Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.07.2021 um 15:56
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Thema Solargroup haben wir hier:

Duyunov/ Solargroup
Danke, das ist ja ein 100% Clon vom Onkel Yuni.
Die aktuelle Webseite von denen ist allerdings noch ein paar Hausnummern dreister finde ich.
Das mit der Finanzaufsicht in Vanuatu finde ich ziemlich gelungen für einen Scam, Hut ab! Leider lässt sich trotz der Zahlen nicht wirklich feststellen wie gut die Abzocke tatsächlich läuft. Immerhin, auf Facebook sind wieder die Vietnamesen dabei. Wer in Asien einen Scam aufziehen will, Vietnam ist The Holy Land für sowas.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2021 um 14:58
Kommentar zu CS letztem Beitrag bei FB:

Bildschirmfoto 2021-07-17 um 14.54.30

Die Frau ist hauptberuflich ... Wahrsagerin.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2021 um 16:33
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Die Frau ist hauptberuflich ... Wahrsagerin.
Perfekte Kombination 😂


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2021 um 17:28
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Die Frau ist hauptberuflich ... Wahrsagerin.
Ohje, wenn sie das schon nicht weiss, dann wird das wohl eher ein Satz mit X... nix :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2021 um 18:31
Eine Wahrsagerin, die nicht gleichzeitig Lottomillionärin ist, kann ich nicht ernst nehmen.^^


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2021 um 23:44
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Die Frau ist hauptberuflich ... Wahrsagerin.
Besonders gut kann sie nicht sein, Trefferquote wohl bei Minus 100% würde ich mal tippen. Kein Wunder das sie das Geld braucht. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2021 um 00:02
@Wichtgestalt
@Thorsteen
Vielleicht ist sie ja Lottomillionärin, und das Investieren übersteigt ihren bildungstechnischen Horizont, und sie "sieht" nur noch ein Wirrwarr von Zahlen in das sie nix reininterpretieren kann 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.07.2021 um 12:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Umlauf ist noch gnädig ausgedrückt, wenn man doch Kontinente überwinden will. Spätestens nach dem viertausendzweihunderachtundvierzigsten Batterietausch und immer noch nicht über den Ural hinweg wird's einem dann schon kräftig stinken :-)
Gleichstrom ist etwas unpraktisch wenn man das auf längeren Strecken braucht. Bleibt Skyway dann nichts anderes übrig als die Batterien durch einen Trafo zu ersetzen, wenn sie das denn wirklich mal realisieren wollen. Aber mal abwarten, vielleicht ist ja schon im Herbst Game over wenn der heavvy Track sich selbst zerlegt bei all der Highspeed.

Bin das Wochenend in Qingdao beim Bierfestival und heute früh waren wir zusammen bei Sifang. Die wollen am Dienstag den 600 km/h MAGLEV präsentieren. Ob der das dann auch packt kann ich nicht beurteilen, die haben selbst mich nicht näher rangelassen um das Teil zu begrapschen. Mal sehen womit Skyway kontert wenn der wirklich so schnell ist. Bestimmt mit nem neuen CGI-Filmchen wo dann der Hirsch im Walde vor Schreck umfällt ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2021 um 06:41
In der Schweiz wird jetzt auch ein Betrugsfall verhandelt. Hat ebenfalls mit "Personenbeförderung" zu tun. Und die angeklagten Personen sind russisch sprechend... Komisch, komisch. Die Mühlen mahlen einfach sehr, sehr langsam. Beinahe unerträglich. So lange müssen wir den Dummfug einiger Dikussionsteilnehmer einfach ertragen. Stan ist ja verschwunden. Bald jährt sich meine Erinnerung an ihn. Inhalt: wieder nix. :) Freu mich schon!
Bundesstrafgericht verhandelt Mega-Betrugsfall
Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/bundesanwaltschaft-im-fokus-bundesstrafgericht-verhandelt-mega-betrugsfall


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2021 um 17:51
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hat ebenfalls mit "Personenbeförderung" zu tun.
... aber mit funktionierender, also ist ScamWay schon mal außen vor: Wikipedia: Transmashholding


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2021 um 22:25
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Bin das Wochenend in Qingdao beim Bierfestival und heute früh waren wir zusammen bei Sifang.
Besauf dich dann nicht so stark! Nicht das du als unser chinesischer Spion ausfällst. :D
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Mal sehen womit Skyway kontert wenn der wirklich so schnell ist. Bestimmt mit nem neuen CGI-Filmchen wo dann der Hirsch im Walde vor Schreck umfällt ;)
Naja Onkel Yu wird dann erklären das DIETM natürlich die tolle Idee nur bei Ihm geklaut haben können, daher ist der Yuni-Tampon auch noch nicht mit 500 Km/h unterwegs, normal würde es jetzt schon Milliarden, ach was sage Ich, Billionen-Aufträge hageln. Aber dann klauen diese chinesischen und japanischen Raubmordkopierer ihm einfach seine tolle Technologie! Auch Elon Musk wäre ohne ihn noch nicht einmal dabei ein Elektroauto zu bauen!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2021 um 09:52
@geeky

