Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2021 um 17:19
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Dieser Kameruner ist wohl der einzige, der was vom Ecofest reingestellt hat bei YT, bis man ihm vermutlich verklickert hat, dass Foto- und Video-Verbot gilt (obwohl da steht er ja wohl noch außerhalb der Bannmeile).
Naja es würde ja nicht einmal auffallen wenn man ein uraltes Video hochladen würde, es hat sich ja eigentlich so gut wie nichts getan im heißen Wüstensand. In der Zeit bauen andere ganze Schienennetze. :)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2021 um 17:30
Und unser deutscher Vertreter?
Erwin M. veröffentlichte das hier gestern:
img reduced 0006
Er schreibt "zwei Zelte", obwohl nur eines da war. Lässt vermuten, dass er nur Zaungast war und gar nicht zu den Ecofest-Gästen gehörte.
Und kurz danach kam die Bestäigung:
Bildschirmfoto
Unser RE auf dem EcoFest! Wie kommt er denn da hin? Und wenn er Erwin grüßt, haben sie sich vermutlich dort nicht gesehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 09:08
Unser RE liest hier mit und hat sein Post schon wieder gelöscht... aber die Transportmafia war da wohl wieder schneller :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 11:23
https://www.youtube.com/watch?v=aygxwYPism8

Da sieht man mal einige der Nasen wohl auf dem Weg zum Essen mit dem Häuptling. Am Ende sogar einige Kirgisen. Eigentlich schön, zu sehen, wie eine Idee Leute aus aller Welt zusammenbringt; blöd, dass es die falsche Idee ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 19:13
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 21.10.2021:"Crowdfunding platform partners" sind die Keuler und die Zahlschafe. Die haben ja alle Accounts bei Plattformen RSW oder SWC. Und die kommen nur in Gruppen zu bestimmten Terminen aufs Gelände. Die sind nämlich lästig.
... und zwar sowas von lästig.

img reduced 0007

Quelle: https://www.facebook.com/anatoli.unitsky/posts/393379962265153


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 21:03
@Radfahrer
Kann es sein, dass die sich allein schon mit der Teilnahme an der Messe (oder wie sich das nennt) völlig vertan, überhoben oder zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, bzw schlafende Hunde geweckt haben? 😏


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 21:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann es sein, dass die sich allein schon mit der Teilnahme an der Messe (oder wie sich das nennt) völlig vertan, überhoben oder zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, bzw schlafende Hunde geweckt haben? 😏
Vieleicht haben die auch nur Angst das die Fotos wieder analysiert werden, und sie dann wieder blöd aus der Wäsche schauen, wäre ja nicht das erste mal. Und selbst den Dümmsten müsste auffallen das in den letzten Monaten rein gar nichts passiert ist in Shardsha, von Milliardenschweren Verträgen wollen wir noch gar nicht reden. :) Man dürfte den Großteil der Dummen abkassiert haben, die noch vorhanden sind stellen Fragen oder wissen wie man Google bedient, und schrecken dann schnell vom Vertragsabschluß zurück. Dazu dürfte auch noch kommen das wohl nicht mehr die wirklich großen Gelder rein kommen, daher lohnt es sich auch nicht da noch gewaltige Shows abzuziehen. Ist zumindest meine Vermutung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 21:43
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann es sein, dass die sich allein schon mit der Teilnahme an der Messe (oder wie sich das nennt) völlig vertan, überhoben oder zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, bzw schlafende Hunde geweckt haben? 😏
In den letzten Jahren waren die Messestände in Berlin und die Ecofeste die Ereignisse, die Investoren glücklich machte und sie trotz reihenweise gebrochener Versprechen mit der Unitski-Clique immer wieder versöhnte. Ausgerechnet zur Expo geht das komplett schief. Klar, eine vergleichbare Bespaßung über 6 Monate zu bieten, ist nicht möglich. Aber das muss man auch vorher klar kommunizieren. Eine Weltausstellung ist eine Jahrmarktsveranstaltung, keine Verkaufsmesse. Aber das muss man den Leuten auch vorher erzählen, und nicht, dass man dort für 50 Mrd. $ Verträge abschließen könne. Allerdings: Was Unitsky jetzt geliefert hat, nämlich gar nichts, weder auf der Expo noch in Sharjah, kann man nur damit erklären, dass ihnen das jetzt völlig egal ist, weil die Kassen eh leer sind und nichts mehr kommt. Ich glaube, die warten nur noch auf ein Ereignis von außen, z. B. dass der SRTIP die Geduld verliert, um Schluss zu machen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 22:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dazu dürfte auch noch kommen das wohl nicht mehr die wirklich großen Gelder rein kommen, daher lohnt es sich auch nicht da noch gewaltige Shows abzuziehen. Ist zumindest meine Vermutung
Okay, stimmt, das wohl eher.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:In den letzten Jahren waren die Messestände in Berlin und die Ecofeste die Ereignisse, die Investoren glücklich machte und sie trotz reihenweise gebrochener Versprechen mit der Unitski-Clique immer wieder versöhnte. Ausgerechnet zur Expo geht das komplett schief. Klar, eine vergleichbare Bespaßung über 6 Monate zu bieten, ist nicht möglich. Aber das muss man auch vorher klar kommunizieren. Eine Weltausstellung ist eine Jahrmarktsveranstaltung, keine Verkaufsmesse. Aber das muss man den Leuten auch vorher erzählen, und nicht, dass man dort für 50 Mrd. $ Verträge abschließen könne. Allerdings: Was Unitsky jetzt geliefert hat, nämlich gar nichts, weder auf der Expo noch in Sharjah, kann man nur damit erklären, dass ihnen das jetzt völlig egal ist, weil die Kassen eh leer sind und nichts mehr kommt. Ich glaube, die warten nur noch auf ein Ereignis von außen, z. B. dass der SRTIP die Geduld verliert, um Schluss zu machen.
Joa, klingt auch plausibel 😏

Denn wird´s ja langsam spannend, gewissermaßen, oder? Also nicht ob, sondern wann der große Knall kommt, sozusagen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 22:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Denn wird´s ja langsam spannend, gewissermaßen, oder? Also nicht ob, sondern wann der große Knall kommt, sozusagen?
Ja, wobei, ob's wirklich für uns sichbar knallt? Es will ja keiner sein Gesicht verlieren. Es wird sicherlich keine Pressemitteilung geben, in der das Ende Unitskys Engagements in Sharjah bekannt gegeben wird. Irgendwie schleppt sich das noch bis vielleicht zum Ende der Expo hin und man überlegt schon parallel, wie man den Rückbau finanziert. Wir wissen nicht, was das noch an Geld ist. Ich hatte eigentlich schon früher mit dem Ende gerechnet. Aber ich möchte mich festlegen, dass wir nie etwas auf der in Bau befindlichen Strecke je fahren sehen werden.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 22:18
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ja, wobei, ob's wirklich für uns sichbar knallt? Es will ja keiner sein Gesicht verlieren. Es wird sicherlich keine Pressemitteilung geben, in der das Ende Unitskys Engagements in Sharjah bekannt gegeben wird.
Dachte auch eher dran, dass es eher durch noch mehr kritische Beiträge mitzubekommen sein könnte, wo auch immer.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Irgendwie schleppt sich das noch bis vielleicht zum Ende der Expo hin und man überlegt schon parallel, wie man den Rückbau finanziert. Wir wissen nicht, was das noch an Geld ist. Ich hatte eigentlich schon früher mit dem Ende gerechnet.
Wie auch immer, auf jeden fall das:
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aber ich möchte mich festlegen, dass wir nie etwas auf der in Bau befindlichen Strecke je fahren sehen werden.
volle Zustimmung 👍


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2021 um 22:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Denn wird´s ja langsam spannend, gewissermaßen, oder? Also nicht ob, sondern wann der große Knall kommt, sozusagen?
ich glaube auch nicht, dass der große Knall kommt. Mit dem Spaßpark in Minsk und der Bauruine in der Wüste kann man ja immer bei Bedarf mal für ein paar Tage einen Bagger laufen lassen o.ä. und schon ist wieder Aktivität vorgetäuscht. Das wird genügen, um die Enttäuschung der Kundschaft wenigstens soweit zeitlich zu entzerren, dass da keine kritische Masse für einen Knall zusammen kommt. Das nächste ist dann die Struktur. Das Geld ist in erster Linie nach Belarus gewandert, mein Vertrauen in die dortigen Ämter ist jetzt nicht so, dass ich sage, es kommt dort sicher zu einem Betrugsprozess. Hier in DE wären sicher einzelne Keuler greifbar, ob es da aber zu einem Prozess kommen wird ist die Frage, und selbst wenn, ob das ausreicht, um das System ins Wanken geraten zu lassen ist fraglich.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Wir wissen nicht, was das noch an Geld ist. Ich hatte eigentlich schon früher mit dem Ende gerechnet. Aber ich möchte mich festlegen, dass wir nie etwas auf der in Bau befindlichen Strecke je fahren sehen werden.
Ich denke, es ist noch jede Menge Geld da, aber der alte Onkel Nixnützky wird ja wohl sorgsam darauf achten, dass seine privaten Taschen nicht geschröpft werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 13:52
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich denke, es ist noch jede Menge Geld da, aber der alte Onkel Nixnützky wird ja wohl sorgsam darauf achten, dass seine privaten Taschen nicht geschröpft werden.
Zumal er aus Fehlern gelernt haben dürfte:
Anatoli Unitsky wurde siebenmal alles weggenommen und er musste von vorne beginnen. Die Qualität einer schnellen Erholung von Verlusten ist die Qualität starker, erfolgreicher Menschen und Unternehmer.
Nun, die geprellten Investoren haben vermutlich nicht die Qualität, sich siebenmal was wegnehmen zu lassen.

Weiteres Zitat aus https://docs.google.com/document/d/14hFx-b4DqdthE2QHfP7NLEtEyL1rABIo/edit:
Die Technologie wird im belarussischen Pavillon präsentiert. Dies ist eine strategische Entscheidung und dient auch der Kostenoptimierung.
Das Webinar ist vom 13. Danach wurden die Kosten maximal optimiert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 14:02
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ja, wobei, ob's wirklich für uns sichbar knallt?
Aktuell sind die Zahlschäfchen doch ruhig, und einige werden ihr Geld abgeschrieben haben und mit ihrem Leben weitermachen. So lange das so bleibt kann Onkel Yu das bis zur Unendlichkeit +1 Tag treiben. Die Wenigsten die dort investiert haben, und dann felsenfest dran glaubten, dürften besonders helle Kerzen am Baum sein. Da wird es zu keinem großen Aufmucken kommen, wer jetzt immer noch den Unsinn glaubt, dem kannst du auch erklären das im Himmel Jahrmarkt ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 14:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aktuell sind die Zahlschäfchen doch ruhig,
Aus der Ecke droht auch kein Knall. Die Keuler sind in der Regel MLM-erfahren und wissen, dass die Pyramide nicht ewig hält. Und die Zahlschafe ... nun ja. Das sind wirklich die Dümmsten auf Erden. Die haben ja kaum Geld für die Fahrt zum nächsten Anwalt. Stände SkyWay nur bei der MLM-Struktur in der Schuld, würde das einfach geräuschlos auslaufen.

