Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 05:34
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:UVR hat nie gelogen, nur geschwiegen.
Bei der Wahrheit heißt es doch: nichts hinzufügen, nichts weglassen.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:An UVR ist absolut nichts unseriös.
Wer kann das schon einschätzen?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 07:47
Wir.

Schon vor ein paar hundert Beiträgen machte sich der Verdacht breit, dass einige der Flugaufnahmen dieser "Drohne" gefaked sind. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit bei einigen ein Modell-Hubschrauber verwendet worden.

Ganz zu schweigen davon, dass ein russisscher Schrott-Hubschrauber umgebaut wurde. Was will man denn damit zeigen? Das sie eine Vollautomatische Steuerung für derart schwere Flugobjekte entwickelt haben? Haben Sie nicht! Das Ding haben sie nur ferngesteuert, wenn ich mich recht erinnere.

Und überhaupt: UVR soll nichts mit Unnützki zu tun haben? Ernsthaft? Genauso wenig wie SkyWay Technologies mit SkyWay Capital mit SkyWay-hasse-nicht gesehn ... Das ist ein Firmengeflecht, dass bewusst irreführend angelegt worden ist, um im Falle von ernsthaften juristischen Schwierigkeiten die Verantwortlichkeiten delokalisieren zu können.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 09:23
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit bei einigen ein Modell-Hubschrauber verwendet worden.
So entstehen Gerüchte und Rufmord. Ich finde es, sorry, zum Kotzen. AvB hat eine peinliche Video-Analyse abgeliefert, die ich komplett wiederlegt hatte. AvB ist dann nicht mehr auf meine Einwände und Rückfragen eingegangen. Es ist von AvB und anderen nicht ansatzweise aufgezeigt worden, wo in dem Video das Modell und das Original zu sehen sein sollen. Welchen Sinn hätte es auch ein 1:2- oder 1:3-Modell samt der gesamten Startbahn nachhzubilden?
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Das Ding haben sie nur ferngesteuert, wenn ich mich recht erinnere.
Wo wird das behauptet?
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Und überhaupt: UVR soll nichts mit Unnützki zu tun haben?
Ja, warum nicht? Gib mal ein stichhaltiges Indiz für deine Überzeugung. Ist Dassault Systèmes vielleicht auch Teil des Unternehmensgeflechts? Schließlich ist SkyWay nicht nur Kunde, sondern durfte auf einer Art Hausmesse von Dassault Systèmes vorführen, was sie so zusammen machen. Und ständig sind Dassault-Systèmes-Leute auf dem Testgelände.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 09:45
https://www.youtube.com/watch?v=QwgrXZ_vjVA

