Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:10
@geldthemen.de

Psiram freut sich immer über Input, weiß ich aus sicherer Quelle ;)

Tatsächlich muss Skyway dringend einen Wiki-Artikel bekommen. Nur stehen da vorher noch eine Menge anderer Scharlatane auf der Liste. Wenn jemand beim Informationen sammeln hilft, beschleunigt es den Vorgang sicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:11
Zum Zeitpunkt der Expertenschätzung muss anähernd der Wert des Unternehmens in Geld und/oder Sachwerten vorgelegt haben um eine solche Aussage zu treffen. Hat dieser Wert zum Zeitpunkt der Aussage nicht vorgelegen auch nicht annähernd das kann man hier von einem Vortäuschen von Tatsachen sprechen der einen Straftatbestand darstellt. Und wenn Skyway mir diese Frage nicht explizit beantworten kann dann hat Skyway definitv ein Problem und ich möchte nicht in deren Haut stecken.

Gehen wir mal Weltweit von 500000 Investoren aus und einem durchschnittlichen Investorenbetrag von 1000,00 Euro und einem Renditeversprechen von 1000 % dann kommen wir auf einen Betrag von 5,5 Millarden US$ Ausgaben dem ein Betrag von 500 Millionen US$ an Einnahmen aus den Investitionen steht. Abzüglich aller Provisionen, Baumaßnahmen etc.

So sollte man sich Frage stellen, woher kommt das Geld bei Börsengang? Denn das Geld für die Aktien ist ja bekanntlich schon bezahlt worden.

Die nächste Frage stellt sich, wieviel Aktien werden bei Börsengang noch vorhanden sein, damit diese regulär ausgegeben werden können?

51 % der Aktien müssen im Besitz von Skyway bleiben, sprich 49 % der Aktien können ausgegeben werden. Die bereits verteilten Aktien auf verschiedene Firmenkonstrukte und Inhaber dürften auch nur zu einem geringen Teil ausgegeben werden, wenn diese Inhaber mit ihren Aktienpaketen einen richtig satten Schnitt machen wollen.

Wenn aber der Firmenwert von 400 Millarden US$ gar nicht vorhanden ist (wie sollte er auch) aber man diesen Firmenwert in Aktien zu je 1 US$ umgerechnet hat, was hat dann jeder einzelne in Wirklichkeit gekauft?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:14
ach, celsus... da erkenne ich dich ja wieder. *Lach...

Wollte mich schon registrieren. Mach ich auch noch.
Liegt euch der komplette Provisionsplan schon vor? Ich nehme an ja... sonst habe ich den... wollte da evtl einen eigenen Artikel draus machen... Stell den aber natürlich auch zur Verfügung.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:14
Zitat von celsuscelsus schrieb:Tatsächlich muss Skyway dringend einen Wiki-Artikel bekommen. Nur stehen da vorher noch eine Menge anderer Scharlatane auf der Liste. Wenn jemand beim Informationen sammeln hilft, beschleunigt es den Vorgang sicher.
Das wäre doch recht kontaproduktiv, per Wiki den ganzen Laden und andere Scharlatane in den Olymp zu heben. bekanntlich ist der Mensch ein herdentier und wenn der was auf Wiki findet dann muss das gut sein, wer sonst würde es in die Wiki schaffen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:16
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Liegt euch der komplette Provisionsplan schon vor?
So weit ich weiß wurden noch gar keine eigenen Informationen gesammelt. Dokumente dieser Art sind auf jeden Fall nützlich. Falls du etwas nicht öffentlich posten möchtest, geht das natürlich auch diskret.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:17
@AvB
Es geht ja um das Psiramwiki, suche da mal unter "Geschäftsmodelle in der freien Energieszene".... da kauft keiner mehr :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:17
Zitat von AvBAvB schrieb:Das wäre doch recht kontaproduktiv, per Wiki den ganzen Laden und andere Scharlatane in den Olymp zu heben
Das Psiram-Wiki war gemeint. Da stehen sie neben vielen anderen hochkarätigen Scharlatanen mit eindeutigen Warnungen.
https://www.psiram.com/de


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:18
Na ich glaube, wenn aus dem WiKi Artikel hervorgeht, womit man es zu tun hat, ist das doch super. Da folgt dann auch niemand. Wir erreichen doch zumindest zusammen auch recht viele, um eben zu erreichen dass die Lemminge da nicht rein laufen. Ich fände Wiki super.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:18
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Liegt euch der komplette Provisionsplan schon vor?
Ich meine diesen irgendwo gespeichert zu haben, aber da muss ich jetzt erst mal suchen bei bereits tausenden gespeicherten Screenshots und Dokumenten. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:19
@celsus
Achso... aber auch gut...
@AvB
Naja, falls nicht, weißt du, wo du ihn bekommst


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:19
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das Psiram-Wiki war gemeint.
ach Asyl, das war nicht ersichtlich...... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:19
So ich habe mich mal bissel mit Rechnen gequält. :D
Das was ich mal aus Spaß ausgerechnet habe ist zum einen vollkommen idealisiert und einiges müsste man anderst berechnen aber dafür fehlt mir dann zum einen das Wissen und auch die Zeit. Ich habe alos mal je eine der "Schienen" von 5.000m Länge genommen und an einem Ende festgehalten und sich ruhig nach unten hängen lassen. Da ist weder ein Winkel noch eine Vorspannung dabei etc, das geht da alles komplett ab und zeigt wie extrem THEORETISCH das ist und wie wenig praxistauglich! Aber ich wollte einfach mal selber wissen mit welchen Gewichten unsere Pappnasen da so rumspielen. Was interessant ist das ist der Beton, bringt viel Gewicht aber hat keine besonders hohe Zugfestigkeit (die Armierung durch den Stahldraht würde da einiges ändern, aber da muss ich dann passen). Alles wurde immer mit den Höchstwerten berechnet und wie wenig realistisch das ist sollte jedem klar sein. :D

Ich hoffe mal ich habe mich nicht irgendwo verhauen, dann bitte mich korrigieren. Und man sieht mal wieder das es viel komplizierter ist ein Skeptiker zu sein als ein Trommler/Scamer. Skepsis macht richtig Arbeit.

BerechnungOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:21
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich habe alos mal je eine der "Schienen" von 5.000m Länge genommen und an einem Ende festgehalten
Boäh hast Du aber Kraft......... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Skepsis macht richtig Arbeit.
wem sagst Du das..... aber einen Vorteil hat es ja, du bekommst ganz viele neue "Freunde". :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:27
@AvB

hahaha... hör bloss mit den "Freunden" auf.  CS war grad eben wieder auf der geldthemen.de-FB Seite um rumzutrollen. aber mit einem Fake-Profil... eine angebliche Joana Pfeiffer. Mein Gott...

Aber du wurdest da auch wieder lobend erwähnt... wie auch das Allmystery :D

Wir sind alle "Unmenschen" :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:29
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:eine angebliche Joana Pfeiffer
.... die gibt es wirklich und ist dem C.S. sehr verbunden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:30
Bist du sicher? Das Profil sieht so nach Fake aus. Und er oder sie oder es hat auch nicht widersprochen wenn ich ihn, sie oder es mit Chris, Christopher oder Chrissy angesprochen habe... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:32
Zitat von AvBAvB schrieb:Boäh hast Du aber Kraft......... :D
Irgend wohin muss ich ja mit der Kraft. ;)
Zitat von AvBAvB schrieb:wem sagst Du das..... aber einen Vorteil hat es ja, du bekommst ganz viele neue "Freunde". :D
Bisher habe ich vor der Gegenseite komplett meine Ruhe. Die wissen wohl das ich ein A-Loch bin und machen einen großen Bogen um mich. :D Kann ich aber auch gut drauf verzichten um ehrlich zu sein. Wenn es wirklich zu einem Psiram-Wikieintrag kommt wird es bestimmt lustig. Dann sind wir wieder alle bezahlte Desinformanten vom Sonnenstaatland-Geheimdienst. Allerdings kommt es mir so vor als wenn man Deutschland so langsam abgegrast hat, würde mich nicht wundern wenn die so langsam weiter ziehen und dem nächsten Staat auf die Nerven gehen. Wobei wenn sie jetzt erst 2021 an die Börse wollen können sie ja noch den einen oder anderen Euro in Deutschland abstauben. Mich wundert immer wieder wie treuherzig die Investoren das schlucken.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 23:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:alle bezahlte Desinformanten vom Sonnenstaatland-Geheimdienst.
Sorry ich bin ja schon als ehemaliger Stasimitarbeiter enttarnt worden, krieg in der Wiki denn einen Sonderstatus? Z.B. IM mit besonderer Aufgabe oder so ...... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2017 um 00:29
An alle hier Aktiven, ganz viel Liebe für euch^^
Ist schön zu sehen, wie ScamWay und den Jüngern der Arsch auf Grundeis geht.
Selbst bei X-Invest gibt es mittlerweile kritische Stimmen, etwas was bei Kairos z.B. nicht passiert ist.
Ich hätte aber noch 2 Fragen:
@AvB
Nochmal zu dem Privatvermögen von Yuni. Handelt es sich dabei um reale Werte? Oder besteht dies zum großen Teil einfach nur aus z.B. "Aktienpaketen" oder fiktiven Werten der "Patente"?
@all:
Wo genau ist das letzte ScamWay Projekt gescheitert? Lettland? Litauen? Habe über Google auf die schnelle Nichts gefunden.


Anzeige

2x zitiertmelden