Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 11:41
@o1966
Ich habe mich auf die Fahrt echt gefreut, habe schon groß im Auto angekündigt:
Es wird in der Kaffeepause was zu sehen sein, das hat die Welt noch nie gesehen!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 12:21
@Radfahrer
"Nie" ist doch auch "später als erwartet", oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 12:33
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Eine Delegation aus San Bernadino der Schweiz zu Gast in Sharjah.
Soso wer sind denn diese geheimnisvollen Schweizer Manager? Bei jedem Bild nur "Swiss guests doing this, Swiss manager doing that". Keine Namen nix. Schade.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 13:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hallo, Live Neuigkeiten aus San Bernadino: Scamway hat noch nichts gebaut! Ich mache mir Sorgen um die zukünftigen Milliardäre!
Macht doch nicht alles schlecht! Auf dem zweiten Bild sind doch ganz deutlich bereits die Masten zu sehen. Da muss nur noch das Seil zwischen gezogen werden ...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 13:51
Zitat von peawepeawe schrieb:Macht doch nicht alles schlecht! Auf dem zweiten Bild sind doch ganz deutlich bereits die Masten zu sehen. Da muss nur noch das Seil zwischen gezogen werden ...
Zum Jahreswechsel rum liegt genug Schnee da. Dann muss sich Onkel Yuni sogar bücken um seine Schnur da dran zu binden. Aber Obacht, ohne Schneeschuhe steht einem schnell das gefrorene Wasser bis zum Hals!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 13:54
Zitat von switchyswitchy schrieb:Soso wer sind denn diese geheimnisvollen Schweizer Manager? Bei jedem Bild nur "Swiss guests doing this, Swiss manager doing that". Keine Namen nix. Schade.
Wird schon so stimmen. Wenn die das wie üblich gescammt hätten, dann würden sie uns Bilder von der Vertragsunterschrift zeigen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2021 um 14:11
The 1st uSky Commercial Project Address is Known!
https://rsw-systems.com/news/1st-project?lang=en
Ist natürlich gelogen was da steht aber was solls. Die Zahlschafe werden sofort ausflippen.
Im Artikel der in Echt nur gegen teuer Geld zu lesen ist steht dann:
The UAE office of Belarus-headquartered Unitsky String Technologies has submitted
multiple options to develop the technology in Khor Fakkan, which includes the sky track
for freight transit to Khor Fakkan port, and an urban network within the town.
Quelle: https://unitsky.com/storage/files/12/meed_article_ust.pdf
Man hat also einfach mal so ein Angebot für eine Strecke abgegeben, die der arme Scheich überhaupt nicht benötigt und auch nicht bezahlen kann und wird.
Mehr Fake geht wohl gar nicht. Die Pressenudel hat das dann so übernommen ohne überhaupt mal nachzufragen. 1A Journalismus oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2021 um 14:31
@FatBaron

Du Spalter!
Hast Du nicht die frohe Botschaft in den News gelesen?!
The company plans to increase its portfolio to 10 projects by the end of 2022.
Ja! Es ist soweit, die Milliarden sind im nächsten Jahr am sprudeln, bestellt schon einmal die Lamborginis und stellt den Champagner kalt, natürlich nur in der Melchisedech-Flaschengröße! Süßer die Dollars nie sprudelten!

Für alle Investoren, oder auch Zahlschäfchen wie wir euch hier nennen, es wird weder 2022 noch in darauf folgenden Jahren Geld geben. Das kommt erst zum Ende des Universums plus ein Tag, also noch ziemlich lange hin.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2021 um 15:33
"The 1st uSky Commercial Project Address is Known!" https://rsw-systems.com/news/1st-project?lang=en

Yeah!

Oh, leider wieder nichts. Ist wieder nur zum x-ten Mal eine Pressemitteilung, die die 130km-Strecke nach Khor Fakkan erwähnt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2021 um 17:03
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Yeah!
Oh, Gott. Ich war wohl im Tiefschlaf. Sorry.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2021 um 17:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:bestellt schon einmal die Lamborginis
meiner ist mir leider über die Jahre abhanden gekommen :(

Spoilerhttps://www.vintagetoysgames.co.uk/wp-content/uploads/2020/03/matchbox-superfast-20-lamborghini-marzal-3a.jpg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.11.2021 um 12:58
........und sie leben noch, die Skypods. Allerdings werden sie jetzt nur noch auf Augenhöhe von E-Scootern genannt.
“RTA also started to test autonomous robotics for logistics during the Dubai World Challenge for Self-Driving Transport this year and trialled self-driving buses. In cooperation with global firms, RTA is piloting several self-driving transportation modes, including the Autonomous Aerial Taxi, the first of its kind, in addition to Dubai Sky Pods and the E-scooter. The adoption of these futuristic modes of transportation is associated with various challenges, such as potential accidents, technical failure, lack of readiness of infrastructure and difficulty with public acceptance,” commented Al Tayer.
Quelle: https://www.rta.ae/wps/portal/rta/ae/home/news-and-media/all-news/NewsDetails/our-leaders-envisioned-global-digitisation-and-artificial-intelligence-early-on

Die Ansprache von Al Tayer gibts auch auf Youtube. Die Pods kommen bei #13:46
https://www.youtube.com/watch?v=MpGJiA5ZSTw&t=826s

Ob die Angestellten in Minsk ihre Freudentränen heute zurückhalten können?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 11:25
Ich will betonen, dass die Zahl der adressierten Projekte bis Ende 2022 auf 10 erhöht werden soll. Die Auswahlkriterien lauten wie folgt: Mindestens 10 Millionen US-Dollar und mindestens 25 % als Vorauszahlung. Für adressierte Projekte bildet SWC einen eigenen Sektor. Wir werden Projekte auswählen und dem UST-Unternehmen einreichen.
Quelle: https://skyway.capital/news/new?id=1193 , dort verlinktes docx-Dokument

Das steckt also hinter den 10 Aufträgen. Nur ein Wunschziel ohne jede Substanz. Und die 10 Aufträge ergäben dann vielleicht nicht mal eine 1 Mrd. Nur, warum kümmert sich die Keuler-Abteilung SWC überhaupt um Aufträge? Angebote und Ausschreibungen kalkulieren kann doch nur der Unternehmensteil, der die Technik kennt, also UST. Und hat nicht gerade UST, Inc. klargestellt, das sie absolut nichts mit RSW und SWC zu tun hat? Fragen, die jedem Investor sofort durch den Kopf gehen sollten. Tun sie vielleicht auch, verfangen aber mangels Hirnmasse nicht.
Langfristig wird die Technologie die Wirtschaft ganzer Länder verändern, den technischen Zusammenbruch stoppen und das Wohlergehen jedes Menschen steigern, der den Planeten retten will.
Das versteht dann zwar wieder jeder, wird aber nur ohne Hirn geglaubt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 11:58
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ich will betonen, dass die Zahl der adressierten Projekte bis Ende 2022 auf 10 erhöht werden soll. Die Auswahlkriterien lauten wie folgt: Mindestens 10 Millionen US-Dollar und mindestens 25 % als Vorauszahlung. Für adressierte Projekte bildet SWC einen eigenen Sektor. Wir werden Projekte auswählen und dem UST-Unternehmen einreichen.
Oh Sie wollen 100km für je $10 Mio. pro km bei uns bestellen?
Bitte senden Sie die Anzahlung in Höhe von $250 Mio. in Bitcoin an unseren Strohmann in der Karibik. Wir melden uns dann ganz sicher sofort bei Ihnen und beginnen dann mit dem Bau der Strecke.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 12:14
@FatBaron
Die Auswahlkriterien lauten wie folgt: Mindestens 10 Millionen US-Dollar und mindestens 25 % als Vorauszahlung.
Vorauszahlung. *lach, gacker* Das meinen die nicht ernst! *vor Lachtränen nichts mehr seh*

Wer glaubt so einen Blödsinn?! Das zeigt mal wieder das die gar keine Ahnung haben wie es wirklich abläuft, gut wollen die ja auch nicht wirklich, aber sie könnten zumindest so tun als ob.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 13:08
Um mal zu diesem "Auftrag" von Sharjah nach Khor Fakkan zurück zu kehren.
Ich würde zu gerne sehen wie die Familie Al Sharqi reagiert wenn sich Unitsky auf deren Wüstengrundstück zu schaffen macht und dort seine Stützen und Ankergebäude aufstellt und anfängt Tunnel zu graben.
Übrigens, es war Sex Party in der Wüste. Die Tunnel sind fertig!
https://twitter.com/Etihad_Rail/status/1462460404056170507 (Archiv-Version vom 21.11.2021)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 13:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vorauszahlung. *lach, gacker* Das meinen die nicht ernst! *vor Lachtränen nichts mehr seh*

