Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 13:03
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Frage an die Leute die Russisch können.
Ich antworte trotzdem :-)

Aus YTs Simultanübersetzung:
Da beklagt sich wohl jemand, dass immer vom 1. kommerziellen Projekt die Rede ist, das begonnen wurde, aber nie gesagt wird was und wo das ist. Maslov kommt da mit Ausflüchen. Er meint, es gäbe 2 Projekte, es hänge vielleicht davon ab, wer in welchem Kontext was sagt. Er hätte nicht das Recht, Näheres dazu zu sagen. Wenn ich das dann weiter richtig verstehe, versteht er auch das Innovationszentrum in Sharjah als gemeinsames Projekt mit dem SRTIP. Und dann kommt er noch mit der Ausschreibung in Dubai, die es (noch) gar nicht gibt. Dann kommt noch "so Gott will" und weitere Ausflüche, alles hat seinen eigenen Zeitrahmen etc.

Kurz: Nichts

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:11
@Radfahrer
@FatBaron
@Thorsteen
@geeky
@skagerak
@oldzambo
@o1966

Der nachhaltigste Beweis, dass dieser Scam verreckt ist ist doch, dass keiner der Keuler und Fanboys hier mehr auftaucht und die große Klagewelle verkündet, die auf uns Hater zukommt. Für die Zecken hier im DACH-Raum ist der Drops gelutscht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:21
@ShauntheCreep

Äh, nein.
Ich denke wir Investoren haben schlicht erkannt, dass es für UST nun schnurstracks nach oben geht und ihr auf verlorenem Posten kämpft.
UST > Allmy-Schwurbler


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:23
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Der nachhaltigste Beweis, dass dieser Scam verreckt ist ist doch, dass keiner der Keuler und Fanboys hier mehr auftaucht
Hier nicht, aber es gibt immer noch "Solitaritätsbekundungen" in FB- und YT-Kommentaren. Wo sie unter sich sind, sind einige noch hoffnungsvoll.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:24
@EagleEye44
Hey super, willkommen. Was gibt's denn neues vom Onkel Yu? Sind schon die ersten Aufträge nach über 40 Jahren am anrollen? Und sind die Investoren schon Millionäre? Oder immer nur Ankündigungen und nix passiert? San Bernardino? Na, klingelts langsam?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:27
@o1966
Erstens: Lernen was in diesem Fall „Venture" bedeutet

Zweitens: Bitte Den Unterschied zwischen MoU und offiziellem Vertrag lernen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:29
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Zweitens: Bitte Den Unterschied zwischen MoU und offiziellem Vertrag lernen
Ja genau... immer nur Absichtserklärungen, aber kein wirklicher Auftrag. Ist auch besser für Skyway, weil die Spezifikationen sind bis jetzt absolut nicht umsetzbar. Mehr als 20 km/h fahren die Gondeln auch nicht und mit Akku kommst da nicht allzuweit. Also Lichtjahre von jeglicher Praxis entfernt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:30
@o1966

Ich rieche deinen Unmut förmlich.
Würde mich nicht wundern wenn du Tesla-Aktien hältst. Haha


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:33
@EagleEye44
Alles easy... ja, und mit Tesla Aktien machst wirklich guten Gewinn ;) Bei Skyway liegt die Rendite da dann eher bei -100% :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:35
@o1966

Tja, gut Ding will Weile haben :)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:53
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Tja, gut Ding will Weile haben :)
Da hätte Ich doch gerne einmal eine Überschlagsrechnung wie das funktionieren soll! Ein 718 Meter Containerzug macht zwischen 500 € bis max. 1.000 € Gewinn, vor Steuern, wenn er zwischen Basel und Hamburg/Bremerhaven verkehrt. Im Nahverkehr stehen Betreiber vor der Pleite und erklären ihren Rückzug (letzte größere Pleite war Abellio im Norden und Westen). Also wo soll denn der fette Gewinn in Milliardenhöhe herkommen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 17:58
@Thorsteen