Scamway funktioniert doch auch! Sieh dir all die CGIs an! Schon witzig wenn man ihre Träume mit der Realität vergleicht. Ich mein die Spielzeug-Bahn in den VAE sieht aus wie...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2021 um 12:36
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Scamway funktioniert doch auch! Sieh dir all die CGIs an! Schon witzig wenn man ihre Träume mit der Realität vergleicht. Ich mein die Spielzeug-Bahn in den VAE sieht aus wie...
Nu schreibs schon hin, sieht aus wie .................
https://www.monsterzeug.de/Vorgarten-Achterbahn-214-Mio-teiliger-Bausatz.html


1368 3


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2021 um 12:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Besauf dich dann nicht so stark! Nicht das du als unser chinesischer Spion ausfällst. :D
Oh die Entscheidung fiel bei 30°C einfach. Ein Malzbier, ein Radler und etwas was ich seit fast 50 Jahren nicht mehr getrunken habe, echte Fassbrause!

Ein erstes Video vom neuen MAGLEV ist auch aufgetaucht. Ich schätze der fasst so 250 Fahrgäste was imho zu wenig ist, auch wenn der tatsächlich 600 km/h schafft. Die mögliche Kapazität der Strecke ist dann leider zu gering, was den Fahrpreis treiben wird. Da bleibt kein Spielraum gegenüber Flugzeugen.
https://www.youtube.com/watch?v=8Gm5tMtJ-Mw
Der Chefentwickler hat nach meiner Kritik im Januar die Latte doch etwas tiefer gelegt. Nun ist man bei weiteren 5-10 Jahren zusätzlicher Entwicklungszeit angekommen. Das könnte dann durchaus mit dem Chinesischen Hyperloop zusammentreffen. Aber erst mal sehen wie sich der MAGLEV ohne Röhre schlägt. Derzeit entsteht eine Teststrecke nahe Chengdu.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2021 um 16:07
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ein erstes Video vom neuen MAGLEV ist auch aufgetaucht. Ich schätze der fasst so 250 Fahrgäste was imho zu wenig ist, auch wenn der tatsächlich 600 km/h schafft. Die mögliche Kapazität der Strecke ist dann leider zu gering, was den Fahrpreis treiben wird. Da bleibt kein Spielraum gegenüber Flugzeugen.
250 PAX nur? Uiiih, uiiih, uiiih!
Das ist wirklich sehr wenig, ein ICE 3 hat um die 460 PAX. Und der fährt komplett konventionell auch seine 300 Km/h. Entweder die legen mit der Einheitenanzahl nach oder aber merh Sitzplätze, wobei die Bestuhlung schon ziemlich sportlich aussah, für den klassischen Mitteleuropäer wären da wohl eher zwei Sitze angebracht. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2021 um 16:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Entweder die legen mit der Einheitenanzahl nach oder aber merh Sitzplätze, wobei die Bestuhlung schon ziemlich sportlich aussah, für den klassischen Mitteleuropäer wären da wohl eher zwei Sitze angebracht. :D
Ich hab noch mal nachgefragt. Jede Einheit hinter den "Triebköpfen" hat platz für ca. 100 Personen. Dabei sind 2 Einheiten Standard und dazu kommt das man bis zu 10 koppeln kann. Macht dann 1000 Fahrgäste und dann sollte das tatsächlich passen. Das mit den Sitzen ist wirklich sportlich wobei mir das aber auch nicht enger vorkommt als in den modernen EMU's hier in China oder beim Shinkansen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2021 um 16:38
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich hab noch mal nachgefragt. Jede Einheit hinter den "Triebköpfen" hat platz für ca. 100 Personen. Dabei sind 2 Einheiten Standard und dazu kommt das man bis zu 10 koppeln kann. Macht dann 1000 Fahrgäste und dann sollte das tatsächlich passen.
Mit 1.000 PAX kann man arbeiten, das entspricht in etwa einem ICE 1. Für so ein gewaltiges Land zwar immer noch relativ "klein" von der Anzahl her, aber sonst schleppt man 60 oder 70% der Fahrten nur totes Gewicht mit sich rum. Auslastungen sind ja, und zwar weltweit, immer nur zu bestimmten Zeiten anzutreffen, dass zu steuern dürfte fast unmöglich sein. Eventuell über Reservierungspflicht und günstigere Preise wenn man spätere Züge nimmt. Aber das wird die Zeit zeigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2021 um 17:25
So liebe Scamwayer sieht es aus wenn man in echt und ernsthaft etwas umsetzt.
Die Enthüllung des neuen 600 Km/h Maglev !

Youtube: World's first 600 km/h high-speed maglev train rolls off assembly line
World's first 600 km/h high-speed maglev train rolls off assembly line



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2021 um 17:29
Skyway wird umgehend darauf antworten und die Vorteile der Entschleunigung dank ihrer Bahnen hervorheben!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2021 um 17:30
Welcome Transrapid 2.0, RIP Transrapid.
Hübsch geworden!


melden