Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich suche Infos über (außer was man bei moneyhouse findet):
NTL Neue Transportlinien GmbH
Ich bin bisher zwei mal über die gestolpert, das eine ist das Südafrikapatent (Anmeldung) und im russischen Patent von 1995 stehen die auch drin. Und der Kaninchenbau ist noch viel tiefer, ich bin noch über zwei Limited gestolpert wo ich mal schauen muss.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 19:49
Je länger ich mich damit beschäftige komme ich auf Folgendes:
- die "Innovation" war das STS, was leider nicht funktioniert, es ist nicht herstellbar
- weil niemand das STS wollte, hat man die passenden Fahrzeug dazu angeboten und immer mehr übertrieben


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 20:08
@Abahatschi

Meine Meinung ist das er sich mit der Idee schon länger trägt, aber nichts im Laufe der Zeit dazu gelernt hat und darauf beharrt das es funktioniert. Der LKW auf den Stahlrohren ist es was ihn antreibt, in seinen PDF waren ganze Anhängerzüge auf diesen Rohrschienen drauf. Das sowas nicht funktioniert muss man nicht besonders betonen. Der Patentantrag von 1995 zeigt dann auch das er sich über die Fahrzeuge noch nicht so richtig einen Kopf gemacht hat, ein Grunddesign aus den 60-70ern begleitet ihn bis weit nach 2005 rein und wurde dann wohl nur langsam von den Designern der neuen Bilder mal aufgebrochen. Aber das man ihn schon viel früher eher ignoriert hat nagt wohl auch noch an ihm. Es gab da ein paar aufschlußreiche Bilder von 1995 rum von ihm mit bestimmten Delegationen, die Bilder sind nur Momentaufnahmen, aber die Körpersprache zeigt eine massive Ablehnung. Und so um 2000 rum muss er wohl auf die Scam-Idee gekommen sein oder wurde für den Scam angeheuert, weil ich glaube nicht das sich den einer alleine ausdenkt. Und wo in früheren PDFs noch Berechnungen waren sind in dne letzten Jahren nur noch bunte Bilder gewesen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 22:42
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Lustig in dem Video wollen sie die Ankerpunkte alle 5km bauen, 5000 m Spannweite, mit ein paar Unterstützungsspaghetti. sportlich.
Ich glaube ich werde meine 2 Millionen Siemens Lufhakren doch noch los. Habe Skyway schon ein Angebot gemacht. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 23:02
@Abahatschi

Stammt aus einem 2006er PDF aber nuja die Bilder wandern ja quer durch alle Jahre. :D

lkw

@AvB

Die "Unicorn Farm" hat auch einen Großauftrag mit Skyway an Land gezogen. Durch ein gut sortiertes Produktportofolio ist es uns möglich einen weiten Bereich des Lebens und der Industrie abzudecken. Und so fand sich auch ein verbessertes Schmiermittel zum einziehen der Drahtsaiten in den Vierkantrohrkörper der Schienen, ein Produkt das alle Mitbewerber durch langjährige aufreibende Entwicklungsarbeit aus dem Feld geschlagen hat.

61L7VvwmHXL. SL1000
(Man mag es nicht glauben aber das ist wirklich ein reales Produkt!)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 23:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und so fand sich auch ein verbessertes Schmiermittel
Soso Gleitmittel für Vierkant, sorry mein Schienenstrang ist rund.............klappt das damit auch?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 23:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:NTL Neue Transportlinien GmbH
Sicherlich schon gefunden oder? http://www.belarus.su/discovery/Ionitsky/full_project.htm (Archiv-Version vom 28.10.2017)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 23:49
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Sicherlich schon gefunden oder?
Hier gibt es gleich das ganze PDF, schön gegliedert.

http://www.yunitskiy.com/author/1996/1996_13.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 23:51
Quelle: http://behindmlm.com/mlm-reviews/skyway-capital-review-russian-transport-funding-22-daily-rois/

Ein NikSAm schreibt über Evgeny Kudryashov - Team Mitglied bei Skyway Capital

NikSam

Aug 26th, 2016 at 12:30 am  (Q)

Can track him back to 2011. He was pimping MMM-2011. and later was one of leaders in ASFN (evolution PA) , a break away from MMM , that ponzi launched somethere in 2013.

nolink://allmlm.ru/26317/

Ein anderer User schreibt:


It’s a bit confusing:

skyway.capital/en/About_Company/Contacts

   (British)First SkyWay Invest Group LTD owned by Evgenii KUDRIASHOV

If you look at the Client Agreement(in Russian)
my.skyway.capital/public_files/client_agreement.pdf
you will find that you are investing in

   Euroasian Rail Skyway Systems Holding Ltd from British Virgin Islands. That is the company mentioned in the warning(Czech).