🤣
Lass mich raten, du hast keinen blassen Schimmer von UST.
Deine Antworten wirst du bekommen, indem du dich intensiv mit diesem Unternehmen auseinandersetzt.
Kleiner Spoiler: Es geht um weit mehr als Transport.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 18:00
Ja: Humus, Behindertenfahrzeug, Transportdrohne, Anglerparadies etc.... alles Rohrkrepierer. Das einzige, was wirklich einwandfrei funktioniert ist die Abzocke von sogenannten "qualifizierten" Investoren. Oft dieselbe Klientel, die auch bei Kaffeefahrten über den Tisch gezogen wird :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 18:08
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Ich denke wir Investoren haben schlicht erkannt, dass es für UST nun schnurstracks nach oben geht
Und was heißt das konkret?
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Tja, gut Ding will Weile haben
Was? Noch mal 40 Jahre?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 19:03
@EagleEye44
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Äh, nein.
Ich denke wir Investoren haben schlicht erkannt, dass es für UST nun schnurstracks nach oben geht und ihr auf verlorenem Posten kämpft.
UST > Allmy-Schwurbler
Da schau an, hab ich doch mit meinem Beitrag tatsächlich den letzten Rohrkrepierer hervorgelockt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 19:43
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Lass mich raten, du hast keinen blassen Schimmer von UST.
Mehr als ein ad hominem hast Du nicht drauf?
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Deine Antworten wirst du bekommen, indem du dich intensiv mit diesem Unternehmen auseinandersetzt.
Das habe Ich, schon seit einigen Jahren, und es kann nicht einmal in Ansätzen erfüllen was es behauptet bzw. behauptet hat.
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Kleiner Spoiler: Es geht um weit mehr als Transport.
Wie @o1966 schon aufzählte, alles tote Pferde wo kein müder Schilling dabei raus kommt, von Millionen ganz zu schweigen. Und in der Verkehrsbranche kann Scamway nichts verdienen, die Preise dafür sind viel zu sehr gesunken. Selbst einige Fahrzeughersteller haben ihre Probleme (siehe Übernahme von Bombardier durch Alstom). Das selbe trifft auf ihre angebliche Transportsparte zu, da sind keine Gewinne zu machen, vor allem niemals in den angegebenen Höhen. Ansonsten hätten da schon einige Risikokapitalgeber ihre Gelder zur Verfügung gestellt und wären in diesen Markt eiungedrungen. Was sie aber nicht sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 20:30
@EagleEye44
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Lass mich raten, du hast keinen blassen Schimmer von UST.
Ich muss da nicht raten: der ohne blassen Schimmer bist du.
Aber machen wir ruhig die Probe aufs Exempel: Wieviele Meter fährt so eine Duschkabine mit 150 km/h, bevor der Akkupack seinen Geist aufgibt, und wie lange dauert ein Ladezyklus?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 21:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieviele Meter fährt so eine Duschkabine mit 150 km/h, bevor der Akkupack seinen Geist aufgibt, und wie lange dauert ein Ladezyklus?
Phüsikfragen waren schon zu Schulzeiten langweilig !
Ich vermute die Benutzung von Beryllium Permanentmagneten sowie das abpassen der richtigen Mondphase zum boostern mit Einhornpulver wird ausreichen um das Karussell am kacken... ähm laufen zu halten.

@EagleEye44 wird es auch nicht besser erklären können aber bestimmt glaubt er ganz, ganz dolle daran.

:)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2021 um 22:48
@EagleEye44

wann gehts denn in San Bernardino mit den Testfahrten los? Das sollte doch schon letztes Jahr im Regelbetrieb laufen??? Ich habe meine Ersparnisse investiert, wann gibt es Ergebnisse?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2021 um 12:28
img reduced 0028

Dass die live beantwortet werden, wäre mir als Investor wohl ziemlich wumpe. Befriedigend sollten sie beantwortet werden.


Anzeige

2x zitiertmelden