Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 01:30
@Sujelis
einfach mal Thread von ANFANG an durchlesen, nochma nachdenken und dann nochma posten. Danke

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 01:34
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Sucht euch ein doch Hobby oder habt ihr keine Freunde mit denen ihr etwas unternehmen könnt?

 
Dont feed the Troll!

Zudem haben wir doch ein tolles Hobby.....SKY Way...bloß von ner anderen Seite😋 



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 03:09
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Sucht euch ein doch Hobby oder habt ihr keine Freunde mit denen ihr etwas unternehmen könnt?
Genau das empfehlen Betrüger auf dieser Seite auch immer:

http://www.auktionshilfe.info/dashboard/?s=2d71968db7d5bc81cd4cdc37e7c588c2da189ceb

Da wird nämlich bei ebay Betrogenen geholfen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 09:16
Zitat von SujelisSujelis schrieb:SkyWay gegen die Deutsche Bundesbahn.

Diese Überschrift ginge auch !!!
Nein geht nicht, weil es inhaltlich völlig falsch wäre. Selbst bis ins tiefste Russland sollte sich schon herum gesprochen haben das 1994 die Bundesbahn mit der Reichsbahn zur Deutsche Bahn verschmolzen wurde. Also seit 23 Jahren existiert die Deutsche Bahn, die sich wieder in die mehrere Teilbereiche (DB Netz, DB Energie, DB Regio, DB Cargo etc.) unterteilt.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Verliere ich mein Geld, war es Dummheit von mir.
Siehst du das ist der Grund warum wir hier posten und uns mit dem Thema beschäftigen und aufklären, und natürlich auch weil wir kein Hobby haben.

@Topic

Hier noch ein bissel Futter für Skyway und ihre feuchten Träume wegen Strecken durch Deutschland, um es kurz zu machen, es werden wohl nicht mehr als falsche Versprechungen bleiben (wer hätte das gedacht!). Das wichtigste habe ich mal unterstrichen, mag im ersten Moment alles sehr unscheinbar klingen, aber in der Realität sind das Hürden an denen schon andere gescheitert sind.

Fahrzeugzulassung

Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist zuständig für die Abnahme und Inbetriebnahmegenehmigung für Neu- und Umbaufahrzeuge. Dabei wird von Doppelstockwagen, über Diesel- und Elektrotriebwagen des Nahverkehrs bis hin zu Neigezügen sowie Hochgeschwindigkeitszügen des ICE-Verkehrs die gesamte fahrzeugtechnische Bandbreite bei Lokomotiven und Personenfahrzeugen abgedeckt. Auch Güter-, Maschinen- und Nebenfahrzeuge lässt das EBA zu.

Erhält ein neu konstruiertes Fahrzeug erstmalig eine Inbetriebnahmegenehmigung, spricht man von einer Erstabnahme. Für die weiteren bauartgleichen Fahrzeuge werden so genannte Konformitätsabnahmen erteilt.

Der Zulassungsprozess

Bei Fahrzeugen, die auf dem Transeuropäischen Eisenbahnnetz (TEN) verkehren sollen, führt das Eisenbahn-Bundesamt die Zulassung als Inbetriebnahmegenehmigung nach der Transeuropäischen-Eisenbahn-Interoperabilitätsverordnung (TEIV) durch. Bei Fahrzeugen, die nur außerhalb des TEN auf öffentlichen Eisenbahninfrastrukturen eingesetzt werden sollen, wird die Zulassung als Abnahme nach EBO durchgeführt. Fahrzeuge, die nur auf nichtöffentlichen Eisenbahninfrastrukturen eingesetzt werden sollen, erhalten ihre Zulassung als Betriebserlaubnis nach BOA. Sowohl bei der Abnahme nach EBO als auch bei der Betriebserlaubnis nach BOA gilt: Bei Eisenbahnen des Bundes ist das EBA für die Zulassung zuständig, bei Fahrzeugen für nichtbundeseigene Eisenbahnen die zuständige Landesbehörde. Halter von Eisenbahnfahrzeugen, die nicht selbst Eisenbahn sind, sind in Bezug auf die Zulassungsentscheidung ihrer Fahrzeuge den Eisenbahnen gleichgestellt.