Wer glaubt so einen Blödsinn?! Das zeigt mal wieder das die gar keine Ahnung haben wie es wirklich abläuft, gut wollen die ja auch nicht wirklich, aber sie könnten zumindest so tun als ob.
da muss ich dich korrigieren, Anzahlungen sind bei großen Projekten durchaus üblich, auch im Bereich von 30-40%. Das Geld wir ausgezahlt, sobald der Auftragnehmer eine Bankbürgschaft vorgelegt hat, das ist sozusagen die Versicherung, dass das Geld nicht weg ist, wenn der Auftragnehmer pleite gehen sollte. Aber eine Bankbürgschaft über 3-5 Mio Dollar sollte für ein 400 Mrd-Unternehmen wie SkyWay ja kein Problem sein, oder? :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 13:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber eine Bankbürgschaft über 3-5 Mio Dollar sollte für ein 400 Mrd-Unternehmen wie SkyWay ja kein Problem sein, oder? :-)
Also wenn ich Scheich wäre, dann würde ich natürlich auch ein paar Paletten Skyway-Aktien oder USB-Sticks mit SWC-Token als Sicherheit akzeptieren. Gaaaaanz bestimmt würde ich das !


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 13:22
Hier ist noch der aktuellste Vortrag. Die Timestamps werden immer Rätselhafter aber vielleicht kann ja jemand mit genügend Russischkenntnissen ein wenig lauschen. An und für sich vermutlich nicht viel Neues nehme ich mal an aber das Transscript gibt es wohl wieder erst in 2 Wochen.
https://www.youtube.com/watch?v=18bb2fxzwtg

Mit Google übersetzt:
1:05 Das Unternehmen befindet sich in einer ernsten Phase. Die erforderliche Zertifizierung ist bestanden. Sie können AP machen.
2:55 Die Risiken werden kleiner. Eine neue technologische Plattform ist geboren.
3:40 Hussein Al Mahmoudis Worte zur Technologie.
4:42 Über schwarze PR-Techniken und Reputationsschutz.
7:39 Uhr SWC ist im Rechtsbereich tätig. UST steht nun kurz vor dem Eintritt in den kommerziellen Markt.
9:04 Alle Technologien existieren bereits, um die SpaceWay-Technologie zu entwickeln.
10:15 Uhr Delegation um Delegation wird nach Sharjah kommen, um spezifische Themen zu besprechen.
11:55 Informationen sollen nun dosiert werden, um nicht zu schaden.
13:40 Uhr Über das Konzept der Aufteilung der Verkehrsströme in den VAE.
14:44 Über die Kryptoindustrie in verschiedenen Ländern und über die Technologie, die die Volkswirtschaften von Ländern retten kann.
15:58 Über die Teilnahme an internationalen Seminaren und Konferenzen.
21:45 UST hat ein umweltfreundlicheres Elektrofahrzeug entwickelt als Tesla.
22:55 Über Staus in Dubai.
24:15 Bis Ende 2022 bis +10 AP. Bis 2025 soll eine Hochgeschwindigkeitsstrecke gebaut werden.
26:55 Die Entwicklung und der Bau werden in Weißrussland fortgesetzt, um nach Sharjah zu "fertigen".
29:00 Was passiert nach Phase 15? Was beinhaltet die Technologieplattform (TP)?
30:44 Was wird zusätzlich benötigt, um eine TP zu erstellen und wie sind die Fristen?
32:00 Wir investieren in Root-Technologie.
32:45 Was hast du jetzt mit Facebook gemacht? Von sozial. Netzwerk verwandelte es sich in das Metaverse, in die technologische Plattform. Dies ist auch in der UST-Technologie enthalten. Es ist besser, dies am Anfang zu tun als später.
35:40 Was ist das Metaverse, wie hängt es mit der Blockchain-Technologie zusammen?
36:45 Die Zukunft für SWG-Token, wenn richtig angewendet.
38:50 Was ist im SWC los?
40:00 Über die Perspektiven und Pläne von SWC. Über die Höhere Liga. Über das größte Kapital von SWC.
44:45 Wir warten auf offizielle Nachrichten und die Ergebnisse des Jahres.
45:00 Fragen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.11.2021 um 21:19
OFFTOPIC

Ich wollt mal gucken, was der SWIG-Nachfolger so treibt, also EVORICH. Was ist der, der reicher als reich ist? Jawoll: stinkreich. Und dafür hat EVORICH eine eigene Duftlinie kreiert: EVOSCENT https://evoscent.com/en/evoscent/

Ok, ich verdufte wieder.


Anzeige

1x zitiertmelden