Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 15:46
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:ielleicht lehn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber schon bei anderen Scams in der Vergangenheit war`s ja nicht selten so, dass plötzlich auftretende unerwartete Probleme (Unfälle, Brände, unvorhergesehene staatliche Eingriffe) für den Anfang vom Ende sorgten. Ich frag mich ja schon längstens wie das Ding ausgeht.. Und sobald die kein Geld mehr einsammeln werden, weil es zuviele Leute durchschaut haben, tritt dann die Endphase in Kraft. Vielleicht hat sie ja sogar schon begonnen.
Hm, interessant, dasselbe hatte ich mir auch schon gedacht.

Eher im Sinne von: Es gab einen Unfall, das System funktioniert zwar super, aber jetzt müssen wir erstmal dieses und jenes tun, ihr müsst schon Verständnis haben, dass es jetzt nicht so voran geht, wie geplant (also, die superduper Megabahn in Hinterkleinvorderasien gebaut werden kann) :D

Es kam mir schon vor einigen Tagen so vor, dass da vielleicht auch schon ein paar ihren Abgang planen/inszenieren.
Auf dieser ominösen x-Invest-Seite, wo dieser eine Typ Dauerwerbung in Folge für Skyway postet, wurde auch so eine Art Ablenkungsmanöver gestartet: Die große Zukunft wären ja Kryptowährungen etc. pp. ...

also, schaut schon ein bisschen danach aus, als wolle man sich vom Acker machen (bzw. am liebsten in der Versenkung verschwinden, ohne viel Aufsehen zu erregen)

aber da haben sie die Rechnung ohne @AvB gemacht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 15:55
@AliceT
@schrägervogel

Wer hier das Thema Kairos verfolgt hat, kennt das Prozedere.
"Können nicht auszahlen. Böse Hacker haben uns angegriffen. "
"Können nicht auszahlen. Die Software wurde gerade umgestellt. "
"Können nicht auszahlen. Diese und jene Zertifizierung dauert noch."
etc.

ScamWay schiebt ja auch seine Phasen immer weiter nach hinten. Eigentlich sollte es ja schon Ende 2017 an die Börse gehen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 15:56
@Wichtgestalt
@AliceT
@schrägervogel

Stimme euch total zu, war bei Kairos genauso... da sind alle schön langsam sang- und klanglos verschwunden und nach einigem hin und her ist das Ganze zum Erliegen gekommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 16:27
Wobei wenn die wollen können sie sich noch lange mit "Wir sind noch in der Entwicklingsphase" herausreden. Das kostet natürlich alles Geld, deswegen braucht man noch mehr, da noch eine Zertifizierung, neue Weichen wollen auch noch entwickelt werden, Software für die Steuerung geschrieben und was weiß ich noch... Bis die "Investoren" merken dass das ganze nicht das wert ist, was ihnen versprochen wurde kann es also noch dauern, zumal die ja in ihrer Filterblase sitzen und von der Kritik wie sie hier zum Beispiel vorkommt wenig mitbekommen. Zumindest bis die ersten Handschellen klicken und die großen Zeitungen darüber schreiben...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 23:12
Zitat von AliceTAliceT schrieb:aber da haben sie die Rechnung ohne @AvB gemacht
Wieso ich bin doch ein ganz braver. ich mache sogar Werbung für den Verein :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 23:13
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Eigentlich sollte es ja schon Ende 2017 an die Börse gehen.
Also ich habe bei meinen Recherchen auf diversen Webseiten gelesen, das die schon an der Börse sind :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2017 um 23:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:da sind alle schön langsam sang- und klanglos verschwunden und nach einigem hin und her ist das Ganze zum Erliegen gekommen.
Nein, ich bin der Meinung, die werden noch sehr lange am Markt sein. Jetzt kommen erst mal zwei Verzögerungsphasen a`6 Monate, dann kommt Phase 11, wo nadüllich dann so ein Göndelchen erneut die Kurve nicht kriegt, man das ganze aber dann als senationellen Sicherheitsunfall tituliert bei dem alles geklappt hat und weil die Gondel erneut als Brösel in der Landschaft rumliegt kommen zwei weitere Verzögerungsphasen, dann kommt Phase 12 und das ganze geht dann mit den -A-Aktien an die Börse weil die -B-Aktien mittlerweile Sammlerwert haben und auf Flohmärkten verscherbelt werden. Indes wird die Australische Bimmelbahn eingeweiht und man bemerkt beim Sektflaschenwerfen gegen so ne Gondel, das man besser ne Plastikflasche genommen hätte und somit die Strecke nicht in Betrieb gehen kann. Dharamsala geht nicht in Betrieb, weil ein kleines Erdebeben die Streckenführung neu geordnet hat und der Daila Lama nun doch wieder zu Fuss trotten muss und.............. ja lassen wir uns doch überraschen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.12.2017 um 00:17
Wenn schon ein neues Transport-System, dann doch lieber dieses:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/hyperloop-stellt-geschwindigkeitsrekord-auf-15349748.html

Und selbst das mit Bauchschmerzen. Nicht wegen eventuellen Betrugs sondern technischer Art.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 10:38
C.S. hat mal wieder seinen geistigen Mops Auslauf gewährt und nennt Skyway gleich mit Siemens in einem Atemzug, die beide auf der indonesischen Zug-Transportmesse 2018 teilnehmen.

Bezeichnend hier das Skyway weder als Hauptteilnehmer verzeichnet wird noch als Sponsor auftaucht. Dabei ist doch der geschätzte Marktwert von Skyway um ein vielfaches höher als Siemens und General Elektric und sollte doch dann an oberster Stelle als Sponsor und Hauptmesseteilnehmer stehen.

Stattdessen hat Skyway wohl wegen finanzieller Gründe wohl nur auf dieser Messe eine Statisten-Rolle erhalten und wird sich da am Rande der Messe aufhalten.

Aber und jetzt kommt der Knackpunkt, birgt dieser Messeauftritt für Skyway auch große Image-Gefahren. Ein westliches Kamerateam (das nur für Skyway anreist) plant wohl eine kleine öffentliche Diskussionsrunde zusammen mit Hauptvertretern der Messeteilnehmern und zufälligerweise einem Rechtsanwalt in a.D. für internationales Staatsrecht auf der Messe und steht wohl schon mit dem Messeveranstalter in Verbindung. Die anderen Experten von Siemens und Gerneral Elekrtic sind ja auf der Messe schon vorhanden und werden wohl der Diskussionsrunde zustimmen.

Ich werde mir diese Informationen natürlich noch einmal verifizieren lassen, besonders von Siemens. Vielleicht sollten wir einen Fragekatalog erstellen, den wir Siemens zukommen lassen könnten :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 11:21
GTI - Global Transnet hat sich auf eine Diskussion mit mir eingelassen, na da bin ich mal gespannt wann diese seitens GTI abgebrochen wird. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 17:23
Breaking News!

Skyway eröffnet ersten Bahnhof!

6399-1Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: Lego Group)

Da ja nicht jeder bei der Konkurrenz mitliest, hier mal ein kleiner Auszug aus dem X-Investforum vom Trommler "The Sailor":
Nun mal die Fakten dieses Vorfalls:
Der Unibus verfügt über keine Sensoren, die Ihn bei Hindernissen anhalten lassen, einzig bei weiteren Fahrzeugen, da diese miteinander gekoppelt sind.Es stellt sich nun natürlich die Frage ob solche Sensoren zzgl eingebaut werden sollen , wahrscheinlich wird dies nochmal ins Gespräch genommen. Dagegen spricht (so sagt Sky Way), dass dies im Alltag niemals passieren kann, da die Trassen und Fahrzeuge in keinster Weise mit anderen Fahrzeugen /Transportmitteln / Menschen korrelieren können.
Man fragt sich ob er bei dem Bullshit überhaupt mal nachgedacht hat und die Antworten hinterfragt hat!
Der Unibus verfügt über keine Sensoren, die Ihn bei Hindernissen anhalten lassen
Komisch, in ihren PDFs wirbt man unter anderem mit Radar für ihr "Automatic Control System", mit Laserstreckenmessgerät oder gar mit einer Nocturn-Camera (was auch immer das sein soll, ich kenne die nur als Hersteller). Also sind das alles keine Sensoren, ja was sind das denn dann? Immerhin behauptet Skyway ja das dies ihr Steuersystem für das ganze System sei. Ist ja nicht so als wenn es für diese Behauptungen von Seitens Skyway keine Beweise gibt.

Steuerung2
(Quelle: SkyWay)

Zählt denn eine vorraus rumpelnde Tupperdose a la Skyway etwa NICHT als Hindernis wenn sie aus beliebigen Gründen zum stehen kommt? Gibt es da einen neuen physikalischen Trick mit dem eine Tupperdose in eine andere zeitlich/räumliche Ebene versetzt wird um einen Aufprall zu verhindern? Was überwacht denn dann der Radar oder das Laserstreckenmeßgerät wirklich? Oder könnte es sein das all das ganze nur ausgedachter Quatsch mit Soße ist und Skyway die Leute verarscht? Man wundert sich nur das es noch Leute gibt die solche Lügen ungefragt
schlucken.
einzig bei weiteren Fahrzeugen, da diese miteinander gekoppelt sind.
Sososo. Warum gibts dann nur tausende Bilder wo jede Tupperdose EINZELN fährt? Aber KEINES wo man angeblich gekuppelt fährt. Und selbst wenn man Einheiten zu Verbänden kuppelt, wie will man verhindern das ein Verband auf einen anderen auffährt? Oder nennt sich das kaltverschweißen der Tupperdosen mit ein paar Toten dann: Kupplungsvorgang? Da hätte ich doch gern mal eine Erklärung dafür.
dass dies im Alltag niemals passieren kann, da die Trassen und Fahrzeuge in keinster Weise mit anderen Fahrzeugen /Transportmitteln / Menschen korrelieren können.
Es ist natürlich total unmöglich das mal bewegliche Objekte irgendwie in das Lichtraumprofil hinein gelangen. Leitern, hohe Sonderfahrzeuge oder einfach nur umgestürzte Bäume/Objekte gibt es natürlich nicht in der bunten Skyway-Welt.

@Geldthemen

Falls du einen Kontakt zu Oleg herstellen kannst wäre das schön, ich würde das gern mal im X-Invest-Forum fragen und auf die Antworten harren die dann kommen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 17:40
dass dies im Alltag niemals passieren kann, da die Trassen und Fahrzeuge in keinster Weise mit anderen Fahrzeugen /Transportmitteln / Menschen korrelieren können.
Wie wär's mit Tieren? Was wenn da ein Vogel erwischt wird? Bei dem dünnen Plexiglas und höheren Geschwindigkeiten möcht ich mir nicht vorstellen wie so ein Tier da durchschlägt. Besonders bei größernen Exemplaren. Müssen dazu nicht mal gefroren sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 17:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:einer Nocturn-Camera
Abwandlung des französischen "Nocturne"..nächtlich...Nachtsichtkamera.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Was überwacht denn dann der Radar oder das Laserstreckenmeßgerät wirklich?
Nichts...also:
Man reche sich mal die benötigte Genauigkeit aus, wieviel Bogensekunden ist eine Fahrzeugbreite bei 500km/h und 2s Abstand...
also man muss die 2m breite in 277m Abstand erkennen...aber halt! die Konserven fahren rauf runter an den Masten ...sind nie auf gleicher Höhe.
Technische Pläne und passende Technik gibt es unter www.träumweiter.de.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 18:08
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Also sind das alles keine Sensoren,
Im weiter gefassten Sinne sind Sensoren -> Wikipedia: Sensor
In the broadest definition, a sensor is a device, module, or subsystem whose purpose is to detect events or changes in its environment and send the information to other electronics, frequently a computer processor. A sensor is always used with other electronics, whether as simple as a light or as complex as a computer.
Für mich wären auch Kameras etc. wichtige Bestandteile der Sensorik, wenn die Bilddaten von einem Rechner ausgewertet werden würden. Ein Monitor im Führerstand, der ein Kamerabild zeigt, wäre es nicht.
Zitat von AvBAvB schrieb:Nein, ich bin der Meinung, die werden noch sehr lange am Markt sein.
Klar doch, nennt sich Gewinnmaximierung. :D Solange noch Nachschub kommt und die Risiken überschaubar und beherrschbar bleiben, solange will doch niemand den Goldesel schlachten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 19:09
Gab es eigentlich in der Unfallgondel ein manuell zu betätigendes Notbremssystem?
Ich stell mir vor, dass die Insassen den Bagger auf Kollisionskurs sahen. Haben sie eine Notbremsung ausgelöst oder gabs keine Vorrichtung?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 21:33
@Jaegg
Auf keinem der Bilder ist so ein Notbremssystem. In DE weiß ich nicht ob es was bringen würde...da versucht man in der Herstellung und Zulassung dass der Wagen zu nächsten sicheren Position fährt...zB in der UBahn kann man schon ziehen, die UBahn fährt aber bis zum nächsten Bahnhof und nicht weiter / man möchte nicht dass die Menschen im Tunnel aussteigen, schon gar nicht wenn es brennt.
Hier würde man das ähnlich machen...ein Notstopp auf Strecke ist eigentlich nicht notwendig.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 22:40
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Gab es eigentlich in der Unfallgondel ein manuell zu betätigendes Notbremssystem?
Ja der Bagger war das Notbremssystem. ist halt leider nicht so ausgegangen wie man sich das vorgestellt hatte :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 22:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier würde man das ähnlich machen...ein Notstopp auf Strecke ist eigentlich nicht notwendig.
Hallihallo, wenn ich mal pinkeln muss, dann hat da eine Notbremse drin zu sein.... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 22:44
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es ist natürlich total unmöglich das mal bewegliche Objekte irgendwie in das Lichtraumprofil hinein gelangen. Leitern, hohe Sonderfahrzeuge oder einfach nur umgestürzte Bäume/Objekte gibt es natürlich nicht in der bunten Skyway-Welt.
Deswegen haben die ja auch Vorverträge mit Ländern wo diese Artt von Sicherungssystemen nicht vorgeschrieben sind.

In Europa würden die mit diesem Wackelpudding es noch nicht mal bis zur Verkaufstheke schaffen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.12.2017 um 22:53
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Haben sie eine Notbremsung ausgelöst oder gabs keine Vorrichtung?
Angeblich doch und angeblich während der Testfahrt ausgeschaltet. Obwohl der Test dem Verhalten der Gondel während der Fahrt galt. Auch der Baggerführer hatte hellen Tag und freie Sicht rundum.


Anzeige

melden