Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 09:45
@Thorsteen
Hilf mir bitte, wofür genau stehen da die blauen / gelben Zahlen? Ist für mich so rein intuitiv nicht wirklich ersichtlich, würd mich aber interessieren...

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 10:48
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:wofür genau stehen da die blauen / gelben Zahlen?
Vermutlich für aus dem Netz entnommene und ins Netz zurückgespeiste Energie während der 82 gefahrenen Kilometer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 10:56
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Hilf mir bitte, wofür genau stehen da die blauen / gelben Zahlen? Ist für mich so rein intuitiv nicht wirklich ersichtlich, würd mich aber interessieren...
Entschuldigung, dass ist wohl Betriebsblindheit von mir. :) Man setzt dann immer vorraus das auch jeder andere das sofort erkennt. Wie Celsus schon schrieb, Blau ist der Verbrauch gesamt, Gelb ist durch Rückspeisung (Umpolung der Fahrmotoren zu Generatoren beim elektrischen Bremsen) erzeugt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 11:03
@Thorsteen
Ich wiederhole mich: deine CGIs sind wirklich immer sehr beeindruckend 😂

Du solltest für Skyway arbeiten:)


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 13:47
Du musst dann aber die beiden Zahlen vertauschen, so dass mehr zurückgespeist wird, als aufgenommen wurde. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 18:05
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:UST stellt nächste Woche eine Deppenfalle in Indien auf.

String transport is coming to India! Unitsky String Technologies Inc. will present its transport and infrastructure solutions at a large-scale international exhibition in New Delhi.
Der uStand ist aber nicht "large-scale". 3m x 3m.


Bildschirmfoto 2022-03-19 um 17.55.12


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2022 um 22:36
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Der uStand ist aber nicht "large-scale". 3m x 3m.
Langt doch für einen Fernseher, auf dem ein paar Stunden am Tag CGI-Filmchen laufen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 00:25
Da wird die Botschaft der Slowakei aber begeistert sein über die Nachbarschaft.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 10:47
Und ich sage immer wieder, das Glied bricht an der schwächsten Kette oder so ähnlich!
Each anchor unit assumes a horizontal force/load of up to 800–900 tons (a load comparable to the weight of 15 heavy tanks). That said, the left-hand and right-hand rails are energized at 750V, which significantly complicates the power structure.
Quelle: https://www.uskytransport.com/post/anchor-units-installation


a07ada 84f26ed316e74c649e2d4b13e4b09d57mOriginal anzeigen (2,9 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 18:32
Das ist ja mal ein fragiler String- sorry, heisst jetzt Rail!
Sieht aus wie eine recycelte Oeltankertrennwand- als Sandwich mit Wunderestrich vollgekippt.
Wie weit mag das freitragen, ohne unter seinem Eigengewicht zu ondulieren?


:mlp:


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 19:07
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das ist ja mal ein fragiler String- sorry, heisst jetzt Rail!
Weder noch. Das sind nur die Anker.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 21:04
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:the left-hand and right-hand rails are energized at 750V
Da war ja die Energieübertragung auch dabei: so macht man das also, schaut nach Tram/Stadtbahn Technik aus...dabei ist mir der Abstand zwischen den String etwas zu klein bei der Spannung, da kann der Bogen schon mal rüber.
Jetzt müssen noch ultrageile und ultrabruchsichere Isolatoren erfunden werden die diese Kräfte auch noch übertragen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 21:04
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Und ich sage immer wieder, das Glied bricht an der schwächsten Kette oder so ähnlich!
Die wollen echt beide Schienenteile unter Spannung setzen?! Da fragt man sich was die denn geraucht haben! Bei den 750V musste ich erstmal nachsehen wo die eingesetzt wird, also ich kenne die von Stromschienen bei der U-Bahn. Man darf gespannt sein wie sie die Spannung abnehmen wollen, irgendwie glaube ich die basteln da einfach Stahlräder drunter, mit dem ganzen "Spaß" der dann folgt. Lassen wir uns überraschen!

@RobbeCop

So wieder ein Bild für Dich zum üben! :)

Zuggewicht = 1.391 t, 18 Wagen, 100 Km/h, 272 Km Laufweg, Von Wabern über Aschaffenburg und die Spessartrampe nach Würzburg, allerdings mit einer Baureihe 185 als Zuglok.

IMG 20220321 164446251Original anzeigen (2,6 MB)
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Du solltest für Skyway arbeiten:)
Wer sagt denn das ich das NICHT tue? :D
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wie weit mag das freitragen, ohne unter seinem Eigengewicht zu ondulieren?
Das Wort was Du suchst heißt: Kondolieren.
Das muss man den Hinterbliebenen, wenn wirklich mal Menschen mit diesen gefährlichen Unsinn fahren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 21:22
Wie sollen eigentlich die Schienen aussehen, auf denen das Fahrzeug fahren soll und über die das Fahrzeug mit 750 Volt versorgt werden soll?

Übrigens: in der Anfangszeit der elektrischen Straßenbahn hat man so etwas auch versucht ( Wikipedia: Straßenbahn Groß-Lichterfelde und Wikipedia: Ungererbahn ), aber es hat sich nicht bewährt!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.03.2022 um 23:05
@Radfahrer

Danke, da steht das Ganze ja noch auf Balken, die Lochbleche werden dann in den Beton eingegossen- und haelt?!

:mlp:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2022 um 05:43
Und das Ganze soll dann 10x billiger sein als eine Eisenbahnstrecke? Naja, wers glaubt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2022 um 10:36
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Danke, da steht das Ganze ja noch auf Balken, die Lochbleche werden dann in den Beton eingegossen- und haelt?!
So soll das mal aussehen:

img reduced 0041

FatBarons Foto zeigt den Anker für die Schiene. Der Anker muss noch irgendwie an der Decke monitiert werden. Die Schienen müssten links und rechts auf den "Lochblechen" aufliegen. Im, von FatBaron verlinktem Artikel sieht man auch den oberen Anker, der vermutlich so schon seine entgültige Position hat und der dann das Tragkabel hält.


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2022 um 11:27
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wie sollen eigentlich die Schienen aussehen, auf denen das Fahrzeug fahren soll und über die das Fahrzeug mit 750 Volt versorgt werden soll?
Gute Frage. Das Konstrukt ist mehr als gewagt. Man könnte den String selber gut als Masse benutzen und dann gut einen Meter darüber und seitlich versetzt eine echte Stromschiene installieren. Dann wäre ordentlich Platz für Isolatoren. Das mit dem tragenden String als Leiter und Rückleiter können die vergessen.
Ob der String selber eine aufgebohrter Version wie das Teil im Ecopark ist bleibt abzuwarten. Das wäre nämlich zu klapprig für die angepeilten 150 km/h. Die Konstruktionsversuche die da letztens auf dem Schreibtisch von UST rumlagen dürften es nicht gewesen sein.

Hier noch das Bild vom String im Ecopark:

a8j7U7k5BJV9ilr6HAjNOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 01:04
Och, ich finde das richtig putzig, wenn man das mit wechslenden Lasten anregt, dann entsteht ein schwingfähiges Gebilde mit mehreren Freiheitsgraden und die Physik will es nun einmal, dass die Energie in diesem Gebilde ständig von einem Modus in einen anderen übergeht, wenn man da nicht mit ausreichender Dämpfung gegensteuert.
Die Tacoma Narrows Bridge (Gallopin' Gertie) war ein schönes Beispiel dafür, wie sich sowas aufschaukeln kann.
Und sowas ähnliches wird bei der tollen "Schiene" unvermeidbar auch passieren, wenn die Kabinchen nur schnell genug unterwegs sind.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 06:24
Habt ihr schon von https://otto-bahn.de/ gehört?
Was sagt ihr denn dazu?

Die Optik erinnert mich etwas an SkyWay, auch wenn es schon in der Theorie etwas gänzlich anderes ist. Aber als ich das gesehen habe musste ich direkt an SkyWay denken.


Anzeige

melden