Die zuständige Behörde führt den Zulassungsprozess per Verwaltungsakt durch, wenn der Antragssteller nachgewiesen hat, dass alle Voraussetzung dafür vorliegen.


(Quelle: https://www.eba.bund.de/DE/Themen/Fahrzeugzulassung/fahrzeugzulassung_node.html )

Für die Skyway-Keuler hier noch der Auszug aus der Eisenbahn Bau und Betriebsordnung (EBO):

(1) Neue Fahrzeuge dürfen erst in Betrieb genommen werden, wenn sie abgenommen worden sind (§ 3 Abs. 2).
(2) Die Fahrzeuge sind planmäßig wiederkehrend zu untersuchen.
(3) Art, Umfang und Häufigkeit der Untersuchung nach Absatz 2 haben sich nach Zustand und Umfang der Nutzung der Eisenbahnfahrzeuge zu richten. Soweit für die Instandhaltung von Eisenbahnfahrzeugen keine Instandhaltungsstellen-Bescheinigung erforderlich ist oder die für die Instandhaltung zuständige Stelle keine anderweitigen Vorgaben für die Instandhaltung getroffen hat, soll eine Untersuchung mindestens alle sechs Jahre durchgeführt werden. Die Frist zwischen zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungen darf in diesen Fällen mehrmals bis zu einem Jahr auf höchstens acht Jahre verlängert werden, wenn festgestellt ist, dass der Zustand des Fahrzeugs dies zulässt.
(4) Über die Untersuchungen der Fahrzeuge sind Nachweise zu führen.


(Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/ebo/__32.html )

Man kommt immer wieder beim Zulassungsverfahren auf das Eisenbahnbundesamt und die EBO zurück, also nichts mit Zertifizierungsbildchen die man aus dem heimischen Drucker holt und dann stolz in die hauseigene Propagandasendung hält. So eine Falschberatung,in nicht zugelassenen Geldgeschäften, kann euch schließlich auf die Füße fallen und wir wollen ja nur helfen. :)

@X-Investforum / The Sailor
Gestern habe ich noch erfahren, dass die bisher gespannten Strings innerhalb der Schienen (Stahl) wohl bald durch Kohlestofffaser/Carbonfaser ersetzt werden, dies ergibt eine weitere Verstärkung der Gleise um das ca. Fünffache.
Kleiner Tip noch, das was man umgangssprachlich als Kohlestoffaserseil bezeichnet ist meist viel zu spröde um es sinnvoll zu nutzen, meist meint man mit dem Begriff dann eher Dyneema, auch wenn es nicht ganz richtig ist. Und ja Dyneema hat eine um 60% höhere Bruchlast als Kohlefasern, leider hat es auch ein paar sehr hässliche Sekundäreigenschaften (Festigkeit im höheren Temperaturbereich und Abriebsfestigkeit zb.). Was mich aber mal wirklich interessieren würde, ist dein Lügen notorisch, zwangsgesteuert oder einfach bewusst?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 10:16
Hallöchen @Thorsteen und den Rest

Ich hasse die DB wie die Pest! Und ja, sagt mir wo, ich gehe hin und ich werde neue DB Chef. Ich würd alles geben, dass die Idee von der zweiten Ebene umgesetzt wird und die DB dann ausgedient hat :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das dürfte sehr schnell am Eisenbahnbundesamt und am Zulassungsverfahren der Fahrzeuge/Strecke scheitern
Das will ich auch vehement hoffen, dass da irgendjemand etwas "dagegen hat". Zumal es ja absolut NICH ökonom. sinnvoll ist einen weiteren Eingriff in die Natur vorzunehmen. Ich wünsche mir etliche Bürgerinitiativen, die sich online gegen sowas wehren sollte da doch tatsächlich mal was kommen.

