Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:29
@pad

Logik ist das gegenseitige Bestätigen von Bewusstseinsinhalten im Sinne von "Ja, so ist es".
Ohne Bewusstseinsinhalte keine Logik.

Ist diese Aussage für dich logisch oder nicht?

Anzeige
melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:32
@oneisenough
Ne :D gibt für mich kein Sinn.

Logik = berechnung = universelles Prinzip


melden

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:36
@pad

Keine Berechnung, wenn diese sich nicht in deinem Bewusstsein abspielt.

Keine Kenntnis von Prinzipien, wenn diese sich nicht in deinem Bewusstsein befinden.

Deswegen: Logik ist das gegenseitige Bestätigen von Bewusstseinsinhalten.

Kannst du irgendetwas Falsches in diesen Sätzen erkennen?


melden

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:37
@zetta2
Zitat von zetta2zetta2 schrieb:Kannst Du eigene Erfahrungen kurz beschreiben?
Ich bin hier dafür bekannt und unbeliebt, dass ich keine kurzen Beschreibungen hinbekomme. Die meisten Leute stehen auf Statements im Werbeslogan-Format, weil das heutzutage super cool ist. :)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:38
Nein, och man ich bin grad zu müde um über sowas nachzudenken :D
aber wenn jemand behauptet etwas zu Wissen ist dies nunmal nicht gleich Logisch und somit Wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:39
@pad

Wenn du müde bist, solltest du dich hinlegen und schlafen. Das wäre logisch :)


melden

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:43
@pad
Zitat von padpad schrieb:ber wenn jemand behauptet etwas zu Wissen ist dies nunmal nicht gleich Logisch und somit Wahrscheinlich.
Also ich behaupte zu wissen, dass ich vor vielen Jahren Urlaub in den USA gemacht habe.

Und nun kommst du und sagst, das ist nicht logisch, aber wahrscheinlich.

Was für eine Art von Logik ist das, die du hier meinst? Die kannte ich noch gar nicht.


melden

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 22:44
@oneisenough
Am nächsten kommt nach meiner Überzeugung der Begriff "Bewusstsein".

Grüße


melden

Leben nach dem Tod?

04.04.2012 um 23:41
@oneisenough
Kannst Du mir diese Seiten zeigen ( die wichtigste) , würde gern bisschen mehr über dich wissen.


melden

Leben nach dem Tod?

05.04.2012 um 00:58
@oneisenough

Verkompliziere nicht das Komplizierte, denn das ist für andere zu kompliziert:-)
Soll heißen: Führe dich nicht auf, als wärst du Spock(der mit den Ohren) persönlich.


melden

Leben nach dem Tod?

06.04.2012 um 15:16
Ich vergleiche das mit Sternen und Planeten. Da verfestigt sich Materie zu einem Stern/einer Sonne oder zu einem Planeten, und irgendwann löst sich dieser wieder auf. Die Energie bleibt ja immer erhalten, was sich stets ändert, ist die Form.

Grüße an Alle!


melden

Leben nach dem Tod?

06.04.2012 um 15:56
Ich glaube an einem Leben nach dem Tod, auch wenn ich nicht weiß wie es aussieht. Aber manchmal habe ich sogar das Gefühl, das verstorbene die dir am Herzen lagen, nach dem Tod bei dir bleiben und dir helfen das zu verarbeiten.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

06.04.2012 um 16:18
Also ich denke schon, dass es ein Leben nach dem Tode geben könnte. Wissen tut wir alle es erst, wenn unsere Stunde schlägt.

Wenn es ein Leben nach dem Tode gibt, stelle ich mir das wie eine Parallelwelt vor. Oder halt "Traum" aus dem man nicht mehr erwacht. Träume kommen teilweise schon ziemlich Real vor. Man relaisiert erst das man geträumt hat, wenn man aufwacht. So stelle ich es mir vor, falls es ein Leben nach dem Tod gibt.

Übrigens ich habe vor kurzem einen bericht über Nahtod gelesen in einem Medizinforum. Es war kein Esoterikforum. Leider weiss ich nicht mehr den Thread, sollt eich ihn finden reiche ich das nach.

Jedenfalls da wurde beschrieben, dass die Person in einer Phase völliger Schwerelosigkeit war, sich leicht fühlte und ich schnell bewegen konnte von einem Ort zum anderen. Klingt unglaublich, aber wie ich es in Erinnerung hab, hat sie das so geschildert.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

06.04.2012 um 17:50
Wie soll man jedoch Träumen können, wenn keine Elemente existieren, die das Träumen ermöglichen?


melden

Leben nach dem Tod?

07.04.2012 um 12:04
Meine verstorbene Nachbarin, die knapp 86 Jahre alt wurde, erzählte mir, eines Nachts im Halbschlaf habe sie eine Stimme gehört: Elly, wie geht es dir? Sie war sich relativ sicher: es war ihre verstorbene Schwester, zu der sie ein sehr inniges Verhältnis hatte.

Grüße!


melden

Leben nach dem Tod?

07.04.2012 um 12:11
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Also ich denke schon, dass es ein Leben nach dem Tode geben könnte.
Warum ist das nur auf die Zukunft beschränkt?

Warum nicht auch ein Leben vor der Geburt?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.04.2012 um 12:19
Die Existenz vor der Geburt und mach dem Tod sind das selbe.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.04.2012 um 12:30
@truemanity
Zitat von truemanitytruemanity schrieb:Die Existenz vor der Geburt und mach dem Tod sind das selbe.
Wenn es dasselbe ist, dann ist genau das hier- das Leben nach dem Tod.


melden

Leben nach dem Tod?

07.04.2012 um 12:47
@oneisenough

Wenn man es so betrachtet ja. Ich bin aber von einem Zwischenleben überzeugt. Ein Leben zwischen Tod und Geburt.


melden

Leben nach dem Tod?

07.04.2012 um 13:54
Meines Erachtens ist die Realität, in der wir leben ein Bewusstseinszustand und keine Welt, die für sich selbst und aus sich selbst heraus existiert. Ich denke, das Leben ist ein Traum, wenn wir einschlafen, träumen wir. Wir erfahren andere Realitäten, Realitäten feinstofflicher Art. Wenn wir aufwachen, wachen wir bloß in einem anderem kontinuierlichen Traum auf. Wenn wir sterben, stirbt unser Ego, unser Selbstbild und unser Bewusstsein existiert weiter, da es nicht an Raum und Zeit gebunden ist. Also mit anderen Worten: Nach dem Tod geht der Traum einfach weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden