Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.09.2020 um 22:30
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was auch immer der geraucht hat,
Das sog. "Goldene Dreieck" ist da ja gleich nebenan.

Und noch ein Vorurteil: Nigeria-Connection: Die Nigerianer sind auf Weltniveau, was das Betrügen angeht. Und folgerichtig:
https://skyway.capital/news/new?id=912

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.10.2020 um 20:35
Tja, so wie es aussieht, hat SkyWay sein "operatives Geschäft" eingestellt. Eigentlich müsste es laut Aussagen der letzten Monate in Belarus eine emsige Bautätigkeit geben an der (vorerst) letzten Strecke, auf der zuerst alles getestet werden sollte, was danach auf der 2,5km-Strecke in Sharjah rollen sollte und Aufträge bringen sollte. Stattdessen gabs 'ne Coronaparty für die Mitarbeiter:

https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/3429736403777322/

SkyWay versucht gar nicht mehr groß, den Niedergang zu verschleiern und z.B. Kritik irgendwie zu begegnen. Die 1-Sterne-Bewertung von https://rsw-systems.com/news/spaceway-structural-elements?r=102356&lang=de z.B. wäre noch vor 2 oder 3 Monaten innerhalb von wenigen Stunden mit zehn 5-Sterne-Bewertungen neutralisiert worden. Einige neuere Artikel haben gar keine Bewertungen mehr.

Die Keuler-Abteilung SWC ist zwar wesentlich aktiver, aber ob sie mit solchen kindischen Aktionen https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/3428764360541193/ noch was bewegen kann?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.10.2020 um 21:00
Und, wer hat sich jetzt blamiert? Die Investoren melden sich hier auch nicht mehr... als hätten wir es nicht von Anfang an gesagt... aber es ist auch wieder sowas von typisch, jetzt traut sich keiner der übers Ohr gehauenen aus den Löchern


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.10.2020 um 14:11
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und, wer hat sich jetzt blamiert? Die Investoren melden sich hier auch nicht mehr... als hätten wir es nicht von Anfang an gesagt... aber es ist auch wieder sowas von typisch, jetzt traut sich keiner der übers Ohr gehauenen aus den Löchern
Das waren doch auch sciherlich keine echten Investoren, das waren bestimmt nur die Keuler selbst. Weil die alle immer dieselben Schrott-Argumente hatten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.10.2020 um 10:09
Beitrag von SegaSaturn (Seite 584)

Dann hat Stan sogar tatsächlich die Wahrheit gesagt.. 2020 wird das Jahr der Entscheidung ☝️


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2020 um 21:51
img reduced 0018

Warum bedienen sich die MLM-Keuler immer so blöder Gleichnisse? Statt 'nen Eisberg würd' ich ja ein Styroporblock nehmen. Auf dem bisschen Styropor unter der Wasseroberfläche stände dann sowas wie "Zeit opfern für mehr Bildung". Gut, dann habe ich garantiert mit 25 noch keinen AMG in der Garage, als Keuler nur höchst wahrscheinlich nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2020 um 06:53
@Radfahrer
Am Bakelittelefon und der Schreibmaschine sieht man aber, daß derjenige dieses Gleichnis als veraltet einsieht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2020 um 19:43
Wahrscheinlich sind mit der untersten Schicht die "Opfer", also die Zahlschafe, gemeint, die das ganze Konstrukt aufrecht erhalten.
Die Form ist falsch, das müsste nach oben hin zusammen laufen, so wie ein Dreieck, oder wie... hmm, wie heißt das noch mal...
Ah, genau, Pyramide!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2020 um 20:07
Schneeballsystem passt ja auch zu nem Eisberg :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2020 um 20:37
CS hat doch eh nicht mehr alle Kugeln am Weihnachtsbaum.
Der soll mal lieber seine Schrauben am Telefon verticken, da kann er keinen großen Schaden anrichten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2020 um 20:40
Sag das nicht... so ne falsche Schraube an der falschen Stelle, das kann ins Auge gehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2020 um 21:01
Zitat von o1966o1966 schrieb am 23.09.2020:Was ist eigentlich mit den ganzen Keulern? Mit den ganzen Fans? Alle verstummt? Vor nicht allzulanger Zeit noch voll Euphorie über dieses sensationelle System berichtet und jetzt überhaupt nix mehr? Totale Stille? Ist man inzwischen zur Einsicht gelangt, dass man komplett verarscht wurde?
Die sitzen mit den ganzen Tupper-, LR- und Bitcoin-Milliardären in ihren Fincas auf Mallorca.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2020 um 02:27
München plant eine Seilbahn, Berlin träumt davon und auch in Bonn liegen die Skizzen für den Neubau einer Strecke in der Schublade. Immer mehr Großstädte tüfteln an einem Konzept für ein Seilbahnnetz, das in den Stadtverkehr integriert wird. Doch es regt sich Widerstand.
Quelle: https://www.n-tv.de/22078225