Also habe ich das auch richtig verstanden: skyway möchte die DB Strecken und alles davon aus Verkehr ziehen (lol Wortwitz) und sich selbst dann als neuen Imperator sehen? Oder will man neben Flughäfen, Autobahnen und Schienen dieses Railsystem anbieten, zusätzlich?

Die Idee der zweiten Ebene finde ich super geil, mir gefällt das auch hier in Frankfurt, da haben wir ja am Flughafen auch so ne Schwebebahn, die uns vom coolen Terminal zum langweiligen Terminal fährt, jedoch würde ich sicher kotzen, sollte diese Schwebebahn 500km/h schnell sein (wenn ich mir das vorstelle, so als Vergleich).
Futuristisch ist es, es sieht auch stylisch aus aber es passt nicht ins "Gesamtkonzept", also zu unseren Autobahnen, Schienen etc.... 6m Höhe sollen es ja in Städten sein. Mhhhm, ich finde nicht unbedingt, wenn ich von meinem Wohnort FFM ausgehe, dass wir hier unbedingt breite Straßen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass dann zu den engen Straßen noch 6m über mir so Gondeln fahren, also kp, wirkt das nicht erdrückend????

Noch ne Frage: die Telekom hasse ich auch wie die Pest aber die werben ja aktuell mit ihrem Glasfasernetz. Ich bin ein Mädchen, ich hab kein Plan wie Glasfaser aussieht oder wo das liegt. Skyway sagt ja, dass in diesen Schienen bzw Seilen Internet, Telefon, Strom mitfließen soll, die nexte winwin oder wie? Und heißt es nun theoretisch dass die Telekom ihr Glasfasernetz mit in diese Schienen integrieren will/tut/möchte?? Kann man denn sowas überhaupt gewährleisten, so viele "Dienstleistungen" in einem Seil durchlaufen zu lassen? Was passiert bei Stromausfall? Dann hock ich in der Kapsel, komm nicht voran und den telekom Hotspot, den ich nutzte, is auch weg oder wie?

kleines OT: ein User von hier hat mir mal was von einer Schwebebahngeschichte erzählt hier aus Deutschland und ein Elefantenbaby namens Tuffi war involviert. Ich weiß nicht mehr den Inhalt aber ich glaube, irgendwer sollte Tuffi transportieren und zeigen, wie sicher das System is?? Naja, Tuffi is abgetürzt, was sonst und aufgrund dessen hat man dann diese Bahn doch nicht gebaut. Wenn nun, warum auch immer, so ne Gondel abstürzt, dann is ja auch wieder kein Internet und Telefon vorhanden, oder? :D die Jugend ohne Internet und wir sind aufgeschmissen hahahahhahahaha :p


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 10:20
@Thorsteen
Die EBA ist für schienengebundene Eisenbahnen zuständig und nicht unbedingt freundlich und auf gar keinen Fall dumm - technische Argumentation auf ScamWay Niveau enden ins Nichts.
Sollte man das Gedöns als Seilbahn zulassen wollen, kriegt man es mit den technischen Aufsichtsbehörden in jedem Bundesland zu tun und die haben jeweils andere Anforderung.
Na ja, das ist eigentlich Stufe 2.

Für die Investoren ist Stufe 1 wichtig:
Vor der Zulassung gibt es immer das Planfeststellungsverfahren (wieder mehrere Bundesländer) wo man die Baupläne der Trasse/Masten/Bahnhöfe etc. auf eigene Grundstücke als Vorhaben einreicht. Habt ihr eine leise Ahnung was das für einen Hick Hack ist an diesen Grundstücken ran zu kommen? Egal, mit den Crowdfunding Milliarden geht es.

