Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2021 um 13:16
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Dass die live beantwortet werden, wäre mir als Investor wohl ziemlich wumpe. Befriedigend sollten sie beantwortet werden.
Da wird es wohl weniger um UST/uSky oder so gehen als vielmehr wie man sein Geld am schnellsten in möglichst viel NICHTS verwandelt. Denkt dran, bis Jahresende bekommt ihr noch doppelt so viel NICHTS wenn euer Keuler euch nen Coupon gibt. Ab Januar dann nur noch 1.5 fach!
https://www.facebook.com/SWCSkyWayCapital/posts/pfbid0vxAmTbDm66gqQdo1wwvirLTjBAg1sh9CHHyJPreoSn5BLH1PW5YvduTsxhAXF8tTl


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2021 um 23:04
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:🤣
Lass mich raten, du hast keinen blassen Schimmer von UST.
Deine Antworten wirst du bekommen, indem du dich intensiv mit diesem Unternehmen auseinandersetzt.
Kleiner Spoiler: Es geht um weit mehr als Transport.
Na klar geht es mehr als um Transport, es geht um Lug, Betrug und Abzocke und damit verdient man auch Geld (solange man in der Hierarchie weit genug oben hängt). Das lernt man schnell, wenn man sich mit diesem Unternehmen auseinandersetzt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.12.2021 um 00:36
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Deine Antworten wirst du bekommen, indem du dich intensiv mit diesem Unternehmen auseinandersetzt.
Wenn man sich die Antworten intensiv durchliest (bzw. mit dem Unternehmen beschäftigt) kommt man zum Schluß: Luftschlösser sind realer. Bei 500 km/h wirkt Luft wie eine Wand.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2021 um 09:34
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 18.12.2021:img reduced 0028

Dass die live beantwortet werden, wäre mir als Investor wohl ziemlich wumpe. Befriedigend sollten sie beantwortet werden.
Hab mir das Geschwätz mal gegeben. Obwohl ich Untertitel angeschaltet und mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt hab, war das ne üble Strapaze. Da hat er wohl die hohlsten Fragen genommen die er nur finden konnte. Um es kurz zu machen, alles was ins Detail gehen könnte wurde vermieden. Dem Ysip ist es schlicht egal was Unitsky so treibt, solange das Geld stimmt. Mal sehen wie lange die Show noch läuft. Afrika scheint langsam auszutrocknen wenn man die Aktionen in den Social Medien so verfolgt. Wenn Vietnam fällt, dann ist wohl game over.
https://www.youtube.com/watch?v=h-E_1rRMfTc


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2021 um 09:38
Never Too Much Safety!
uSky transport system can pass over any type of soil withstanding temperature differences from +60°С to -60°С, hurricane winds up to 300 km/h, snowdrifts up to 5 m high, floods and highwater up to 10 m in depth, earthquakes with a magnitude of up to 9 points. The track structure is resistant to heavy rains and snowfalls, sandstorms, tsunamis, glaciation, acts of terrorism, and vandalism.
Quelle: http://rsw-systems.com/news/much-safety?r=625&lang=en

Haben die jetzt Elon Musk als Propaganda-Affen bei UST angestellt? Viel dicker auftragen kann man ja kaum noch. Ich stelle mir so einen Indischen Actionfilm vor wo eine ganze Stadt in Schutt und Asche versinkt aber die Gondeln von Skyway immer noch fahren und die Stars dann coole Lieder singen und dabei tanzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2021 um 15:12
Das hier ist mir fast entgangen. Der Highspeed-Inschenör und sein Team haben wirklich 6 Monate gefrickelt um das Modell mit den Doppelrümpfen fertigzustellen? Dann will man dafür auch noch in so kurzer Zeit ein Patent erhalten haben, so so so! Immerhin mal etwas, das funktioniert. Wenn auch nur als Modell im Ökostall in Sharjah.

10
Between November 2020 and April 2021, we were developing the priority two-body hinged high-speed vehicle which encompasses two unified single-body high-speed vehicles using traction electric motors and current collection from support wheels. This solution has already been patented.
Quelle: https://unitsky.com/news/aleksander_kryvitsky_ust

Ein paar Kilometer weiter im Osten wurde auch was lustiges entwickelt.
Ein Monorail-MAGLEV! Ob das Teil je kommerziell vermarktet wird bezweifle ich, aber man kann ja nie wissen. Mit einer Blitz-Zertifizierung vom TUV Southwest könnten die sich allerdings auch für die Rennstrecke in Dubai bewerben. Nur so, um Skyway nass zu machen. Immerhin schafft die Monorail mit 88 Fahrgästen so viel wie 22 von Unnützky's Tupperdosen.
https://www.youtube.com/watch?v=yFe1QDyXKzQ


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2021 um 15:43
Wichtig ist doch nur: "Alles läuft nach Plan"

img reduced 0029

Quelle: https://t.me/chatSWC/35523


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2021 um 18:23
@Radfahrer
@FatBaron

Ihr Spalter und Hetzer! Natürlich verkauft Onkel Yu etwas handfestes, nämlich Träume, aber nicht mit der Garantie auf Erfüllung. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2021 um 08:31
Sehr seltsam dieses "Patent" ist.
https://unitsky.com/images/patent-4731-vysokoskorostnoj-transportnyj-modul.pdf
Ich meine ja nur, keinerlei Beschreibung oder Erklärung ist schon recht merkwürdig.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2021 um 15:57
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Sehr seltsam dieses "Patent" ist.
Aber leicht zu skalieren.

