Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 12:59
Liebe Investoren - äh... Opfer - nicht nur der Pavillion ist verschwunden, auch euer Geld. Aber ihr habt es ja nicht glauben wollen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 13:14
Zitat von elonelon schrieb:Ein halbes Jahr langes Ökofest 🤣🤣🤣
Elon, bitte Zitate auch als solche kenntlich machen und Quelle nennen.
https://www.facebook.com/unitsky/posts/405659304465179 und https://t.me/uskyeng

Im Klartext steht da eigentlich, dass morgen das Ecofest ausfällt. Die große Rede gibts erst am Ende des Jahres. Und so wird das morgen vermutlich eine Stehparty für die Treuesten der treuen Keuler. Vermutlich gibt es ein vietnamesisches Buffet.

Toll, 'ne? Irgendwie Interessierte (Politiker etc.) dürfen jeder Zeit aufs Gelände, Investoren nur gelegentlich in größeren Gruppen - und das sicherlich nicht wöchentlich. EDIT: Obwohl, was sind "investors" und "representatives of the foundations"?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 13:21
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:"investors"
Zahlschafe.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:"representatives of the foundations"
Die Zahlschafscherer. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 13:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Radfahrer schrieb:
"investors"

Zahlschafe.
Hätte ich jetzt auch vermutet. Aber "For investors, business representatives, government agencies and investment funds," lässt eher vermuten, dass richtige potentielle Investoren gemeint sind. Ich glaube nicht, wenn da drei Zahlschafe auftauchen, dass die dann da mit der Gondel rumkutschiert werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 13:39
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ich glaube nicht, wenn da drei Zahlschafe auftauchen, dass die dann da mit der Gondel rumkutschiert werden.
Nur wer soll da wirklich investieren?
Ein realer Kunde läuft schon davon wenn er mal ein wenig im Netz sucht, nur vollständig besoffen geht man da hin. Weil was können sie denn vorweisen, also außer CGI und Rostsammlungen in Shardsha und Minsk? Niemand will denn Quatsch haben den sie "anbieten". Die müssen nur die Show aufrecht erhalten, aber da kommt doch aktuell rein gar nichts mehr von ihnen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 13:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die müssen nur die Show aufrecht erhalten, aber da kommt doch aktuell rein gar nichts mehr von ihnen.
Das nennt sich Gewinnoptimierung. Nur noch alten Müll in Endlosschleife durch die verschieden Kanäle jagen und die Hand aufhalten. In irgend einer Ecke des Planeten wacht immer ein gieriger Zeitgenosse auf und hilft dem Onkel Yu dabei den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hat jemand Twitter?
Der Herr Webster hat mal wieder den totalen Müll im "The National" abgesondert. Scheint man kann ihm auf Twitter mal kurz die Meinung geigen.https://twitter.com/NickWebster75/status/1451044665608769536 (Archiv-Version vom 21.10.2021)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 14:02
Eine Fahrt im Riesenrad kostet umgerechnet ca. 30 Euro. Kein Wunder wenn sich selbst der Fazza nur eine einfache Fahrt auf dem Dach leisten kann ;)
https://www.instagram.com/reel/CVSYJBmJaN7/?utm_source=ig_embed

Unsere Skyway-Fanboys träumen sicherlich auch schon davon das Leute kommen und so viel Geld für eine Fahrt in der 400m Schleichgondel hinlegen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 16:19
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:EDIT: Obwohl, was sind "investors" und "representatives of the foundations"?
Hier noch mal anders und deutlicher formuliert:
First and foremost, a visit to the Centre will be organised for investors, business representatives, government agencies and investment funds. Crowdfunding platform partners will be able to get to the technology presentation in Sharjah as part of organised groups.
Quelle: https://t.me/skywaycapitalenglish

"Crowdfunding platform partners" sind die Keuler und die Zahlschafe. Die haben ja alle Accounts bei Plattformen RSW oder SWC. Und die kommen nur in Gruppen zu bestimmten Terminen aufs Gelände. Die sind nämlich lästig.

Profi-Investoren, Geschäftsleute, Politiker etc., die man werbewirksam in Szene setzen kann, sind dagegen immer willkommen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 16:44
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:"Crowdfunding platform partners" sind die Keuler und die Zahlschafe. Die haben ja alle Accounts bei Plattformen RSW oder SWC. Und die kommen nur in Gruppen zu bestimmten Terminen aufs Gelände. Die sind nämlich lästig.
Vor allem blasen die nicht zugelassene News ins Netz, oder wie wir sagen, unfertige Stahlgerüste. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 16:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vor allem blasen die nicht zugelassene News ins Netz, oder wie wir sagen, unfertige Stahlgerüste. ;)
Morgen sind ja die ersten da. Aber diese handverlesenen Keuler gehören ja eher zu den "Tätern" und werden vermutlich nur filmen und veröffentlichen, was im Sinne des Scams ist.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 16:54
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Morgen sind ja die ersten da. Aber diese handverlesenen Keuler gehören ja eher zu den "Tätern" und werden vermutlich nur filmen und veröffentlichen, was im Sinne des Scams ist.
Um ehrlich zu sein, ich erwarte nicht viel Neues. Die werden werden wieder ihren Tampon ausstellen, bissel mit ihrem unsinnigen Minicontainer rumzuckeln und sonst nur Blblah und wohl CGI und wieder "Erklärungen". Da wünscht man sich die Zeiten einer "Vertragsunterzeichnung San Bernardino" zurück! Das war lustig. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2021 um 20:44
https://www.youtube.com/watch?v=DklcLs7arc8

