Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:23
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Warum stehen hier keine Rede und Antwort, was die Geldbeschaffung angeht? Auch das wird gleich im Wiki aufgenommen!
... weil alle Skaywahner Schiss haben, das das hier als Beweismittel gesichert wird...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:25
@BrutusW
Dabei spricht doch alles für einen Scam! 

Ergänzt bitte den Wiki, für den stillen Mitleser ist es sehr wichtig alle Informationen auf einen Blick zu sehen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:25
@Teamatthew
@Ostfriese
@Stanislaw
@TCHH
@o1966
@Geisonik
@AvB
@Total_Recall
@Kasach87
@Thorsteen

100 Seiten Comedy zum Thema Scamway - herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:31
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Geisonik schrieb:Die Bahnen die man über die grüne Wiese fahren sieht sind also in den Videos echt?

Die sind echt, die Animationen sind eindeutig zu erkennen, wenn man genau hinguckt
Die sind nicht echt. Auch wenn die Videos nicht so schlecht gemacht sind, haben die CGI-Leutchen doch ein Paar wirklich gravierende (wahrscheinlich weil viel Aufwand) Stellen übersehen richtig nachzuarbeiten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:34
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bodeneffekt heißt nicht Effekt des Meeresspiegels, sondern der Effekt einer durchgehenden Fahrbahn unter dem Fahrzeug
Das sehe ich anders: Wikipedia: Bodeneffektfahrzeug
Unter Bodeneffekt versteht man grundsätzlich die speziellen Eigenschaften eines Tragflügels im bodennahen Bereich. Dieser zeichnet sich insbesondere nahe über der Wasseroberfläche durch eine besonders hohe Auftriebskraft aus. Mit zunehmender Höhe nimmt der Bodeneffekt ab und ist normalerweise ab der halben Spannweite nicht mehr vorhanden.
Siehe auch http://www.flugtheorie.de/09BODENEFFEKT.HTM

Wo sind die Tragflächen? Oder Strukturen, die wie eine solche wirken, das wäre ja das Thema bei Rennwagen. Aber die SkyWay Hängebüchse sieht bei besten Willen nicht so aus. Also, wie wird's gemacht? Oder anders: es mag ja einen Bodeneffekt geben, aber über welche realen Größenordnungen reden wir? Promille? PPM?

Das wäre so ein typisches Bodeneffektfahrzeug:
Seafalcon 2007-04-22

Bildquelle: Wikipedia: Bodeneffektfahrzeug

@BrutusW
Wann kann ich meine Gage bei dir abholen? :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:38
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Mach dich nicht lächerlich hier. Ich zeige Fotos von Anatoly Yunitskiy am Windkanal aus der Zeit, wo du noch in die Windeln gemacht hast, und du nimmst dir das Recht, sein Wissen über Aerodynamik anzuzweifeln?
Sorry Stan, die Fähigkeiten Kontext und Logik similar auf Aussagen oder Fragen anzuwenden spreche ich dir ab, denn die hast Du nicht. Du hast noch nicht einmal die Fähigkeiten, die Ironien Deiner eigenen Worte selbst zu verstehen geschweige dann meine ironischen Worte zu verstehen.

Aber für Inginöre mache ich mal hier eine Ausnahme; also nochmal zum Mitschreiben. Ich betrachte das posten von Bildaufnahmen die bereits über 30 Jahre alt sind als alte Konserven (Echtheit der Bilder wurde von mir nie angezweifelt, hier erhärtet sich eher der Verdacht des vorliegens eines Triplo-X-Syndroms bei Dir), besonders dann wenn man ein Minimodel (Erstmodell einer Gondel = Ü-Ei) vor einen Ventilator stellt um damit einen Test durchzuführen. Meine Frage wiederholend dahingehend also, ob Bildmaterial von Windkanaltests existieren die nicht älter als 3 Jahre alt sind und die mit original Prototypen der Gondeln erfolgt sind.

Aber Interessant immer wieder, wie Menschen mich beurteilen können in Bezug zu meinem Alter.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:45
Zitat von AvBAvB schrieb:Aber Interessant immer wieder, wie Menschen mich beurteilen können in Bezug zu meinem Alter.
Wenn man nichts mehr vorzuweisen hat, wählt man den erbärmlichen Weg des ad hominem. Es überrascht mich allerdings nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 14:49
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Was du über mich denkst, interessiert mich einen feuchten Kehricht. Ich rede hier über Technik, und mir geht es um die Wahrheit, die ihr mit eurem für Laie glänzend erscheinendem Halbwissen vertuschen wollt. Mein Recht auf freie Meinungsäußerung wird ihr mir nicht nehmen können. Und ich habe keine Angst vor Konsequenzen, ich verdiene ja nur aus eurer Sicht wertlose Aktien von Scam-Unternehmen mit meinem Engagement.
Interessant, das Du dich (üblich für Narzisten) hier doch recht ausführlich erklären möchtest und sogar soweit ausgeholt hast in eine Thematik, die von mir noch nicht einmal ansatzweise angeschnitten wurde.

Ich habe nicht davon geschrieben das ich prähistorische Kameras nutze, sondern diese von Skyway genutzt wurden (wer lesen kann ist klar im Vorteil).

Indes glänzt Du hier mit neuropathologisch manipulierten Wissen, das Du uns hier als das Optimum verkaufen willst, nein noch schlimmer als Bekehrer der Skywayianischen Technik. Alleine schon deine Begriffsnutzung "vertuschen" ist in sich selbst widersprüchlich, denn demnach müssten wir ja mit dem Skywayianischen Fluss schwimmen und nicht gegen ihn.

Daher eine kurze ernstgemeinte Frage; Du hast wirklich studiert?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 15:51
@Stanislaw

Nochmal, wieviele Aktien besitzt du von Skyway


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 15:57
@Ostfriese
Keine! Denn es gibt keine ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:00
@TCHH
Jedenfalls keine echten😂!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:19
Unser Chris.Schuster verteilt wieder seine "Aktien" , die er nun neuerdings als Anteile bezeichnet! Das macht der Kelly nicht aus Nächstenliebe, sondern weil er so im Level aufsteigt!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:25
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Mach dich nicht lächerlich hier. Ich zeige Fotos von Anatoly Yunitskiy am Windkanal aus der Zeit, wo du noch in die Windeln gemacht hast, und du nimmst dir das Recht, sein Wissen über Aerodynamik anzuzweifeln?
Weil er mal Fotos an einem Windkanal gemacht hat hat er gleich Wissen in Aerodynamik? Wir alle hier sind zu tiefst schockiert....über so einen Schwachsinn, gewisses Grundverständnis hat jeder in dem Bereich und vor so einer Anlage kann man sich auch ohne große Probleme fotografieren lassen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Zudem gibt es in Weißrussland keine Windkanäle, man müsste das Ganze nach Russland transportieren, viel Geld aufwenden, um auf dasselbe Ergebnis zu kommen.
Ruf doch mal hier an:

BelGIM ist das Belarussian State Institute of Metrology
93, Starovilensky trakt, Minsk, 220053
Phone (+375 17)233 55 01, fax (+375 17) 288 09 38

Die haben einen WK 845050-G der Firma Westenberg Wind Tunnels stehen, das sind keine 50 Km bis nach Minsk. Du kennst ja das Sprichwort: Lügen haben kurze Beine.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Momentan bis 102 km/h. Das Limit ist die Motorleistung (wir entwickeln hier öffentliches Verkehr und keine Sportwagen, deswegen auch rel. kleine Beschleunigung), und natürlich die Kürze der Strecke (z.Zt. nur 800 m halbstarre Schiene voll einsatzbereit)
Klar benötigt man für eure angeblichen Taktfolgen rein gar keine Beschleunigung, ist doch egal wenn der Vorzug eine halbe Stunde braucht bis er aus dem Bahnhof draußen ist. Merkst du wo dein großer Denkfehler ist? 800m reichen aus um eine Siemens Lok BR 152 auf 140 Km/h zu beschleunigen und wieder zum Stillstand zu bringen. Und da die lustige Zuckelstrecke bei Minsk ja ein Oval bildet müsste die Skyscam-Tupperdose nicht mal zum stehen kommen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Alle 2 s ein Bus: das ist ein SPITZENWERT. Sowas wird man nicht in Buxtehude bauen, nicht in den nächsten Jahrzehnten zumindest.
Dann zeig uns doch mal die Strecke die da wirklich funktioniert, solche Bahnhöfe hat und auch in vollem Betrieb ist. Ooooccch sowas gibts noch gar nicht auf dieser Erde? Du versuchst uns hier heiße Luft zu verkaufen, wir sind nicht so doof wie du oder eure Zahlschafe, wir HINTERFRAGEN und merken auch schnell wenn man sinnlose, aber ziemlich lustige, alternative Fakten erfinden will.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Aber machen wir mal wieder ein Gegenbeispiel. Mit 38 m Turmdurchmesser kannst du alle 2 s einen vollen Yunibus (14 Personen) rausfahren lassen. Aber wir wollen ja realistisch bleiben, die Busse sollen nur halbbesetzt sein, also 7Pers / 2s. Rechnen wir mal hoch: 3,5 Pers /s = 110 Mio. Pers / Jahr (SkyWay arbeitet rund um die Uhr, da es vollautomatisch ist).
Stanschatzi, du kannst doch jetzt nicht einfach eure Werte manipulieren! Der Onkel Anatoly hat doch ganz genau gesagt wie groß die sind! Also denk dir da jetzt nicht noch alternative Fakten aus. Aber lassen wir Analtolutschi mal zu Wort kommen:
One of the design alternatives envisages that terminal stations have a ring-shaped design
with a moving (rotating) platform or floor (Fig. 29). Diameter of a terminal station is about 60 m,
which could be extended to 100 m and more (Fig. 30) to cope with the high passenger flows (more
than 100,000 passengers per 24 hours).
(Quelle: http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) , Seite 37)

Und den Rest von deinen 2 Sekunden kannst du knicken, ist ja schon mehrfach hier geschrieben und beschrieben worden das es nicht umsetzbar ist. Aber ich weiß schon das du verzweifelt an den 2 Sekunden festhalten musst weil sonst der ganze Unfug den Bach runter geht.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Und jetzt der Fokuspokus: vergleicht dieses Durchatzvolumen mit dem Durchsatzvolumen von Flughafen Shanghai Wikipedia: Shanghai_Pudong_International_Airport : dieser hat bloss 60 Mio. Passagiere pro Jahr Durchsatz! Also die Hälfte. Vergleichen wir den Platzbedarf: SkyWay: Ein Turm mit 38m Durchmesser = 0,1 ha. Flughafen Shanghai: 4000 ha. Einleuchtend?
*Lachtränen aus den Augen wisch*
Musst du bei dem Schwachsinn den du da erzählst nicht vor lachen in die Tastatur beißen? Dein lächerlicher Vergleich ist genauso sinnvoll wie ein Vergleich einer Bushaltestelle mit der Bundesrepublik Deutschland. Ich hoffe echt für dich das niemals einer deiner Vorgesetzten hier deinen Mist liest, weil dann stehst du schneller in der Personalabteilung als du blinzeln kannst.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zur Statik, vertraue den Fachleuten einfach, wenn du eh keine Ahnung davon hast. Ich bin der einzige Statiker hier, wird dir der Tamarillo bestätigen, wenn er ehrlich genug ist. Schau dir auch die Videos an, sie fahren doch schon, auch wenn es unrealistisch erscheint. Einen Knotenpunkt kann ich dir nachrechnen, wenn es hilft, aber die ganze Anlage werde ich nicht nachsimulieren.
Ahhh, sind das die selben "Fachleute" die Skyscam auf 400 Mrd Euro geschätzt haben? Natürlich kann man den Kram technisch so ausführen das er stabil steht, siehe Aerobus wo es ja auch sehr gut funktionierte, nur kommt dann dummerweise wieder die Wirtschaftlichkeit um die Ecke. Also wirds wieder nichts werden, wenn man es denn überhaupt real aufziehen würde, und nicht nur als Betrug wie ihr es betreibt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:mit dem Versprechen, dass sich die Aktie innerhalb von den nächsten 10 Jahren verdreihundertfachen wird, würdest du es auch als Scam erachten. Ist aber ein Fakt.
Man stellt also mal wieder lustige Vermutungen als Fakt hin. Du solltest wirklich als Comedian arbeiten!
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ja, bestimmt nicht du. Du (wie auch die meisten anderen hier) habt nicht genug Basiswissen, um das zu verstehen. Wenn einer von euch hier eine Lokomotive fahren darf, heißt es noch nicht, dass er die Technik versteht. Jede Haussfrau darf Autofahren, doch nicht jede versteht die Motorkennlinie vom eigenen Wagen. Nur so, am Rande.
Doch haben wir Stanmausi. Weil im Gegensatz zu deinen Vorstellungen sind hier viele sehr gründlich und intensiv ausgebildet worden. In meinem Berufsfeld gehörten Kraftflüsse oder kompletter Aufbau eines Strömungsgetriebes (mit Schaltwerten, Stellgliederstellungen, Arbeits- und Steueröle, Wandler/Kupplungsaufbau und Funktion plus Kraftverlauf etc.) zum Standarthandwerkszeug dazu. Nur du versuchst von deinem absoluten Nichtwissen, und fehlen jeglichem logischen Verständnisses, auf unsere Qualifizierung zu schließen. Und das ist falsch.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr braucht auch nicht sonderlich stolz darauf zu sein, dass ich soviel Zeit für euch aufwende. Ist nicht für euch, denn chronischen Besserwissern ist nicht zu helfen. Ist eher für die, die da zufällig reinstolpern und mit Verstand die Diskussion verfolgen.
Also keiner von euch Skyscam-Keulern und selbsternannten Skyscam-Ingineuren.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Sog ist problematisch bei den Autos, bei SW nicht.
Soll ich verraten, warum, oder willst du einn bisschen selbst denken üben?
Nein, DU solltest mal dein Hirn neu starten und nachdenken. Sogwirkung zwischen zwei sich begegnenden Fahrzeugen sind nichts neues und jedes Jahr gibt es wieder und wieder Unfälle auf See damit. Selbst in einem ICE merkt man die Sogwirkung bei Kreuzungen und in Tunneln, durch die hohe Eigenmasse passiert da zum Glück nicht viel. Stichwort: Bernoulli-Effekte
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Milchmädchenrechnung, schande für einen Dipl.Ing.
Danke Stan, ich bin zwar kein Dipl-Ing., wenn ich deinen Wissenstand sehe dann bin ich da wirklich froh drüber, sondern kann nur mit einer normalen Lehre nach 10 Klassen POS punkten, aber scheinbar waren die Jahre doch nicht so umsonst wie meine Lehrer befürchtet haben. Und im Gegensatz zu deinen Milchmädchenrechnungen machen wir ziemlich gute theoretische Berechnungen, und wir haben nichtmal Probleme damit das auch hinzuschreiben und mit realen Fakten, die jeder nachprüfen kann, zu untermauern. Merkst du den Unterschied?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn ich sage, Airport von Shanghai hat eine Kapazität von 60 Mio. Passagiere/Jahr, kannst du auch anfangen nachzurechnen, wieviele Einmann-Maschinen pro Sekunde dazu starten müssten.
Also mal wieder ein Vergleich von Äpfel mit Kachelöfen, ich bin immer wieder zu tiefst von deiner Fantasie schockiert.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Danke! Und jetzt nimm einfach mal die Form von Hochgeschwindigkeits-SW (cw = 0,06) und simuliere es. DIe Form findesd du z.B. hier
Stanschnuffel pack erstmal einen RICHTIGEN Beweis auf den Tisch das die Tupperdose dise angeblichen 0,06 überhaupt hat! Wenn die Japaner bei 0,11 beim 300x, sind dann werdet ihr definitiv keine 0,06 haben. Das ist ein lustiges Märchen aber nicht mehr.
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:100 Seiten Comedy zum Thema Scamway - herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :-)
Der Thread ist teilweise weit lustiger als der AuKw-Thread, man bekommt hier wirklich was fürs Geld geboten. :D


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich hoffe echt für dich das niemals einer deiner Vorgesetzten hier deinen Mist liest, weil dann stehst du schneller in der Personalabteilung als du blinzeln kannst.
Sorry den Mist wird bald dort jemand lesen. denn zum besseren Verständnis der vorliegenden Sachlage, sprich ich möchte die Intensionen des Stan´s mal verstehen können und dem eingestehen mangelnder Technikkenntnisse, soweit diese tiefgreifender werden.

Was wäre also angebrachter dort eine offizielle Anfrage zu starten,als da wo unser Stan arbeitstechnisch residiert. Da er ja öffentlich in seiner Rolle als Maschinenbauinginör agiert, sind mir gewisse technische Details zu diesem Skywayprojekt schon wichtig.

Indes habe ich ein Video, indem Stan als "Fachmann" Rede und Antwort steht in der Ampedanalyse.

Auch dieses sektenhafte Verhalten ist nun erklärbar, sprich verantwortlich hierfür sind vedische Strömungen inkl. einer Gewerberegistrierung, nicht wahr Stan?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:37
@AvB
Gar nicht auszudenken, wenn unser Stan @Stanislaw dort bei Siemens mit seinem Fachwissen einen Fehler macht....es stehen Menschenleben auf dem Spiel


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die haben einen WK 845050-G der Firma Westenberg Wind Tunnels stehen, das sind keine 50 Km bis nach Minsk. Du kennst ja das Sprichwort: Lügen haben kurze Beine.
Bei orkanstärke zerfledderts doch im Windkanal, dieser Blöse gibt man sich nicht hin. Aber ein Windei vor nem ventilator mit Atemhauchstärke zu testen das kann man dann schon mal veröffentlichen, auch wenn die Konserve das Verfallsdatum bei weitem überschritten hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:44
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Gar nicht auszudenken, wenn unser Stan @Stanislaw dort bei Siemens mit seinem Fachwissen einen Fehler macht....es stehen Menschenleben auf dem Spiel
Solchen Narzismus muss belohnt werden indem man tatsächlich hingeht und die Person öffentlich in den Mittelpunkt stellt und ihn mit so ziemlich allen gemachten Aussagen konfrontiert.

Das fördert den Narzismus und eben die Klarheit in der Sachlage direkt oder eben auch nicht. Aber bei seinem Selbstbewusstsein wird er bestimmt auf einer öffentlichen Bühne oder nennen wir es öffentliche Anhörung seinen Spaß bekommen, oder eben der Zuhörer.

Wen könnte man denn da also Zuhörer einladen?

Bundesforschungsministerium
Professoren mit Kenntnisse auf diesem Gebiet
Fachjounalisten
Jack the Fledderer
und so ziemlich jeden Fachman der was von Schrauben und Muttern versteht. Und natürlich 2000 Studenten die dann lernen könnten was man nicht so in der Öffentlichkeit herausposaunt, weils der kleine Hansi an der Ecke überprüfen könnte und man sich dann eventuell blamiert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 16:54
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wann kann ich meine Gage bei dir abholen? :D
wenn Scamway an die stolzen Investoren auszahlt und die mir dann aus Mitleid ein paar Millionen abgeben ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 17:03
Zitat von AvBAvB schrieb:Daher eine kurze ernstgemeinte Frage; Du hast wirklich studiert?
ich sagte schon mehrfach: in Lüneburg hat er es versucht. Wer in dem Bereich was reissen möchte, kommt dann eher von der TU München.
Das Einzige, was sie dort lernen ist ... viele Worte von sich geben. Darum darf er bei Siemens auch nur ein bisschen an der Klima spielen. Da sind es nicht gleich Menschenleben, die gefährdet werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 17:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die haben einen WK 845050-G der Firma Westenberg Wind Tunnels stehen, das sind keine 50 Km bis nach Minsk. Du kennst ja das Sprichwort: Lügen haben kurze Beine.
hast Ihn wieder eiskalt erwischt, ich liege hier schon fast unter dem Tisch vor lachen. Wie schmerzfrei muß man sein, um jeden Tag auf's neue eine Watschen zu kassieren, und dann unbeeindruckt weiter zu lügen?


Anzeige

melden