Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2021 um 15:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 05.02.2021:Ansonsten gibt es mal wieder einen 1:100 Diskont bis zum 21.02. für läppische 5.000$ gibts dann auch ein Hologram dazu! Also wer hier noch sein Schnäppchen machen will, einfach zuschlagen! :D
Und ist natürlich wieder verlängert worden bis (erst mal) Monatsende.

BTW: Nach dem ganzen Presse-Bohei mit den nach Prinzip Stille Post völlig verzerrten Inhalten, hat SkyWay am Freitag die nüchternen Fakten veröffentlicht.

📖 The project plans for 2021:

– Presentation of two new SkyWay heavy transport modes to be used in the first commercial projects.
– Signing of at least 3 contracts for targeted projects.
–Participation in the Expo-2021, which is due to start in Dubai on 1 October 2021.

Quelle: https://t.me/skywaycapitalenglish

Das ist genau Stand Jahresanfang. Von irgendwelchen 2-km-Strecken, die in wenigen Wochen von Passagieren testhalber genutzt werden können, und ähnlichen Aussagen, keine Rede.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2021 um 17:09
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:nüchternen Fakten
😂........Sarkast.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2021 um 18:51
Zitat von PergamonPergamon schrieb:😂........Sarkast.
Ja, was denn? Planen, Verträge zu unterzeichnen, darf man ja wohl noch. Nicht, dass man dann völlig unvorbereitet ist. Ich z.B. plane, dieses Jahr drei nennenswerte Lotteriegewinne zu machen. Ich suche nur noch Lotteriegesellschaften, die mir das ermöglichen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2021 um 21:40
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Nicht, dass man dann völlig unvorbereitet ist. Ich z.B. plane, dieses Jahr drei nennenswerte Lotteriegewinne zu machen. Ich suche nur noch Lotteriegesellschaften, die mir das ermöglichen.
Mach es doch wie ScamWay!
Gründe einfach deine eigene Lotteriegesellschaft, schließe mit denen einen Vertrag und schon rollt der Rubel. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2021 um 09:53
a gehen doch weltbewegende Neuigkeiten komplett an uns vorbei! Vor allem weil man sie so einfach in einem Nebensatz erwähnt.
“Unitsky String Technologies, Inc. has built a 2 km overpass transport route for the cargo traffic. Oleg Zaretsky, Head of #UST R&D center in #Sharjah (#UAE) will talk about the benefits of #Unicont and #SkyPod in #FutureTalk soon on #Pulse95Radio.”
Quelle: http://rsw-systems.com/news/systematic-news-1?lang=en (Hervorhebung durch meine Wenigkeit)

Dann sind die ja fast so schnell wie ihre Dronen beim bauen. :D

Ab 0:52 genießen!
Und unbedingt den Puke Bag bereithalten, weil beim Gedanken daran wird es mir immer noch übel. Mit 150 Km/h ist das bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis, eines von der Art das man nicht haben möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=uBYWCxmOvOc (Video: Future Transportation System You Must See)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2021 um 12:14
IMG 0102Original anzeigen (0,4 MB)

Das beruhigt mich doch ungemein. Ich war schon in Sorge, denen könnte kurzfristig das Geld ausgehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2021 um 19:51
@Thorsteen
Du, beim Videoanfang, das ist doch der Unitsky Schnellzug mit 500km/h... haben sie den absichtlich in Superzeitlupe gefilmt? :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2021 um 20:12
Da eigentlich irgendwie niemand jemanden persönlich kennt, der bei SkyWay investiert hat, fragt man sich, wo die Tausende monatlich herkommen. Natürlich aus den ehemaligen kommunistischen Planwirtschaften, deren Bevölkerung hungrig ist nach persönlicher Entfaltung und Wohlstand. Vietnam natürlich. Aber auch diese beiden Kirgisinnen, die sicherlich der oberen Mittelschicht angehören. Denn Investments können sich natürlich nur die Privilegierten leisten.

img reduced 0039
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=zdtya02-uLE