Hab letztens auch einen TV Bericht darüber gesehen. Skyway wird aber aus nachvollziehbaren Gründen auch da nirgends erwähnt. Ihr "System" ist ja eig auch nur begrenzt mit einer Seilbahn vergleichbar. Denke die Ideen sind trotzdem in dem Thread erwähnenswert, gibt ja ansonsten kaum was zu berichten derzeit.
In bestimmten Telegram-Gruppen (Englisch, Russisch) ist nach wie vor einiges los aber auch da gehts doch immer wieder ums Gleiche, kaum erwähnenswerte Neuigkeiten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2020 um 11:26
Schönes Zitat aus dem Behindmlm- Forum
the worst thing that could happen to SkyWay would be getting a real order to build a real line.
Quelle: https://behindmlm.com/companies/skyway/skyway-capital-continues-investment-fraud-with-tokens-cryptounits/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2020 um 14:59
Auf den Gedanken ist man hier schon vor Monaten (Jahren?) gekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2020 um 15:01
Tja, wenn SW ein Produkt hätte, das man verkaufen und mit dem man Geld verdienen kann...
oder eine andere Einnahmequelle als immer und immer neue "Kreditgeber" zu finden, denen die Art ihrer Geldanlage vielleicht nicht immer völlig klar ist...
oder zumindest sich darauf konzentrieren würde, EIN Produkt marktreif zu bekommen statt an etlichen gleichzeitig zu arbeiten...
oder erst einmal Fragen abzuklären, woher die power für den Antrieb kommt, statt sich über die Farbe und Qualität der Sitze in den Gondeln zu freuen...
oder zumindest klar wäre, wieviel Kapital man überhaupt braucht bis zur Marktreife und man etwas hat mit dem man Gewinn machen kann, und wie zumindest diese Finanzierung gesichert ist...
oder irgendwie, in irgendeiner Weise handelt, wie so ein Unternehmen normalerweise handelt...
könnte man den Verdacht haben, die meinen es ernst.

Da man sich aber eine Gemeinde von "Anlegern" geschaffen hat, braucht man das alles nicht.
Denn da reichen Predigten, eine Lichtgestalt und eine Vision.

Ich denke, man kann jetzt einfach abwarten, bis denen das cash ausgeht, die laufenden Kosten nicht mehr zu decken sind, nach und nach "rationalisiert" wird wegen der angespannten Wirtschaftslage, Corona oder sonst einer Ausrede -
und dann, auf einmal, sind die Lichter aus, und man konzentriert sich evtl. noch darauf, den Geprellten eine gute Ausrede zu konstruieren wieso dieses geniale, seit Jahrzehnten entwickelte Projekt gescheitert ist.
Vielleicht gründet mal "jemand" eine Firma, die dann bei SW was bestellt? Oder die zumindest einen letter of intent raushaut?
Damit könnte man wieder ein paar Monate die Illusion aufrecht erhalten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2020 um 17:44
@RickSanchez
Na, ich könnte mir vorstellen, es wird erst mal unter den von Dir genannten oder erahnten Gründen rumgejammert, um dann die "Investoren" nach noch mehr Geld anzubetteln. So nach dem Motto: Ist ein bischen kacke gelaufen grad, aber mit etwas mehr Investition könnte noch was draus werden...

und um dann im Stillschweigen einfach zu verschwinden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2020 um 12:49
Immer dasselbe:
- Wann gibts Geld? Wenn Skyway an der Börse ist
- Wann ist Skyway an der Börse? Nach Phase 15
- Wann wird Phase 15 beendet (Akutell ist man 14.1)? Uuund die Spekualtionen beginnen.
Screenshot 2020-10-12-12-42-02-305 org.tOriginal anzeigen (0,6 MB)

Und in ein paar Tagen diesselbe Diskussion wieder von vorne.

Edit: Geduldig sind sie ja, das muss man vielen lassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2020 um 20:28
bin mal gespannt ob die Kollegen aus München stark genug sind um mit Unnitzky zu konkurrieren
https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/start-up-ottobahn-ein-autoexperte-will-mit-einer-gondelbahn-den-verkehr-revolutionieren/25958804.html (Archiv-Version vom 06.07.2022)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.10.2020 um 20:33
Unützki kriegt gar nix auf die Reihe, Skyway will nur Geld einsammeln, sonst gar nix. Ein Kundenauftrag wäre katastrophal :D


Anzeige

melden