Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.04.2021 um 23:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:siehe den "Profitbuddy"
stimmt, das war ja auch so eine geniale Episode im Leben des SkyWay-Protagonisten C.S.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2021 um 10:32
img reduced 0053

Ein Still aus https://www.youtube.com/watch?v=jNNgK_bKVx4

Ich kann leider kein französisch, aber ich vermute mal, dass da die Falschinformationen von SkyWay 1:1 durchgereicht werden. Und der Chef des SRTIP macht lustig mit.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.04.2021 um 10:53
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 06.04.2021:https://rsw-systems.com/news/coupons?lang=de

Das ist schon verzweifeltes Flehen um weiteres Geld. Mit dem Engagement in den VAE hat sich Unitsky weit aus dem Fenster gelehnt. Der Sturz aus selbigen wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Gut möglich das sich Herr Khovratov mit seinem MLM-Imperium jetzt um profitablere Geschäfte kümmert und die Nachhut nicht in der Lage ist genug Geld einzuspielen.

Hintergrund:
https://neewtraining.com/since-the-signing-of-the-historic-agreement-exactly-4-years-have-passed/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.04.2021 um 14:56
Was erlauben Herr Minister?
The UAE Minister of Energy and Infrastructure Suhail Al Mazrouei said that the UAE is a major regional transportation hub, aiming to design a safe, integrated and sustainable transportation network using advanced technology. Emirates is one of the largest logistics hubs in the world and is currently building an extensive railway network across the country to speed up freight. The Etihad Rail Company (Etihad Rail) was established in 2009. Its mission is to build a railway network from Gouwefat on the border with Saudi Arabia to Fujairah on the east coast of the UAE, with a total length of approximately 1,000 Kilometers
https://www.seetao.com/details/75612.html
Kein Wort über Skyway?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.04.2021 um 15:08
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ein Still aus Youtube: Transportation of Future at SRTI Park | France 2 TV - Télématin Emirates: Le Transport Du Futur
Transportation of Future at SRTI Park | France 2 TV - Télématin Emirates: Le Transport Du Futur


Ich kann leider kein französisch, aber ich vermute mal, dass da die Falschinformationen von SkyWay 1:1 durchgereicht werden. Und der Chef des SRTIP macht lustig mit.
In diesem Video - die offensichtliche Computergrafik, Täuschung.😂😂😂


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.04.2021 um 15:21
Zitat von elonelon schrieb:In diesem Video - die offensichtliche Computergrafik, Täuschung.😂😂😂
Also die Aufnahme wo die Plastikgondel die 400 Meter Teststrecke durchrast ist ja wohl echt, so viel Anerkennung sollten wir Skyway schon zukommen lassen. Die haben bestimmt die vielen Testfahrten mit echten Menschen im Geheimen durchgeführt um uns(und die Zahlschafe) noch damit zu überraschen. Das hölzerne Gartenhäuschen Ecohaus sieht doch nicht schlecht aus, passt prima in den gelben Wüstensand finde ich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.04.2021 um 18:31
Zitat von elonelon schrieb:In diesem Video - die offensichtliche Computergrafik, Täuschung.😂😂😂
Wo? Gib mal eine Zeitmarke an. Klar, sowas wie bei 1:50. Aber das ist ja offensichtlich. Das würd ich nicht als Täuschung werten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.04.2021 um 22:33
Interessant ist ziemlich am Ende (ab 3:20) eine Aussage, dass die Finanzierung wohl zum Teil durch die Emirate erfolgen würde. Ein Teil der Beiträge war im Original in Englisch, da wurde nur nochmal französisch drübergesprochen. Inhaltlich ist da nichts neues dabei. Popagiert wurde ausschließlich das Seilbahn-System, auch für den Container-Transport, wobei mir die "gezeigten" Container gegenüber den international gängigen Größen merkwürdig schmal vorkamen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 07:27
Zitat von califixcalifix schrieb:wobei mir die "gezeigten" Container gegenüber den international gängigen Größen merkwürdig schmal vorkamen.
Ich habe mal ein bisschen rumgerechnet. Die sog. Trapezbleche dürften ja immer gleich sein. Danach ist das ein 20-Fuß-Container. Und für die Breite ergäbe sich grob 1,50m. Das dürfte SkyWay so hingefrickelt haben, damit das Teil durch das doch arg eingeschränkte Lichtraumprofil der Stützen passt. Wind darf da gar nicht aufkommen.

img reduced 0054


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:16
@Radfahrer

Das ist definitiv kein 20 Fuß Container! Weder in der Höhe, Breite oder Länge. Was auch immer die da zusammen gfrickelt haben, es ist nichts was auch nur in irgend einer Weise auf dem Transportmarkt verwendet wird. Du hast selbst mal ein Foto gepostet wo Menschen im Bild sind, ich habe mal einen Ausschnitt vergrößert.

ausschnitt

Ein ISO-Container ist rund 2,60m hoch, wenn der Kerl da kein Riese ist, dann denke ich nicht das der Container besonders groß ist. Müsste mal einer hinfahren und die silberne Plakette fotografieren, das Teil ist der Personalausweis eines Containers. :)

Wie es der Zufall doch so will, habe ich doch neulich eine Plakette fotografiert. :D

IMG 20210328 105625453Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:23
Die neuen 2021er Modelle der Yunitsky-Kollektion sind draussen! Dieses Jahr noch flacher und windschnittiger als 2020. Oh und soll das da oben über den Strings etwa Stromzufuhr suggerieren oder sind das Sitzmöglichkeiten für Wandervögel?

173481064 281642823533495 53721075034658Original anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:24
@FatBaron

Nur echt mit den 290 Yunitski-Schrauben!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist definitiv kein 20 Fuß Container!
Ich hatte die Trapeze der Trapezbleche gezählt. Bei einem 20Fuß-Container sind das 21, bei dem SkyWay-Teil auch. Auch die Öffnungen für den Gabelstabler(?) passen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:30
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ich hatte die Trapeze der Trapezbleche gezählt. Bei einem 20Fuß-Container sind das 21, bei dem SkyWay-Teil auch. Auch die Öffnungen für den Gabelstabler(?) passen.
Hier noch mal das ganze Bild. Schau dir mal die Haustüren links und rechts unten an und vergleiche mit der Tür vom Container.


169123201 1907500366048307 7018079965387Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:34
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Hier noch mal das ganze Bild. Schau dir mal die Haustüren links und rechts unten an und vergleiche mit der Tür vom Container.
Strittig ist ja nur die Länge. Dass das Teil "unnatürlich" schmal ist, hatte ich ja selbst geschrieben. Die Höhe ist auch klar nicht Standard. Zur Länge Der Betrachtungswinkel ist ziemlich spitz. könnten schon 6,10 Meter sein. Naja, ist nicht wirklich wichtig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:47
Ein richtiger Container ist im Querschnitt fast quadratisch, rund 2,3 x 2,5m. Da einer unserer Kunden unter anderem autonome Containercarrier für Häfen macht, durfte ich auch mal auf entsprechende Messen. Einen Container wie er bei Scamway verwendet wird, hab ich dort nie gesehen. Containerbrücken etc. sind alle für die Breite eines Standardcontainers ausgelegt, ebenso die Schiffe. Im Inneren eines Containerschiffes gibt es eine Art Schienensystem, in das die Container eingesetzt werden.
Abgesehen davon verschenkt man ja auch Stauraum, da 2 zusätzliche Wände auf der gleichen Fläche verbaut sind (ich gehe davon aus, der Scamtainer hat die halbe Breite eines echten Containers). Das könnte 1-2m³ ausmachen, bei rund 5000-7000 Containern auf einem Frachter wird eine Fahrt mit solchen Containern unrentabler, da effektiv weniger Fracht, dafür mehr Containergewicht. Ob dann auch noch genügend Platz ist, um Europalletten hinein zu bekommen, ist die nächste Frage.
Jetzt könnte man ja am Hafen umladen, aber genau das ist ja etwas, was man nicht machen möchte, sonst könnte man die Ladung ja direkt in Züge oder LKWs laden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 10:55
Erinnert mich stark an einem Containex Mover Box (quasi halbe Breite mit nur einer Flügeltür)
https://www.profishop.de/containex-5-mover-box-mb05


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 11:01
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Erinnert mich stark an einem Containex Mover Box (quasi halbe Breite mit nur einer Flügeltür)
Hat aber Standardhöhe. SkyWays Container nur etwa 3/4 davon.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 12:21
In der regulären Kabine kann man locker aufrecht stehen? Dann würde sich dieses Bild gut als Größenvergleich anbieten
skyway 135

cqj7ayojp4hr ausschnitt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.04.2021 um 13:02
Andererseits komm ich mit der perspektivischen Darstellung des unteren Bildes der beiden überhaupt nicht klar.
Erscheinen nicht eigentlich vordergründige Gegenstände bzw Flächen allgemein größer als die dahinterliegenden?
Ich sehe einen Container der in die Tiefe einen fast gleichbleibenden Verlauf hat, und eine
klobige Akkuverkleidung die sogar zur Halle hin geringfügig ansteigt.


1x zitiertmelden