Dann: das Projekt wird ausgestellt und die Bevölkerung kann das im Augenschein nehmen...alle Landwirte und Bewohner werden Euch unterstützen damit ihr im 5s Takt mit 500km/h über die Grundstücke saust...mit Sicherheit.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Verliere ich mein Geld, war es Dummheit von mir.
Da wo ich her komme gibt es einen Witz:
Wenn ich viele Leute auf einmal kennenlerne, woher weiss ich wer die Doofen sind? Keine Sorge, die melden sich als Erste.
In der Steigerung gibt es den Doofen Magna cum Laude, der schreibt sich sogar selbst in die schwarzen Listen ein.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:In diesem Fall bekommen 3 Skyway Mitarbeiter/innen Besuch der anderen Art.
Siehst Du? Wegen dieser Gewaltandrohung ist es wichtig die Menschen vor dem Betrug zu schützen, Du verlierst Geld und machst Dich auch noch und andere unglücklich. (RK, CS & Stan sind bestimmt froh solche Investoren zu haben)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 11:20
Tatsächlich bin ich nun auch von so einem Skyscam Jünger angesprochen worden. Die sind überall. Also wenn er mich wirbt, bekomme ich 15% auf jeden den Ich bringen würde. Also auf die Summe. Er würde 15% auf meine Kohle bekommen. Der Typ ist in mehrere MLM Systemen tätig....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 14:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hast du die angebliche ISIN-Nummer von denen gefunden? Alle öffentlichen Datenbankabfragen die ich gefunden habe spucken nur: Nicht gefunden aus.
Die ISIN Nummer lautet: VGG322291094


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 14:29
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Warum regen sich die meisten hier auf was ich mit meinem Geld mache?
Ich konnte in keinem Kommentar nachlesen, dass sich hier jemand darüber aufregt, was Du mit Deinem Geld machst. Kannste in den Ofen - Gulli - Rachen etc. schmeißen interessiert hier niemanden die Bohne. Vorausgesetzt natürlich, Du ziehst niemanden mit in den Abgrund, denn dann interessiert uns das dann schon.

Also eigene Person nicht in den Mittelpunkt des ganzen Geschehens setzen, denn gottlob wirst Du auch am Affiliate-Himmel ein kleines Lichtlein sein, das irgendwann verglüht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 14:44
Zitat von TCHHTCHH schrieb:Tatsächlich bin ich nun auch von so einem Skyscam Jünger angesprochen worden. Die sind überall. Also wenn er mich wirbt, bekomme ich 15% auf jeden den Ich bringen würde. Also auf die Summe. Er würde 15% auf meine Kohle bekommen. Der Typ ist in mehrere MLM Systemen tätig....
Genau und für diese Handlung benötigst Du eine Genehmigung nach § 34 c und damit im Zusammenhang eine Genehmigung der Bafin nach § 32 KWG und Vorlage eines angenommenen  und genehmigten Prospektes durch die Bafin.

Ordnet die Bafin aufgrund fehlender Voraussetzungen die Rückabwicklung an, dann werden Deine verdienten 15 % an jeden neuen geworbenen zum Gegenstand dieser Rückabwicklung. Hast Du auf die vereinnahmten Gelder bereits Steuern gezahlt und Steuern gegengerechnet, so werden diese ebenfalls Gegenstand der Rückabwicklung. Haben die von Dir geworbenen ebenfalls schon welche geworben, dann durchlaufen diese ebenfalls die Rückabwicklung. Ein Dominoeffekt, den man nicht unterschätzen sollte.

Dann kommt noch ein saftiges Bußgeld (Bei LTC waren es 34500 schweizer Franken verhängt durch FinMa - die Bafin wird da nicht zimperlicher sein)) hinzu und sollte die Bafin den Vorgang an die Staatsanwaltschaft weiterleiten noch ein Strafverfahren.

Da sollte man sich aller berechtigten Zweifel schnell fragen ob der im Raum stehende Aufwand durch unerlaubte Handlungen, den 15 % Provisionsvergütung gerecht werden? Der Reputationsschaden ist hier noch nicht eingerechnet.

