Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 11:30
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Die zwei Kapseln am Schluss laufen doch nur deshalb parallel nebeneinander her, weil eine alleine umkippen würde, oder?
Das haben echte Inschenöre aber schon vor zig Jahren besser gelöst und die brauchten nur eine Strippe dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=ezhvFAY-kBM
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Zudem wurde jetzt die Gondel auf der 400m-Strecke zu "high speed" erklärt. Auch die Seecontainer sollen mit "high speed" unterwegs sein.
Unter high speed verstehe ich was anderes. Das ist ja mal knapp über Opa mit Rollator was die zeigen. Zudem haben die immer noch keine Einstiegsmöglichkeit gebaut um in die Gondel zu kommen. Vermutlich kriecht das Teil so langsam in die "Station" weil zusätzliche Sicherheitswände und Türen zu teuer sind. Ob das zugelassen wird?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ahhh, JETZT verstehe ich es! Genau DAS war damit gemeint als man sagte, man wird eine neue Strecke eröffnen.
Da wurden mit Sicherheit hunderte Arbeitsstunden in dieses Modell versenkt. Immerhin konnte die Modellbaubastelbude Unitsky mal zeigen das sie mit all den teuren Maschinen auch umgehen kann.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:September 2023 ist die erste kommerzielle Strecke fertig.
Sicherlich, denn man will ja schon "bald" mit dem Bau beginnen. Die Strecke dürfte dabei nicht das Problem sein aber die Bimmelbahnmanufaktur benötigt vermutlich locker einen Monat um einen einzigen dieser uPötte zu bauen. Das zieht sich hin bis man so 50 oder mehr für eine 15km Strecke fertig hat.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 11:33
Eines ist mir noch aufgefallen an diesem Modell von Skyway. Durch die Mitte des Trägerwerks verläuft jetzt eine Art Rohr. Was oder wozu könnte das sein? Nur wegen Stabilität wäre das ein wenig zu aufwändig und teuer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 11:39
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ansonsten: Ich nominiere hiermit Nick Webster von "The National" für den Preis des miesesten Journalisten 2021.
War zu erwarten. Die SkyWay-Gemeinde flippt aus, inkl. unserm Schraubenschuster.

https://www.facebook.com/chris.schuster.9250/posts/4339079229447538

img reduced 0059

Aha, das ist jetzt also eine kommerzielle Strecke, weil jemand "Drittes" mitgefahren ist und vermutlich weil er vorher ein Ticket lösen musste. Watten Quatsch. In Belarus sind doch schon Tausende mit den Teilen mitgefahren. Immerhin gibt er zu, dass er nur zwei Anteile an SkyWay hält. Oder kennt er den Unterschied zw. "paar" und "Paar" nicht?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 11:46
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:War zu erwarten. Die SkyWay-Gemeinde flipp aus, inkl. unserm Schraubenschuster.
Genau, deshalb auch der Hashtag #baldkannmannichtmehrinvestieren!
Wenn man bedenkt das die Firma einen "Wert" von angeblich über $400 Milliarden hat, dann sich die weniger als 400 Millionen die bisher eingesammelt wurden nicht einmal 1 Promille. Das ist ein ziemlich unheimlicher Hebel der hier zu Schusterjungens #Rente2025 führen soll. Ich halte das aber zu 100% für #Ente2025 um im Zeitungssprech zu bleiben.
Mit etwas Pech pennt er dann bereits im Schlafsack unter einer Brücke.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 13:30
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Schraubenschuster
Wobei dies auch nicht mehr stimmt, Skyway-Jünger sind anscheinend in der realen Wirtschaft nicht zu gebrauchen ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 13:36
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wobei dies auch nicht mehr stimmt,
Er hatte schon mal, als der Haussegen schief hing, alles gelöscht inkl. Infos zu seinem Job. Hat also vermutlich nichts zu sagen. Immerhin ist das FB-Foto noch das mit der Würth-Dienst-Krawatte. Würde man mich vor die Tür setzen, wäre das mit das erste, was ich ändern würde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 14:01
@Radfahrer

Bei XING:
2021-06-07 13 57 57-V11 - Microsoft Visu


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 14:10
Zitat von o1966o1966 schrieb:Bei XING:
Ah, ok. Schon weit über ein halbes Jahr nicht mehr. Bei Instagram gibt er Würth noch als Arbeitgeber an.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 14:32
Wenn ich so einen Typen in der Firma treffen würde, dann bekäme die Personalabteilung erst mal ein Infopaket zu Themen wie Kairos, Skyway, Rolex posen etc... Das wär mir ein echtes Vergnügen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 14:34
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Das wär mir ein echtes Vergnügen.
Dann sagt dir der Vertriebschef: "So habe ich als Jungspund auch angefangen. War eine gute Schule."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 14:38
Dann weiß ich wenigstens, dass ich in der falschen Firma bin... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 19:23
@mikemcbike
@Radfahrer
@o1966
@FatBaron

Was mich amüsiert, in seinem Jubelpost schreibt er ja selbst von "Kapseln". Keine Kabinen, nicht mal Gondeln, nein, Kapseln! Aber die immerhin zertifiziert. Wie niedlich. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 22:35
Ist denn inzwischen von irgendeinem SWler "geleakt" worden, welche Zertifikate vorliegen?
Faend ich Interessant, ob es die Wasserdichtigkeit der Kabine oder die Lichtdurchlässigkeit der Fenster ist, die Sie haben zertifizieren lassen :trollengel:


:mlp:


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.06.2021 um 23:26
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:welche Zertifikate vorliegen?
Es wurde zertifiziert, dass keine gesundheitsschädlichen Geschwindigkeiten erreicht werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2021 um 10:34
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:ob es die Wasserdichtigkeit der Kabine
ich würde da nicht so hoch greifen, ich würde da unterstellen, das SW noch nicht mal sowas hinbekommt. Komposthaufen, ja, aber eine wasser- oder auch nur regenwasserdichte Kabine nach einschlägigen Normen und Richtlinien? nö, eher nicht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.06.2021 um 12:15
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ist denn inzwischen von irgendeinem SWler "geleakt" worden, welche Zertifikate vorliegen?
Faend ich Interessant, ob es die Wasserdichtigkeit der Kabine oder die Lichtdurchlässigkeit der Fenster ist, die Sie haben zertifizieren lassen
Zur Not lässt man sich die Berührungsfreiheit einer Steckdose zertifizieren, da gibt es tausend Varianten was man treiben könnte. Wer dem Unsinn immer noch hinterher läuft, dem ist so oder nicht mehr zu helfen. Dem kannst du auch Schafsköttel als ganz besonders große "M&Ms" verkaufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2021 um 13:15
https://unitsky.com/news/ust-inc-will-participate-in-expo-dubai

Die Teilnahme an der Expo ist jetzt also offiziell. Warum Unitsky das letztes Jahr zu teuer war und dieses wohl nicht mehr - keinen Schimmer. Vielleicht schlüpfen sie ja bei einem anderen Aussteller unter, zeigen z.B. ihr Spielzeugmodell auf dem Stand "Weißrussischer Modellbau".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.06.2021 um 14:59
Die treiben das so lange bis sich mal echte Medien für Skyway interessieren. Wäre dumm wenn dann auch echte Journalisten unangenehme Fragen stellen und auf die vielen Märchen und Lügen hinweisen.
https://www.facebook.com/SkyWayLietuvoje/posts/1958945770903766?__tn__=-R


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.06.2021 um 14:43
Schon gesehen, Krautfunding für nen MAGLEV oder so was ähnliches.
https://www.seedrs.com/nevomo

Irgend wie ist die EU da auch noch an Bord. Trotzdem, für mich höchst verdächtig der Laden. Was meint ihr?
https://www.seetao.com/details/88428.html


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.06.2021 um 14:53
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Was meint ihr?
At the very first glance: Die seriöse Crowdfunding-Platform erhärtet ersmal nicht den Verdacht.


Anzeige

1x zitiertmelden