Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:23
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Faszinierend finde ich aber eher das Bild vor ein paar Seiten, bei dem die Träger für die Personengondeln mit großer Spannweite in der Fotomontage dünnere Pfosten hatten als die kurze kugelige Gehweglampe.
XD....hört auf, ich kann nicht mehr! Die glotzen hier schon alle, warum ich so lache...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:28
@Thorsteen

Oh durch die Aussage mit dem Widerstand gegen Erbeben neulich musste ich erstmal Erdbeben und Richterskala googlen.
So sah das bei Christchurch aus fbase
und Christchurch lag nur bei 5,9


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:29
es ist merkwürdig ruhig hier, kommt von unseren Freunden noch was? Oder sind die am Spuren verwischen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:33
@BrutusW


.. die Nummer mit dem Opa ist noch nicht durch, ich kenne das aus Foren über Nahrungsergänzungsmittel, "ich bin Kinderkrankenschwester und seit dem ich juiceplus nehme wachsen mir die Zähne nach".... :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:36
CS gibt auch schon zu, dass alles Fake ist und dass er nur die Hälfte versteht :-)


c1


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:36
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:. die Nummer mit dem Opa ist noch nicht durch, ich kenne das aus Foren über Nahrungsergänzungsmittel, "i
das sind aber auch alles ein paar Schauspieler XD Ich glaube, der ist aber schon wieder weg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:45
Zitat von o1966o1966 schrieb:CS gibt auch schon zu, dass alles Fake ist und das er nur die Hälfte versteht :-)
Wobei die Geschichte mit dem Transrapid nicht wirklich sehr schwer zu verstehen ist, einige Anhänger haben um das Teil viel zu viel Mythos gestrickt als das sie die bittere Realität erkennen. Es mag technisch ein tolles Konzept sein, nur was nützt das wenn es an der Wirtschaftlichkeit scheitert. Selbst wenn man mal annimmt das Skyway-Konzept funktioniert technisch, hat es viel zu viel Konkurrenz die sich am Markt etabliert hat und ist zu eingeschränkt nutzbar als das es ein vollwertiger Ersatz werden könnte.

@Topic

Bin ich doch glatt über eine Angabe der Haltbarkeit der Blechrohre gestoßen. Jetzt bitte nichts flüssiges in den Mund nehmen und zur Sicherheit packe ich es noch in einen Spoiler. Eure Monitore werden es mir danken. :)

Spoiler
50-100 Jahre Haltbarkeit!
(Quelle: YouTube)



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:46
Zitat von o1966o1966 schrieb:CS gibt auch schon zu, dass alles Fake ist und dass er nur die Hälfte versteht :-)
und auch dort die selbe Taktik: Nicht auf Argumente eingehen und den Frager lächerlich machen. Wer FB hat, könnte den Frager ja mal ins Forum hier einladen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:55
@Abahatschi

Ich glaube ich habe das "Geheimnis" um den Antrieb gelöst. ;)

antrieb
(Quelle: Youtube)

Jetzt weiß ich wenigstens wozu der Entenbürzel an all denen ihren Fahrzeugen gut ist und was die da verstecken. Und was für eine schöne Lastverteilung auf den Achsen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:55
hier sieht man, wie die Opfer belogen werden. Schön, das Teile des berühmten Zoomcalls zumindest in schriftlicher Form gesichert werden. Im zitierten Gesetz ist ausdrücklich von qualifizierten, also fachlich vorgebildeten Investoren die Rede.

zoom1


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 21:59
Zitat von d.fensed.fense schrieb:da man menschenverachtende Kommentare so wie diskreditierung ganzer Berufsgruppen hier nicht reinschreiben darf...
Was sehr bedauerlich ist, denn mein emotionaler Kesseldruck steigt gerade in direkter Relation zum Ausmaß dieser Schweinerei, und wenn ich nicht bald auf verbalem Weg einen Druckausgleich herbeiführen kann, wird mein näheres Umfeld wohl schwere physische Schäden davontragen. diablo


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Jetzt weiß ich wenigstens wozu der Entenbürzel an all denen ihren Fahrzeugen gut ist und was die da verstecken. Und was für eine schöne Lastverteilung auf den Achsen.
klasse, ein Entenbürzel knattert in 20 Metern Höhe durch Stadt und Land. Wie war das noch mit dem Umweltschutz? Vorhin hattest Du so ein schönes Bild gepostet. Da stand was von 890Km/h, 450 kW und 10T Gewicht. Ich glaube, Dr. Yps sollte sich bei Bugatti bewerben. Die brauchen für 403 Km/h 1103 kW bei 2T und können sicher noch was lernen. Hmm, die Ansaugluft scheint aus dem Innenraum zu kommen und für Kühler sehe ich auch keinen Platz.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Was sehr bedauerlich ist, denn mein emotionaler Kesseldruck steigt gerade in direkter Relation zum Ausmaß dieser Schweinerei, und wenn ich nicht bald auf verbalem Weg einen Druckausgleich herbeiführen kann, wird mein näheres Umfeld wohl schwere physische Schäden davontragen. diablo
Wir wirken besser, wenn wir weiter fachbezogen argumentieren. Bleib gelassen, wir wollen uns ja nicht von der dunklen Seite der Macht verführen lassen ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:10
Quelle: https://skyway.capital/de/uber_die_gesellschaft/Dokumente/ (Archiv-Version vom 09.07.2017)

Haftungsausschluss  
Diese Materialien sind von der FIRST SKYWAY INVEST GROUP LIMITED erstellt (im weiteren Text "Gesellschaft") Sie sind streng vertraulich, ausschließlich für den jeweiligen Empfänger bestimmt, dürfen nicht verbreitet werden über die Medien oder an Dritte weitergegeben werden. Sie dürfen weder teilweise noch ganz wiedergegeben werden.

Marketinginformationen, die in diesen Materialien enthalten sind, sind von der Gesellschaft erstellt auf Grundlage eigener Einschätzungen, Vermutungen, Korrekturen und Beurteilungen, die von unabhängigen Dritten nicht geprüft wurden. So sind die in diesen Materialien enthaltenen Marketinginformationen einigermaßen subjektiv, es sei denn ausdrücklich vermerkt, das sie auf fremden Quellen beruhen. Die Gesellschaft geht davon aus, dass die Einschätzungen, Vermutungen, Korrekturen und Beurteilungen der Vernunft entsprechen und dass die darauf beruhenden Marketinginformationen die Situation in der Branche und auf den Märkten angemessen widerspiegelt, auf denen sie ihre Tätigkeit betreibt; im weiteren gibt es keine Garantien, dass die Einschätzungen, Vermutungen, Korrekturen und Beurteilungen der Gesellschaft eine zutreffende Grundlage für die Marketinginformationen enthalten.

Weder die Gesellschaft noch ihre affiliierten Personen, ihre Berater und Vertreter tragen keine Verantwortung (fahrlässig oder aus anderen Gründen) für Verluste, die aus verschiedenen Gründen entstehen können durch die Nutzung dieser Materialien oder ihres Inhalts oder die in anderer Weise auftreten in irgendeinem Zusammenhang mit diesen Materialien.
Diese Materialien, ein Teil von ihnen oder die Tatsache ihrer Verbreitung dürfen nicht als Grundlage für Verträge dienen, für eine Übernahme irgendwelcher Verpflichtungen oder für Investitions-Entscheidungen. Man darf sich auf diese Materialien nicht berufen.
Die Gesellschaft hat bisher nicht und hat nicht die Absicht, einen Teil ihrer Wertpapiere in den USA zu registrieren. Die Wertpapiere dürfen weder angeboten noch verkauft werden in den USA, mit Ausnahme von Geschäften, die von der Registrierungs-Pflicht befreit sind oder einer Forderung auf Registrierung nicht unterliegen, in Übereinstimmung mit dem Gesetz der USA von 1933.

In den Staaten der EU richten sich diese Materialien ausschließlich an qualifizierte Investoren entsprechen der Bedeutung dieses Begriffs, der im Artikel 2(1)(e) der Direktiven über Wertpapierprospekte (2003/71/ES)(weiterhin "Qualifizierte Investoren"). Außerdem richten sich diese Materialien in Großbritannien ausschließlich (i) an professionelle Investoren, gemäß dem Artikel 19(5) der Festsetzung von 2005. "Über Finanzwerbung", erstellt gemäß dem Gesetz von 2000. "Über Finanz-Dienstleistungen und Märkte" (weiter "Festsetzung") und (ii) Dienstleistungen für die Personen mit hohen Vermögenswerten und für andere Personen, denen man sie zukommen lässt auf gesetzlicher Grundlage gemäß dem Artikel 49(2)(A) - (D) der Festsetzung (im weiteren alle Personen, die gemeinsam mit Qualifizierten Investoren als die "entsprechenden Personen" bezeichnet werden). Investitionen und eine Investitions-Tätigkeit, von denen in diesen Materialien die Rede ist, sind zugäglich nur für die entsprechenden Personen und darf nr mit diesen Personen vollzogen werden. Die Empfänger der Information, die in diesen Materialien enthalten sind, haben in ihrem Verhalten alles zu vermeiden, was als ein Missbrauch auf dem Wertpapiermarkt interpretiert werden kann, gemäß dem Gesetz von 2000. "Über Finanzdienstleistungen und Märkte" und Verhaltensregeln auf den Märkten auf Grundlage des genannten Gesetzes für Informationen, die in diesen Materialien enthalten sind, oder beliebige Informationen, die verbreitet und diskutiert werden im Zusammenhang mit diesen Materialen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:14
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Weder die Gesellschaft noch ihre affiliierten Personen, ihre Berater und Vertreter tragen keine Verantwortung (fahrlässig oder aus anderen Gründen)
Ich lach mich tot ... was für ein Honk wird das wohl formuliert haben :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:24
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Diese Materialien sind von der FIRST SKYWAY INVEST GROUP LIMITED erstellt (im weiteren Text "Gesellschaft") Sie sind streng vertraulich, ausschließlich für den jeweiligen Empfänger bestimmt, dürfen nicht verbreitet werden über die Medien oder an Dritte weitergegeben werden. Sie dürfen weder teilweise noch ganz wiedergegeben werden.
.. und werden von der Gesellschaft und den "empfehlenden Freunden" überall lustig verbreitet
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:die von unabhängigen Dritten nicht geprüft wurden.
... vielen Dank, hier wird gerne mal von Wissenschaftlern geschwurbelt, die alles geprüft hätten
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Weder die Gesellschaft noch ihre affiliierten Personen, ihre Berater und Vertreter tragen keine Verantwortung (fahrlässig oder aus anderen Gründen) für Verluste, die aus verschiedenen Gründen entstehen können durch die Nutzung dieser Materialien oder ihres Inhalts oder die in anderer Weise auftreten in irgendeinem Zusammenhang mit diesen Materialien.
... genau, so verantwortungslos wird in der Beratung auch meistens vorgegangen
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Man darf sich auf diese Materialien nicht berufen.
da scheint jetzt aber jemand nicht wirklich hinter seinen Angaben zu stehen
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Die Wertpapiere dürfen weder angeboten noch verkauft werden in den USA, mit Ausnahme von Geschäften, die von der Registrierungs-Pflicht befreit sind oder einer Forderung auf Registrierung nicht unterliegen, in Übereinstimmung mit dem Gesetz der USA von 1933.
Die SEC hat seit dem großen Börsenkrach von 1929 nämlich ein genaues Auge auf solche Luftnummern geworfen
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:In den Staaten der EU richten sich diese Materialien ausschließlich an qualifizierte Investoren entsprechen der Bedeutung dieses Begriffs, der im Artikel 2(1)(e) der Direktiven über Wertpapierprospekte (2003/71/ES)(weiterhin "Qualifizierte Investoren").
so ist es. Wer lesen und Denken kann, hat diese Worte verstanden


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:36
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Die Empfänger der Information, die in diesen Materialien enthalten sind, haben in ihrem Verhalten alles zu vermeiden, was als ein Missbrauch auf dem Wertpapiermarkt interpretiert werden kann, gemäß dem Gesetz von 2000.
Missbrauch würde unter anderem bedeuten, dass man diese Wertpapiere dem einfachen Mann von der Strasse empfiehlt. Jemand, der sich den Risikohinweis zwar anhört, ihn aber aufgrund mangelndem Fachwissens nicht richtig einschätzen kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:49
so kann es gehen, wenn man sich nicht an den Anlegerschutz hält:

BGH1
hier zu finden:
http://www.procontra-online.de/artikel/date/2015/08/bci-betrugsprozess-vor-dem-bgh/ (Archiv-Version vom 30.07.2016)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:51
Gerade eine Rückmeldung von der BaFin bekommen, sie kümmern sich darum :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 22:51
BGH2Original anzeigen (0,2 MB)
... war nix mit Revision


Anzeige

1x verlinktmelden