Upps vergessen. Deine gekauften "Aktien" werden ebenfalls zum Gegenstand der Rückabwicklung, sofern dann überhaupt noch eine Rückabwicklungsmasse besteht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 15:07
Zitat von AvBAvB schrieb:Die ISIN Nummer lautet: VGG322291094
Die ist mir schon bekannt, aber hast du mal versucht die abzufragen?


isin1

isin2

Das meinte ich mit nicht gefunden. :) Wenn man sich bei Isin.Org anmeldet dann bekommt man die Meldung das der nicht im Demodatensatz ist (oder so ähnlich). Außer Skyway selber findet den wohl keiner, vor allem da er ja auf die Eurasian Skyway gehen soll und nicht auf das jetzige Konstrukt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 15:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die ist mir schon bekannt, aber hast du mal versucht die abzufragen?
ISIN Nummer konnte ich einmal bei ISIN Org anfragen, seitdem nur noch möglich mit einer 1000 US$ Mitgliedschaft. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ansonsten ist zwar die Wertpapiernummer vergeben aber nicht im Einsatz. Daher ist die Nummer nichts Wert solange diese nicht im Einsatz ist. Das Werben derselbigen indes stellt schon ein Verstoß gegen das UWG dar und kann dem Tatbestand "Irreführung des Kunden" Vortäuschen falscher Tatsachen gegenüber gestellt werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 16:39
Zitat:" ISIN Organization is independent from banks, financial institutions, stocks exchanges, governments, ISO or any agency."

Domaininhaberdaten verschleiert. Isin.Org ist einfach nur eine kommerzielle Datenbank für die man blechen muss, wenn man Informationen abfragen will. Zudem ist es möglich, seine ISIN in die Datenbank eintragen zu lassen, was aber nicht heißen will, das diese auch tatsächlich existiert. Ich stufe hiermit ISIN.org mal als "Nicht Serös" ein!

Skyway hat nun seine ISIN dort eintragen lassen um den Eindruck zu erwecken, das wäre jetzt alles offiziell.

Selbst beim Cayman Island Stock Exchange ist die ISIN von Euroasien Rail Skyway nicht gelistet. bei einer offiziellen Listung muss nämlich angegeben werden, wieviele Aktien platziert werden sollen und wo sie platziert werden sollen. was weiter eingehalten werden muss steht in dieser Mitteilung der BaFin. Seite 22 ff. sehr lesenswert.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschuere/dl_b_wertpapierprospekt.pdf?__blob=publicationFile


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 16:40
@AvB
Ich mache bei sowas nicht mit. Fand es nur interessant wie viele es wohl schon gibt. Hab mal ein wenig über den Herren recherchiert. Würde schon wegen Betrug verurteilt und von Interpol gesucht. Ist noch bei Bitcoin MLM Vertrieben dabei und bei Dipster. Ein Unternehmen aus Nürnberg. Die sehen aber zumindest im Internet seriös aus.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 16:45
Zitat von TCHHTCHH schrieb:Würde schon wegen Betrug verurteilt und von Interpol gesucht.
Habe auch schon eine kriminelle Struktur innerhalb von Skyway entdeckt. Prüfe derzeit ob Skyway sogar mit dieser Struktur direkt in Verbindung gebracht werden kann oder ob die darüber überhaupt nichts wissen.


melden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 18:24
Jetzt verwechseln die schon SkyWay mit Skynet...

fbase


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 21:28
Zitat von o1966o1966 schrieb:Jetzt verwechseln die schon SkyWay mit Skynet...
Sie liegen doch richtig!
Erst fährt der Plastiksarg an Strippen wie ein Roboter voll automatisiert und wenn dann die Strippe reißt wird der Fahrgast gleich Terminiert. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2017 um 19:46
Weiß jemand warum es auf C.S. facebookseite so still geworden ist?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2017 um 19:59
Also ich habe ein Alibi. :D


Anzeige

melden