The Lithuanian regulator warned(2years ago) against

   British EUROASIAN RAIL SKYWAY SYSTEMS LTD owned by Anatoly YUNITSKIY

Here is the warning in english: goo.gl/ZVEJhI

   rsw-systems.com/en-about-company
   Anatoly Yunitskiy, President of SkyWay Group of Companies

   rsw-systems.com/en-partnery
   Investment partners: SkyWay Capital and Sky Way Invest Group


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2017 um 23:55
The STS Project was demonstrated at the Leipzig (March and April 1995) and Hannover (April 1996) Fairs
as an operating model (1:5 scale) and was highly rated by experts. The advantages of the STS were acknowledged
by the leading transport research center of the Russian Federation - the Petersburg State University of Transport .


Hierzu müsste ja dann zumindest in Hannoveranischen Zeitungen was in den Archiven zu finden sein. Und auch die Messe Hannover sollte mal angeschrieben werden, denn die müssten ja auch noch Informationen haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 00:01
Teilnahme am MMM Ponzi hat Evgeny Kudryashov selbst bestätigt. Seine Webseite indes nicht mehr aktiv.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 01:00
Ich weiß, dass ist jetzt Perlen vor die Säue, aber falls sich wirklich mal ein interessierter Investor hier her verirrt.
Zitat von AvBAvB schrieb:Evgeny Kudryashov
war maßgeblich beteiligt an dem großen Betrug, dieses Herren.
Und C.S. war maßgeblich an der Kairos-Abzocke beteiligt (warum schreiben wir eigentlich den Namen nicht aus?).
Das sind ein Teil der Leute, die an ScamWay beteiligt sind. Würde mir zu denken geben.

@Thorsteen
Ich glaube, du liegst mit deiner Einschätzung über Yuni ziemlich richtig.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 07:25
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der LKW auf den Stahlrohren ist es was ihn antreibt, in seinen PDF waren ganze Anhängerzüge auf diesen Rohrschienen drauf.
In Gegenden, in denen das Klima den Bau von Straßen überhaupt nicht ermöglicht oder nur teilweise, kommt man vielleicht schnell auf derartige Gedanken. Dennoch ist es ein Unding, Masten in Flüssen aufstellen zu wollen, die einige Monate massiv zugefroren sind.

Von daher kann ich es nachvollziehen, wenn ein Truck auf die Schiene geht, was ja auch nicht besonders neu ist. In einem Film von Skyway wurde auch gezeigt, wie ein alte LKW der UDSSR oben auf den Schienen fährt. Das ist natürlich da Signal an die Investoren: "Seht mal, es geht doch."


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 07:46
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich weiß, dass ist jetzt Perlen vor die Säue, aber falls sich wirklich mal ein interessierter Investor hier her verirrt.

AvB schrieb:
Evgeny Kudryashov

war maßgeblich beteiligt an dem großen Betrug, dieses Herren.
Und C.S. war maßgeblich an der Kairos-Abzocke beteiligt (warum schreiben wir eigentlich den Namen nicht aus?).
Das sind ein Teil der Leute, die an ScamWay beteiligt sind. Würde mir zu denken geben.

@Thorsteen
Ich glaube, du liegst mit deiner Einschätzung über Yuni ziemlich richtig.
jaja, so kommt Alles langsam ans Tageslicht ;-) Wer immer noch nicht versteht, was hier los ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 09:14
C.S schlachtet jede News aus um weitere Affis an Land zu ziehen. Jetzt ist es die "Patent" - Anmeldung in Japan. Komisch warum nicht München oder Alicante wo er gleich eine Welt-Patent-Anmeldung vornehmen könnte und sich so die Wege zu jeden einzelnen Patentamt sparen könnte.

Liegt es daran, dass Yuni genau weiß das er bei dem deutschen - europäischen Rechtssystem einige Schwierigkeiten bekommen könnte. Deshalb liegt auch sein Augenmerk auf dem asiatischen Markt.

Es gibt ja schon einige Wortmarkenrechte (SkyWay in Deutschland und Ausstralien, wobei die Australische auch in Deutschland gilt und hier mit Sicherheit Yunis auf Granit beißen würde. Somit käme zumindest in Deutschland schon mal für Skyway ein Wortschutz nicht mehr infrage. Ob bereits die Nutzung dieser Wortmarke durch Werbung in Deutschland durch Skyway-Affiliate bereits die Rechte dritter verletzt muss ich noch abklären.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 09:51
Name SkyWay in Wort und Bild als auch Patent angemeldet von Disneyland Annaheim/CA. 1994 Betrieb eingestellt. Patent, Wort und Bildmarke gelten weiter in Amerika.

Und hier mal das original von 1993/1994

Youtube: Disneyland's Skyway - Last Day of Operation in 1994
Disneyland's Skyway - Last Day of Operation in 1994
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 10:06
Ich frage mich warum C.S und Konsorten eigentlich nicht diesen Artikel veröffentlichen oder zu ihm verlinken obwohl in dieser doch bereits vorliegt.

Hier also mal ein Artikel einer etwas seriöseren Zeitung in Indien.

https://economictimes.indiatimes.com/news/politics-and-nation/doubts-raised-over-belarus-company-credential-for-rs-250-crore-skyway-transport-project-in-dharamshala/articleshow/59568813.cms (Archiv-Version vom 22.09.2017)

Engegen der suggestionen dieser Jünger wird in Dharamshala nämlich nur eine kleine Touristenbahn impletiert, die später nur Touristen hin und her schaukelt. Deswegen hat sich nämlich der Dalai Lama auch dafür Interessiert. Tja so kann man sein Faces losten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 10:27
250 crore = 32,5 Millionen Euro nur mal so zur Information


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 10:42
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:In Gegenden, in denen das Klima den Bau von Straßen überhaupt nicht ermöglicht oder nur teilweise, kommt man vielleicht schnell auf derartige Gedanken. Dennoch ist es ein Unding, Masten in Flüssen aufstellen zu wollen, die einige Monate massiv zugefroren sind.
Vor allem wenn man bedenkt das in solchen Klimaten ja auch die angeblichen Schienen zb vereisen und dann die leichten Fahrzeuge aus den Schienen gehebelt werden. Wenn es ganz massiv wird kann so etwas sogar eine echte Bahn erwischen die ja weit mehr wiegt also so ein paar Zaubergondeln von Skyway. Wenn man sich das alles im Paket ansieht dann kommt man dazu das es Quatsch ist. Da ist selbst der Cargolifter sinnvoller einsetzbar!
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Von daher kann ich es nachvollziehen, wenn ein Truck auf die Schiene geht, was ja auch nicht besonders neu ist. In einem Film von Skyway wurde auch gezeigt, wie ein alte LKW der UDSSR oben auf den Schienen fährt. Das ist natürlich da Signal an die Investoren: "Seht mal, es geht doch."
Der LKW auf Schienen ist schon uralt! Der begleitet meinen Brieffreund Anatoly schon seit Unzeiten und wurde auch oft in Zeitungen abgebildet, das ist es auch was ihn wohl wieder und wieder weiter getrieben hat und glauben lässt/ließ das es funktioniert. Aber eigentlich hat er nur eine vereinfachte Brücke konstruert deren Fachwerk nach unten zeigt und die Fahrbahn oben ist, wir kennen es meist anderst rum mit Fachwerk nach oben, aber machbar sind beide Varianten. Und das hätte er eigentlich schon lange erkennen müssen.

@Stanislaw

Bevor ich es vergesse.

Den Sicherheitskoeffizienten von Schienen (Zerreißfestigkeit) hat man 1907 in Deutschland auf dem Faktor 5 gehabt bei einer Zerreißfestigkeit von 60 kg/mm², in England lag die Zerreißfestigkeit 68-78 kg/mm². Aktuell werden Zerreißfestigkeiten von 880-1080 N/mm² verwendet bzw. wurden verwendet bei den alten S54 Schienen, über den Daumen gepeilt hat ein S54 Profil etwas über 4.500 mm² an Querschnittsfläche und kommt somit auf 400,5t Zerreißfestigkeit (die allerdings im Bahnbau eine untergeordnete Rolle spielt). Nur bei der angeblichen Seiltricknummer von Skyway wird sowas sehr wichtig! Weil viel "Fleisch" ist bei den Wunderwerken ja nicht da.

schienen
(Quelle: Skyway)

mastform
(Quelle: Skyway)

Kommt dir die Grundform bekannt vor? Irgendwie könnte das Format in Minsk stehen, oder? Achja die Daten stammen aus einem PDF von 2006. Da du ja jetzt alle Daten hast kannst du dir ja selber mal eine Simulation erstellen wie realistisch eine Bahn mit dem Krempel wäre und wie schnell die sich durchbiegt bzw. aufweitet in der Spur. Und Nein ich werde für dich keine Simulation machen weil man braucht nur etwas Augenmaß um zu sehen das es nicht geht, und Ja das sieht jeder mit etwas technischem Verständnis.

@AvB

Also in dem Artikel steht ja das böse Wort "Fraud", also nein das wird doch jetzt nicht etwa ein Betrug sein, ich bin zu tiefst über Skyway erschüttert! ;) ;) ;) Mein ganz privater Favorit in dem Artikel:

The report said that the string rail technology is filled with a “large number of system defects and (is) almost unrealistic because it doesn’t provide an even path for the traffic”.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2017 um 10:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vor allem wenn man bedenkt das in solchen Klimaten ja auch die angeblichen Schienen zb vereisen und dann die leichten Fahrzeuge aus den Schienen gehebelt werden.
Daher gibt es Schlitten, Helikopter und Boot als das Verkehrsmittel der Wahl, eventuell noch Luftkissenfahrzeuge. Sibirien ist hart zu Technik, sehr hart. Filigrane Technik hat da wenig Überlebenschancen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der LKW auf Schienen ist schon uralt!
Danke, ich hatte nur das eine Video kurz angesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden