Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 13:21
Nehmt Euch die Zeit für dieses Video....

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 14:56
@derwolf45

1,5 Stunden! Erst dachte ich, och nööö, bei dem schönen Wetter so lange ein Video schauen. Dann siegte aber doch die Neugier. Und immerhin, auch als angeblich "arbeitslose Haterin" nenne ich trotzdem ein eigenes Haus mit Garten mein eigen, also flugs mit dem Tablet auf die Terrasse gesetzt, und das Video geguckt. Tja, was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Respekt dafür!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 14:59
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:www.youtube.com/watch?v=p7BqXm4Vqjs&t
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Tja, was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Respekt dafür!
Danke! :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 15:20
Dann kann man ja schon gespannt sein was die nicht genannte Person nach dem Erhalt der Unterlassungserklärung machen wird. Da dürfte einige Arbeit auf die Moderation zukommen. :D Aber vieleicht kommt ja auch die große Erklärung die alle offenen Fragen beantworten wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 15:42
Zumindest steckt dieser feine Herr heftigst in der Bredouille: Um glaubhaft abstreiten zu können, selbst aktiv an diesem Betrug beteiligt zu sein, müsste er sich schon als strunzdummer Nixblicker hinstellen, der nicht nur die offenkundigen Lügen in seinen Behauptungen nicht als solche zu erkennen vermag, sondern auch fachlich so unterbelichtet ist, daß ihm die praktische Undurchführbarkeit des Versprochenen trotz aller diesbezüglichen Hinweise partout nicht auffallen will. Doch selbst wenn er sich auf solch unangenehme Weise seiner strafrechtlichen Verantwortung zu entziehen vermag: zivilrechtlich stehen er und seine Räuberkumpanen jetzt ziemlich nackt da, und es bleibt zu hoffen, daß viele der von ihm Geschädigten ihre Ansprüche geltend machen und ihm künftig jede Lust an weiteren solchen Raubzügen vergeht.

Danke, @derwolf45!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 17:33
So, bin jetzt auch durch ... jetzt dröhnt mir der Schädel, Florian hat ne echt tiefe Stimme krank

Für mich war mal interessant zu sehen, wie besagter Herr R. mit Kritikern kommuniziert, aber auch mit seinen Opfern. Letzteres habe ich zwar nicht als so "professionell" empfunden wie im Video immer wieder dargestellt, ... aber das war wohl auch so beabsichtigt.

Mein Fazit: Das Video war wohl in erster Linie an R. gerichtet, und die Message lautet: "Pinkelst du mir weiter ans Bein, gibts richtig was auf die Fresse!"

Obwohl es durch die vielen Wiederholungen ziemlich in die Länge gezogen wurde, ist es dennoch kurzweilig, zumindest für diejenigen, die mit der Sache vertraut sind. Von mir gab es jedenfalls einen Daumen nach oben ... und ich glaube zu erahnen, wer da als Einziger seinen Daumen nach unten hält...

Unbenannt


lolflag


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 17:37
Aber die Subjekte haben dazugelernt und bauen ab und zu ein "ist trotzdem ein Risiko dabei" ein. Sie denken wohl es entbinde sie von der Haftbarkeit. Witzig, dass dieser Nullchecker ein konvertierbares Darlehen erwähnt, aber trotzdem immer von Aktien spricht. Eine Rückerstattung aus seinem eigenen Geldbeutel zu Gunsten der Geschädigten wäre ihm zu wünschen...

Auch von hier: Danke, @derwolf45


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 18:09
@derwolf45: Die „junge Dame“, die Euch bzw. dem „Florian“ alle persönlichen Daten des Keulers mitgeteilt hat… habt Ihr die mit dem Video nicht in Gefahr gebracht? Ich meine, er könnte ja wissen, um wen es sich handelt und ihr (medial oder real in der Kohlenstoffwelt) nun die Hölle heiß machen…


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 18:36
Spannendes Video, gute Arbeit! Einzig die Balance der Lautstärke in Bezug auch auf die Stimme "Florians" war etwas zu laut bzw unausgeglichen, aber das ist meckern auf hohem Niveau :) Find es beachtlich das einige hier soviel Energie aufbringen um solchen Dingen das Handwerk zu legen 💪


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 18:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mein Fazit: Das Video war wohl in erster Linie an R. gerichtet, und die Message lautet: "Pinkelst du mir weiter ans Bein, gibts richtig was auf die Fresse!"
Weitere wichtige Message: Wer sich von Skyway-Marktschreiern wie R. E. hat verarschen lassen, sollte unbedingt von selbigen sein Geld zurückfordern. Sonst ist es für immer weg.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 18:48
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:habt Ihr die mit dem Video nicht in Gefahr gebracht?
Ich war bei dem Fall nicht dabei, aber ich kann sicher sagen: Nein ;-) Florian kann da bestimmt noch was dazu sagen, wir haben Teile der "technischen Erklärung" zu dieser Operation aus dem Video herausgeschnitten. Soll ja niemand auf blöde Ideen kommen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 20:05
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Florian kann da bestimmt noch was dazu sagen,
Nö, keine Lust fg Operation gelungen, alle sind glücklich. Bis auf Einen. Mehr muss man nicht wissen :-D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 21:26
@derwolf45 : Schönes Video darüber, wie ein Verkaufsgespräch zu einem Scam laufen kann. Hut ab für die investoerte Arbeitszeit.