Wieder mein Lieblingskeuler. Ich fragte mich die ganze Zeit, was der Typ links macht. Da aber der Keuler da mit arabischen Geldscheinen rumwedelt, ist da wohl unter "notarieller Aufsicht". Früher bei der Übertragung der Ziehung der Lottozahlen war da auch immer so ein bierernst dreinschauender Jurist.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2021 um 01:12
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:. Früher bei der Übertragung der Ziehung der Lottozahlen war da auch immer so ein bierernst dreinschauender Jurist.
Naja, die "TV-Masche" überträgt sich wohl auf die reale Welt irgendwie, wie es scheint 😏
ich glaube, Scammer haben sehr viel daraus gelernt. Reines Psycho-Marketing sozusagen.

Apple, Microsoft und co haben es doch vorgemacht. naja, allen voran Facebook mMn.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2021 um 05:27
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Morgen sind ja die ersten da. Aber diese handverlesenen Keuler gehören ja eher zu den "Tätern" und werden vermutlich nur filmen und veröffentlichen, was im Sinne des Scams ist.
Zeitstempel #13:43 Das Fotografieren ist nur von einem akkreditierten Fotografen erlaubt.


Quelle: Youtube: 21.10.2021. SWC. Вебинар В.Маслова. Ответы на вопросы и комментарии.
21.10.2021. SWC. Вебинар В.Маслова. Ответы на вопросы и комментарии.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2021 um 15:49
https://www.youtube.com/watch?v=wvwwXfvgKWE

"Besuchen Sie SkyWay" lautet der Titel. Was offensichtlich gar niciht so einfach ist, wenn man a) den Eingang nicht findet oder b) gar niciht eingeladen ist - oder c) beides.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2021 um 16:11
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Youtube: ĐẾN THĂM SKYWAY
ĐẾN THĂM SKYWAY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Besuchen Sie SkyWay" lautet der Titel. Was offensichtlich gar niciht so einfach ist, wenn man a) den Eingang nicht findet oder b) gar niciht eingeladen ist - oder c) beides.
Das sind die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=f7U700o9H1M
Die Leute aus Kamerun und Nigeria. Der Oberscammer Kristiaan van den Vyver ist auch dabei.

Interessant wie riesig das Ankergebäude geworden ist. Das muss man ja noch verdoppeln für die Gegenrichtung. Hätte man natürlich auch professionell lösen können aber so sieht man das da viel Geld versenkt wurde ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2021 um 16:46
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das sind die hier:
Ne, das ist noch ein anderer Trupp. Vyver und Co. sind mit einem Reisebus unterwegs, sieht man in einem anderen Video. Die Afrikaner in "meinem" Video sind mit einem Kleinbus unterwegs. Wird ja doch ganz schön voll auf dem EcoFest.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2021 um 11:55
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Wieder mein Lieblingskeuler. Ich fragte mich die ganze Zeit, was der Typ links macht. Da aber der Keuler da mit arabischen Geldscheinen rumwedelt, ist da wohl unter "notarieller Aufsicht". Früher bei der Übertragung der Ziehung der Lottozahlen war da auch immer so ein bierernst dreinschauender Jurist.
Im Gegensatz zum Typen links hatten die Notare bei den Lottozahlen aber Schuhe an. Wenigstens ein Stativ hätten sie nehmen können, aber so passt das Bild wenigstens zum Ton. Der Schluss hat was Monty Python-haftes...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2021 um 16:55
https://t.me/skyway_talk/179833


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2021 um 17:09
Zitat von elonelon schrieb:https://t.me/skyway_talk/179833
Da bekomme ich "media is too big, View in Telegram" und dort kommt "not accessible". Nach dem unscharfen Vorschaubild zu urteilen, geht es wohl um https://www.youtube.com/watch?v=UDw41Bxr6lo . Da sieht man nichts was man nicht schon kennt. Dieser Kameruner ist wohl der einzige, der was vom Ecofest reingestellt hat bei YT, bis man ihm vermutlich verklickert hat, dass Foto- und Video-Verbot gilt (obwohl da steht er ja wohl noch außerhalb der Bannmeile).


Anzeige

1x zitiertmelden