Bildschirmfoto 2021-12-23 um 15.40.52Original anzeigen (0,4 MB)

Ich melde das mal an.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2021 um 16:24
Wie kommt man eigentlich darauf, ein schienengebundenes Transportsystem mit so geringer Kapzität zu entwickeln? Den Nachteil der Unflexibiliät und erforderlichen Infrastruktur kann man doch eigentlich nur durch eine hohe Transportkapazität ausgleichen.. Und dann auch noch die Wagen nebeneinander anordnen statt hintereinander für mehr Luftwiderstand? Hä?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2021 um 16:31
Zitat von naasnaas schrieb:Hä?
Etwas, was neu ist, ist entweder innovativ oder Blödsinn. Neu muss es sein, um begeistern zu können. Und man begeistert mit etwas Neuem genug Leute, die eine Innovation nicht von Blödsinn unterscheiden können. Du passt also ganz offensichtlich nicht ins Beuteschema.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.12.2021 um 22:34
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Sehr seltsam dieses "Patent" ist.
Wenn ich Zeit habe schaue ich mal drüber, aber vermutlich wird es entweder ein Geschmacksmuster oder aber eine Anmeldung sein. Oder man hat sich einfach selber was ausgestellt, weil die Nummer 4731 ist mehr als komisch. So kurze Nummern dürfte es nicht geben, gab es aber früher mal...... Selbst die f2020200083 ist komisch, aber mal sehen ob Espacenet was ausspuckt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2021 um 14:49
Wer mal wissen will wie es mit Akkus im realen Bahnbetrieb so aussachut:

Youtube: 224 Kilometer Batterie-Reichweite: Stadler stellt mit FLIRT Akku Weltrekord auf
224 Kilometer Batterie-Reichweite: Stadler stellt mit FLIRT Akku Weltrekord auf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für mich persönlich eher ein Fahrzeug das Stichstrecken ohne Oberleitung mit bedienen kann. Wo es sich wirklich lohnt wird eher eine Nische sein, für den Einsatz in der Fläche eher nicht so praktisch. Aber im Gegensatz zum Onkel Yu funktioniert der Stadler wenigstens und fährt real. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2021 um 15:34
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Für mich persönlich eher ein Fahrzeug das Stichstrecken ohne Oberleitung mit bedienen kann. Wo es sich wirklich lohnt wird eher eine Nische sein, für den Einsatz in der Fläche eher nicht so praktisch.
Ist mal wieder die "bequeme" Lösung. Selbst auf den absoluten Nebenstrecken wird das auf lange Sicht extrem teuer werden. Die Preise für Batterien werden jedenfalls schon in Kürze rasant steigen. Dann steht man mit den teuren Zügen ziemlich im Regen. Vernünftige Investitionen in Infrastruktur sind in D vermutlich noch immer Mangelware.
Übrigens hat Skyway nen Link auf einen Artikel in einer Zeitschrift in Kanada gepostet. Die scheinen dort wohl auch regelmäßig ins Klo zu greifen. Zu allem Überfluss nennt auch noch ein Professor die Technik von Unitsky fortschrittlich.
https://journalmetro.com/debats/2747913/rem-de-lest-il-faut-quon-parle-de-technologie/
"CDPQ Infra arbeitet mit dem Denken der 60er Jahre." bedauert Gérard Beaudet, Professor an der Fakultät für Stadtplanung und Landschaftsarchitektur der Universität Montreal.

CDPQ liegt bei der Technologiewahl eine Generation hinterher. Es entspricht dem, was in den letzten Jahrzehnten getan wurde.

Die Vereinigten Arabischen Emirate entwickeln Hängebahnen auf Basis von Unitsky String Technologies, auch bekannt als Sky World oder Sky Way. Die Schweiz, Puerto Rico, Lesotho, Russland, Weißrussland und Australien interessieren sich für diese leichten, flexiblen und schnellen Fahrzeuge.



2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2021 um 16:32
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Zu allem Überfluss nennt auch noch ein Professor die Technik von Unitsky fortschrittlich.
Nein, tut er nicht. Er wird noch nie was von Unitsky gehört haben. Dass der Artikel Costa Rica und Lesotho erwähnt, lässt vermuten, dass erst der Autor René Gendron, der irgendwie ein Fan von Monorail-Lösungen ist, mutwillig eine Verbindung zw. dem Thema und UST herstellt, vermutlich im Auftrage von UST. UST wird doch auffällig schnell auf den Beitrag aufmerksam. Und Erwin Mari wird sicherlich bald schreiben, dass der Auftrag für Montreal aber noch nicht "in trockenen Tüchern" sei (s. NEOM).


melden
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2021 um 18:52
Zitat von elonelon schrieb:https://unitsky.com/news/deputy_general_designer_of_transport_complexes_shared_the_plans_of_UST_for_2022?lang=en
Kaum erwähnenswert. Völlig inhaltsleer. Aber Merkel-Raute in 2 Variantionen. Der Junge hat Zukunft.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2021 um 21:09
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ist mal wieder die "bequeme" Lösung. Selbst auf den absoluten Nebenstrecken wird das auf lange Sicht extrem teuer werden.
Jaein.
Ein Hilfsdiesel mit Generator, wie ihn die "Last Mile"-Ausführungen bei Bombardier oder die EuroDual von Stadler haben, wäre die, im ersten Moment, bessere Lösung. Nur muss ein Dieselmotor gewartet werden, man hat ein Kühlkonzept das man integrieren muss usw. Und man benötigt eine Tankinfrastruktur, was beim Betanken wieder Personalkosten verursacht! Kommt sehr stark auf den Anwendungsfall an ob es sich wirklich lohnt. Kann sein, muss aber nicht sein. Nur sind das Überlegungen die man real treffen kann/muss, beim Onkel Yu hat man ja nichts was wirklich funktioniert, außer ihrer CGI-Abteilung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2021 um 23:27
@Thorsteen
Na, auf jeden Fall ist das von Stadler Präsentiertes um einige Hausnummern höher 😏


melden