Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2021 um 13:34
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ich hatte jetzt erst gedacht, das wäre noch ein neuer Scam im Transportwesen :-)
Der Container ist der Akku-Pack für die Triebwerke. Muß man wissen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.03.2021 um 13:44
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was ich wirklich witzig finde an dem Bild, das ist der fliegende Container. :D

ich hatte jetzt erst gedacht, das wäre noch ein neuer Scam im Transportwesen :-)
Ich denke mal das oldzambo richtig gedacht hat ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop_Transportation_Technologies
HTT, das sich wesentlich durch Crowdsourcing definiert.............................
Die öffentlich sichtbaren Aktivitäten der Firma beschränken sich auf die Selbstdarstellung und Anbahnung von Projektstudien zusammen mit Städten und Staaten.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.03.2021 um 22:45
Wieder kein Auftrag für Scamway. Dabei hätte sich das sogar mit 30km/h lösen lassen. Man könnte fast meinen, die wollen überhaupt keine Aufträge haben.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/fuenf-neue-gondelbahnen-fuer-berlin-die-fdp-fraktion-will-eine-seilbahn-ueber-das-tempelhofer-feld-bauen/26980508.html


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.03.2021 um 23:11
Zitat von celsuscelsus schrieb:Wieder kein Auftrag für Scamway. Dabei hätte sich das sogar mit 30km/h lösen lassen. Man könnte fast meinen, die wollen überhaupt keine Aufträge haben.
Ja warum auch, die haben doch schon ´zig Fake-Verträge. Irgendwann is auch mal gut, fällt doch sonst auf diese ...äh..Erfolglosigkeit? 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.03.2021 um 09:06
SkyWay will sich doch nicht das gute Immitsch durch die Inkompetenz Deutscher Politiker und Behörden versauen lassen. Für die vermutlichen 500% Mehrkosten durch Deutschen Planungspfusch kann man schließlich auch etliche Projekte bei den Arabern in den Sand setzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.03.2021 um 11:38
Es tut sich tatsächlich was in Sharjah. Wenn das Foto halbwegs aktuell ist, wird das aber nichts mit Anfang Mai (2021) und "fully ready", nicht mal dieses Jahr. Vermutlich stricken die wieder mit heißer Nadel was, das sie dann dem Herrscher vorführen können, wenn er mal wieder seinen SRTI-Park inspiziert. Aber auch das frühestens im Herbst.
Bildschirmfoto 2021-03-06 um 11.23.11Original anzeigen (0,4 MB)
Bildschirmfoto 2021-03-06 um 11.23.49Original anzeigen (0,6 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.03.2021 um 11:50
Vierzig Tonnen........... hat denn da wirklich niemand auch nur das geringste Gefühl für Statik?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.03.2021 um 23:09
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Vierzig Tonnen........... hat denn da wirklich niemand auch nur das geringste Gefühl für Statik?
Für Statik vielleicht, aber garantiert nicht für Dynamik :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 06:44
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Dynamik
Braucht es auch nicht, die Duschkabinen fahren eh nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit :)


melden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 12:33
На правах рекламы = bezahlte Werbung = Aussagekraft Zero

Ansonsten nichts neues in dem Artikel, wer hätte das auch gedacht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:На правах рекламы = bezahlte Werbung = Aussagekraft Zero
https://skyway.capital/news/new?id=1013

Und dort wird dann in der üblichen Manier der Beitrag zitiert, als wäre es ein redaktioneller Beitrag, und kein selbst geschalteter Werbetext. "Dort betont man, dass einer der Hauptvorteile der SkyWay-Technologie ... ". "man" ist dabei SkyWay und nicht vedomosti. So ein auffälliges Getrickse reicht doch völlig aus, um um SkyWay einen großen Bogen zu machen.


Schon mal aufgefallen? Unitsky ist schon lange nicht mehr in Erscheinung getreten. Ich bin ja schon etwas älteren Semesters und kann mich erinnnern, dass, wenn der Sekretär des ZK der KPdSU so lange nicht zu sehen war, er im Westen längst für tot erklält wurde. Aber vielleicht hat sich Unitsky schon mal in seinen Flutort zurückgezogen. Pläne in der Schublade werden sie ja haben für den Fall, dass die Stimmung kippt bei den Investoren. Noch jubeln sie, wie man auf CSs FB-Account sieht. Gut, das ist auch ein Keuler, kein Investor.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:10
Dabei fing doch alles so gut an in Dubai................
Schon vor knapp 18 Monaten raste die Tupperdose über die Strecke.
https://www.youtube.com/watch?v=jVMXUCW-oTg
Was ist damals eigentlich schief gelaufen? Zumindest ganz am Schluss des Videos kann man erahnen was passiert ist. Beim Anbremsen kurz vor der Einfahrt in den Rohbau bog sich die Strippe nicht nur durch, die Kiste wippte richtig schön dabei. Packt man da jetzt noch ein paar hundert Kilo als Ballast rein, dann ist dürfte das ziemlich schräg aussehen. Dazu sind jetzt auf den neueren Bildern auch noch ein paar extra Stützen mit anderem Profil zu sehen. Die 40-Tonnen Anker die jetzt zusätzlich eingegossen werden sollen wohl die Hütten daran hindern zu zerbröseln, ändern aber nichts an dem mangelnden Konzept.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:17
img reduced 0041
Wenn man Gleichnisse falsch (und doch irgendwie richtig) anwendet, siehe Titanic. (ein Skyway-Keuler der 1. Stunde übrigens)

Aber den Vogel schoss dabei immer noch SkyWay selbst ab:

https://rsw-systems.com/news/pigtail-baron-munchhausen?lang=de

Den Lügenbaron Münchhausen als technische Referenz zu nehmen... Zitat "Das ist ein technisch-astronomisches Transportsystem, dem das "Baron-Münchhausen-Prinzip" zugrunde liegt".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:18
Das mit dem Eisberg sieht die Staatsanwaltschaft bestimmt ganz ähnlich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:21
Das ist wirklich feinste Comedy hier 🤣

Das Zitat: „alles bezahlte Werbung“ ist auch Weltklasse

Ist ja auch auf jedem Portal eine offensichtlich bezahlte Werbung 😄


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.03.2021 um 13:24
Oder die Portale sind halt faul und übernehmen ungeprüft irgendwelche vorgefertigten Unternehmenslügen. Hätten sie selber recherchiert hätten sie ja sofort bemerkt, dass alles was Skyway verspricht nicht gebaut werden kann und alles was Skyway bauen kann nie eine Sau kaufen wird.


melden