Da übrigens schön zu sehen, wie die Kamera nach der Landung ungeschnitten zur Drone fährt und das leere Cockpit zeigt. Gut, da könnte sich nich einer hinten reinzwängen. Ach ne, geht nicht, ist ja nur ein Modell.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 12:38
Und an einem ferngesteuerten Hubschrauber ist jetzt was besonders?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 12:43
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Und an einem ferngesteuerten Hubschrauber ist jetzt was besonders?
Meine Rede. Kann also durchaus ein seriöses Produkt sein. Nicht nur ferngesteuert, sondern auch autonom fliegend, wie hier.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 12:58
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Kann also durchaus ein seriöses Produkt sein. Nicht nur ferngesteuert, sondern auch autonom fliegend, wie hier.
Wenn es das kõnnte währe dann nicht in den letzten anderthalb Jahren noch das ein oder andere Video davon entstanden?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 13:07
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wenn es das kõnnte währe dann nicht in den letzten anderthalb Jahren noch das ein oder andere Video davon entstanden?
Ab welcher Anzahl an Videos pro Jahr ist eine Firma seriös? Mein inovativer Öko-Bäcker hat noch nie eins veröffentlicht.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 13:18
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ab welcher Anzahl an Videos pro Jahr ist eine Firma seriös? Mein inovativer Öko-Bäcker hat noch nie eins veröffentlicht.
Hätte er Brötchen entwickelt welche sich selbst herstellen, hätte er das. Sei dir gewiss.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 13:19
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ab welcher Anzahl an Videos pro Jahr ist eine Firma seriös? Mein inovativer Öko-Bäcker hat noch nie eins veröffentlicht
Hat Dein alternativer Bäcker, nach eigener Aussage, auch über 100 Beschäftigte? Oder doch 1200 wie der geniale minsker Ingenieur?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 13:32
Ich komm da nicht mehr mit. Warum verbeißt ihr euch drin so sehr? Völlig absurd. Für SkyWays betrügerischen Charakter gibt es hunderte Indizien, jedes für sich ausreichend für einen Anfangsverdacht. UVR? Nix! Sie sammeln kein Geld über MLM ein, sie haben keinen Chef mit falschen (oder echten) Doktortitel, der mit dem Dalai Lama kuschelt, sie wollen nicht die Welt verbessern, spucken nicht laufend Videos aus, haben für ihren Hubschrauben sogar ein echtes US-Zertifikat und haben (nach eigenen Angaben) echte Auftraggeber. Ich glaub, es ist einfacher, mit Kreationisten oder Reichsbürgern zu argumentieren, als mit euch. Das ist noch unter RE-Niveau.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 13:47
Sie haben sich von Unitsky vor den Werbekarren spannen lassen, das macht erstmal misstrauisch, zumal wie gesagt, seit 18 Monaten erstmal Funkstille ist, allerdings nicht was vollmundiger Versprechungen angeht. Es ist aber tatsächlich etwas anderes als der Skywaybetrug.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 13:51
Also ich kann hier auch keine direkte Verbindung zwischen UVR und SkyWay erkennen. SkyWay hat das jedenfalls so beworben als ob das ihr Projekt wäre... Dass man da das Unternehmen dahinter etwas kritisch betrachtet scheint mir nicht ganz unverständlich.
Aber ohne weiteres würde ich die jetzt nicht von vorne herein als unseriös bezeichnen.
Die stammen ja alle aus der gleichen Gegend, da kennt man sich, da kann's gut sein dass der eine zum anderen sagt, "Hey, ihr könntet ja unsere Drohnen zum bauen verwenden...", und schon ist Unnützki dabei große Pläne zu schmieden.
Wann ist eigentlich das letzte mal von offizieller SkyWay-Seite etwas zu der Drohne gekommen? Hab das in letzer Zeit nicht so verfolgt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 13:59
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Sie haben sich von Unitsky vor den Werbekarren spannen lassen, das macht erstmal misstrauisch
Klar, verständlich. Einen Erklärungsversuch habe ich ja skizziert. Vielleicht naiv, fahrlässig von UVR.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:seit 18 Monaten erstmal Funkstille ist, allerdings nicht was vollmundiger Versprechungen angeht.
Ich weiß nicht, was du mit 18 Monaten meinst (bitte mal begründen) und welche vollmundigen Versprechen direkt von UVR kamen (bitte mal belegen). Die FB-Meldung über die Zertifizierung ist vom Februar, danach noch einige Einträge bei FB und Instagram. Deren potentiellen Kunden sind ja nicht du und ich, sondern Indusrtrie und Militär. Da sieht PR anders aus.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wann ist eigentlich das letzte mal von offizieller SkyWay-Seite etwas zu der Drohne gekommen? Hab das in letzer Zeit nicht so verfolgt.
Das ist nämlich auch ein Punkt. Wäre UVR ein SkyWay-Unternehmen, warum jubelt SkyWay nicht ständig z.B. über die Zertifizierung? Da stehen die doch total drauf. Letzte Erwähnung war, glaub ich, dass Unitsky den Kauf eines Flughafens bekannt gab, um die Drohne zu erproben. Kein schimmer mehr, wann das war.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 15:27
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das ist nämlich auch ein Punkt. Wäre UVR ein SkyWay-Unternehmen, warum jubelt SkyWay nicht ständig z.B. über die Zertifizierung? Da stehen die doch total drauf. Letzte Erwähnung war, glaub ich, dass Unitsky den Kauf eines Flughafens bekannt gab, um die Drohne zu erproben. Kein schimmer mehr, wann das war.
Der Hubschrauber ist vom Prinzip her ein sehr gutmütiges Vehikel, ich denke mal das 80-90% der Foristen das Teil nach 20 Std mit einem Fluglehrer ohne große Probleme in normalen Situationen fliegen könnten. Lahm aber sehr gutmütig, so könnte man ihn wohl am besten beschreiben. Die Steuerung erfolgte damals über Fernbedienung, das war also kein autonomes fliegen gewesen. Und ob man solch einen Brocken als autonomes Fluggerät überhaupt zugelassen bekommt, ich denke eher nicht. Aber das war wohl auch nie die Absicht von denen. Anatoli hat die genutzt um sich den Mythos von einer autonomen Drohne zu verschaffen. Vermutlich wird er die bezahlt haben damit sie ihn ferngesteuert in die Luft bringen, das hat man nach einem Umbau ja auch hinbekommen. Mehr brauchte Anatoli ja gar nicht! Für die Show hat er die Videos vom Flug und viele Leute konnten das Teil sogar auf dem Rostfestival anfassen, somit kann er immer, meist sehr nebulös, von seinen autonomen Drohnen sprechen. Ich meine mich zu erinnern das man die blaue "Drohne" nach dem Rostfestival nie mehr direkt erwähnt hat, wenn wurde von Drohnen oder ähnlichem sehr allgemein gesprochen. Das Ding hat seinen Zweck erfüllt, und den Leuten um Anatoli wird klar sein das dieses Pferd Tot ist und man es nicht weiter reiten kann, oder aber die Leute riechen den Verwesungsgestank.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 15:51
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Welchen Sinn hätte es auch ein 1:2- oder 1:3-Modell samt der gesamten Startbahn nachhzubilden?
Strohmann-Argument: Ich habe nicht behauptet, dass die Startbahn als Modell aufgebaut haben. AvB hat das vielleicht, aber das ist nicht mein Problem. Genauso wenig interessiert mich, was Dassault Systèmes da zu suchen haben.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Gib mal ein stichhaltiges Indiz für deine Überzeugung.
Es reicht ein Blick auf diese Bilder aus dem Video, um zu erkennen, dass offensichtlich auch ein Miniaturmodell zum Einsatz kam.

SkyWay Drohne Real 01

SkyWay Drohne Modell

SkyWay Drohne Modell 02

Quelle: Beitrag von Schwuppdiwupp (Seite 517)

Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Abständen zwischen Betonplatten. Die beiden letzten Aufnahmen sind offensichtlich aus der Perspektive eines stehenden Menschen gemacht worden.

Der Beweis, dass dieser schrottreife Hubschrauber autonom geflogen ist, ist aus dem Film keineswegs ersichtlich. Es soll auch unwiderlegbares Filmmaterial geben, das beweist, dass Raumschiff Enterprise ein Warp-Feld erzeugen und mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann.

Ich würde jedenfalls mein Maul nicht soweit für die Firma UVR auffreißen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 16:12
Also mal Abseits von Skyway und etc.
Wenn das in dem Video wirklich ein Modell sein sollte ist es verdammt gut gefaked...
Aus meiner Sicht sind die Größenverhältnisse recht stimmig und auch die Massenträgheit kommt real rüber...

Mal zum Vergleich... Selbst große RC Modelle wirken in der Luft immer etwas "unrealistisch" wegen fehlender Masse. Sprich die Bewegungen laufen immer eine tick schneller und wenn man so sagen will zackiger ab.

Youtube: WORLD`S LARGEST RC MODEL TURBINE HELICOPTER EC135 EUROCOPTER / Flugfest Damelang 2017
WORLD`S LARGEST RC MODEL TURBINE HELICOPTER EC135 EUROCOPTER / Flugfest Damelang 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Egal wie nah oder weit man sieht und hört immer den Modell Charakter raus. Das fehlt mir bei dem UVR Video...
Ob das Ding jetzt ferngesteuert, autonom oder über versteckten Pilot gesteuert wurde mag ich nicht beurteilen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 16:19
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Abständen zwischen Betonplatten. Die beiden letzten Aufnahmen sind offensichtlich aus der Perspektive eines stehenden Menschen gemacht worden.
Nein, das sind Drohnenaufnahmen aus vielleicht 5m Höhe. DAS ist eben die optische Täuschung, der hier praktisch alle anheim gefallen sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 16:34
img reduced 0031
Wenn das ein, sagen wir mal, hüfthohes Modell wäre, dann wären die Strohballen wenige Meter dahinter vielleicht so groß wie Medizinbälle. Was für ein Aufwand! Und eben wofür? Bitte wofür?

https://www.youtube.com/watch?v=QwgrXZ_vjVA führt ja sowieso den Fake-Verdacht ad absurdum. Oder es ist zwangsläufig auch ein Modell.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.01.2021 um 16:36
Hier in dem Video mit einem Kamov Ka-26 Rc Modell sieht man sehr schön wie unruhig der aufgrund fehlender Masse in der Luft liegt..

Youtube: STUNNING HUGE RC KAMOV KA-26 COAXIAL SCALE MODEL ELECTRIC RUSSIAN TRANSPORT HELICOPTER FLIGHT DEMO
STUNNING HUGE RC KAMOV KA-26 COAXIAL SCALE MODEL ELECTRIC RUSSIAN TRANSPORT HELICOPTER FLIGHT DEMO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke schon das es ein echter Heli ist und die gleichförmige Sink / Steigrate lässt mich vermuten das er sogar autonom geflogen sein könnte...

Aber genug OT....


Anzeige

melden