Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2021 um 13:31
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:In dem Interview erfährt man alles über die Aufträge, wenn man denn russisch kann
Ich glaube da muss man kein russisch können, um festzustellen, dass die Anzahl der Aufträge nicht über 0 hinausgeht.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2021 um 14:38
Hier gibts eine Zusammenfassung auf englisch.

Laut Anatoly wurden 4 Verträge unterzeichnet, aber noch kann er nichts dazu sagen. Also nur heisse Luft wie in all den Jahren bisher...
About contracts
I promised that this year we would sign contracts. And we kept this promise. I can say that now we have four contracts signed. I won’t name the countries. We will announce them when we reach the designing stage.
Es handelt sich bestenfalls wohl um MoU wie immer bisher.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2021 um 16:39
Aus einer Telegram-Gruppe ein Auszug aus dem Video [in eckigen Klammern Kommentare von mir]:
Hier ist das Wichtigste, um es mit den Worten von Anatoliy Younitsky zu sagen:

Wir haben Verträge für vier Projekte unterzeichnet. Für einige [mind. 2] von ihnen hat das Unternehmen bereits Geld erhalten und Vorstudien durchgeführt. Bei den übrigen [die anderen 2] Projekten sind die Forschungsarbeiten noch nicht abgeschlossen.

Genauere Informationen zu den Verträgen werden verfügbar sein, sobald die Planungsphase beginnt. Mit einigen Kunden [also 4] haben wir jedoch eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet. Diese Kunden werden die Aufträge selbst bekannt geben [also nie]. Im Moment können wir sagen, dass die Projekte in den arabischen Ländern und in Asien liegen.
Mit dem Geschwurbel als Grundlage wollen die echt noch weiter machen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2021 um 17:08
Als Muttersprachler der russischen Sprache werde ich meine Meinung sagen - blah blah blah 1.5 Stunden.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.12.2021 um 17:09
Zitat von elonelon schrieb:Als Muttersprachler der russischen Sprache werde ich meine Meinung sagen - blah blah blah 1.5 Stunden.
Sehr schön. Danke für die präzise Zusammenfassung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2021 um 06:21
Zitat von elonelon schrieb:Als Muttersprachler der russischen Sprache werde ich meine Meinung sagen - blah blah blah 1.5 Stunden.
Mich interessiert ja die Stelle an der er über die Finanzierung von UST spricht. Wäre interessant ob er SWC überhaupt erwähnt. Wird er denn Lizenzgebühren an SWC zahlen wenn er einen Auftrag für uSky/UST bekommt? Immerhin sind die ja die rechtmäßigen Eigentümer von seinen "Patenten".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2021 um 06:43
@FatBaron
Was du da von dir gibst tut schon weh beim lesen.
Dir würde es wirklich gut tun dich wenigstens ein bisschen mit der Materie rund um UST auseinander zu setzen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2021 um 10:51
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:ein bisschen mit der Materie rund um UST auseinander zu setzen
Muss man das wirklich? Wenn über Jahre Verträge erlog... nein, kreativ kommuniziert werden, dann hat man sich ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt und ein Urteil lässt sich leicht fällen ( -> ab in die Tonne), über den Rest dieser "pfanntastischen" Technik decken wir mal den Mantel des Unfugs.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2021 um 12:29
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:über den Rest dieser "pfanntastischen" Technik decken wir mal den Mantel des Unfugs.
Noch mal zur Erinnerung. Der "Highspeed" Track über 400 Meter in Sharjah, wie würde Lord Helmchen von den Spaceballs die tatsächliche Geschwindigkeit wohl nennen, Asshole-Speed oder?
Im Video fährt das Teil bei 6:31 los und bei 8:19 kommt der Schnitt obwohl die Gurke noch nicht steht. Das macht satte 108 Sekunden Fahrzeit für 400 Meter Strecke. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt dabei sagenhafte 13,33 km/h. Das sind nicht einmal 10% der großkotzig verkündeten 150 km/h.https://www.youtube.com/watch?v=4buS0glinIM&t=385s


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2021 um 13:23
Tender in Dubai

We signed an agreement with the Dubai Department of Transport in 2019. Other companies have signed the same agreement. A total of four out of 30 companies will go out to tender. I can say that in terms of quality and other technological indicators we are in the lead.

The difficulty is related to competitors from China. They plan to build the track at their own expense, to be reimbursed later by Dubai. That is, our competitors can win not because they have better technology, but because they have a better funding scheme. However, we are also working on that.
Quelle: https://t.me/skywaycapitalenglish/1411

Das mit den Chinesen hat er natürlich erfunden. Der Pandatrain wird wohl überhaupt nicht an der Ausschreibung teilnehmen weil er derzeit noch nicht automatisch fahren kann. Der eigentliche Gewinner des Tenders wird vermutlich Bombardier sein. Die schicken den INNOVIA monorail 300 ins Rennen. Strecken auf denen er verkehrt gibt es schon in Sao Paulo, Bangkok und Wuhu , dazu im Bau in Cairo. Lustig das Unitsky in seinem aktuellen Interview die Kostenseite erwähnt. Man könne schlicht nicht sagen was die Strecke am Ende kostet weil ........... z.B. bei doppelter Höhe wird es 4x so teuer. Haben die bei UST überhaupt einen Fachmann auf dem Gebiet beschäftigt? Wie das aussieht wenn man wegen vorhandener Überführungen hoch hinaus muss sieht man auf der gerade eröffneten 2. Strecke in Wuhu. Die ist übrigens 15km lang, also genau so wie der Tender in Dubai sein soll.
https://www.youtube.com/watch?v=JMLFDzdWReM
Zwischen den beiden Gleisen kann man übrigens langlaufen. Das spart im Ernstfall den Bergsteiger-Stunt ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2021 um 18:21
https://www.youtube.com/watch?v=OujbuweAwNE (Video: Interview with Anatoly Unitsky 2021)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.12.2021 um 22:23
Inhalt bekommen die 90 Minuten allerdings erst durch die subs:

Unbenannt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2021 um 05:11
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt dabei sagenhafte 13,33 km/h.
Das ist doch schon mal was! :D

Vergiss das mit den Zahlen, solche Menschen erreichst du nicht damit. Die haben immer noch ihre Modellbahn im Hinterkopf, bei der man bequem den ICE mit der Hand aufhalten konnte. Was da so einfach klappt, geht doch auch im größeren Massstab. Einself! Und da die weltweit bekannte Eisenbahntransportmafia uns jahrelang in dem Glauben belassen hat, schnelle Technik muss kompliziert und aufwändig sein und darüber hinaus auch jeder weiß, dass Smartphones immer kleiner und schneller werden, kann da was nicht stimmen!
Fazit: ... Ist bekannt.
( Kleiner Hinweis aus der Elektronik: die Bauteile müssen kleiner werden, damit sie schneller werden können. In der Mechanik ist das nicht so automatisch, wenn es um Kräfte geht.)

Wie auch immer, ich wünsche hier allen einen guten Rutsch!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2021 um 10:01
Hallo Leute!

Ich war lange nicht mehr in dieser Thematik...

Als ehemaliger, verliess ich glaub ich 2017 SW.
Geldthemen hat auch darüber berichtet etc.

Mich würde mal interessieren was Chris Schuster macht, aber der hat mich überall blockiert.

Kennt den jemand noch?


bitte um kurze zusammenfassung der letzten Jahre🙏


1x zitiertmelden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2021 um 10:58
Jetzt gibt es auch das Video mit den Top-Keulern in den Emiraten. Denen hatte man ja die Smartphones abgenommen damit sie ja nicht das Nichts in Sharjah filmen und verbreiten. Zu sehen gibt es ja trotzdem fast nichts bzw. nur bereits vorher bekannte Dinge.
Bei 4:39 gibt es dann ein Gruppenbild, Anatoly und die 64 Räuber. Seltsam das Unitsky seine Cashcows nicht persönlich empfangen hat. Auch sind weder Zaretsky noch Unitsky's Sohn zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cyVkOO6jJcw


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2021 um 11:59
Zitat von elonelon schrieb:blah blah blah 1.5 Stunden.
Bitte etwas mehr Respekt! Techno-Scam ist ein schwieriges Business und nur die allerbesten Dummschwätzer schaffen es bis ganz nach oben bzw. können ihren Lebensunterhalt davon bestreiten.
Sagt er in seinem Video wirklich das die Emirate so etwas wie "White Offshore" sind? Warum erzählt er überhaupt das er noch zusätzlich so viele Firmen gegründet hat und diese Laberei über Steuern und Dividenden? Stehen die vielleicht unter Druck aus irgend einem Land. Vielleicht ja auch die neuen Gesetze in den Emiraten die ab Januar gelten. Dann wird es etwas enger mit der Geldwäsche.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2021 um 16:10
@barre.seven
Die letzten Jahre seit Beginn zusammengefasst: Nix als lauwarme Luft. Trotz sovielen Ankündigungen immer noch 0 Aufträge (in Worten: Null). Es ist inzwischen auch niemand Millionär geworden, ausser der Onkel Yu und seine Kumpane.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2021 um 16:38
Zitat von barre.sevenbarre.seven schrieb:Mich würde mal interessieren was Chris Schuster macht, aber der hat mich überall blockiert.
Der hat sich von Skyway verabschiedet. Danach versuchte er einen Trading-Bot zu verkaufen und auch Anteile an einer Goldmine in Südamerika sollten verscherbelt werden. Beides war natürlich Scam aber vermutlich hat er auch damit Geld verdient. Anscheinend brauchte er aber trotzdem noch Moneten, also fing er als Dübelverkäufer bzw. Telefondrücker bei der Firma Würth an. Da ist er wohl auch raus.

Falls du aber trotzdem noch Skyway unterstützen möchtes, gerade gibt es einen Rabatt von 1:90! Also für nur $1 verkauft dir Schlemihl Unitsky 90 Schneemänner. Aber schnell, sonst ist nur noch eine Pfütze Vietnamesischer Anlegertränen davon übrig.

Gleich ist hier Mitternacht, guten Rutsch wünsche ich euch allen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2021 um 19:37
Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins 2022! 🥳


Anzeige

melden