Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 16:10
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie sehen die Eidgenossen eine solche Methode des Geldverbr... Geldeinsammelns eigentlich?
Die Eidgenossen haben den Vorgang vorliegen und prüfen derzeit das rechtliche Konstrukt.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 16:14
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wozu baut man denn dort 2 Schienen? Oder gabs das Bauteil im Baumarkt nur in dieser Ausführung?
Das Zeugs ist normales Vierkantrohr was dir jeder Stahlhändler verkaufen wird. Man hat sich die Segmente für die "Hochgeschwindigkeitsbahn" vorfertigen lassen und dann die Gitterkonstruktionen nur noch verschweißt. Es kommt für den Laien optisch zumindest zumindest etwas an die angebliche "Stringtechnologie" (lautes Lachen hier einfügen) heran. Aber wenn man die Konzepte vergleicht die angeblich mal diese Schiene sein sollten dann stellt man fest das es nicht und zwar absolut gar nichts mehr damit zu tun hat. Aber ist für den Scam ja auch nicht wichtig und viele Laien werden sich da keine großen Fragen stellen.

eco2
(Quelle: http://rsw-systems.com/)

Da will unser Stan mit 150 Km/h langhobeln. Ich bin jetzt schon darauf gespannt und möchte gern eine Bordkamera haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 16:17
@Thorsteen
Am Besten die Hauptabzockerinvestoren als Premiere mit reinsetzen... Ehre wem Ehre gebührt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 16:25
Nach eingehender Analyse des bereitgestellten Bildes und weiterer Bilder (originale Bauteile) mit einer ganz,ganz,ganz großen Lupe, liegen die Schweißnähte dieser Schienen außerhalb des Ständerwerkes auf dem diese Schienenstränge liegen.

Frage: Bei dranhängen einer Gondel etc. vergleichbares wird ja im Leerzustand aufgrund des Eigengewichtes ja ein enormer Zug nach unten vollzogen, der vollbeladen noch größer sein dürfte. Die Machbarkeit einer zweimann-Gondel kann ich gerade so noch nachvollziehen. Wie aber sieht es aus wenn wie schon von jemand anderen beschrieben mehrere Gondeln a` 168 Passagiere hintereinander gehängt einen enormen Druck ausüben. Wohin wird dieser Druck geleitet um ein brechen/reißen der Schweißnähte zu verhindern?

2. Frage. Beim Gleisbau werden Schienen bei einer äußeren Temp. von ca. 23 Grad zusammengeschweißt, sprich also niemals im Winter bei Minustemperaturen. Zudem werden 300 kg schwere Betonblöcke genutzt um die Gleise sicher zu befestigen. Wie wir aber bei dem von mir bereitgestellten Bild sehen wurden die Montagen und Schweißarbeiten im Winter vollzogen und bekanntlich ist es um diese Jahreszeit in Russland etwas kühler als sonst. Besteht hier nicht die Gefahr, das bei Normaltemperaturen aufgrund des dehnens durch Plusgrade Schweißnähte als erstes der Gefahr der Rissbildung ausgesetzt werden?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 16:53
Zitat von AvBAvB schrieb:Frage: Bei dranhängen einer Gondel etc. vergleichbares wird ja im Leerzustand aufgrund des Eigengewichtes ja ein enormer Zug nach unten vollzogen, der vollbeladen noch größer sein dürfte. Die Machbarkeit einer zweimann-Gondel kann ich gerade so noch nachvollziehen. Wie aber sieht es aus wenn wie schon von jemand anderen beschrieben mehrere Gondeln a` 168 Passagiere hintereinander gehängt einen enormen Druck ausüben. Wohin wird dieser Druck geleitet um ein brechen/reißen der Schweißnähte zu verhindern?
Eine 168er Gondel soll voll beladen 28t wiegen, allerdings darf jeder Passagier nur 75 Kg wiegen, also wird man wohl eine Waage hinstellen müssen auf die man drauf muss bevor man einsteigen darf. :D Ich vermute eher das die Masten bzw. die oberen Querbalken die man irgendwie aufgesetzt hat sich verschieben werden. Dazu müsste man aber den genauen Aufbau kennen um zu wissen wo es zu erst knirschen wird, und ob 28t dann überhaupt an dem Gitterrohr hängen können wird auch interessant.
Zitat von AvBAvB schrieb:2. Frage. Beim Gleisbau werden Schienen bei einer äußeren Temp. von ca. 23 Grad zusammengeschweißt, sprich also niemals im Winter bei Minustemperaturen. Zudem werden 300 kg schwere Betonblöcke genutzt um die Gleise sicher zu befestigen. Wie wir aber bei dem von mir bereitgestellten Bild sehen wurden die Montagen und Schweißarbeiten im Winter vollzogen und bekanntlich ist es um diese Jahreszeit in Russland etwas kühler als sonst. Besteht hier nicht die Gefahr, das bei Normaltemperaturen aufgrund des dehnens durch Plusgrade Schweißnähte als erstes der Gefahr der Rissbildung ausgesetzt werden?
Man kann natürlich auch im Winter Schienen schweißen, allerdings ist das Verfahren dazu aufwändiger als in den warmen Monaten. Man erhitzt dazu die Schienen mit fahrbaren Gasbrennern bis auf die gewünschte Temperatur, je nach Außentemperatur kann das bis zu einigen Hundert Meter vor und hinter der Schweißstelle gehen. Ich bezweifel allerdings sehr stark das man das in Minsk gemacht hat und für den bissel Kram den die dran hängen wird das auch keinen wirklichen Unterschied machen. Und einen realen Belastungsfall werden die fürchten wie der Teufel das Weihwasser.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 16:59
Wie können Leute da Geld investieren? Selbst wenn die Bahn funzt, macht die überhaupt keinen Sinn. Is doch uberhaupt nicht wettbewerbsfähig. Kein Land der Welt mit ner ordentlichen Eisenbahnstrecke gibt dafür auch nur 1cent aus. Denken die Leute wirklich, dass das Ding die normale Eisenbahn ablöst oder hab ich da was übersehen. Wo ist der Unterschied zur Eisenbahn, bis auf null Infrastruktur und wahrscheinlich viel weniger Güterverkehr!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 17:04
Zitat von leakimleakim schrieb: Denken die Leute wirklich, dass das Ding die normale Eisenbahn ablöst oder hab ich da was übersehen.
Die Skyway-Leute denken das höchstwahrscheinlich nicht. Denen geht es nur darum, den Anschein eines möglichst gigantischen und innovativen Projekts zu erwecken.

Die Gläubigen denken höchstwahrscheinlich überhaupt nicht in technischen Dimensionen. Für die zählt Hoffnung und Gier. Dafür braucht man keine Berechnungen und Machbarkeitsstudien, nicht mal Rentabilität. Versprechungen genügen völlig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 18:02
Holdener Sascha Wenn sie nur 10% von unserem Wissen hätten...

aus C.S. FB-Beitrag

Irgendwie verkennt dieser junge Mann seine wirkliche Lage. Es ist nicht unbedingt ein Wissen von 10 % und mehr notwendig, sondern es bedarf auch der Gabe zwischen Gut und Böse, Dumm und Dümmer, Gold und Silber, was darf ich und was darf ich nicht, Plus und Minus, Recht und Unrecht unterscheiden zu können. Würden diese Voraussetzung bei dieser Person vorhanden sein, dann würde er sich anders artikulieren und einem Gescheiteren hinterherlaufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 18:20
Vielleicht sollte sich Skyway ein paar Tipps von den nepalesen holen, denn die kennen sich mit dieser Technik seit mehr als 50 Jahren bestens aus. Sie bauen sich ihre eigenen Skyway Gondeln. Abenteuerlich, aber was Statik etc. betrifft sind die einsame Spitze.

http://prntscr.com/h35x54

http://prntscr.com/h35xqh


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 18:20
Zitat von o1966o1966 schrieb:dieser
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wozu baut man denn dort 2 Schienen? Oder gabs das Bauteil im Baumarkt nur in dieser Ausführung?
Ich halte die Träger tatsächlich für Konfektionsware aus dem Hallenbau.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 18:39
Hier mal schweizer Technik in Nepal. Höhenunterschied übrigens etwas mehr als 1300 m. Und wenn man sich das Ständerwerk einmal anschaut, die übrigens mit einem speziellen Betonsockel in das Bergmassiv eingebaut sind, dann erscheinen mir diese hier vom aussehen etwas stabiler.

https://www.youtube.com/watch?v=8jfk8L8Y2Ew


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 19:43
Ich wollte euch nur mitteilen das es vieleicht besser ist sich schonmal ein neues Set Koffer und ein Ticket nach Südamerika zuzulegen. Mit dem Börsengang von SkyScamWay werden wir alle vom bösen Chris bestraft werden. :D

chrisschuster
(Quelle: https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-invest-test/)
Zitat von AvBAvB schrieb:Hier mal schweizer Technik in Nepal. Höhenunterschied übrigens etwas mehr als 1300 m. Und wenn man sich das Ständerwerk einmal anschaut, die übrigens mit einem speziellen Betonsockel in das Bergmassiv eingebaut sind, dann erscheinen mir diese hier vom aussehen etwas stabiler.
Du musst das mal richtig betrachten!
Je mehr ich transportieren will um so leichter kann ich alles bauen, ist doch vollkommen logisch oder? Und in den ganzen PDFs steht doch glasklar das alles funktioniert und auch alles mit rechten Dingen zugeht. Und du willst dich jetzt nicht etwa behaupten das die alle lügen?!?! :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 20:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mit dem Börsengang von SkyScamWay werden wir alle vom bösen Chris bestraft werden
Das Pfeifen im Walde 😂


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 20:10
@Balthasar70

Nur gut das ich gestern meinen Urlaubsflug nach Island gebucht habe, ich kenne dort eine heiße Quelle im Hochland wo ich mich bis zu meinem Lebensende verstecken kann. Vieleicht tauche ich dann auch in einer Saga auf als Thorsteen Rolfsson der Geächtete. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 20:32
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und du willst dich jetzt nicht etwa behaupten das die alle lügen?!?! :D
Nein die LÜgen nicht, die sagen nur eben nicht die ganze Wahrheit, lassen etwas weg,verdrehen die Tatsachen, liefern falsche Informationen und....................upps..........das wäre ja dann alles eine Lüge ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 20:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:der Geächtete.
Sorry, diesen Titel beanspruche ich für mich....... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 21:03
@AvB
@Thorsteen
Weil ihr vorhin von den Gondeln und dem Gewicht gesprochen hattet:
Es bleibt ja nicht bei den 28 Tonnen, das wäre die reine statische Belastung. Wenn die Gondel vertikal schwingt, dann kommen noch ein paar dynamische Newton dazu, mehr könnten die Statiker erzählen.
Bei 168 Passagieren käme noch der Faktor Trimmung hinzu, eine möglichst gleichmäßige Verteilung der Lasten wäre - sagen wir Mal - sehr vorteilhaft. Vergleichbar einem Schiff oder Flugzeug, da bekommt der Pilot oder Kapitän Kopfschmerzen, wenn es einseitige Belastungen gibt.
Mit einer Trimmung kann man das halbwegs ausgleichen, aber die Gondeln haben weder Trimmtanks noch Trimmruder.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 21:28
@Total_Recall

Oder noch was ganz anderes, 168 Fußballfans die das Teil in Schwingung versetzen. Vor Jahren hat es da wegen so etwas fast eine Entgleisung bei einem DoSto gegeben (ist halt alles nur Physik die da wirkt). Das wurde dann zum Glück durch den BGS beendet bevor es zu echten Problemen gekommen ist. Wenn es nicht so gefährlich wäre könnte man das in Minsk mal ausprobieren. ;) Ich bin eh mal auf die "Zertifizierung" gespannt, wollten die mit dem rollenden Material nicht noch dieses jahr fertig werden um dann im nächsten Jahr die Welt zu erobern? Und hat man schon was von ihren vielen Bauformen oder Hochgeschwindigkeitszügen gesehen?

Aber vieleicht sollten die ein paar Siemens ES64U2 in Spur G (Gartenbahn) bei Ebay oder anderen Versendern bestellen das sie wenigstens echtes rollendes Material haben. ;)

15157684w1088h423
(Quelle: www.otto.de )


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 22:23
@all
Ich muss mal jetzt ganz blöd fragen, da ich kaum Ahnung habe von dem Börsendingenskirchens, verstehe das Prinzip eben nicht so wie ich immer dachte das mit einer AG zu verstehen.

Ich dachte halt immer, dass eine bestehende bzw sehr erfolgreiche Firma aus was für Gründen auch immer (naja, sicherlich zur Aufwertung) „in/an die Börse geht“.

Hier aber bin ich verwirrt. Das ganze Gedöns gibt es noch gar nicht, es liegen lediglich jede Menge „Pläne“ und angebliche Vorhaben vor.
Nun frage ich explizit, ob mit dem ganzen Geld der Aktienkäufe dieses Projekt finanziert wird, es also nur dadurch (vermeintlich) zustandekommt?
Oder wie muss man sich das vorstellen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.10.2017 um 22:45
Mimimimimimi

https://www.facebook.com/chris.schuster.9250/videos/1656505287704959/

Ihr müsst mal auf seine Körpersprache achten... steht im Gegensatz zu dem, was er von sich gibt...


Anzeige

melden