Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 06:33
@Geisonik
Ja das wurde hier alles schon Seitenweise diskutiert....

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten? (Seite 768)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 08:05
Zitat von califixcalifix schrieb:und die Physik will es nun einmal,
... da liegt dein Denkfehler, in Autokratien wie Belarus können auch die infamen Gesetze der Physik ignoriert werden. Die gelten nur für uns westliche Lakaien ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 10:19
Zitat von califixcalifix schrieb:Die Tacoma Narrows Bridge (Gallopin' Gertie) war ein schönes Beispiel dafür, wie sich sowas aufschaukeln kann.
Und sowas ähnliches wird bei der tollen "Schiene" unvermeidbar auch passieren, wenn die Kabinchen nur schnell genug unterwegs sind.
Geschwindigkeit ist relativ. Jetzt braucht der kleine String-Lambo aus den Unitsky-Labs schon über 1/2 Minute für die
letzten 50 Meter.
https://www.youtube.com/watch?v=uBK5hYlfmQY&t=137s

Der String dürfte nun schon arg ramponiert sein, voriges Jahr mit den Journalisten drin ging es noch schneller. Bin mal gespannt ob die neue Luftfederung für den Unibus überhaupt etwas bringt. Dieser Unibus-T2 den man da wegen der Änderung an der Federung vor kurzem mit so viel Spektakel aus dem Ecopark abgeholt hat dürfte dann auch das Teil sein das man in den UAE über den String jagen wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 10:26
@oldzambo: Mea culpa! Ich sollte mich zu einem Lehrgang in Neusprech und Doppeldenk anmelden. Du hast Recht, so wie bisher einfach nach den Naturgesetzen handeln, das lassen allmächtige Landesführer bald nicht mehr durchgehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 10:44
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ja das wurde hier alles schon Seitenweise diskutiert....
Immerhin gab es kürzlich den Spartenstich zum Testgelände.

img reduced 0042

In jeder Hinsicht praxisfremd. Keine Weichen; keine Kreuzungspunkte; keine engen Kurven, wie man sie innerstädtisch bräuchte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 11:11
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Keine Weichen
Da muss ich mich korrigieren. Auf der Gegengeraden ist eine Ausweichstelle.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 11:18
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Da muss ich mich korrigieren. Auf der Gegengeraden ist eine Ausweichstelle.
Und enge Kurven kann der Otto auch, die Bahn fuhr doch schon durch einen Hühnerstall Büro ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 11:22
@Radfahrer
@FatBaron

Ich halte das ganze nicht für eine wirklich praktikable Lösung, ohne mich jetzt tief damit beschäftigt zu haben und nur auf den ersten Blick. Allein die logistischen Schwierigkeiten die einem dabei in den Sinn kommen...

Aber was haltet ihr denn davon?
Haben die Gründer hier eine echte Vision an die sie glauben? Oder was steckt dahinter?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 11:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber was haltet ihr denn davon?
Ich würds unter Schnapsidee verbuchen. All die ähnlichen Ideen, die hier schon auftauchten, haben einen gravierenden Nachteil. Ein haltenes Fahrzeug blockiert alle nachfolgenden. Ist also nicht weit her mit "autonom" und "individuell". Bei Otto wird das aber richtig heftig, denn das haltene Fahrzeug muss auf Straßenniveau runtergelassen werden. Egal wie das technisch gelöst wird, es wird einfach zu lange dauern.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 11:53
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ein haltenes Fahrzeug blockiert alle nachfolgenden.
Jetzt muss ich mich doch schon wieder korrigieren. Auf der Homepage sieht man ein Bild mit einer Art Ausweichstelle, die als Haltestelle dient. Das kostet aber auch wieder Platz. Und ist die Haltestelle gerade beliebt, gibt es schnell einen Rückstau, der bis auf die Hauptstrecke reicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 12:06
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das kostet aber auch wieder Platz. Und ist die Haltestelle gerade beliebt, gibt es schnell einen Rückstau, der bis auf die Hauptstrecke reicht.
Tja, und jetzt nehmen wir mal an das auf solchen Hauptstrecken beide Fahrtrichtungen bedient werden müssen. Dann wird es wirklich richtig eng. Mal abgesehen davon, man schreibt bei Ottobahn das man mit bis zu 60 km/h in 5-10m Höhe fahren will. Auf den Abbildungen sieht man aber, das man eher am Straßenrand, also über Rad- und Fußwegen gondeln möchte. Wer will eigentlich so etwas in weniger als 3 Meter vom Küchenfenster entfernt an seiner Wohnung vorbeisegeln sehen und hören?
Schnapsidee ist schon das richtige Wort. Das so eine Konstruktion in der Realität um einiges Stabiler ausfallen muss dürfte klar sein. Entsprechende Piles für die Fundamente in bestehende Straßen bohren ist kein Selbstläufer, da ist allerhand unter dem Asphalt was nicht demoliert werden sollte. Ich finde das ganze Konzept passt eher als Gadgetbahn für Volksfeste oder Freizeitparks.
Was mich verwundert ist dieses große Medienecho und die vielen Politiker und Firmen die da mitmachen. Gut, für eine Demostrecke ist das Geld nicht wirklich zum Fenster herausgeworfen. Aber groß ankündigen das man schon 2023 die erste kommerzielle Strecke bauen will ist schon etwas dreist. Genau wie die Renditeversprechen, aber das hatten wir schon.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 12:15
Zurück zu Skyway.
Das für gestern angekündigte wichtige Webinar mit dem RSW/SWC Head Maxim Ysip wurde kurzfristig wieder abgekündigt. Angeblich technische Probleme, ob der noch in Moskau wohnt?
Die Expedition der Vietnamesischen Keuler wird von UST als (Luft anhalten.......)
uSky Test & Certification Centre has been visited by a major Vietnamese delegation comprising businesspeople representing the areas of real estate and innovations in residential development, tourism and healthy food and those involved in the promotion of ecological products on the world market.
präsentiert.

