Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:41
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Was ich den Offiziellen in den Emiraten ankreiden würde ist, das sie es anscheinend nicht für nötig halten da mal einen Ingenieur drauf anzusetzen. Der würde doch binnen einer Stunde den Schwindel ans Licht bringen.
Bisher ist es ja nur eine willkommene Attraktion auf einem lokalen Innovationsjahrmarkt und hat - noch - kein Geld gekostet. Geld wird es kosten, wenn dann die Ruinen auf Sharjahs Kosten entfernt werden müssen, weil SkyWay pleite ist. Wer weiß, vielleicht musste SkyWay für diesen Fall eine Sicherheit hinterlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:43
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:ihr werdet schon sehen... :popcorn:
Richtig - und das Datum findet man in der letzten Spiegelung im Infinity-Mirror
Infinity-Mirrio


Vorausgesetzt man blickt tief genug durch.
Uns deppen mangelt es leider an Durchblick.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:58
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Bisher ist es ja nur eine willkommene Attraktion auf einem lokalen Innovationsjahrmarkt und hat - noch - kein Geld gekostet. Geld wird es kosten, wenn dann die Ruinen auf Sharjahs Kosten entfernt werden müssen, weil SkyWay pleite ist. Wer weiß, vielleicht musste SkyWay für diesen Fall eine Sicherheit hinterlegen.
Nun mach mir bitte doch ein wenig Hoffnung. Ich will das wirklich sehen wenn die versuchen 25 Tonnen Container auf ein paar zusammengeschraubten Hailo-Leitern zu transportieren. Müssen ja keine 130km/h sein, mir würden da schon 50 reichen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 12:12
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich will das wirklich sehen wenn die versuchen 25 Tonnen Container auf ein paar zusammengeschraubten Hailo-Leitern zu transportieren.
Na ja, so viel wiegt ja schon der Akku, um das Teil in Bewegung zu halten bzw. zu setzen. Da reden wir noch gar nicht von Nutzlast. :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 05:59
Es gibt mal wieder etwas zu lachen, zumindest für Leute die etwas Verstand haben und rechnen können.

138190535 226174439080334 62077071098969Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.facebook.com/unitsky/photos/a.128117302219382/226174435747001/
Quelle: http://rsw-systems.com/news/2-good-news?lang=en

Also soll die Tonne 0,01 € pro Kilometer kosten. (Wer jetzt schon vor lachen am Boden liegt dem sei gesagt, mir ging es ähnlich! :) )
Aber rechnen wir doch einmal ein wenig, das zeigt gut auf wo die ganzen Milliarden definitiv NICHT herkommen werden.

Der Standart-ISO-Container darf 30,48t wiegen, egal ob 10 oder 40 Fuß, das ist für den Normalcontainer so festgelegt. Die Strecke Basel nach Bremerhaven sind pi mal Daum um die 800 Km, reine Luftlinie sind es 620 Km, aber nehmen wir einfach mal die reine Luftlinie. Dann würde ein ISO-Container 188,976 € (ich nehme mal keine kaufmännische Zahlen, sonst jammert später noch jemand wir haben die ganzen Milliarden beim runden verschwinden lassen) kosten, das Äquivalent eines 720m Zuges wäre 38 x 188,976€ = 7.181,088. Das läge über 50% unter dem günstigsten Bahnanbieter, die aber eine schon vorhandene Gleis und Servicestruktur nutzen können, und so ihre Kosten relativ gering halten.

Nun muss man von diesen 7.181,088€ aber noch Steuern/Personalkosten/Service/Rücklagen etc. abziehen, was davon übrig bleibt kann sich jeder selbst ausrechnen. Und mit diesem Geld will man angeblich Unsummen generieren? :D Selbst wenn wir jetzt als Gedankenspielerei einmal davon ausgehen das unsere Scammer an der Börse wären, mit dem Umsatz/Gewinn wäre ihre Aktie maximal bei den Penny-Stocks zu finden (@o1966 Siehste, ich bilde mich langsam weiter! :) ). Eine Ausschüttung der Dividende dürfte nicht einmal ausreichen um davon Essen zu gehen, vieleicht, zumindest wenn man Glück hat, könnte es für den Döner um die Ecke reichen.

Nur haben wir da schon das Problem das man erst einmal eine Infrastruktur errichten müsste, die doch tatsächlich Geld kostet! Was würde das bedeuten? Richtig, die Aktie würde absaufen im Wert und würde komplett unverkäuflich sein. Man muss schon ziemlich besoffen sein um da eine Möglichkeit zu sehen um echtes Geld zu verdienen, aber das ist ja auch nie geplant gewesen, am Betrug kann man viel mehr und besser verdienen.

@ValentinV
@hromann

Und wo werden denn jetzt die ganzen Fantastilliarden für die Zahlschäfchen generiert? Einfach mal eine Überschlagsrechnung aufmachen die das aufzeigt. Oder ist das für euch beide schon zu hoch?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 06:26
Zwei Anmerkungen noch, ich schiebe es einfach auf die Uhrzeit. :)

1.) Euro statt US-Dollar

Ich habe der Einfachheit halber mit Euro gerechnet, wenn man ganz genau wäre dann würden die 38 Container nur 5.944,86 € kosten. Damit wäre das Ganze sogar noch unrealistischer! Oder um es mal ganz deutlich zu machen:

Komplettes Transportaufkommen der Bahnen in Deutschland: 411,4 Mio Tonnen.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/205952/umfrage/prognose-zum-transportaufkommen-im-eisenbahnverkehr-in-deutschland/

Und das transportieren wir der Einfachheit halber mal ALLES von Basel nach Bremerhaven, dann kommt da folgendes dabei raus:

-in US-$ = 2.550.680.000 $
-in Euro = 2.111.577.377,18 €

Hier würden wir endlich mal Milliarden sehen, dummerweise transportiert man nicht alles nach Bremerhaven und dann wäre das ganze erst einmal der Umsatz, vor Steuer etc. Die Kleinigkeit das es das komplette deutschlandweite Transportvolumen ist, das spielt da schon keine Rolle mehr. :)

2.) Bruttocontainergewicht

Die Container sind Eigengewicht + Ladung gerechnet, weil niemand befördert Container einfach kostenlos. Auch die Teile haben ein Gewicht, was sich dann im Verbrauch bemerkbar macht. Nur falls sich jemand beschweren will:

812mvwpYhBL. AC SL1500


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 06:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also soll die Tonne 0,01 € pro Kilometer kosten. (Wer jetzt schon vor lachen am Boden liegt dem sei gesagt, mir ging es ähnlich! :) )
Seltsam, klickt man ein paar Bilder weiter auf den Skyscam Facebook Link, dann steht da bei einem der Bilder:
$0.5 per passenger is the cost of moving people with a Unitsky String Technologies, Inc. transport solution.
Quelle: https://www.facebook.com/unitsky/photos/a.128117302219382/202791058085339


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 06:48
@FatBaron

Reines Bullshitbingo von Anatoly, aber was erwartet man auch anderes. :)
Und wenn diese 0,50$ pro Kilometer sein sollten, normal setzt man das ja immer in Relation zu einer Entfernung, dann würde der Spaß aber so richtig teuer werden. :D Und als Festpreis ist das selbst bei Kurzstrecken zu wenig um rentabel zu sein. Aber seine Jünger werden das schon schlucken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 06:58
Nimmt man alle bisher zurückgelegten Transporte von Personen durch Skyway, dann sind die 50Cent wohl eher pro Person und Meter zu sehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 11:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also soll die Tonne 0,01 € pro Kilometer kosten.
Hmmm, ich nehmen SkyScam ja ungerne in Schutz, aber für mich klingt das nicht so als ob das der Endpreis sein solte, sondern die reinen Kosten welche laut ihnen pro tonne entstehen. Sie wollen ja die Strecke verkaufen, da sind geringe Kosten natürlich ein Verkaufsargument.
Der Endpreis wäre nur relevant, wenn SkyWay die Strecke schlussendlich auch wirklich selbst betreibt
Die Frage für mich wäre eher wie realistisch diese Kosten wirklich sind.
Aber da das alles nur rein hyopthetisch ist, da das ganze eh nicht zu stande kommt, ist es letztendlich auch egal.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 12:42
Für jemand, der sein Geld schnell loswerden und niemals wiedersehen will, in jedem Fall eine ultimative Kaufempfehlung!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 13:03
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Hmmm, ich nehmen SkyScam ja ungerne in Schutz, aber für mich klingt das nicht so als ob das der Endpreis sein solte, sondern die reinen Kosten welche laut ihnen pro tonne entstehen.
Ohne jegliche zusätzliche Betriebs-, Wartungs- und Personalkosten, also nur die Energiekosten ist der Preis zutreffend aber nicht herausragend. Selbst ein LKW würde bei ebener Strecke und bis zu 80km/h mit einem 25 Tonnen Container auf dem Sattel bei einem Verbrauch von ca. 20 Litern Diesel liegen. Die reguläre Bahn als Zug fahrend ist noch um einiges günstiger.

