Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:45
Jup, kann jeder User erstellen, man muss nur eine passende Überschrift dafür finden!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:50
@Stanislaw:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:meditiere mal über diese Seite Wikipedia: Wikipedia: Strömungswiderstandskoeffizient
vergleiche mal die Cw-Werte für Flugzeuge und Landfahrzeuge
erkenne, dass der Cw-Wert bei Flugzeugen rund 4 Fach besser ist
verstehe, dass dieser Unterschied nur dem Bodeneffekt zuzuschreiben ist, welcher den Cw-Wert eines Landfahrzeuges um Faktor 2,5...4 verschlechtert
erkenne, dass SkyWay ein Auto ist ohne Bodeneffekt, und daher Cw-Werte ähnlich wie beim Flugzeug haben wird (besser, da keine Flügel da sind)
Der Vergleich ist unsinnig, weil sich die angegebenen cw-Werte bei Landfahrzeugen auf die Stirnfläche und bei Flugzeugen auf die Flügelfläche beziehen. Noch unsinniger ist die Aussage "besser, da keine Flügel da sind", da sich die Werte für Flugzeuge überhaupt nur auf die Flügel beziehen. Im entsprechenden englischsprachigen Wikipedia-Artikel steht das noch etwas deutlicher als im deutschsprachigen (cd entspricht cw):
As noted above, aircraft use their wing area as the reference area when computing cd, while automobiles (and many other objects) use frontal cross sectional area; thus, coefficients are not directly comparable between these classes of vehicles.

(Wikipedia -- Drag Coefficient -- Hervorhebung entspricht dem Original)



1x zitiert4x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:57
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Was wären denn eine gute Überschrift dafür?
Titel:
"Über den Wolken, muss der Scam wohl grenzenlos sein" :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:59
oh ne, ich komme wohl zu spät? :-(
aber hey @Stanislaw
da du auf meinem Profil warst, gehe ich davon aus, dass du auch sicher was von mir hier gelesen hast. Bevor du die Fragen der anderen beantwortest, kannst du vielleicht meine einfachen Fragen zu erst beantworten? Ich denke, das würde vertrauen wecken :-)

habt ihr wirklich geplant, dass alle 2 sek eine Kapsel losfahren soll, die menschen transportiert? Ich weiß nicht, sowas simuliert man doch vorher hoffentlich an einem Computer und guckt sich das alles auch an, was man sich da so vorstellt?
Und die zweite, kleine Frage: sollen dann die unterschiedlichen Transportkapseln alle an einem Strang fahren oder fahren die alle parallel zueinander?

welches Material wie eingesetzt wurde, damit 2 sek machbar sind, interessiert mich weniger. Ich will wissen, wie ich mir das vorstellen soll, wenn ich zb draußen wo stehe und dann diese dinger da schweben habe. wie sieht das für mich als Außenseiter dann aus, was sieht man da?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:10
Zitat von apartapart schrieb:da du auf meinem Profil warst
He he, das war nur wegen dem Photo ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:13
Zitat von apartapart schrieb:habt ihr wirklich geplant, dass alle 2 sek eine Kapsel losfahren soll, die menschen transportiert?
Ich hatte hier ja schon mal anhand der deutschen Hauptstadt mit einem Personenbeförderungsaufkommen von jährlich 1,4 Millarden grob ausgerechnet das dafür über 400 Tsd. Unibusse oder Schienenfahrzeuge mit einer Kapazität für 168 Personen immer noch über 35 Tsd. Gondeln benötigt würden.

Wo sollen die geparkt und gewartet werden?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:19
@AvB
mein Motto lautet: man muss utopische ziele haben, um realistische zu erreichen ;-)

vllt hat man diese 2sek so bei 3 Kapseln hintereinander simuliert und es war erfolgreich. Man denkt sicher daran, das zu überarbeiten, wenn es denn irgendwann mal wirklich so weit ist, würde ich behaupten?
:-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:37
Alle 2 sekunden ein Göndelchen. Fahren die denn leer weiter? Also ich brauche schon mal etwas Zeit um auch einzusteigen, eventuell Gurt anlegen, ach und die Türen müssen ja zuvor auch aufgehen und nach einsteigen auch wieder zugehen und das alles unter 2 sekunden pro Gondel?

Ich bin überrascht wie man in zwei Worten soviel unseriösität stecken kann, dan man damit wiederrum einen ganzen Bericht schreiben könnte. Also das geht schon über die Utopie hinaus.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:44
:D

stimmt, so Prototypen sehen ja generell immer ganz anders aus als dann im echten Leben eingesetzt. Genauso wie bei den Fashionweeks die Catwalk Kostueme...das zieht so auch keine Person an!

ich wuerde denken, dass die Tueren eventl schon offen sind, wenn die Kapsel ankommt und wenn dann die ganz schnellen drinne sitzen, geht die Tuer waehrend der Fahrt zu! bis man 500kmh drauf hat, hat man sicher noch Zeit die Tueren zu schliessen ;-)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:57
Zitat von apartapart schrieb:ich wuerde denken, dass die Tueren eventl schon offen sind
Mit Personen die schon drin sind und aussteigen wollen, ohja gemäß der deutschen Rechtslage werden die das dann auch so genehmigt bekommen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:58
Bei einer solchen Ausgangslage werde ich mich zu Bestatter umschulen lassen und alle 5 km entlang der Strecke eine Zweigstelle aufmachen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 19:59
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ganz einfach.

meditiere mal über diese Seite Wikipedia: Strömungswiderstandskoeffizient
vergleiche mal die Cw-Werte für Flugzeuge und Landfahrzeuge
erkenne, dass der Cw-Wert bei Flugzeugen rund 4 Fach besser ist
verstehe, dass dieser Unterschied nur dem Bodeneffekt zuzuschreiben ist, welcher den Cw-Wert eines Landfahrzeuges um Faktor 2,5...4 verschlechtert
erkenne, dass SkyWay ein Auto ist ohne Bodeneffekt, und daher Cw-Werte ähnlich wie beim Flugzeug haben wird (besser, da keine Flügel da sind)
verstehe, dass dies ein immenses Kostenersparnis bedeutet, denn der Luftwiderstand den Löwenanteil der Energie frisst, die wir für die Fortbewegung aufwenden.
sieh mal, die fahren schon, das ist Fakt, ich war sogar dabei, kann auch paar Fotos posten, wenn du nicht gleich versuchst, die gegen mich auszuspielen.

EIN HOCHGESCHWINDIGKEITSFAHRZEUG OHNE BODENEFFEKT HAT ES VOR SKYWAY NOCH NIE GEGEBEN.
Deswegen ist SkyWay die effizienteste Möglichkeit der Fortbewegung, die auf unserem Planeten bekannt ist.

SkyWay wird kommen, unabhängig davon, ob ihr ihn gerne habt oder nicht.
Was für ein Haufen BS in nur ein paar Absätzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 20:03
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Deswegen ist SkyWay die effizienteste Möglichkeit der Fortbewegung, die auf unserem Planeten bekannt ist.
:O was, es gibt schon eine offizielle Strecke die im Betrieb ist? Wo bitte?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 20:05
Zitat von AvBAvB schrieb:Wo bitte?
Na hier natürlich:
Nordmarksvej 9
7190 Billund Dänemark


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 20:06
oke nagut, ich als jemand der nun beweisen muss, ich haette auch ken Bock in einem Forum, wo es so wild durcheinander vorgeht, auf Fragen gezielt zu antworten, da ja jedes Mal ddie Systemnachrichz von vorne neu blinkt.

Entweder, irgendeiner sammelt alles an Fragen und stellt sie dann, als das immer wieder neue Fragen dazu kommen :>
ich wuerdr wahnsinnig werden sorry


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 20:47
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Ich war mal so frei und habe diesen Wiki angelegt! Jeder User hat die Möglichkeit den Wiki zu bearbeiten!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 20:57
@geldthemen.de
@Thorsteen
@Abahatschi
@poipoi
@AvB
@o1966
@apart
@cs89
@pluss
@BrutusW
@Wichtgestalt
@oldzambo

Ich hoffe ich habe nun keinen vergesen...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 21:02
@Ostfriese
koole Idee ja! ich glaube meine Qualitaet an Fakten is da weniger angebracht aber ich kenne das Potential von euch anderen ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 21:20
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich hoffe, ihr seid in 2 Jährchen alle noch da, dann könnten wir gemeinsam über den Streit lachen. Denn die Zeit wird es schon zeigen, sie zeigt es jetzt schon, ihr wollt es nur nicht glauben. Jeden kann man wachrütteln, nur den nicht, der vorgibt zu schlafen.
Hi @Stanislaw,
ich glaube, Sie werden in 2 Jahren lachen, nämlich über die Dummheit all derer, die Sie angeworben haben und denen Sie das Geld aus den Taschen gezogen haben, um sich zu bereichern. Meine Hoffnung auf die Justiz ist leider nicht  allzu groß.
Dass wir gemeinsam lachen, wage ich zu bezweifeln, ich fürchte, die meisten Mitstreiter gegen den Skyway-Betrug legen keinerlei Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit jemandem, der Vergleiche zieht, die einem noch das Essen vom Vortag spontan durch den Kopf jagen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: aber erinnere dich, vor 80 Jahren war ganz andere Gesetzgebung hierzulande. Und komischerweise werden gerade die, die sich gegen die Gesetzgebung gewährt haben, heute als Helden gepriesen. Meine Rede ist, Gesetze ändern sich, die Gesetzgeber sind zu oft parteiisch und lobbyistisch vorbelastet. Aber die Physik, die ändert sich nicht. Und die ist bei SkyWay sauber. Wer dem widersprechen will, bitte mit quantitativen Aussagen argumentieren, und nicht nur lapidare Aussagen aufstellen.
So etwas Ekelhaftes , PFUI TEUFEL!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 21:24
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:der Vergleiche zieht, die einem noch das Essen vom Vortag spontan durch den Kopf jagen.
Wie zum Beispiel SkyWay mit Facebook auf einer Linie zu setzen...echt lächerlich so ein Vergleich


Anzeige

1x zitiertmelden