Ich hätte allerdings als 6. Punkt unbedingt noch die völlig unrealistischen Renditeversprechungen aufgenommen bzw. im Chat mit Rene Eng. thematisiert.
Zitat von geekygeeky schrieb:Zumindest steckt dieser feine Herr heftigst in der Bredouille: Um glaubhaft abstreiten zu können, selbst aktiv an diesem Betrug beteiligt zu sein, müsste er sich schon als strunzdummer Nixblicker hinstellen, der nicht nur die offenkundigen Lügen in seinen Behauptungen nicht als solche zu erkennen vermag, sondern auch fachlich so unterbelichtet ist, daß ihm die praktische Undurchführbarkeit des Versprochenen trotz aller diesbezüglichen Hinweise partout nicht auffallen will.
Zumal er nachgweislich in diesem Thread aktiv war und er somit eine reale Chance hatte, die massenhaften - nennen wir's mal - "Ungereimtheiten" von SkyWay zur Kenntnis zu nehmen und - wenn auch nur für sich im stillen Kämmerlein - hätte klären können.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 21:58
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Zumal er nachgweislich in diesem Thread aktiv war und er somit eine reale Chance hatte, die massenhaften - nennen wir's mal - "Ungereimtheiten" von SkyWay zur Kenntnis zu nehmen und - wenn auch nur für sich im stillen Kämmerlein - hätte klären können.
Das ist genau das interessante an der Geschichte. Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Hr Skywayspammer ist ein komplett ungebildeter, geistig zurückgebliebener VollDAU oder er weiß genau was er macht und ist ein absolut skrupelloser Betrüger.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 22:07
Zitat von ValerievomMarsValerievomMars schrieb:Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Hr Skywayspammer ist ein komplett ungebildeter, geistig zurückgebliebener VollDAU oder er weiß genau was er macht und ist ein absolut skrupelloser Betrüger.
Hmmm, Option 2 schließt Option 1 nicht nowendigerweise aus :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 22:42
Ein schönes Video, ist mal interessant, wie RE auch halbwegs zivilisiert reden kann. Dass er zur technischen Umsetzung nichts sagt, war zu erwarten, warum sollte er ohne Not auf einem Gebiet auf dem er sich nicht auskennt Stellung beziehen. Was mich überrascht hat, dass er doch recht schwerwiegende Lügen im Bezug auf die Verträge ohne mit der Wimper zu zucken eingestanden hat. Auch die Aussage, in der Wüste würden die Gondeln schon fahren, fand ich recht leichtsinnig, ist es doch ein Leichtes, das zu überprüfen. Aber vielleicht ist das auch die Strategie: Wer die ersten billigen Lügen glaubt ohne kritisch nachzufragen, der ist geeignet als Investor...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2020 um 23:50
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Ich hätte allerdings als 6. Punkt unbedingt noch die völlig unrealistischen Renditeversprechungen aufgenommen bzw. im Chat mit Rene Eng. thematisiert.
Eben das hat doch noch nie einen "Investor" abgeschreckt wie es scheint 😏
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Auch die Aussage, in der Wüste würden die Gondeln schon fahren, fand ich recht leichtsinnig, ist es doch ein Leichtes, das zu überprüfen. Aber vielleicht ist das auch die Strategie: Wer die ersten billigen Lügen glaubt ohne kritisch nachzufragen, der ist geeignet als Investor...
Eben drum 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2020 um 15:39
https://www.arabianbusiness.com/transport/450504-dubais-futuristic-sky-pod-system-could-be-ready-in-just-4-years-says-ceo

Ein aktueller Artikel über Beemcars SkyPods. Da steht auch unter anderem, dass auch andere VAE-Emirate Interesse hättren. Gut, das ist eine Aussage des Beemcar-CEOs, also mit Vorsicht zu genießen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2020 um 16:35
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Da steht auch unter anderem, dass auch andere VAE-Emirate Interesse hättren
Man sollte sich mit dem Verkehr in Dubai mal beschäftigen...abgesehen von den technischen Aspekten glaube ich nicht dass es da einen Markt gibt.
Busse und Metro werden von den absolut ärmsten Gastarbeiter verwendet - ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Emiratis mit den Gondeln zum Einkaufen oder Arbeit fahren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2020 um 17:30
Sie vielleicht nicht, aber z. B. die Touristen, die man anzulocken hofft.

Andererseits: Ich war schon in Katar und Dubai. Da gibt's für meinen Geschmack sehr wenig zu gucken. Und bei 40 °C + X am Strand rumgammeln ist nicht so meins.


Anzeige

melden