Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 13:15
War gerade auf der FB Seite bei CS....er hat da nun wohl ein Video reingestellt, in dem er meint, hier würden keine Argumente kommen....Ich denke es ist nur ein ganz billiger Versuch, seine Anhängerschaft zu pushen! Ich denke er weiß ganz genau, was Sky Way ist, nämlich ein echt gut aufgezogener Scam!



https://m.facebook.com/chris.schuster.9250?refsrc=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2Fchris.schuster.9250&refid=9&_rdr#_=_

Als wenn der Typ auch nur ansatzweise etwas Technik verstehen würde😀
Ne ne, das wird so nichts Chris Schuster...

Und klar lesen die hier mit...aber ausser mit Achselzucken, können die doch nichts! Mit rechtlichen Konsequenzen drohen? So versuchen die Leute Mundtod zu machen....das ich nicht lache! Zudem bekam ich gerade eine Mail, in der Ich als Lobbyist mit einem heftige Korruptionshintergrund beschimpft wurde! Aber andere als doof oder gar neidisch beschimpfen! Ich kann jeden Tag mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen....kann dass das Sky Scam Way Team auch? Ich denke nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 13:57
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:War gerade auf der FB Seite bei CS....er hat da nun wohl ein Video reingestellt, in dem er meint, hier würden keine Argumente kommen....Ich denke es ist nur ein ganz billiger Versuch, seine Anhängerschaft zu pushen! Ich denke er weiß ganz genau, was Sky Way ist, nämlich ein echt gut aufgezogener Scam!
Das ist halt Kindergartenniveau, Augen zuhalten beim Versteckspielen und dann laut rufen: "Ich sehe dich nicht und du siehst mich nicht!". Das hier massiv Argumente stehen kann jeder nachlesen der möchte und man hat ja noch nicht mal die Wirtschaftlichkeit oder sonstiges hier betrachtet, leider kommt man bei so gut wie allen Sachen von Skyway nur zum Schluß das es nix wird. Und die wissen sehr wohl das es ein Pyramidensystem ist und man darf gespannt sein was beim Zusammenbruch passiert, im Gegensatz zu den Russischen Freunden sind sie für die Justiz greifbar. Das ist in meinen Augen auch einer der Gründe warum hier keiner der Trommler darauf eingeht, weil alles was hier steht schaffen sie nicht zu löschen und bleibt fast ewig stehen. Und sollte sich mal der Staatsanwalt dafür interessieren dann wären die Einträge hier etwas das sie nicht leugnen könnten. Auf YT löscht man schnell seine Videos und killt den Account um dann das Unschuldslamm zu spielen.

Wieso Lobbyist? Ich dachte du bist genauso wie ich beim SSL (Sonnenstaatland) angestellt?
[Wer jetzt hier lacht und den Joke versteht hat zu 100% schon mit Reichsbürgern zu tun gehabt :) ]


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 14:04
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und die wissen sehr wohl das es ein Pyramidensystem ist und man darf gespannt sein was beim Zusammenbruch passiert, im Gegensatz zu den Russischen Freunden sind sie für die Justiz greifbar. Das ist in meinen Augen auch einer der Gründe warum hier keiner der Trommler darauf eingeht, weil alles was hier steht schaffen sie nicht zu löschen und bleibt fast ewig stehen. Und sollte sich mal der Staatsanwalt dafür interessieren dann wären die Einträge hier etwas das sie nicht leugnen könnten.
Da bin ich seit "Kairos" eher pessimistisch CS war da ja auch eine ganz große Nummer und er ist ja immer noch auf freiem Fuß. Die Scham der Betrogenen scheint so groß zu sein, dass bei diesen Scams die meisten der Leader immer wieder, mit einem blauen Auge davonkommen.

Es hätte ja auch hier im Kairosfaden genug Raum für die Opfer gegeben ihre aerfahrungen zu posten, was passiert ist ist nichts. Von daher sind sich CS und seine Kumpane wohl sicher, dass auch beim nächsten Mal die Zahlschafe wieder schweigen.

Es ist ja auch so dass in der Pyramide nur die unterste Ebene mit reinen Opfern besetzt ist, alle drüber haben ja selber geworben und somit Dreck am Stecken.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 14:15
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Von daher sind sich CS und seine Kumpane wohl sicher, dass auch beim nächsten Mal die Zahlschafe wieder schweigen.
Nicht nur, lies mal von Uwe Sonnabend das Buch "Der geliehene Traum", da geht es um Amway. http://www.dtp-sonnabend.de/interview.htm

Viele der Opfer denken auch, dass sie selber am Schlamassel die Schuld haben.
Auszug aus obigem Link:
Doch wer behauptet das Amway in Deutschland keine Chancen hat, der kennt die hartnäckigen in diesem Geschäft nicht. Die leben und sterben irgendwann auch für Amway.
Es wird auch immer Menschen geben die den Traum vom Geld, vom angenehmen Leben träumen. Darunter sind viele die gar keine Alternative zu diesem Geschäft haben. Die Voraussetzungen um mitzumachen sind Null, jeder kann mitmachen, jeder kann erfolgreich werden. Dieser Slogan wird alle Tiefen in Deutschland überstehen. Amway wird wieder wachsen und eines Tages wieder zusammenbrechen - dann geht´s halt von vorne los...
Viele glauben: "Das Geschäftsmodell und das Produkt sind gut, nur ich bin/war zu wasauchimmer, das erfolgreich zu verlaufen" Es gibt trotz oder vielleicht auch gerade wegen des Internets ausreichend kapiergeschützte Menschen. Die merken es einfach nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 14:18
@Total_Recall

Ja das kommt natürlich noch dazu, bei GFE sind ja zumindest die "Leader" zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, durchs Internet geistern aber immer noch ein paar Unterbelichtete, die meinen sie wären Opfer der Energiemafia geworden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 14:27
Es kommt ja noch dazu, dass das Ganze in Weißrussland steht, ich kenne gerade nicht den Stand von Belarus auf dem aktuellen Korruptionsindex, ich hatte allerdings selber mal das "Vergnügen" an einem Projekt dort mitwirken zu dürfen, das ist jetzt anekdotisch, aber so schnell wie da geheimnisvolle Herren im offiziellen Auftrag ungeladen bei Besprechungen aufgetaucht sind und von Gebühren gesprochen haben, so schnell wir Skyway niemals fahren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 14:52
Wann soll der Videocall stattfinden über das Thema hier?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 15:06
@Maki_G
so wie ich das verstanden habe, heute Abend um 21 Uhr! Ich denke nicht, dat es eine sachliche Diskussion wird! Da CS schon mit einem vorigen Betrug in Verbindung zu bringen ist! Zudem hat er auch gar nicht das technische NowHow um Frage und Antwort zu stehen. Der rechnet wohl wirklich mit ein paar Dummschwätzern....hier im Thread sind aber User unterwegs, die wirklich Ahnung vom Technischen haben...Zudem kommen diese auch nicht mit so ner billigen Sonderschulrethorik um die Ecke! Stellt es auf seinem Facebookkonto so dar, als wäre er hier einfach nur so gesperrt worden, weil man ja hier was zu verbergen hätte...Ich vermute aber, dat er sich hier mit nem zweiten Account angemeldet hat...und dat(siehe unseren Forumregeln) ist nun mal nicht erlaubt! Was hätte die Verwaltung auch davon diesen Typen einfach nur so zu sperren....

ja wurde auf dessen FBkonto gepostet....einfach mal bei dem schauen(weil Werbung möchte ich hier bestimmt nicht für sowas machen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 15:10
@Maki_G
Irgendeiner der Keuler hatte den Link hier reingestellt...irgendwas mit zoom/ bla bla


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 15:12
Ich stell den nun mal hier rein(den Link)....denke aber nicht, dass das ein faires Gespräch wird....falls der Link nicht erwünscht ist, so bitte ich dann freundlichst um Löschung!

https://zoom.us/j/7779008000


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 15:21
Und wenn ich dann dort solche Kommentare lese, wie....man gut dat man mich in meinem eigenen Zoomraum nicht sperren kann....sieht man ganz klar, auf welcher ebene dort Gespräche geführt werden sollen! Wird es zu unangenehm, wird CS wohl sofort die leute sperren und anschließend meinen er wäre es nicht gewesen! Solche Leute sind irgendwie immer gleich! Man erkennt solche leute auch immer sofort, wenn man schon viel mit denen zu tuen gehabt hat!.....Betrüger halt....und ich habe damals ne Menge mit solchen Menschen zu tun gehabt! Ob Adonia oa...die Leute Investieren dort ihr Geld, am ende setzen die Betrüger sich mit der Kohle ab!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 15:32
Zitat von o1966o1966 schrieb:Soso... wir sind Untermenschen...

https://www.facebook.com/chris.schuster.9250
Guten Tag zusammen :-) Bitte einmal per Screenshot sichern und an die FB-Administration weiterleiten. Das klingt nach "Hasskommentar", evtl. wg. Nutzung sensibler Phrasen sogar nach §130, Volksverhetzung. Das sollten die Behörden zu wissen bekommen. Ich habe leider kein FB und kann es mir nicht aufrufen, habe es gerade versucht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 15:44
Oh wie nett von ScamWay, es wird direkt eine Liste der Investoren Zahlschafe veröffentlicht.
Das macht die Ermittlungen später dann ja wenigstens ein bisschen leichter. Danke fürs mitdenken. ;)

Hätten doch mal Rosch oder Ke$he an sowas gedacht.... ;)

https://gubsch.com/skyway-sternenhimmel/


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 16:27
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:h wie nett von ScamWay, es wird direkt eine Liste der Investoren Zahlschafe veröffentlicht.
Das macht die Ermittlungen später dann ja wenigstens ein bisschen leichter. Danke fürs mitdenken. ;)
ich habe es gesichert, wird aber wohl ohne Adressen wenig ermittlungstechnische Relevanz haben.

Nochmal zum Thema Zoomcall:

Ich finde es sinnlos dort aufzutauchen. Wir diskutieren HIER ÖFFENTLICH die technischen, wirtschaftlichen und juristischen Aspekte dieses Projektes. Hier kann sich jeder in sachlicher Weise dazu äussern. Egal ob er nun positive oder negative Punkte zur Sprache bringen möchte.

Ich bin HIER angemeldet, weil ich HIER ein neutrales Forum zum Thema gefunden habe. Wer sich noch an meine ersten Posts erinnern kann, weiß wie ich Anfangs zu diesem Thema stand.

Wir müssen unsere Ansichten nicht verteidigen, weil sie einfach auf Tatsachen beruhen. Die Fakten dazu sind auf mittlerweile 36 gut gefüllten Seiten nachzulesen. Die Mehrzahl der Fakten sind mit eindeutigen Links belegt. Und die kommen in der Mehrzahl von öffentlichen Institutionen, Behörden, Webdiensten oder Ähnlichem und können neutral jederzeit von Jedem nachgelesen werden.

Nach wie vor warten wir HIER immer noch auf die Antworten auf unsere Fragen. Auf keine Einzige wurde konkret eingegangen. Da wird ein Chat kein neues Wissen vermitteln, sondern lediglich das "Schlachtfeld" der Argumente auf einen anderen Boden verlagern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 16:46
Ich möchte hier einfach nochmal an die Aussage eines "Ehemaligen" erinnern, die er gestern öffentlich im Forum gepostet hat. Für alle, die gerne reich werden möchten (was per se ja nichts unanständiges ist), aber noch zweifeln, ob Skyway der richtige Weg dazu ist:


Bildschirmfoto vom 20171021 134538


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 17:08
@Balthasar70

Es wurde ja gestern ein Video mit dem Chefkoch und seiner Zappelgondel hier gepostet, im Skyway-PDF befindet sich dazu noch eine Illustration die ich hier mal poste (so langsam müssten wir eigentlich mit dem Prospekt durch sein!).

kraftschema
(Quelle: Skyway technology_de.pdf)

Die linke Seite mit der normalen Brücke muss man nicht groß kommentieren wie ich finde. Bei der Skyway-Schiene kommen mir da schon weit mehr Zweifel, vor allem wo denn die Grünen Entlastungsspitzen bei den Pfeilern herkommen sollen. Wenn ich eine über Pfeiler abgestützte Ebene belaste, kann oder wird sie sich durchbiegen und die Last wird ja dann über die Pfeiler Richtung Boden weiter geleitet. Es kann also nie zu einer Entlastung kommen oder lese ich nur die Diagramme falsch?

Zumindest wissen wir jetzt das wir uns das Schwingen der Gondel nur eingebildet haben, weil wie wir lesen können ist die Schiene ja um das 2fache Steifer und um das 1,5fache Stabiler (war ja nur eine Gondel die da böse an der Schiene zog, also Einzelkraft).


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 17:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:vor allem wo denn die Grünen Entlastungsspitzen bei den Pfeilern herkommen sollen.
also @Thorsteen, jetzt bin ich aber enttäuscht! Das ist doch ganz klar:

Da wir bei Skyway keine einzelnen Segmente haben, die die temperaturabhängige Längenausdehnung der Hohlkantprofile sinnlos verpuffen lassen, pilzt sich hier das Schienenmaterial bei Erwärmung am Ständerwerk auf und sorgt so für Spannung und ein ungeahntes Fahrerlebnis.

Keine Ahnung, warum z.B. deutsche Autobahnbrücken so große Auflager haben und die angestaute Energie nicht einfach zur Straßenbeleuchtung nutzen ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 17:28
Wikipedia: Wärmeausdehnung#/media/File:Messpunkt wärmeausdehnung.jpg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 17:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bei der Skyway-Schiene kommen mir da schon weit mehr Zweifel, vor allem wo denn die Grünen Entlastungsspitzen bei den Pfeilern herkommen sollen.
Das sind beides Abbildungen von einzelnen realen Brücken.

Einmal mit Einzelsegmente, welche zueinander nicht biegesteif sind.

Einmal mit einer durchgängigen Konstruktion.

Letztere sieht man zb an Betonbrücken, die mehrere Pfeiler in einem Teil überspannen. Dort wirkt dann an einem Pfeiler das Gewicht der unbelasteten Strecke entgegen.

Man muss aber beides betrachten... Biegemomente und Querlasten. Ohne gemeinsame Betrachtung ist keine Aussage über die Auslastung möglich.

Bsp ist eine Stabwerkskonstruktion in den einzelnen Stäben frei von Biegemomenten. Trotzdem ist das nicht " Die Brücke für alles"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 17:42
@abbacbbc

das ist zumindest eine neutrale und direkte Antwort - vielen Dank :-)


Anzeige

melden