(Vielleicht ist es aber auch der einzige Raum im Dorf, der beheizt war)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.02.2021 um 20:18
@Radfahrer
Auf dem ersten Blick könnte man meinen, dass da eher eine Dorfgemeinschaft ihr restliches Hab und Gut zusammengekratzt hat, und 200€ bei SW "investiert" hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 11:12
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Da eigentlich irgendwie niemand jemanden persönlich kennt, der bei SkyWay investiert hat
ich kenne einen persönlich, hat vor ca. 2-3 Jahren investiert und dann noch zusätzlich einen Fanpage bei FB eingerichtet, wo er für solche tollen Investitionen wie Skyway, Miceolution, Recyclix und dascoin Werbung betrieben hat. Aus einem mir unbekannten Grund ist seine Seite jetzt aber nicht mehr aktiv bzw. gelöscht - er ist wahrscheinlich so reich geworden, dass er das Geld für sich alleine behalten will. Zusätzlich hat er weiterhin einen 8-15 Job, sicher aber nur als Tarnung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 13:48
@echostarr
Das mit dem Job kann ich mir gut vorstellen, man will ja bei seinen Nachbarn nicht auffallen. Hat er bei dir noch nicht nachgefragt, ob du eventuell Platz für die ganze Kohle hast? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 14:08
Mach ihm doch ein Angebot: Für jeden Euro, den er Dir gibt, bekommt er 50 ct mehr zurück, als bei Skyway. Da hat er seine Verluste schon mal auf die Hälfte reduziert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 14:37
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Da eigentlich irgendwie niemand jemanden persönlich kennt, der bei SkyWay investiert hat, fragt man sich, wo die Tausende monatlich herkommen. Natürlich aus den ehemaligen kommunistischen Planwirtschaften, deren Bevölkerung hungrig ist nach persönlicher Entfaltung und Wohlstand. Vietnam natürlich.
Die fühlten sich schon ein wenig diskriminiert, dass sie nicht des Betrügens wert sein sollen. Nun sind sie gleichgestellt, auch ihr Geld wird von geschickten Menschen abgeschöpft.

Die beiden Kirgisinnen schauen schon skeptisch aus der Wäsche: Herrgott, haben wir diesen Mist jetzt tatsächlich mitgemacht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 19:28
Wenn Scammer vor Scammern warnen


20210226 192655Original anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 19:35
Die Verfasser sollen beim Schreiben zeitweise vor Lachen auf dem Boden gelegen haben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 19:49
Zitat von peawepeawe schrieb:Die Verfasser sollen beim Schreiben zeitweise vor Lachen auf dem Boden gelegen haben.
Oder sie haben zuviel Cyberpunk 2077 gespielt. Da findet man auf den Computern auch immer wieder Scam-Werbemails, die vor Scam-Werbemails warnen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2021 um 22:09
Zitat von o1966o1966 schrieb:Du, beim Videoanfang, das ist doch der Unitsky Schnellzug mit 500km/h... haben sie den absichtlich in Superzeitlupe gefilmt? :D
Also wenn ich so ein Werbevideo machen würde, dann würde ich den Zug zumindest ein mal so schnell wie möglich vorbeifahren lassen, damit das im Video auch richtig gut aussieht.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass die genau das gemacht haben.

Heißt: das was im Video zusehen ist, ist die absolut maximale Höchstgeschwindigkeit die das Ding schafft 😁 😜


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.03.2021 um 17:46
Wenn man ein Transportsystem bauen will, dann muss man ja irgendwann technische Parameter festlegen. Da gilt bei Unnützky aber: "viel hilft viel!", denn von der Seilbahn über eine Schwebebahn wie in Wuppertal bis zu Brückenkonstruktionen, die ein konventionelles Schienensystem tragen findet sich quasi alles. Nur Massenverkehrstauglich ist das nicht, wenn ich Kabinen für wenige Passagiere einsetze, dann komme ich auf keine Transportleistung, die mit aktuellen Systemen auch nur anähernd konkurrieren kann. Und ein eigenes Transportsystem für einzelne Container als Ersatz für den LKW, dazu noch schienengebunden?
Das mag im Zeichentrickfilm hübsch aussehen, wird sich aber niemals rechnen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.03.2021 um 18:26
Zitat von califixcalifix schrieb:Transportsystem für einzelne Container als Ersatz für den LKW, dazu noch schienengebunden?
Das mag im Zeichentrickfilm hübsch aussehen, wird sich aber niemals rechnen.
Man plant so ein System in Hamburg, natürlich nicht von Scamway, auf Basis von Hyperloop. Ob und welchen Sinn das macht, das steht wieder auf einem anderen Blatt, aber zumindest funktioniert die Grundtechnik des Ganzen. Ich sehe noch Probleme wegen Gefahrgut etc, aber mal sehen wie sich das entwickelt, seit gut 2 Jahren ist das ja ziemliche Stille eingekehrt.

https://hhla.de/unternehmen/news/detailansicht/hhla-und-hyperloop-transportation-technologies-gruenden-joint-venture

Was ich wirklich witzig finde an dem Bild, das ist der fliegende Container. :D

csm hhla hyperloop 181205 0145 bc59daeaa

Den könnte der Onkel Unnützki auch noch aufgreifen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2021 um 13:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was ich wirklich witzig finde an dem Bild, das ist der fliegende Container. :D
ich hatte jetzt erst gedacht, das wäre noch ein neuer Scam im Transportwesen :-)


Anzeige

2x zitiertmelden