Das die Emirate als Ganzes ihren Güterverkehr nicht gemeinsam in den Griff bekommen ist ziemlich bizarr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 13:13
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Hmmm, ich nehmen SkyScam ja ungerne in Schutz, aber für mich klingt das nicht so als ob das der Endpreis sein solte, sondern die reinen Kosten welche laut ihnen pro tonne entstehen
Und die beinhalten normalerweise alles von Verladung, Transport und Nebenkosten. Das ganze dann noch ohne Steuern. Wenn man jetzt den angegebenen Preis auf eine Europalette umrechnet, dann landet man bei 6,26€ pro Palette für den Transport von Basel nach Bremerhaven. Das ist einfach komplett unrealistisch.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 14:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist einfach komplett unrealistisch.
Naja, wenn es sich in "nur" 50 Jahren amortisieren soll? 🤔


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2021 um 14:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, wenn es sich in "nur" 50 Jahren amortisieren soll?
Das Einzige was sich in 50 Jahren in dieser Gegend rentabel betreiben lassen wird sind Kamelkarawanen.
Wie ging das Lied von Ideal noch mal?
Scam in der Wüste!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2021 um 10:21
https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/3716845735066386/

Die haben echt Nerven, noch mit dieser alten Kamelle zu kommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2021 um 13:54
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/3716845735066386/

Die haben echt Nerven, noch mit dieser alten Kamelle zu kommen.
Hat sich nichts geändert. 1. Post auf Seite 1 hier im Forum

Die Typen sind die Nigeria-Connection 2.0
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb am 27.06.2017:Werde durch Crowd-Investing Teilhaber einer Zukunfts-Technologie, die bereits heute auf einen Wert von 400.000.000.000 (400 Milliarden) Dollar geschätzt wird.
164.000.000.000 Dollar sind die Vorverträge wert, die für Sky Way in der Welt abgeschlossen wurden.

Mehr als 350.000 Investoren sind bereits Teilhaber von Sky Way.

SkyWay ist die 100% gefahrlose Alternative zum bisherigen Verkehr.

SkyWay ist 10-mal wirtschaftlicher als der bisherige Verkehr.

SkyWay-Bahnen ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 500 km/h.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2021 um 15:41
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:SkyWay ist die 100% gefahrlose Alternative zum bisherigen Verkehr.
Richtig, ohne reale Verwirklichung der Projekte kann auch nichts passieren 👍😂


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2021 um 03:52
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Richtig, ohne reale Verwirklichung der Projekte kann auch nichts passieren 👍😂
Die 100% haben sich ja schon erledigt. Wäre die Gondel da wirklich mit 500km/h in den Kranwagen gebrettert, dann reichte wohl ein Panoramafoto aus 2km Entfernung gerade so aus um alle Brösel der Duschkabine abzulichten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2021 um 21:43
Uiuiui wenn sich Onkel Unützki nich bald mal bisschen beeilt wird das nix mehr mit Paradies auf Erden und Seilbahnen ihm Weltraum...

Passt nich ganz hier rein aber irgendwie doch... China hatt jetzt seinen 2. Prototypen vom Maglev Super Bullet vorgestellt mit dem will man den derzeitig gültigen Rekord von 518 Km/h für Magnetschwebebahn / Schienenfahrzeuge brechen.

Mir fehlen leider noch ein paar technische Daten um da mal die benötigte Leistung und Gewichte in Relation zu an Seilen aufgehängten Telefonzellen (jetzt weiss ich wo die geblieben sind) zu setzen... 🤣

Youtube: Bis zu 620 km/h schnell: China stellt neue Magnetschwebebahn "Super Bullet Maglev Train" vor
Bis zu 620 km/h schnell: China stellt neue Magnetschwebebahn "Super Bullet Maglev Train" vor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden