Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 18:56
@Balthasar70

... die haben nicht damit gerechnet, das wir uns an die Fakten halten. Jetzt haben sie selber hier ein Mahnmal ihrer "Geschäftspraktiken" hinterlassen. Wären die nicht so penetrant geworden, hätte ich mich vielleicht nicht so reingehängt.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 19:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ich denke, wenn sie es nicht so schamlos überdreht hätten, wären wir da nie drauf gekommen.
Der ganze Scam ist extrem aufwändig gestaltet. Man hat ja ein riesen Team in Russland (wobei ich denke der Stundenlohn wird eher sehr gering sein und somit nicht viel kosten), massig Grafiker die Animationen und Bilder erstellen und das ganze dann auch weltweit, auf gut gemachten, Webseiten unters Volk streuen. Dazu das Pyramidensystem, auch wenn man krampfhaft versucht das als MLM zu verkaufen, das bei den Geldgebern doch den Gier-Faktor anspricht. Das einzigste Problem ist die lange Laufzeit und die Unmengen an Bildmaterial die man damit liefert, lustigerweise ist genau das die Munition mit der wir ihnen ins Knie schießen. :) Aber trotz allem denke ich wird man nur wenige potentielle Kunden erreichen können. Viele legen bei dem angeblichen Gewinn ihre Scheuklappen an und blenden alles aus was man ihnen sagt. Und es würde mich nicht wundern wenn sie sogar die eine oder andere Stadt von ihrem Kram überzeugen kann und die dann noch Geld überweisen. Ich persönlich vermute das der Scam weit mehr Geld als der GFE-Skandal für den "inner Circle" bringen wird. Trotz allem glaube ich nicht das man die Spitze vor Gericht ziehen wird, nur bei den Deutschland-Leadern oder Sailor wäre ich mir nicht so sicher, die könnten schon noch Besuch vom Staatsanwalt bekommen. Das wird aber die Zeit zeigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 19:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:ich denke, wenn sie es nicht so schamlos überdreht hätten, wären wir da nie drauf gekommen.
Keine Ahnung ob mir das aufgefallen wäre, aber spätestens wenn ich mich informiert hätte im Netz wäre ich sehr skeptisch geworden ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 19:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Keine Ahnung ob mir das aufgefallen wäre, aber spätestens wenn ich mich informiert hätte im Netz wäre ich sehr skeptisch geworden ;-)
Ja das natürlich, bei mir ist es aber dann diese hemmungslose Unverschämtheit der Übertreibung die mich anstachelt. Dieses nicht für blöd verkauft werden wollen vorallem wenn der Scam so offensichtlich ist.

Ausserdem ist es ein gutes Gefühl auf der seite derer zu sein die schreien: Der Kaiser ist ja nackt!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 19:19
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ja das natürlich, bei mir ist es aber dann diese hemmungslose Unverschämtheit der Übertreibung die mich anstachelt. Dieses nicht für blöd verkauft werden wollen vorallem wenn der Scam so offensichtlich ist.
Diesbezüglich finde ich es immer amüsant und recht simpel diese Versuche zu enttarnen, eben grad wenn es so offensichtlich ist.
Ausserdem ist es ein gutes Gefühl auf der seite derer zu sein die schreien: Der Kaiser ist ja nackt!
Keine Frage, so ist es ^^


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 19:20
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..ich denke, wenn sie es nicht so schamlos überdreht hätten, wären wir da nie drauf gekommen.
Da gehe ich auch ganz stark von aus! Das ich mich hier so ins Zeug lege, hat ja auch einen familiären Hintergrund! Mein Pa ist ein Mensch, der viel zu gutgläubig ist! Man redet bei solchen Menschen echt gegen die Wand! Eine richtig groß aufgezogene Abzocke!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 21:07
Für alle stillen Mitleser hier noch der versprochene Geschäftsbericht von 2015. Der Bericht von 2016 ist bereits überfällig und 2017 müsste dann ja auch bald kommen, das Wirtschaftsjahr 2017 ist für SW am 30. November zu Ende. Alle Angaben in GBP:


bil20151

bil20152

bil20153

bil20154


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 21:09
@BrutusW
Ein milliardenschweres Unternehmen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 21:10
... sozusagen ein Weltkonzern mit solider Kapitaldecke.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 21:14
So sah mein Tageskassenbericht heute auch aus, allerdings schon um 10.30 Uhr :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 21:27
Ich finde es schön zu sehen, wie sich der Thread in den letzten Wochen entwickelt hat. Danke an Alle, die sich daran aktiv beteiligen!

Wie wäre es denn, auch mal die Vermittler des ganzen Scams mal etwas in den Blickpunkt zu setzen?

Ich fange mal mit einer kurzen Liste von Webseiten im deutschsprachigen Raum an, die Skyway empfehlen und so am ganzen möglichen Betrug aktiv beteiligt sind:

www.gubsch . com

Bewirbt Skyway sehr intensiv und mit fast täglichen Blog-Artikeln über die neusten "Meilenstein" des Skyway-Scams.
Hat die ganze Sache sehr professionell aufgezogen und meint sich selbst mit folgendem Satz aus der Haftung zu ziehen:
gubsch dot com internetdienstleistungen ist kein Rechtsberatungsunternehmen und auch kein Finanzdienstleistungsunternehmen. Wir haben auf diesen Gebieten keine Kenntnisse. Wir nehmen deshalb keine Rechtsberatungen oder Beratungen zu Kapitalanlagen vor und geben auch keine Empfehlungen im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Highlights von der Seite:
SkyWay ist die 100% gefahrlose Alternative zum bisherigen Verkehr.
SkyWay ist 10-mal wirtschaftlicher als der bisherige Verkehr.
SkyWay-Bahnen ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 500 km/h.

