefangen haben zu hinterfragen.....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 17:10
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Das von der Sitzung gestern Abend hat CS wohl scheibar raus genommen......es wird doch wohl keiner Angefangen haben zu hinterfragen.....
Welche Staatsanwaltschaft ist denn eigentlich für die Postleitzahl 74613 zuständig, Frage für einen Kontakt dem jetzt auch langsam dünkt , er könnte bei Kairos ziemlich über den Tisch gezogen worden sein. Irgendeie scheint die schwäbische Russlanddeutschenszene langsam aufzuwachen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 17:12
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:1. Thema MLM vs. Schneeball

Verkäufer oder Invesoren, oder beides zusammen, ist doch nur eine Ansichtssache. Wir haben hier mit einem MLM System zu tun, welches in Deutschland legal ist und sich eindeutig von einem Schneeballsystem unterscheidet, da folgende Indizien für ein illegales Schneeballsystem vorliegen müssen (vgl. Wikipedia: Schneeballsystem):
Aber hallo, zwischen Investor und Verkäufer liegt schon ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:- Verdienstmöglichkeiten bestehen überwiegend aus den Vorteilen, die für die Anwerbung neuer Mitglieder gewährt werden, dabei wird oft von sog. „passivem Einkommen“ (oder „selbständigem Einkommen“) gesprochen.
Ist bei SkyWay nicht der Fall, da die Hauptverdienstmöglichkeit bei SkyWay ist der erwartete Aktienanstieg nach der IPO bzw. nach Verkauf erster Projekte
Nein, das stimmt einfach nicht. Das Geld, was die Vertriebler bekommt, kommt 1 zu 1 aus dem Geld, was neue Investoren einzahlen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:- Das vertriebene Produkt ist überteuert.
Ist bei SkyWay nicht der Fall, da SkyWay gerade damit wirbt, dass die Errichtungskosten etwa 30% einer Autobahn und 50% einer Eisenbahn mit vergleichbarem Durchsatz betragen.
Die Aktien für so ein bahnbrechendes Unternehmen kosten auch nicht gerade die Welt, ca. 1 Cent, jetzt, ca. 1 Jahr vor dem IPO.
Man kauft nicht den Zug, noch nicht einmal "Aktien" von ScamWay, sondern nur "Aktien" von ScamWay Capitel.
Das ganze mit den Errichtungskosten ist auch absoluter Quatsch, wie hier schon mehrmals aufgezeigt wurde.
Außerdem, warum bekommt man dann für 15 € nur 540 Aktien und nicht 1500? Ich verstehe das gerade nicht.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:- Die Handelsmarge oder Vertriebsprovision ist für Produkt und Branche ungewöhnlich hoch.
Ist bei SkyWay ebenso nicht zutreffend. Die Gelder werden übrigens natürlich von den Investitionen bezahlt (oh Schock!). Aber genauso kannst du bei Greenpeace oder bei Unicef nachfragen, wovon werden ihre Gehälter bezahlt und du wirst denselben Schock erfahren. Sieh das Ganze doch als System. Etwa 30% aller Investitionen werden an die aktiven Mirtglieder ausbezahlt, weil sie die Gelder in die Kasse bringen. Dafür sind die Marketingkosten im Unternehmen sehr gering, das Marketing wird quasi ausgesourced aus dem Unternehmen und wird von den aktiven Investoren getragen. Das ist legales MLM System und nicht ungewöhnlich teuer. Wenn ein anderes Unternehmen 30-40% der Einnahmen für Marketing ausgibt, würdest du doch auch nicht gleich einen Betrug dahinter.
Die Aussage ist auf sovielen Ebenen falsch, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll?
Sämtliche gemeinnützigen Organisationen taugen nicht als Vergleich mit ScamWay.
Aber stellen wir uns mal vor, Apple, Facebook, Google, etc. würden 30% ihrer Einnahmen an die Investoren auszahlen, dann sind die Unternehmen aber auch in 2 Jahren pleite.
Und welches Unternehmen gibt bitte 30-40% für Marketing aus?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:- Es gibt kaum Kunden, die das Produkt zum angebotenen Preis ohne Provisionsaussichten erwerben würden.
Ist bei SkyWay ebenso nicht zutreffend, die allermeisten kaufen nur Aktien, und werben nicht aktiv. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Tja, dass sind die armen Schweine, die nachher nichts haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 17:13
@Balthasar70
das müsste Öhringen sein


Anzeige

melden