Quelle: https://www.uskytransport.com/post/vietnamese-business-communities-visited-usky-test-certification-centre

Weil es so viel Spass gemacht hat fantasiert man dann auch mal richtig durch den Wind Sand:
The delegates were prompted to actively discuss the possibility of using uSky Technology to connect the largest cities of Vietnam – Hanoi and Ho Chi Minh City.
Ansonsten, es sind 3 Gruppen die da auf den Bildern zu sehen sind. Zu den Vietnamesen kamen noch ein paar Afrikaner, ich hatte mich schon gewundert warum dieser Kristiaan van den Vlieger da rumspukt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 12:22
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:warum dieser Kristiaan van den Vlieger da rumspukt.
Wobei er, der ja von SWC gerne schon mal als Vorzeigekeuler präsentiert wurde, wieder in seiner belgischen Heimat lebt und wieder als Busfahrer tätig ist (laut FB-Account). "New Millionaires"? Hat wohl noch nicht ganz gereicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 12:32
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Wobei er, der ja von SWC gerne schon mal als Vorzeigekeuler präsentiert wurde, wieder in seiner belgischen Heimat lebt und wieder als Busfahrer tätig ist (laut FB-Account). "New Millionaires"? Hat wohl noch nicht ganz gereicht.
Ist wohl ein anderer Van Den Vyver. Der Keuler-Kristiaan ist gelernter Orthopäde und schon seit über 25 Jahren bescheißt er die Leute mit MLM. Immerhin ist er DER Ambassador für Skyway in Afrika. So einen Job wechselt man erst wenn man von der betrogenen Meute gejagt wird;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 12:52
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Was mich verwundert ist dieses große Medienecho
Mich nicht. Wie weiter oben beim "Infinity Train" zu sehen, kopieren 90% gedankenlos die PR-Meldung. Niemand hinterfragt das. Wenn es sensationell klingt, bringt es Klicks und Auflage.

Warum sollte man sich da noch die Mühe machen, die Aussagen kritisch zu prüfen und zu bewerten?

Da ist man dann nur der Miesmacher und wird als innovationsfeindlich beschimpft. Die Motivation, sich inhaltlich mit solchen Ankündigungen zu beschäftigen, ist deshalb naturgemäß eher gering.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 14:01
@FatBaron
@Radfahrer
@celsus
Wie gesagt, ich halte das auch nicht für eine wirklich machbare Lösung. Jedenfalls nicht "so einfach".
Eben auch wegen des Platzes, der festen Haltestellen (die es ja eigentlich auch wiederum nicht geben soll) usw...

Aber die Frage die ich mir stelle: Ist es eine Betrugsmasche? Oder ist es wirklich ernst gemeint?

Ich weiß, ist kein SkyWay, aber mir kommt es irgendwie ähnlich vor und ich wäre nicht überrascht wenn es sich als reiner Scam entpuppt. Deshalb habe ich es hier in dem Thema angesprochen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 14:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber die Frage die ich mir stelle: Ist es eine Betrugsmasche? Oder ist es wirklich ernst gemeint?
Die vergleichsweise niedrige Summe um die es bisher geht macht das als Betrug ziemlich unverdächtig. Auch dürfte die Teststrecke einiges kosten. Die Zahl der Mitarbeiter ist zwar recht gering wenn man das mit Skyway vergleicht, dafür wird man sich aber auch genug an Gehalt gönnen. Ich glaube eher das es so eine Art Lausbubenstreich ist, ein Shot to Nothing würde man im Snooker sagen. Vielleicht klappt es ja doch und man fummelt sich ein tragbares Konzept zurecht. Möglich ist zwar nicht alles aber vieles. Was man allerdings bisher gezeigt hat genügt noch nicht einmal für Demozwecke. Da haben andere Entwicklungen die Nase vorne.
Mit den Super-Tech Scammern können die auf jeden Fall nicht mithalten. Was sich alleine im Hyperloopumfeld tummelt ist wirklich beachtlich. Da werden die Millionen mit hochtrabenden Versprechungen eingesammelt, gegen die Top-Betrüger ist selbst Anatoly Unitsky ein Waisenknabe.

p.s.: habe gerade noch mal auf Fundernation nachgeschaut. Die Geldsumme die man bisher eingesammelt hat steht seit über einem Monat bei ca. 3.5 Millionen. War wohl ein Großspender dabei und dann kam nicht mehr viel.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 15:25
Zitat von celsuscelsus schrieb am 19.03.2022:Langt doch für einen Fernseher, auf dem ein paar Stunden am Tag CGI-Filmchen laufen.
Da issa, der Fernseher:

img reduced 0043

Und hier das hochqualifizierte Vertriebsteam (nur die mit der Hundmarke, die anderen sind milliardenschwere Interessenten). Toll, wie beeindruckend das 400-Milliarden-Unternehmen UST in der Hauptstadt des Subkontinents Indien auftritt. Das Hellbraune da auf dem Tisch ist vermutlich das Auftragsbuch.

img reduced 0044


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 16:00
@Radfahrer
:D :D :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.03.2022 um 16:24
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Da issa,
Tja, das einzige, was uns hier wirklich noch überraschen könnte, wäre ein echter Auftrag.


Anzeige

melden