Aber die Eigentümer der Grundstücke in Belarus und Sharjah? In Belarus hat Unitsky jetzt den Ferienpark errichtet. Da fallen die SkyWay-Installationen erstmal nicht so auf bis zum Pachtende. Und wenn der Ferienpark gut läuft, wird der Pachtvertrag verlängert. Aber in Sharjah werden die Verantwortlichen darauf bestehen, dass die zwei Strecken an der Straße zeitnah in Betrieb gehen und ein für den SRTI-Park attraktives Bild abgeben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 15:28
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aber in Sharjah werden die Verantwortlichen darauf bestehen, dass die zwei Strecken an der Straße zeitnah in Betrieb gehen und ein für den SRTI-Park attraktives Bild abgeben.
Der Park ist ja noch im Entstehen, denke nicht das man dort schnell die Bauruinen von Anatoly weg haben will, fü den Parkbetreiber dürfte es wichtiger sein das der Rubel, oder in dem Fall wohl eher der Dollar, pünktlich abgeliefert wird. Und wenn der Pachtvertrag ausläuft, genau dann hat man das ultimative Argument, man muss sehen was man jetzt macht/böse Neider/böse Transportmafia/Schiebung/Bubuhu man hat mir mein Quietscheentchen weggenommen. Mit der Nummer gewinnen sie wieder Zeit, die Vertriebler in Europa dürften auch alle weiter gezogen sein, die stecken bestimmt schon in anderen Scams drin. Und die Zahlschäfchen werden kaum noch die Mittel haben um ihrem Geld nachzulaufen bzw. werden sie nichts wieder bekommen, egal was die anstellen. Sieht man ganz gut an Questra und anderen Scams, da sitzen heute noch einige Zahlschäfchen und hoffen auf eine Wiederkehr und das große Geld. Ähnlich wird es wohl bei Skyway laufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 16:06
Freigeist (alias The Sailor) war zuletzt am 09.September auf x-invest aktiv.
Aus seinem letzten Beitrag:
So viele Experten )
Man freue ich mich auf die Expo und den damit verbundenen Nebenerscheinungen.
Ist ja bald soweit...
Wir sicher spektakulär.
bis bald zur Expo
Quelle: https://x-invest.net/forum/skyway-capital.html?pid=279574#pid279574

Was für ein Spektakel, ich freue mich so für ihn :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 16:27
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Was für ein Spektakel, ich freue mich so für ihn :-)
Ich frage mich eher was der so einwirft, weil von Alkohol allein kann so etwas nicht kommen. Und ich warte noch darauf das Hape Kerkeling sich dazu bekennt der Seemann zu sein und das eine Parodie war, weil sonst muss man an seinem bissel Restverstand zweifeln. Oder aber er ist ein zwanghafter Lügner, wenn man weiß das jemand das ist dann ist es richtig witzig sich mit dem zu unterhalten, in meiner Jugend, also noch vorm 30jährigen Krieg, hatte ich das Vergnügen. Könnte auf viele der Keuler gut zutreffen meiner Meinung nach.

Aktuell macht man sich ja wieder in den News lächerlich. :D

Wer will sollte sich einmal https://rsw-systems.com/news/free-from-danger?lang=en durchlesen, die Idee mit dem Deformationsrohr ist so witzig, kann man machen, aber dann ist es Scheiße. :) Vom letzten Fest gibts auch noch ein Video wo man das Koppeln der Tupperdosen zeigt, man achte auf die rasende Geschwindigkeit dann. :)

Youtube: How uPod's emergency towing device works
How uPod's emergency towing device works
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sollten die Jungs besser das Schild hier in jeder Tupperdose anbringen:

pict0011


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 16:48
Ah, jetzt habe ich es endlich mitbekommen warum Unitsky hier nicht teilnimmt.
https://iac2021.org/about

Als Russe ist er ja nur ein Kosmonaut und das in Dubai ist für Astronauten ;)
Aber die würden sich auch so totlachen über seine Space-Spinnerei.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2021 um 17:11
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ah, jetzt habe ich es endlich mitbekommen warum Unitsky hier nicht teilnimmt.
https://iac2021.org/about
Pff, nicht mal Asgardia, die Freunde von Unitsky, nehmen Teil. Kann man ja nicht ernst nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden