Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universum

14.09.2012 um 01:52
Ich finde das Video leider nicht, aber lesch stellt teilweise wirklich Theorien auf über das Universum, die einen zum nachdenken bringen. Schau dir doch einfach mal etwas von ihm an. Aber vorsicht suchtgefahr. Vielleicht findest du ja auch den Bericht den ich meine.

Anzeige
melden

Universum

14.09.2012 um 01:54
Ich kann das Buch "Astronomie - eine Kosmische Perspektive" empfehlen, ist aber erst für Studenten.


melden

Universum

14.09.2012 um 01:56
@mr.j
Heißt das ich als nicht Student verstehe das nicht? :)


melden

Universum

14.09.2012 um 01:58
Kann ich nicht beurteilen, ich habe es mit 14 gelesen, dann wirst du es vllt. auch verstehn, aber ich weiß nicht ob du gerne dicke Wälzer liest.


melden

Universum

14.09.2012 um 02:04
@mr.j
Ich muss zugeben wissenschaftliche "Wälzer" sind echt nichts für mich. Allerdings für Schinken wie schätzings Schwarm oder limit begeisterte ich mich. Hat aber glaube ich nichtsmit dem Thema zu tun.


melden

Universum

14.09.2012 um 02:05
Nein, dann sind Mehrere Tausend Seiten nicht für dich :D


melden

Universum

14.09.2012 um 02:06
@mr.j
Zumindest nicht über wissenschaftliche Abhandlungen. Ja!


melden

Universum

14.09.2012 um 02:09
Was Interessiert dich denn? Beziehungsweise über was möchtest du noch mehr erfahren?


melden

Universum

14.09.2012 um 02:09
So, ich kann hier leider nichts weiter beitragen außer den Verweis auf leschs kosmos bzw Universum. Deshalb bin ich raus :). Viel Spass euch noch.


melden

Universum

14.09.2012 um 16:18
@mr.j
@muggel

Für Studenten ... ? Naja, dafür ist das Buch dann doch deutlich zu seicht ... der Großteil der Inhalte ist auch für Schüler und Menschen, die erstmalig in die Thematik einsteigen wollen, ohne Probleme nachvollziehbar.


melden

Universum

14.09.2012 um 16:20
Schon, ist aber in erster Linie für Studenten ^^


melden

Universum

14.09.2012 um 16:33
@mr.j

Vielleicht für ein vorbereitendes Selbststudium vor dem eigentlichen Studium, aber auf keinen Fall als begleitende Lernlektüre - weil es zwar ein breites Spektrum an Themen abdeckt, diese aber nur relativ seicht. Ein echtes Buch für Studenten der Astronomie und Astrophysik ist beispielsweise der "Weigert, Wendker und Wisotzki" - weniger Bilder, kürzere Erklärungen, mehr Mathematik, aber dafür eben auch wesentlich praxistauglichere fachliche Tiefe.


melden

Universum

14.09.2012 um 17:29
@muggel
Ich hab mal ne doku gesehen wo die theorie erklärt wurde, dass das universum wie eine blase geformt ist. Man hat anscheinend wölbungen im universum entdeckt was darauf hinweist, dass mehere dieser blasen aneinander gestoßen sind. Das heißt unser universum wäre mit einem anderen universum zusammen gestoßen. Es besteht die möglichkeit, dass die anderen universen parallell universen sein könnten


melden

Universum

14.09.2012 um 22:58
@Beathovenz94
Ja, das kommt mir bekannt Vor. Ich glaube diese Theorie wierd ebenfalls bei lesch angesprochenen. Es gibt von ihm allerdings schon so viele folgen das man die Hälfte wieder vergisst wenn man sich abends gemütlich ins Bett legt um vor dem einschlafen bisschen YouTube guckt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »