Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:30
Der zitierte Beitrag von vladimir888 wurde gelöscht. Begründung: Linkspam. Bitte immer Inhaltsangabe / Zitat / eigene Meinung
"UAE's first high-speed sky pod network showcased in Sharjah"

Das sind ja schon mal 3 Lügen in einem.
  • Sky pod ist eine Dubai-Marke. Hat nichts mit SkyWay zu tun. (ok, Skyway kann sie auch einfach so nennen)
  • Ein "network" gibts nicht, nur eine winzige 400m-Strecke. Oder was soll da ge-showcased worden sein?
  • Und high-speed in diesem angeblichen "network"?


Dieser Oleg Sowieso hat so einen Schwachsinn von sich gegeben, um die Presse zu beeindrucken, dass Skyway nie hinterher kommen wird, den Schwachsinn mit Leben zu füllen.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:44
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Dieser Oleg Sowieso hat so einen Schwachsinn von sich gegeben, um die Presse zu beeindrucken, dass Skyway nie hinterher kommen wird, den Schwachsinn mit Leben zu füllen.
Man hofft ja vor allem dass es ihnen nicht gelingt den Schwachsinn mit Lebensmüden zu füllen. Auch im Radfahrtempo kann da viel passieren bei diesen windigen Konstruktionen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 14:20
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das mit dem Eisberg sieht die Staatsanwaltschaft bestimmt ganz ähnlich.
Das war auch mein erster Gedanke 😂 hab richtig gelacht über deinen Beitrag.

Naja von mir aus soll da im Mai eine Teststrecke stehen. Glaub ich natürlich nicht dran aber vor allem war das doch vor fast genau 2 Jahren als bereits funktionierende kommerzielle Strecke angekündigt worden. Das war jedenfalls noch lange VOR Corona!!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 14:37
"Immerhin gibt es nicht mehr so viele sachen, worüber ihr lästern könnt. Am Ende ist es nur noch die Stromzufuhr. Spricht absolut für Skyway. Kann ich absolut mit leben. In einem Jahr habt ihr nichts mehr zu sagen, weil die Tatsachen dann für sich sprechen. bis dann !"
Hromann im Juli vergangenen Jahres...

Was mir noch dazu einfällt ist eigentlich die schöne Tatsache das die Stromzufuhr auch gar nicht so wichtig zu sein scheint. Also er drückt es ja quasi so aus als wäre diese nur ein nettes Beiwerk, quasi ein Sahnehäubchen oben drauf 😂 es muss eine Möglichkeit geben die Dinger auch anders anzustreben. Vielleicht wie bei Feuersteins mit den Füßen??
naja dem Post nach haben wir jedenfalls in 4 Monaten nichts mehr zu sagen. Ich bin gespannt...


5x zitiertmelden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 15:13
Was ist denn das für eine Komödie, was die letzten Trolle hier abliefern ?
Man hofft ja vor allem dass es ihnen nicht gelingt den Schwachsinn mit Lebensmüden zu füllen. Auch im Radfahrtempo kann da viel passieren bei diesen windigen Konstruktionen.
...Schon mal eine Seilbahn betrachtet....die ist noch viel "windiger"...und vor allem je nach Art der Trasse teurer, nicht sicherer, viel langsamer....und katastrophal serviceintensiv.....aber die letzten Trolle sollen noch eine Weile ihren Müll hier abladen. Ist bald vorbei mit dem trollen....große Überraschung voraus.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 15:16
Zitat von vladimir888vladimir888 schrieb:..Schon mal eine Seilbahn betrachtet....die ist noch viel "windiger"...und vor allem je nach Art der Trasse teurer, nicht sicherer, viel langsamer....und katastrophal serviceintensiv....
Ähmmm ja und wo ist jetzt der Vorteil von Skyway wenn es doch fast das gleiche sein soll??? Bzw überlege Dann doch einfach mal warum eine Seilbahn eben bisher nicht so funktioniert wie Skyway es gerne hätte...


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 15:29
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ähmmm ja und wo ist jetzt der Vorteil von Skyway[/q
uote]

Tut mir leid, wer hier so rumtrollt, und sich null informiert...peinlich..."fast das gleiche sein soll..." - ? SW hat nicht mal im Ansatz etwas mit einer Seilbahn zu tun....es sind alle Fakten nachzulesen, es gibt kein besseres Transport-Konzept - ab 1 Mio Dollar pro KM. Effizienz, Produktionskosten, Sicherheit, Langlebigkeit, etc. etc....da sind ein paar ganz Schlaue anscheinend hier zum Zeitvertreib....und machen sich lächerlich....und träumen vom "SCAM".
Natürlich - in Belarus ist Betrug auch sehr verbreitet, im Land der Todesstrafe - und in den VAE ist ein kleiner Betrug in dieser Größenordnung auch locker zu machen....unfassbar, aber wahr.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 15:32
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Natürlich - in Belarus ist Betrug auch sehr verbreitet, im Land der Todesstrafe - und in den VAE ist ein kleiner Betrug in dieser Größenordnung auch locker zu machen....unfassbar, aber wahr.
Ach Rene, immer die gleich Leier. Das ermüdet. Wer ist denn in VAE betrogen worden? SkyWay ist dort Mieter, der offensichtlich auch seine Miete bezahlt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 15:36
Youtube: SkyWay erste Testfahrt im EcoTechno Park Minsk
SkyWay erste Testfahrt im EcoTechno Park Minsk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hier hat nichts mit einer Seilbahn zu tun??? Keine Seitenwinde? Geschwindigkeit? (ist im Video übrigens schneller dargestellt als es ist, haben wir hier ja mal erfolgreich belegt). Thema Sicherheit? Was macht man denn da wenns brennt? Thema Weichen? Also nicht nur A zu B Strecken?

Na okay. . . Lassen wir mal alles so stehen was du sagst. Ansonsten empfehle ich dir noch mal die ersten 50 Seiten des Threads zu lesen.

Und natürlich die Frage: Was dauert denn eigentlich so lange endlich mal eine fertige Strecke zu starten?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 16:18
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
um 15:36
SkyWay erste Testfahrt im EcoTechno Park Minsk


Das hier hat nichts mit einer Seilbahn zu tun??? Keine Seitenwinde? Geschwindigkeit? (ist im Video übrigens schneller dargestellt als es ist, haben wir hier ja mal erfolgreich belegt). Thema Sicherheit? Was macht man denn da wenns brennt? Thema Weichen? Also nicht nur A zu B Strecken?

Na okay. . . Lassen wir mal alles so stehen was du sagst. Ansonsten empfehle ich dir noch mal die ersten 50 Seiten des Threads zu lesen.

Und natürlich die Frage: Was dauert denn eigentlich so lange endlich mal eine fertige Strecke zu starten?
Und vor allem warum sollte das jemand kaufen wollen? Nichts von dem was versprochen wird ist auch nur annähernd umsetzbar. Das einzige was bleibt sind die immer wiederkehrenden leeren Versprechungen und gelogenen Efolgsmeldungen,
17.06.2016, 19:03
Die erste Strecke soll in Adelaide für Studenten gebaut werden.
Expo Weltausstellung in Dubai den Personen-Beförderungstransport vom Flughafen zum Ausstellungsgelände im Jahr 2020 übernehmen.

30.06.2016, 13:05
Nun gibt es schon die Verträge mit Australien, den Emiraten(Dubai), Litauen

01.09.2016, 18:14
aufgrund meiner Kontakte zu den Repräsentanten von Sky Way, kann ich mit Freude brichten, dass die Nachfrage und Auftragslage von Sky Way in den letzten Monaten erheblich gestiegen ist.

02.11.2016, 17:15
SkyWay kann in Russland in der Region Tscheljabinsk gebaut werden!

29.11.2016, 16:55
dass Australien beschlossen hat, Sky Way auszubauen, eine erste Überlandstrecke von 100 km ist beauftragt und Sydney wird auch soweit es die Begebeheiten zulassen die Stadt mit Sky Way beschmücken

08.02.2017, 12:22
Vertreter der städtischen Behörden sehen große Chancen für den String-Transport in Chisinau und seinen Vororten. Nach dem Treffen verschiedener Unternehmen, erhielt Sky Way eine Absichtserklärung vom Rathaus.

18.02.2017, 11:53
Am 17.02.17 wurden seitens Skyway und Indien mehrere verbindliche Verträge für mehrere Städte unterschrieben. Dies ist ein Meilenstein für die Projektentwicklung.Dieses Datum geht in die Geschichte der Transportsysteme ein!
Im Skyway Büro in Minsk konnten die Mitarbeiter ihre Tränen nicht zurückhalten, nach 40 Jahren der Entwicklung ist es nun geschehen. skyway beginnt noch dieses Jahr mit dem Bau einiger Strecken.

24.02.2017, 00:06
Es ist schon sehr spät, nur deshalb ein kleiner Film von Sky Way auf dem Weg zur Vertragsunterschrift in Indien (natürlich mit happy end).
Der Vertrag umfasst ein Auftragsvolumen von 922 MIO $

24.02.2017, 18:18
die Emirate sind eingestiegen, es gab eine Vertragsunterschrift! Der Auftragswert liegt über dem der Inder.

02.03.2017, 22:56
Und in der Stadt Dharmsala geht es um die Errichtung einer Trasse zur Residenz vom Dalai-Lama.

10.03.2017, 13:09
Hier habe ich noch ein sehr langes Interview der türkischen Delegation gefunden, diese waren ja vor ca. 2 Monaten Monat vor Ort und hatten ja auch schon auf ner Pressekonferenz erklärt, dass Sky Way in der Türkei gebaut wird.

26.03.2017, 20:19
Es gibt wohl Zusagen (Investmentfonds / Banken) aus den Emiraten über ca. 5 - 6 Mrd. Investitionsvolumen.

08.04.2017, 20:00
Zuerst baut man in der Stadt Ranchi, im Bundesstaat Jharkhand. Erstmalig wird der breiten Öffentlichkeit der Partner von SkyWay genannt. Dieser Partner ist "Tenaci Engineering India". [..] Man nennt den genauen Wert des Projekts, der sich auf 58 000 000 000 Rupien (es sind etwa 890 000 000 $ zum aktuellen Kurs).

14.04.2017, 19:38
Wie schon vorab in Gesprächen und durch Besuche erkennbar, hat sich nun die Stadt Mogilöv zum letzten Schritt entschlossen. Es handelt sich dabei um den Bau einer Städtischen Strasse innerhalb der Stadt.

05.05.2017, 12:30
Und eine weiter nun tolle offizielle Info, Sky Way fährt bald zum Wohnzistz des Dalai Lama:

19.05.2017, 12:03
Das Grundstück für den Eco Park in Indien ist erworben und steht nun fest, der Bau der Eco Parks in folgenden Ländern: Australien, Kanada und Indien wird zeitgleich beginnen.

25.05.2017, 18:41
Auf der Messe in Indien handelte man etwa 15 Projekte aus.

14.07.2017, 17:26
Es gibt gigantische Neuigkeiten aus Indien, wie Ihr wisst ist die Geschäftsleitung vor Ort und hat sich natürlich mit dem Indischen Verkehrsminister Nitin Gadkari getroffen. Ich kann nur sagen unsere Erwartungen und die seitens Sky Way wurden um Längen übertroffen!

05.10.2017, 14:30
Gut weil es wohl nen großen Deal gab, wie sich das auswirkt kann ich leider nicht sagen.

05.10.2017, 14:30
Es gab heute tolle Neuigkeiten, für Indonesien schient es nun ein erstes Projekt zu geben (dies wurde in einer Indonesischen Zeitung veröffentlicht)

04.12.2017, 12:20
Hierzu werde ich morgen noch überwältigende Nachrichten posten.

04.01.2018, 14:24
Es gab im Dezember letzten Jahres ein Treffen in der Schweiz, um genau zu sein in San Bernardino.
Die dortigen Offiziellen hatten um eine Präsentation gebeten, es handelte sich um eine mögliche Strecke über 1,7 Km am Fuße des Berges.

24.01.2018, 06:51
Ich weiß, dass Kanada nun seit über 2 Jahren mit Sky Way zusammenarbeitet.

15.07.2018, 20:26
In Italien geht die Post ab, wir sprechen noch immer über die bisher drei genannten Projekte in Kalabrien, Mailand und San Marino.

07.08.2018, 12:02
San Bernadino wird das erste Projekt und die erste reale Strecke werden!
Das bedeutet, dass die erste reale Strecke in der Schweiz gebaut wird, Baubeginn Frühjahr 2019.

23.09.2018, 10:43
Desweiteren erhält SW nach eigener Angabe schon regelmäßige Anzahlungen für die bevorstehenden und geplante Projekte.
Es sind aktuell über 200 Strecken projektiert worden und stehen zur Umsetzung bereit. Dies bedeutet aber nun, dass die wirkliche Arbeit anfängt. Man muss sich vor Ort wochenlang mit den Ministerien und Auftraggebern treffen und haufenweise Sitzungen, Meeting abahalten, die Finanzierung sicherstellen usw.usw
Quelle: https://x-invest.net/forum/skyway-capital.html?page=136


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 16:32
Zitat von vladimir888vladimir888 schrieb:Ist bald vorbei mit dem trollen....große Überraschung voraus.
Jaja.... spätestens wenn der erste Schnee fällt, wir wissen schon. *gähn*

Und für die nicht Muttersprachler.
win­dig

1. durch einen stets herrschenden, immer wieder wehenden Wind gekennzeichnet
2. keinen soliden Eindruck machend; zweifelhaft

BEISPIELE
ein windiger Bursche
eine windige Angelegenheit
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/windig


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 16:38
Zitat von vladimir888vladimir888 schrieb:Ist bald vorbei mit dem trollen....große Überraschung voraus.
Da warten wir schon seit Jahren drauf. Oder wird das, natürlich wegen Corona, auf das nächste Jahrzehnt verschoben? Da hier einige schon älter sind muss man fragen: Werden diese Forenmitglieder es noch zu ihrer, hoffentlich sehr langen, Lebenszeit erleben?
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ähmmm ja und wo ist jetzt der Vorteil von Skyway wenn es doch fast das gleiche sein soll??? Bzw überlege Dann doch einfach mal warum eine Seilbahn eben bisher nicht so funktioniert wie Skyway es gerne hätte...
Siehste, es ist ebend NICHT das Gleiche! :D
Eine Seilbahn funktioniert ja wenigstens im Masseneinsatz rund um die Welt, kann man von ScamWay ja beim besten Willen nicht behaupten.
Zitat von vladimir888vladimir888 schrieb:Tut mir leid, wer hier so rumtrollt, und sich null informiert...peinlich..."fast das gleiche sein soll..." - ? SW hat nicht mal im Ansatz etwas mit einer Seilbahn zu tun...
Stimm sogar! Es hat sich seine, natürlich nicht wirklich funktionierende, Technik einfach bei anderen Produkten "ausgeliehen". Der Rest um den ganzen Budenzauber ist nur aus CGI und aus ein paar windigen Rostlauben inszeniert.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:es sind alle Fakten nachzulesen, es gibt kein besseres Transport-Konzept - ab 1 Mio Dollar pro KM.
Doch gibt es, es gibt sogar Systeme die weit weniger kosten und dabei jeden Tag abertausende an Tonnen Ladung quer durch ganz Europa transportieren, nennt sich Eisenbahn.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Effizienz, Produktionskosten, Sicherheit, Langlebigkeit, etc. etc....da sind ein paar ganz Schlaue anscheinend hier zum Zeitvertreib....und machen sich lächerlich....
Lächerlich macht sich ScamWay. Ein paar hier, darunter auch meine Wenigkeit, arbeiten im Transport und Logistikgewerbe und können zu vielen Teilbereichen sehr gute Praxiserfahrungen beisteuern, daß alles zusammen ergibt ein sehr gutes Bild warum der ganze Budenzauber von Onkel Anatoly nichts anderes als Blendwerk ist.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:und träumen vom "SCAM".
Da brauche ich nur die lustigen Videos ansehen, die angebliche Crowdfunding/Kredit/Anleihe/Aktien/Teilhaber-Geschichte betrachten und man kommt nur zum persönlichen Fazit: da kann nicht viel anderes als ein Betrug dahinter stecken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 19:04
Das hier hat nichts mit einer Seilbahn zu tun??? Keine Seitenwinde? Geschwindigkeit? (ist im Video übrigens schneller dargestellt als es ist, haben wir hier ja mal erfolgreich belegt). Thema Sicherheit? Was macht man denn da wenns brennt? Thema Weichen? Also nicht nur A zu B Strecken?

Na okay. . . Lassen wir mal alles so stehen was du sagst. Ansonsten empfehle ich dir noch mal die ersten 50 Seiten des Threads zu lesen.

Und natürlich die Frage: Was dauert denn eigentlich so lange endlich mal eine fertige Strecke zu starten?
...eines der ersten Videos eines Prototypen mit einer Seilbahn zu vergleichen....ist schon verwegen.
Was UST in 6 Jahren geschafft hat mit ein paar Dutzend Millionen Dollar, muss erst jemand nachmachen.

Eine SEILBAHNGONDEL hängt an einem Seil, die von Zugseilen gezogen wird.
Eine Umlaufseilbahn : hier wird das ganze Seil im Kreis bewegt - eine sehr unökolgische Antriebsweise - mit höchstem
Verschleiss - Tausch von Rollen und dem gesamten Seil in bestimmten Abständen...
mit der Windanfälligkeit dazu....darum fährt keine Seilbahn bei Starkwind...für die entgleisungssicheren SW Fahrzeuge ist
Wind kein Problem....
...noch nicht bemerkt, dass SW Fahrzeuge einen eigenen Antrieb haben ? Mit Stromversorgung über die Schienen oder über Akkus....
...Geschwindigkeit ist heute schon 80 Kmh im Testmodus - das erreicht keine Seilbahn, nur im freien Fall....


...sorry? Seitenwinde ? was soll die Frage ? Mal das Video in den VAE ansehen - massiver Seitenwind, das Unicar
macht fast keinen Wank - warum wohl ?....da wär eine Seilbahnkabine oder Seilkabinenumlaufbahn schon 2 Meter am Pendeln !
...Wenns da brennt.... Feuerlöscher unterm Sitz, Feuerlöscher im Technikbereich - Weichen gibts auch - nur mal sich informieren.
Sicherheits-Systeme zur Bergung eines liegengebliebenen Fahrzeugs...hat jedes. Und Notabstiegshilfe..für Personen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 19:13
@vladimir888: Sag doch mal was zu der von Pergamon geposteten Fleißarbeit. Teilweise fast 5 Jahre alte Versprechen von eurer Seite. Und so gut wie nichts eingehalten. Wie lange kann man die Esel mit der Möhre täuschen? Irgendwann begreifen es nämlich auch die Dümmsten. Jetzt klappert ihr schon die Dörfer ab, um alte Frauen um deren Spargeld zu bringen. Mannmannmann!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 19:14
@vladimir888

"Wenns da brennt" ist wieder die Frage der Stromversorgung. Mit einem Accu hinterm Sitz ists nicht getan mit einem kleinen Loescher unter dem Sitz, siehe bei einem abfackelnden Tesla, da brauchts Schaumkanonen und hinterher wird das Wrack in einem Wasserkontainer versenkt- macht sich gut in X-Meter Hoehe.


:mlp:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 20:12
Zitat von vladimir888vladimir888 schrieb:Was UST in 6 Jahren geschafft hat mit ein paar Dutzend Millionen Dollar, muss erst jemand nachmachen.
Seltsam, ich habe hier eine Etappen-Beschreibung, mit der 2014 Investoren geködert wurden. Danach sollte die Etappe 14 im Lauf des Jahres 2016 enden und es während der Etappe bereits Einnahmen über 1 Mrd. Britische Pfund geben. 2017 Börsengang während(!) der Etappe 15 und 4000% Rendite. Wieso mussten dann nochmal "ein paar Dutzend Millionen Dollar" aufgwandt werden und etliiche Jahre vergehen, um immmer noch nichts Verkaufbares zu schaffen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 20:26
Der zitierte Beitrag von ValentinV wurde gelöscht. Begründung: Leer editiert
Weit daneben. Es handelt sich um ein offizielles Dokument der RSW-Systems und liegt u.a. auf einer vergessenen SWIG-Seite, aber nicht nur dort. Du gestehst also die Unseriösität von SkyWay ein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 20:29
Zitat von vladimir888vladimir888 schrieb:Weichen gibts auch - nur mal sich informieren.
Wo???? Will ich sehen!!!! Seit Jahren nichts zu gefunden... Und kein CGI bitte... .

Dein ganzer Quatsch den Du hier laberst wurde und wird hier seit Jahren widerlegt, da geh ich nicht weiter drauf ein. Alleine schon wenn du meinst das bei einer Seilbahn ja blöderweise die Rollen getauscht werden müssen - bei SW etwa nicht wenn da Tonnen an Gewicht dranhängen?? Feuerlöscher?? ?Das ist ernsthaft alles was man braucht???


skay-840x480-c-1

Wenn es da mal brennt etc bin ich mal gespannt wer doch lieber rausspringt und das dann überlebt. War ja beim Trans Rapid auch sone Riesen Sache


Anzeige

melden