weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum

Universum

14.09.2012 um 01:52
Ich finde das Video leider nicht, aber lesch stellt teilweise wirklich Theorien auf über das Universum, die einen zum nachdenken bringen. Schau dir doch einfach mal etwas von ihm an. Aber vorsicht suchtgefahr. Vielleicht findest du ja auch den Bericht den ich meine.


melden
Anzeige

Universum

14.09.2012 um 01:54
Ich kann das Buch "Astronomie - eine Kosmische Perspektive" empfehlen, ist aber erst für Studenten.


melden

Universum

14.09.2012 um 01:56
@mr.j
Heißt das ich als nicht Student verstehe das nicht? :)


melden

Universum

14.09.2012 um 01:58
Kann ich nicht beurteilen, ich habe es mit 14 gelesen, dann wirst du es vllt. auch verstehn, aber ich weiß nicht ob du gerne dicke Wälzer liest.


melden

Universum

14.09.2012 um 02:04
@mr.j
Ich muss zugeben wissenschaftliche "Wälzer" sind echt nichts für mich. Allerdings für Schinken wie schätzings Schwarm oder limit begeisterte ich mich. Hat aber glaube ich nichtsmit dem Thema zu tun.


melden

Universum

14.09.2012 um 02:05
Nein, dann sind Mehrere Tausend Seiten nicht für dich :D


melden

Universum

14.09.2012 um 02:06
@mr.j
Zumindest nicht über wissenschaftliche Abhandlungen. Ja!


melden

Universum

14.09.2012 um 02:09
Was Interessiert dich denn? Beziehungsweise über was möchtest du noch mehr erfahren?


melden

Universum

14.09.2012 um 02:09
So, ich kann hier leider nichts weiter beitragen außer den Verweis auf leschs kosmos bzw Universum. Deshalb bin ich raus :). Viel Spass euch noch.


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum

14.09.2012 um 16:18
@mr.j
@muggel

Für Studenten ... ? Naja, dafür ist das Buch dann doch deutlich zu seicht ... der Großteil der Inhalte ist auch für Schüler und Menschen, die erstmalig in die Thematik einsteigen wollen, ohne Probleme nachvollziehbar.


melden

Universum

14.09.2012 um 16:20
Schon, ist aber in erster Linie für Studenten ^^


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Universum

14.09.2012 um 16:33
@mr.j

Vielleicht für ein vorbereitendes Selbststudium vor dem eigentlichen Studium, aber auf keinen Fall als begleitende Lernlektüre - weil es zwar ein breites Spektrum an Themen abdeckt, diese aber nur relativ seicht. Ein echtes Buch für Studenten der Astronomie und Astrophysik ist beispielsweise der "Weigert, Wendker und Wisotzki" - weniger Bilder, kürzere Erklärungen, mehr Mathematik, aber dafür eben auch wesentlich praxistauglichere fachliche Tiefe.


melden

Universum

14.09.2012 um 17:29
@muggel
Ich hab mal ne doku gesehen wo die theorie erklärt wurde, dass das universum wie eine blase geformt ist. Man hat anscheinend wölbungen im universum entdeckt was darauf hinweist, dass mehere dieser blasen aneinander gestoßen sind. Das heißt unser universum wäre mit einem anderen universum zusammen gestoßen. Es besteht die möglichkeit, dass die anderen universen parallell universen sein könnten


melden
Anzeige

Universum

14.09.2012 um 22:58
@Beathovenz94
Ja, das kommt mir bekannt Vor. Ich glaube diese Theorie wierd ebenfalls bei lesch angesprochenen. Es gibt von ihm allerdings schon so viele folgen das man die Hälfte wieder vergisst wenn man sich abends gemütlich ins Bett legt um vor dem einschlafen bisschen YouTube guckt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden