Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 13:36
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:wenn die qualität der Expertise mit der der Produkte von Siemens in Verbindung gebracht wird.
Ich denke, das ist längst geschehen. In dem Moment, wo explizit auf die Siemens-Zugehörigkeit hingewiesen wird, hat sich dieser Floh auch in den Köpfen der Leute festgesetzt. Man hätte dann auch gleich sagen können, Siemens bestätigt die Funktionsfähigkeit. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 13:52
Wenn er sich offiziell als Siemens-Mitarbeiter vorstellt, will er sich und dem Ganzen dahinter ja eine gewisse Seriösität verleihen, ansonsten könnte er sich ja auch einfach nur als Mitarbeiter eines großen Elektrokonzerns oder ähnlich bezeichnen.

Zum Thema Erdbebensicherheit:
Bei solchen Bauwerken (wie auch dem Hyperloop) wird gerne übersehen, was bei einem Erdbeben passieren kann. Es ist ja nicht nur "kräftig schütteln" in einem bestimmten Gebiet, was ein Haus wegstecken kann. Hier haben wir ja hunderte Kilometer lange Bauwerke, die dann auch noch eine möglicherweise auftretende geologische Verwerfung auffangen müssten. Wenn sich der Boden an einigen Stellen wirklich bewegt, kann das katastrophale Auswirkungen auf das System haben: Seilrisse oder Seilspannungsverlust, d.h. die Schiene hinge durch. Also natürlich nur alles rein hypothetisch, wenn es jemals gebaut würde.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 14:00
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wenn er sich offiziell als Siemens-Mitarbeiter vorstellt, will er sich und dem Ganzen dahinter ja eine gewisse Seriösität verleihen, ansonsten könnte er sich ja auch einfach nur als Mitarbeiter eines großen Elektrokonzerns oder ähnlich bezeichnen.
Davon gehe ich zwar auch aus, nur verfängt das nicht wirklich, denn Siemens-Mitarbeiter gibt es bekanntlich viele und deren Qualifikation ist entsprechend divers.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 14:01
Hier erklärt euch CS mal, wie man richtig Geld verdient:

Youtube: Online Geld verdienen mit Network Marketing
Online Geld verdienen mit Network Marketing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit legalen Schneeballsystemen :-)... wusste gar nicht, dass es sowas gibt.


1x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 14:02
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb: Wenn sich der Boden an einigen Stellen wirklich bewegt,
dann kann das so aussehen wie 1989:

330px-Bay Bridge collapse

Bildquelle: Wikipedia: Loma-Prieta-Erdbeben 1989


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 14:11
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Nach meinen Vermutungen wurden rund 30 Mio USD an Provisionen ausbezahlt. Über 350.000 Skyway Investoren weltweit mit einem geschätzten Volumen von rund 700 Mio USD. Das ist ne riesen Nummer die die hier abziehen.
Bei aller Kritik, gesichert ist davon ja nichts so wie ich das lese.

Irgendwo stand mit 15€ kann man dabei sein, da einen Schnitt von 2000€ draus zu machen halte ich schon für sehr optimistisch (oder pessimistisch?). Ich weigere mich persönlich einfach zu glauben das da jemand tatsächlich 50.000€ "investiert" und den Schnitt so anhebt.

Ich denke solche windigen Versprechen stoßen hauptsächlich bei kleinen Anlegern auf Gehör.
Bis zu 1000% Wertsteigerung, das bedeutet 10x die Einlage, da wird niemand so blöd sein nen fünfstelligen Betrag zu geben. Wozu auch, ist doch mit wesentlich kleinerer "Investition" schon schön was drin.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 14:25
Zitat von o1966o1966 schrieb:Hier erklärt euch CS mal, wie man richtig Geld verdient
GANZ GANZ schlechtes Video!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 14:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich denke solche windigen Versprechen stoßen hauptsächlich bei kleinen Anlegern auf Gehör.
Bis zu 1000% Wertsteigerung, das bedeutet 10x die Einlage, da wird niemand so blöd sein nen fünfstelligen Betrag zu geben. Wozu auch, ist doch mit wesentlich kleinerer "Investition" schon schön was drin.
Und exakt solche kleinen Anleger sammeln sich in sogenannten Hidden-Investor-Clubs (Betreiber meistens unbekannt) bündeln ihre Investitionen und schicken dann eine Großinvestition ins Rennen. Höhere Renditen sind hier versprochen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 14:58
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ach ja Thorsteen, zum Thema Seilbahn, um die 1,2 Mio. Aktien zu bekommen, musst du dich schon besser anstrengen. Zeig mir eine Seilbahn, die mit 150 km/h geht! Die sind doch alle bis ca. 25 km/h ausgelegt, haben konstruktionsbedingt hohe Verluste, hohen Wartungsaufwand und kaum Durchsatz.
Ich hatte das ganz dumpfe Gefühl ich hatte etwas übersehen, und ich lag damit richtig!

ankermast

Was steht denn da?

Fahrgeschwindigkeit: von 30 Km/h (am Ankerpfeiler) bis 150 Km/h.

Na da schau aber mal an, also genau wie bei jeder anderen Seilbahn bremst man am Ankerpfeiler auf 30 Km/h runter! Und was ist ein Ankerpfeiler? Richtig JEDER Pfeiler der auf der Strecke steht, na das kann aber ein lustiges geschaukel geben. Fahren, Bremsen, Fahren, Bremsen usw.
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Leute Ihr liegt alle falsch... die Bahn / der Zug oder wie immer man das nennen will "schwebt" über die Schienen laut Auto Motor Sport. Ich frage mich, wer diesen Artikel geschrieben und bezahlt hat :-)
Die meisten der Artikel dort werden doch nur hingeschmiert, bissel über Marke A herziehen und dafür Marke B über den grünen Klee loben, paar lustige Technische Daten hinschreiben die eh keinen interessieren aber gut klingen und beim nächsten Artikel genau anderst rum.
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Und wenn ein Siemens Mitarbeiter in Nürnberg alles erklärt und die Münder offenstanden muss das ja alles stimmen! :-)
Man darf gespannt sein ob man den Trommler nach dem Zusammenbruch haftbar machen will. Er kann nur hoffen das sich die meisten der Betrogenen so schämen das sie keine Anzeige erstatten.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Er hat ihn ja selber genannt, da jetzt den Arbeitgeber zu informieren halte ich aber, bei aller berechtigten Empörung, für übergriffig.
Ich glaube wir sind uns einig das er definitiv nicht die hellste Kerze am Baum ist. Trotz allem würde ich ihm da auch nicht die Beine bei Siemens wegtreten wollen. Immerhin hat er sich ja wenigstens mal hier her getraut und ist nicht gleich ausgerastet, das muss belohnt werden. :D

@Topic

Ich muss noch ein Schmankerl hier posten, ist zwar nicht neu aber war noch nicht angesprochen worden.

verschweissung
(Quelle: http://www.skyway-capital.one/wp-content/uploads/2017/07/Skyway-Ekofest-2017-39.jpg)

verschweissung2
(Quelle: http://www.skyway-capital.one/wp-content/uploads/2017/07/Skyway-Ekofest-2017-50.jpg)

Morgens halb Zehn auf einer russischen Baustelle in Minsk

Meister: Jungs, schweißt mal eine Lasche aus Flachstahl dran und dann schlitzt die Rohre und schweißt die irgendwie da dran fest.

Bin ich der einzigste der die Lasche wenigstens Trapezförmig ausgeführt hätte um mehr Kräfte aufzunehmen und mehr Auflagefläche zu haben. Wobei ich die Lösung eh für suboptimal halte, ich formuliere das mal sehr vorsichtig.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 15:13
Denn Sie wissen nicht was sie reden........http://prntscr.com/h1do41, das jene hingegen den Unterschied zwischen Machbarkeit und Fake nicht unterscheiden können war zu erahnen. Aber ich denke jene haben es sich verdient auch in Zeiten hoher Wellen sich mal auf die Schulter zu klopfen. ich gönne es ihnen. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 15:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Irgendwo stand mit 15€ kann man dabei sein,
also ich habe mir die Pakete nochmals angeschaut...

Kleinstes Paket 25 USD mal 10 Monate = 250 USD

Ich kenne aber schon 3 Investoren die mehr als 1000 USD investiert haben. Einen vierten befrage ich gerade!

350.000 Investoren x 250 USD = 87,5 Mio USD

Also ich denke der Schnitt liegt weit über 1000 USD, dann wären es 350 Mio

Bei 2000 USD im Schnitt 700 Mio

und bei 5000 USD im Schnitt 1.750.000.000 = 1 Mrd 750 Mio USD

Leider konnte der Support bei Skyway mir nicht am Telefon sagen wieviele Aktien bereits verkauft sind, es sollen aber mehrere Milliarden Aktien sein. Ich schaue weiter nach Infos...wenn wir die Anzahl der verkauften Aktien haben, können wir je nach Diskount eine ungefähre Zahl abschätzen. Aber ich gehe von mindestens 100 Mio. aus. eher viel viel mehr!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 15:23
Ich zitiere einfach mal was @Maki_G im X-invest-Forum geschrieben hat
Wie viel Geld ist bis jetzt in die Firma geflossen?

Es wurden über 50 Milliarden Aktien bis jetzt ja verkauft.

Ich denke wenn wir mit 500 die 50 Mrd dividieren ( Der Vertrieb muss ja auch bezahlt werden ) sollten wir ein brauchbares Ergebnis erhalten.

Also ca. 100 Millionen Dollar.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 15:27
Quelle: https://top-verdienst-ideen.com/skyway-praesentation/

Ein Online Webinar zum Thema Skyway wurde hier angeboten: mit Rosemarie Kirner und ein Maschienbauingineur Stanislaw Spatschinski mit aktuellen News (Schwerpunkt Technik)


Aus dem Impressum der Webseite:
Impressum

Waltraud Dinda

Hankham 10
AT-5302 Henndorf am Wallersee

Telefon: +43 (0) 699 103 166 24
E-Mail: w.dinda@mighty-shopping.net

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Österreich

ATU931271506
StanislawOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 15:40
Quelle: http://power4.space/startseite/sind-sie-auch-schon-teilhaber-bei-skyway/

Im Impressum finden wir diese Angaben:

Volker Schiebel | Power4.Space

Zollerstrasse 11 | 72379 Hechingen | Germany
Telefon 0049-(0)7471-96999102
Telefax 0049-(0)7471-96999109
Email: power4space@gmail.com


Auszug aus der Webseite:
...strebt SkyWay an, 60 Milliarden Aktien-Anteile zu verkaufen. Das sind lediglich 15 Prozent der Gesamtanteile, die SkyWay für Investoren bereit stellt.

Sind diese Anteile verkauft, was einem Gegenwert von etwa 300 Millionen US Dollar entspricht, wird der Verkauf der Anteile an SkyWay eingestellt.

Beendet SkyWay in absehbarer Zeit den Verkauf neuer Anteile und geht an die Börse, kann jeder sich glücklich schätzen, der dann SkyWay Aktien besitzt.

Im Moment kann man noch äußerst günstig Aktien von SkyWay erwerben und an der langfristigen Wertsteigerung dieser Aktien überproportional profitieren.
Als Kleininvestor werden Sie Mitbesitzer dieser Technologie. Bei Erfolg und Eintritt in den Weltmarkt erhalten wir laufende Dividenden von der Gesellschaft, und werden von der zu erwartenden enormen Kurssteigerung der Aktien profitieren.

Der Wert einer Aktie wird prognostiziert auf etwa 1 US Dollar. Aktuell liegt der Wert bei etwa 0,01 US Dollar, er steigt aber kontinuierlich schnell an. Für das Jahr 2022 rechnen Experten bereits mit einem Preis pro Aktie von etwa 5 US Dollar. Diese Angaben sind spekulativ. Eine Garantie dafür kann natürlich niemand geben.
60 Mrd Aktien = 15% dann sind 100% = 400 Mrd Aktien

Alle 60 Mrd. Aktien sollen 300 Mio USD an geflossenem Geld widerspiegeln

Ein Hinweis auf Totalverlust finde ich hier nicht.


Der Wert einer Aktie wird auf 1 USD prognostiziert, von wem auch immer, das würde ja bedeutet, die Firma wäre dann 60 Mrd. USD Wert, also eine verzwanzigfachung. 300 Mio zu 60 Mrd. Nehmen wir aber die gesamten Aktien von 400 Mrd. ist das Unternehmen schon 400 Mrd Wert. Wenn wir jetzt noch von 5 USD pro Aktien ausgehen, dann.... nein ich komme jetzt schon ins lachen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 15:41
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
heute um 15:23
Ich zitiere einfach mal was @Maki_G im X-invest-Forum geschrieben hat

   Wie viel Geld ist bis jetzt in die Firma geflossen?

   Es wurden über 50 Milliarden Aktien bis jetzt ja verkauft.

   Ich denke wenn wir mit 500 die 50 Mrd dividieren ( Der Vertrieb muss ja auch bezahlt werden ) sollten wir ein brauchbares Ergebnis erhalten.

   Also ca. 100 Millionen Dollar.
Besten DANK für die Info!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 15:48
Explizite Anfrage an FMA Austria ist soeben raus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 16:52
Hallo Leute!
ich sehe, da ist noch massiv Klärungsbedarf vorhanden.
Deswegen werde ich in ein Paar Tagen nochmal reinschauen, und in aller Ruhe alle Fragen, die von mir noch nicht beachtet wurden und die ein höheres IQ-Wert vermuten lassen, als bei einem Pantoffeltierchen, beantworten.
Ich hoffe, ist allen einleuchtend, dass um zu beweisen, dass SkyWay Scam ist, muss man schon beweisen, dass es nicht machbar ist, und dass die Initiatoren des Projektes davon in Kenntnis sind und vorsätzlich die Menschen belügen. Wer andere als kriminell diffarmiert, muss das schon beweisen, nicht umgekehrt. Beweislast liegt also bei euch. Und Beweis ist immer mit nüchterner Logik und Zahlen verbunden, also bitte keine Hypothesen und Unterstellungen.

Deswegen werde ich nur die Argumente bearbeiten, die nach dem Schema ablaufen:
"SkyWay ist nicht machbar, weil ... (hier bitte plausible quantitative technische Erklärung)"

Es sollte jedem hier klar sein, dass wenn nicht beweisbar ist, dass SkyWay unrealistisch ist, und deswegen auch in der Zukunft keine Gewinne ausschütteln kann, kann man das Unternehmen auch nicht als Scam abwerten. Auch wenn einer oder andere Schlaumeier meint, er hätte das Gesamtkonzept, die Schweißnaht, das Marketing oder was auch immer besser hinbekommen. Deswegen, bitte Beweise und sachliche Argumentation, kein themafremdes Gesumme mehr.

Rein subjektive qualitative Meinungen wie "das kann nicht funktionieren, weil es nicht funktionieren kann", themafremde Kommentare, Humbug, der auf (zugegeben) bescheidener Übersetzung ins Deutsche basiert, oder Fragen von Leuten, die sich noch gar kein Hintergrundwissen geholt haben, und trotzdem drauf los kritisieren, werde ich nicht kommentieren oder ins Lächerliche treiben.
Deswegen, wer Antworten haben will, bitte entsprechend vorbereiten und fragen, und es wird euch geholfen.
Wer lediglich um sich mit Galle spuken will und sein vermeintliches Besserwissertum zur Schau stellen möchte, kann es gerne tun, wird jedoch von mir ignoriert.

Schönen Gruß,
Stanislaw


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 16:59
@Stanislaw
Die Schienen in Minsk (genug Fotos vorhanden), 500 km/h? Ja oder Nein? (und auf welcher Länge?)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 17:00
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ch sehe, da ist noch massiv Klärungsbedarf vorhanden.
Bezugnehmend der rechtlichen Seite dieses projektes bist Du auch Firm, oder nur was das technische betrifft?


Anzeige

melden