Der Betreiber von Gubsch . com sitzt in Dresden und hat zumindest ein gültiges Impressum. Unter gubsch . online hat der Betreiber bis vor kurzem auch "Global InterGold" ein anderes vermutliches Abzocksystem sehr aktiv beworben. Die Seite ist mittlerweile nicht mehr erreichbar und liefert nur einen "404". Was daraus wohl tolles geworden ist und wer damit Geld verdient hat? ;)

beste-anlagestrategie . de/skyway-capital/

Auf dieser Seite gibt es eine bunte Mischung seriöser Investments. Neben Skyway ist hier auch "Mining Planet" und "USI Tech" vertreten. Die Seite enthält das übliche Marketingmaterial von Skyway.

Highlights der Seite:
Achtung - Wichtig zu wissen !!! Die Beteiligung von Kleininvestoren ist nur beschränkt auf unbestimmte Zeit möglich, dann wird das „Zeichnen von Aktien“ für Kleininvestoren beendet sein. Zu einem späteren Zeitpunkt (geschätzt im Laufe des Jahres 2018) können nur mehr Großinvestoren Aktien kaufen! Zum Thema SICHER INVESTIEREN beachten Sie bitte Punkt Nr. 9 ! Deshalb: Nicht zu lange überlegen !!!

Der Betreiber der Seite sitzt in Heilbronn und hat ebenso ein Impressum.

www.stephan-zeigt . de

Wieder das übliche Skyway BlaBal mit den gigantischen Renditen. Neben Skyway werden hier Cryp-Trade Capital, Invia World und weitere sehr dubiose Programme behandelt

Highlights der Seite:

Skyway Capital- Wie sind meine Aktien für mich abgesichert?
In den letzten Tagen haben mich wieder viele Fragen bezüglich des weiteren Vorgehens nach dem Kauf der Aktien erreicht. Genau zur rechten Zeit kann ich euch dazu Informationen geben.

Gestern kamen meine ersten 2 Zertifikate über meinen Bonus von 100 Aktien und ein Aktienpaket über 22.500 Aktien. Das ganze hat ca. 1 Monat gedauert. Nun habe ich etwas in der Hand.


Der Betreiber sitzt laut Impressum in Pirna.


Die Liste werde ich in den nächsten Tagen erweitern und mich danach mal mit den ScamWay Jüngern auf YouTube und Facebook beschäftigen.

Welche Vertriebskanäle sind Euch noch aufgefallen?

Interessant finde ich ja, dass sich einige der sehr am Scam Beteiligten hier in Deutschland befinden. Ob da irgendwann dann doch nochmal das große Heulen kommt, weil die betrogenen gerne Ihr Investment zurück möchten? ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 22:58
...da gab es mal den

www.cashfreak.de

die Seite ist aber mittlerweile geschlossen. Böse Zungen behaupten, dass er gerade auf Staatskosten Urlaub nimmt. Ist aber evtl. nur ein Gerücht. Jedenfalls ist die Seite down.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:02
Der Herr Stefan Zeigt, alias Pomper, kennt sich mit der Staatsanwaltschaft Pirna gut aus. Zumindest war der Kontakt Ende 2016/Anfang 2017 intensiver als von Ihm gewünscht:

https://strukkileaks.files.wordpress.com/2016/12/strafanzeigen-stephan-pomper-mit-anlagen.pdf


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:08
@BrutusW
Na da schien der Lerneffekt ja groß gewesen zu sein, wenn jetzt schon der nächste Scan beworben wird...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:19
@Teamatthew

jaja, nach Golde drängt, am Golde hängt, doch Alles. Unser Johann Wolfgang von G. hatte es ganz gelassen ausgedrückt.

Apropros Gold, hier ist ja unser Goldjunge:

https://web.archive.org/web/20161011055947/https://gubsch.online/

und aus dem Thema Strukturvertrieb und Schneeball kann er sich nach diesem Text auch nicht mehr rausreden:

https://web.archive.org/web/20170222172617/https://gubsch.com/stellenanzeige/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:25
Ja, das habe ich auch gefunden. Wie gut, daß Archive.org nichts vergisst...

Wie das Gold-Investment wohl ausgegangen ist? ;)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:25
hier, nach dem Anmeldungslink ist dann nix mehr mit Empfehlung. Klare Aufforderung zur Einzahlung und Werbung weiterer Mitglieder:

https://web.archive.org/web/20161115055907/https://gubsch.online/hier-bei-global-intergold-registrieren/

das kann auch nicht mehr gelöscht werden, steht für alle Zeiten im Internet


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:27
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Wie das Gold-Investment wohl ausgegangen ist? ;)
*Hust* ...ääh, eher wenig goldig für die Nachzügler.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:31
@BrutusW
Leider ist auch das Archive.org nicht für die Ewigkeit. Aber ich werde es mal speichern...

Es scheint sich für ihn ja zu lohnen... Oder er ist einfach nur hartnäckig und hängt sofort dem nächsten Scam nach.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:34
@Teamatthew

gute Idee, das werden die Behörden noch brauchen ;-)

... und das alles nur, weil keiner unsere Fragen beantworten wollte.


Anzeige

melden