Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 13:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Zertifikat
Ich habe ein Geheimzeichen der Transportmafia auf deinem Zertifikat entdeckt... ich glaub ich bin da einer ganz grossen Sache auf der Spur, demnächst werdet ihr alle zittern und euch hier offiziell entschuldigen!!1!!!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 14:00
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ansonsten auch wieder nur eine billige PR-Kampagne, um irgendwelche Aktivitäten vorzutäuschen. Weil gebaut wird der Schrott ja eh nicht.
Seltsam, das sich gerade jetzt 2 der Top Keiler auf diese toten Pferde setzen und mit kaltem Kaffee in der Hand diese tollen Neuigkeiten(von vor 10 Monaten) verkünden. So kurz bevor es in die neue Etappe geht und man doch nur noch bis Monatsende Zeit hat um die Super-Rabatte zu erhalten. Danach ist alles aus und vorbei, der Aschermittwoch bei Skyway oder wie soll man das verstehen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 16:20
Was auch noch interessant ist: es wurden auch selbstfahrende Seilbahnen realisiert, die als Fahrweg nur ein einziges Seil benötigen, wie die (heute nicht mehr existente) Josefsbergseilbahn ( Wikipedia: Josefsbergseilbahn und http://freeweb.dnet.it/trojer/seilbahnanlagen/index.html (Archiv-Version vom 03.03.2016) ).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.06.2021 um 18:15
@Marfrank

Faszinierend... Ja... Aber was genau hat das mit Skyway zutun? Oder meinst du wenn es das schon mal gab funktioniert auch der Kram aus Minsk? Ich weiß wirklich bei deinen Posts nie worauf du hinaus willst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 09:43
Kleiner YouTube-Fund von mir, eventuell interessiert es ja den einen oder anderen.

Youtube: PKP. Termitowe spawanie szyn w torze bezstykowym [Nr 210]
PKP. Termitowe spawanie szyn w torze bezstykowym [Nr 210]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es zeigt wie aufwändig früher das Thermitschweißen von Schienen war, man muss dazu sagen das sich das heute doch um einiges vereinfacht hat, also das Video ist eher historisch wertvoll. Zeigt aber sehr gut welchen Aufwand ScamWay betreiben müsste um ihre Wunderschienen zu verbinden, weil paar Schrauben und dann mal kurz eine Schweißelektrode dran lang gezogen, dass reicht da nicht aus. Und da sind wir wieder bei der technischen Unmöglichkeit, vor allem wenn man noch den angeblichen Beton, und die Drähte im Inneren, betrachtet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 14:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Zeigt aber sehr gut welchen Aufwand ScamWay betreiben müsste um ihre Wunderschienen zu verbinden, weil paar Schrauben und dann mal kurz eine Schweißelektrode dran lang gezogen, dass reicht da nicht aus. Und da sind wir wieder bei der technischen Unmöglichkeit, vor allem wenn man noch den angeblichen Beton, und die Drähte im Inneren, betrachtet.
Wenn im inneren der Schienen eine Zugspannung mit Stahlseilen herrschen würde, welche mit Beton ummantelt wäre, wäre die Zuglast ja über die Seile abgeleitet und man müsste das nicht mehr über Schweißnähte machen. die könnte man sich dann sparen und eine Verschraubung nehmen. Wie man in so einer Konstruktion aber eine defekte Schiene austauschen möchte, das weiß nur der Alkoholy persönlich. Aber so billig und schnell, wie man ScamWay baut würde ich sagen: alte Schiene wegsprengen, neue Schiene hinbauen, und gut...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 14:29
Einen großen Fortschritte gegenüber der Bahn hierzulande sehe ich bei NixNützky aber bei der Digitalisierung. Während die DB ja immer noch mit realen Zügen rumfahrt, ist bei SkyWay alles nur noch digital...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 15:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn im inneren der Schienen eine Zugspannung mit Stahlseilen herrschen würde, welche mit Beton ummantelt wäre, wäre die Zuglast ja über die Seile abgeleitet und man müsste das nicht mehr über Schweißnähte machen.
Genau das sollen die ja nicht machen, bzw. sollen die Kräfte über die Auflagefläche der "Strings" am Beton aufgenommen werden. Genau DAS ist ja einer der unsinnigen Punkte wo wir schon ewig den Kopf drüber schütteln. Aber wer sich mal die ganzen Videos der letzten Monate angesehen hat, der ganze Zauber der Strings wird gar nicht mehr erwähnt, einfach mal drauf achten. Früher war das ja angeblich DAS Kriterium für die angebliche Technologie.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 15:48
Wenn man bei Google nach Skyway sucht sind viele Ergebnisse aus dem Jahre 2017. Unglaublich wie lange dieser Zirkus schon läuft und noch immer Leute anzieht. Trotz aller gebrochenen Versprechen und keiner bislang fertigen Strecke. Ich kann jeden verstehen dem dieses peinlich und unangenehm ist aber es muss Menschen geben die gelernt haben und sich dem abwenden. Wäre gut wenn die sich auch mal hier auskotzen...

Übrigens hat mein privater Kontakt kürzlich erzählt dass nach einer Biontech Impfung der Arm angeblich magnetisch ist... Und da fragt man sich noch warum er einst auf SW reingefallen ist...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 17:04
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:dass nach einer Biontech Impfung der Arm angeblich magnetisch ist...
Ich hab jetzt Moderna, mein Arm wurde antimagnetisch. Meine Frau bekommt in Kürze Johnson & Johnson, der Arm wird dann diamagnetisch. :D
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Und da fragt man sich noch warum er einst auf SW reingefallen ist...
Da fragst du noch? Das ist wie bei den Verschwörern, es gibt immer die volle Dröhnung. Schau ins X-Invest Forum, eigentlich müssten die MLM Systeme aussterben. Ist aber nicht so.

Einer der Haupteffekte dürfte dabei sein:
Als eskalierende Commitment (auch Entrapment, Sunk-costs-fallacy-Effekt oder Too-much-invested-to-quit-Syndrom) wird ein auf kognitiver Verzerrung basierendes Verhalten bezeichnet, das durch die Tendenz gekennzeichnet ist, sich gegenüber einer früher getroffenen Entscheidung verpflichtet zu fühlen und diese über die Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen zu stützen, obwohl sich diese Entscheidung bisher als ineffektiv oder falsch erwiesen hat
Quelle: Wikipedia: Eskalierendes Commitment


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 17:25
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Wenn man bei Google nach Skyway sucht sind viele Ergebnisse aus dem Jahre 2017.
Die sind sogar schon 2015 in Deutschland aufgeschlagen! Vorher hat man Australien verwüstet.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 17:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die sind sogar schon 2015 in Deutschland aufgeschlagen! Vorher hat man Australien verwüstet.
Die älteste Etappen-Beschreibung (von 2014), die ich fand, findet man immer noch auf der offiziellen RSW-Seite:
https://rsw-systems.com/assets/files/programma-razvitiya-gruppy-kompanij-skyway.pdf
Ende Etappe 15 und Börsengang: 2017


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2021 um 20:32
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ende Etappe 15 und Börsengang: 2017
Das mit Etappe 15 ist ein wenig, ähm sagen wir mal, flexibel. :)

1456482384 0

The-Plan

stages ENGOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und das ist nur eine kleine Sammlung. :D Die Kerle sind einfach sowas von witzig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2021 um 16:56
https://www.youtube.com/watch?v=3mDUxSMsdHc

SEN-SA-TIO-NELL

Die Katamaran-Variante des Uniflashs hat was.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2021 um 18:03
@Radfahrer

Ahhh, JETZT verstehe ich es! Genau DAS war damit gemeint als man sagte, man wird eine neue Strecke eröffnen. Die hätten sich vieleicht besser was bei Märklin bestellen sollen, da gibt es sogar solche exotischen Dinge wie Weichen, Signale und Steuerung. Da gibt es sogar ein tolles Hochbahnmodell im Set!

50c365a3ea12436597aefd12c077e21f15307037Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2021 um 18:51
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:SEN-SA-TIO-NELL

Die Katamaran-Variante des Uniflashs hat was.
Die zwei Kapseln am Schluss laufen doch nur deshalb parallel nebeneinander her, weil eine alleine umkippen würde, oder?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2021 um 19:21
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Die zwei Kapseln am Schluss laufen doch nur deshalb parallel nebeneinander her, weil eine alleine umkippen würde, oder?
Klar, die fahren so dermaßen syncron, die müssen per "Hardware" verbunden sein. Vielleicht auch deshalb der späte Schwenk auf die Modelle, damit man das verbindene Teil nicht sieht.




https://www.thenationalnews.com/uae/transport/first-glimpse-of-sharjah-s-high-speed-electric-sky-pods-1.1235838#2

So, Oleg von Bolek, Dr. Unitskys Statthalter in Sharjah, durfte wieder der Presse frei von der Leber erzählen. September 2023 ist die erste kommerzielle Strecke fertig. Das ganze ist sicherilch so ungemein geheim, dass bis dahin niemand was vom Bau bemerkt.

Zudem wurde jetzt die Gondel auf der 400m-Strecke zu "high speed" erklärt. Auch die Seecontainer sollen mit "high speed" unterwegs sein.

Und es gab einige Umbenennungen. Die Firma in Sharjah heißt jetzt uSky. War irgendwas mit "green" vorher. Und der Unibus da auf der 400m-Strecke heißt jetzt uCar.

Ansonsten: Ich nominiere hiermit Nick Webster von "The National" für den Preis des miesesten Journalisten 2021.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2021 um 20:16
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ansonsten: Ich nominiere hiermit Nick Webster von "The National" für den Preis des miesesten Journalisten 2021.
Der meinte das bestimmt ganz anders. Lies dir mal seine Beschreibung durch:
Nick has been reporting for The National since 2015, with a focus on health-news articles and a keen eye on human-interest topics. His background is as a health, crime, and public affairs reporter in regional media in the UK. As a Dubai-based reporter, he also covers general news in the emirate and elsewhere in the country and is experienced in reporting on a variety of sectors including economic crimes, wildlife trafficking and animal welfare issues. Nick is a Rosalynn Carter Mental Health Journalism Fellow.
Quelle: https://www.thenationalnews.com/topics/Author/Nick%20Webster (Archiv-Version vom 06.06.2021)

Wenn die Sache durch ist kann er noch einmal darüber berichten, dann fällt es definitiv in seinen Bereich. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.06.2021 um 22:18
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da gibt es sogar ein tolles Hochbahnmodell im Set!
Bildschirmfoto 2021-06-06 um 22.12.06Original anzeigen (0,4 MB)
Fährt auch mit Akku. Vielleicht doch die richtige Lösung?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 06:42
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:2023 ist die erste kommerzielle Strecke fertig.
So, wie sieht's aus bei hchomann und Konsorten? Will jemand ne Wette abschließen über diese Deadline?


Anzeige

melden