Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:22
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Aber im Ernst: Wer von euch hat schon solche Siemens Loks gesehen? Keiner.
Ähhhhh spontan fällt mir da Düwag ein ;)

Aber da du ja bei Siemens arbeitest müsste dir der Verein ja ein Begriff sein ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:23
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:die Kompetenz von SkyWay in der Herstellung von Bahnstrukturen.
Wieviel laufende Meter an "Bahnstruktur" hat ScamWay denn vorzuweisen (eingezäunte Gelände zählen nicht) :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:25
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:eine auf Zug vorgespannte langgestreckte Struktur hat in etwa 30- fach höhere Tragfähigkeit als ungespannte.
Dafür musst Du halt die Zugkräfte irgendwo aufnehmen bzw. ableiten, und das geht in den von skyway beworbenen Spagettiträgern eben nicht, du kannst uns ja gerne die Vorspannungen im Park in Minsk zeigen. Oder mal ein paar kleine Kraftvektoren in die unsinnigen Hochglanzprospekte zeichnen.

Wenn du dann noch kurz den finanziellen Mehraufwand zu den Märchenparkbahnen ausrechnest und dann überlegst wo noch die gigantischen Renditen herkommen sollen in einem Markt mit dutzenden Monorailherstellern dann kaufe ich mir auch Beteiligungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:26
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Schau mal das Youtube Kanal an, wie oft da Nachrichten rauskommen, kann man die letzten paar Jahren zurückverfolgen.
Sind da auch die Animationen aus Litauen dabei?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:29
@Stanislaw

Die Waggonfabrik Uerdingen war mit der Düsseldorfer Waggonfabrik, zusammen zwischen 1981 und 1999 unter Duewag firmierend, einer der führenden Hersteller von Schienenfahrzeugen in Deutschland. Das Werk der 1898 in Uerdingen gegründeten Waggon-Fabrik AG Uerdingen ist heute Hersteller von Regionalbahn- und Hochgeschwindigkeitszügen als Teil der Siemens AG.

Quelle: Wikipedia 


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:34
Ach ja Thorsteen, zum Thema Seilbahn, um die 1,2 Mio. Aktien zu bekommen, musst du dich schon besser anstrengen. Zeig mir eine Seilbahn, die mit 150 km/h geht! Die sind doch alle bis ca. 25 km/h ausgelegt, haben konstruktionsbedingt hohe Verluste, hohen Wartungsaufwand und kaum Durchsatz.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:38
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zeig mir eine Seilbahn, die mit 150 km/h geht!
Die gibts nirgends vorallem nicht in Weissrussland :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:39
Ja-ja Thorsteen, wenn zwei 20 Fuss Container kommen, dann sind die natürlich genau je 30,5 t schwer, ist doch logisch.... ähhhh????
Ich habe das Gefühlt, euch gehen die Argumente aus...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:40
Ihr werdet euch in die Ellebogen beißen wenn SkyWay kommt, die Sturrheit ist strafbar.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:42
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Überlegt euch, wie einfach ist es, eine Gitarrensaite zu verbiegen, wenn sie ungespannt ist, und wie schwer kann man die reißen im gespannten Zustand. Man kann eine gespannte Saite nicht verbiegen, da die Einspannung es nicht zulässt, nur reißen.
LOL, man kann eine gespannte Saite nicht verbiegen? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:43
Nur Spekulationen, Logik nach dem Prinzip "es geht nicht, weil es nicht gehen kann", vergleiche mit anderen unvergleichbaren Systemen, Klemmen an unwichtigen Kleinigkeiten, usw... Ist es alles, was ihr drauf habt? Mir wird langsam langweilig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:45
Wichtiggestalt, ja, im Ernst, ich rede von bleibender Verformung, also, unzulässige Materialbeschädigung. Oder hast du schon eine Gitarre mit verbogenen Saiten gesehen? Im Deutschen sagt man Kerzengrade, im Russischen "Saitengrade" leuchtet da was ein?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:48
@Stanislaw
Das mit einer Gitarre zu vergleichen....ist wie die Nordsee mit einem Teich(Salzgehalt, falls nicht drauf kommst)...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:50
Keine Spekulationen, bitte. Bitte nach dem Schema argumentieren: der Vergleich mit Gitarre ist unzulässig, weil....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:51
@Stanislaw
Du hast vom Biegen und vom Reißen gesprochen,
nicht von elastischer und plastischer Verformung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:53
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ihr werdet euch in die Ellebogen beißen wenn SkyWay kommt, die Sturrheit ist strafbar.
Frag mal das Exteam von CS in der Wunderwelt von Kairos, einige warten immer noch auf den grossen Durchbruch oder auch gerne einen Jünger der GFE..... genau die selbe fehlschlussbehaftete Argumentation.

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_68278566/gfe-prozess-betrug-mit-blockheizkraftwerken-fuehrt-ins-gefaengnis.html
Den millionenschweren Betrug mit Blockheizkraftwerken hat ein Gericht mit langen Haftstrafen für die Angeklagten geahndet. Der frühere Chef der Gesellschaft zur Förderung Erneuerbarer Energien (GFE) wurde vom Landgericht Nürnberg-Fürth für neun Jahre ins Gefängnis geschickt. Die anderen zehn Angeklagten - ebenfalls frühere Manager und hochrangige Mitarbeiter aus dem Vertrieb - bekamen wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs Strafen zwischen drei und sechseinhalb Jahren.
Aber auch die ganzen Verkäufer aus dieser kaiserlichen Kleidersammlung, und mapi nicht vergessen der wartet immer noch auf den Durchbruch von Rossi.

https://www.psiram.com/de/index.php/Freie-Energie-Gesch%C3%A4ftsmodelle?hc_location=ufi


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:57
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Keine Spekulationen, bitte. Bitte nach dem Schema argumentieren: der Vergleich mit Gitarre ist unzulässig, weil....
Nein der Vergleich ist sogar sehr zulässig, vorallem für den der sie mal aufgespannt hat und der weiss welcher Kräfte es bedarf sie zu spannen und was passiert wenn sie ihm um die Ohren fliegt. Mir zumindes ist keine Gitarre bekannt auf der die Saite auf Spaghetti aufgewickelt wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:57
sorry für den ungenauen Ausdruck. Jetzt ist doch alles klar? Die Bauteile werden so ausgelegt, dass sie mit Sicherheit nicht beschädigt werden (keine plastische Verformung). Wenn bei der Biegebelastung viel kleinere Querkraft notwendig ist, als bei der Zugbelastung, muss der Querschnitt der Schiene entsprechend massiver ausgelegt werden. Die Eisenbahnschienen werden auf Biegung belastet, deswegen müssen sie massiv gebaut werden. Spannt man die Schienen vor wie bei SkyWay, dann spührt die Schiene eine Querlast als eine zusätzliche Zugbelastung, die unkritisch ist. Daher braucht man für die Herstellung von SkyWay Schienen etwa 90% weniger Material.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:00
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:...haben konstruktionsbedingt hohe Verluste, hohen Wartungsaufwand und kaum Durchsatz.
...und eben das wird ja hier bei SkyWay auch sehr naheliegend. Diesen Durchsatz wird es auch nie erreichen. Es gibt noch gar keine Struktur. Welche großen Speditionen vertrauen denn darauf dass es irgendwann mal so sein könnte? Die können ja nur an bestimmten Orten dieses System nutzen, und müssen dann wieder auf Bahn oder LKW umladen. Nicht grad effizient. Genau so sehe ich es mit Passagieren.

Ganz ehrlich, meinst Du nicht darauf wäre schon längst jemand gekommen wenn es so funktionieren würde wie Du behauptest?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 16:01
@Stanislaw
Nexte Frage wieviele Gitarrensaiten hast du denn schon im Bogen gespannt?


melden