Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wievielte Menscheit sind wir

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sandan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 00:29
Hallo, bin neu hier und will mal ne Theorie loswerden.

In anbetracht der langen existenz unserer Erde, ist es doch so das wir Menschen erst eine sekunde in der zeitrechnung auf der Erde sind. Ich will damit sagen, dss ich den verdacht habe wir könnten sozusagen bereits die z.B. 1000 ste Menschheit auf der Erde sein, was auch vieles erklären könnte was wir als nicht erklärbar bezeichnen, weil es keine Spuren mehr gibt welche einzelne Funde zur Rekonstruktion zulassen. Was ich meine vielleicht gab es vor 30 Millionen Jahren sowas wie wir heute sind. Was denkt Ihr denn darüber wäre interessant ??

Anzeige
melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 00:48
Den Gedanken hatte ich auch schon mal öfters.Wenn ich an viele Phänomene denke (schwere Steine usw) könnte es sein das es schon mal eine Menschheit gab die vielleicht sogar bessere Technik als wir besaßen.
Die Frage die bleibt ist nur warum dann nichts mehr davon übrig ist ?!?
Man müßte doch Beispielsweise Dinge finden die der unseren heutigen Technik ähnlich wäre.
Aber der Gedanke ist gut.Tolles Thema

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
sandan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 00:52
auf die frage warum nichts mehr übrig ist fällt mir spontan ein !

welche Waffen hatten die ? Solche wo nichts mehr übrig bleibt ?


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 00:59
Auch das habe ich bedacht.Wer weiß ob die Krater auf der Erde wirklich von Meteoriten stammen (ist weit weit hergeholt)
Seltsam ist es schon das es so viele Dinge gibt die sich mit heutiger Technik leicht machen ließen.Aber damals ???
Vielleicht waren es ja doch Aliens !?!? ;-)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 01:04
Gehen wir mal davon aus das wir, sagen wir mal, die 4. Menschheit sind. Es würde vllt. die archäologischen Funde (bzw. Rätsel) erklären die wir bist Heute nicht einordnen können bzw. diese Rätsel auflösen. Jedoch gäbe es da die Frage warum wir dann uns nochmal Entwickelt haben und alles "neue" entdecken mussten.

Passt jetzt zwar nicht zum Thema aber ich habe mal ne Frage. Warum hat sich die Menschheit nach dem Untergang des römischen Reiches "zurück entwickelt"(im Mittelalter), sprich vom Sozialenstatus (Kanalisation, Hygiene, etc.) und Kultur. Könnte es sein durch die große Germanische Völkerwanderung ? Da die Babaren (wie sie von den Römern genannt wurden) ja nicht gerade sich in so einer Sozialenebene tummelt wie die Römer (sprich von der Technologie, Wissen und Sozialwesen) her.


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 01:10
@hackbert

"warum wir dann uns nochmal Entwickelt haben und alles "neue" entdecken mussten"

Wer weiß wer von uns heute einen Atomaren Krieg überleben würde.
Wenn nur zwei Menschen übrig bleiben würden (also Mann und Frau) können die ja wohl kaum das ganze wissen einer Zivilisation im Kopf haben.



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 01:47
Ja mit der Technik sind wir weiter-aber mit der Blödheit sind wir stehngeblieben, also sind wir genauso blöd wie vorher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!oder ich heiße Atlan der Weise2010

Wenn du nach vorne willst
mach keinen Schritt zurück!



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 02:02
na ja ich glaub nicht an eine frühere Menschheit, aber wer an die Sintflut in irgendeiener Form glaubt, der hätte eine Erklärung für die mangelnden Funde...


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 02:10
Ich finde den Gedanken höchstinteressant, daß es vor der uns bekannten Menschheit eine oder mehrere "Menschheiten" sprich: Zivilisationen gegeben haben könnte.
Bloß den Begriff Menschheiten in diesem Zusammenhang mag ich nicht.
Das Ganze hat dadurch einen braunen Anstrich.

q.


Transform Your Vision Into Reality.


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 02:26
@quentin

Menschheiten = brauner Anstrich ???
Wie kommst du denn darauf ?

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 02:42
un, in der Überlieferung fast aller alten Völker dieses Planeten ist von früheren "Welten" und "Zeitaltern" die Rede. So wie ja auch die Sintflut in mehr als 15 Variationen überliefert worden ist - und zwar weltweit.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 02:48
habe mal gehört das das leben auf der erde mindestens 3mal ausgelöscht wurde oder so was....


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 02:49
cih denke wir sind definitiv NICHT die erste menschheit.
Schonmal dran gedacht, warum wir mit Pyramiden und deren Innenleben sowie deren Fallen so Probleme haben ?
Naja, die Leute damals haben sich selbst zerstört und ihr Wissen mitgenommen.
Wir werden nur kein Wissen haben was wir weitergeben können,
und solange wird es nicht mehr dauern bis wir uns selbst zerstören.
Was Milliarden Jahre gut ging ...

Ich bin ein Wunder der Natur, ein singender Waschbär


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 02:57
*** TROMMELWIRBEL ***

Hm. Faszinierend.

Meiner Meinung nach sind wir nicht die soundsovielte Menschheit, sondern die Einzige, die es aber schon wesentlich länger als gemeinhin angenommen gibt. Damit meine ich VIEL länger...Und das steht durchaus im Einklang mit alten Schriften.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 03:03
dann gab es eben mehrere stufen der intelligentz ^^

Ich bin ein Wunder der Natur, ein singender Waschbär


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 03:13
*** TROMMELWIRBEL ***

Man kann es vielleicht so sehen. Meine Meinung tendiert nach reiflicher Überlegung dahin, daß es weitaus höherstehende Kulturen vor der unseren gab.

Vielleicht hat sich diese Kultur gerade durch ihre abnorm hochstehende Wissenschaft und ihr ungeheures Wissen selbst ihr Grab geschaufelt???

Ich denke, die Menschheit hatte sicherlich mehrere Stufen der "Intelligenz", aber ich sehe das als eine Berg und- Talfahrt an. Leider wissen wir heutzutage viel zu wenig davon, und müssen uns das meiste zusammenreimen, dabei bleibt vieles hochspekulativ.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 03:17
hab ich doch auch gesagt ^^
Naja, ich denke nicht das man da noch viel spekulieren muss ...
Schau dir einfach nur heute mal die Kiddies an.
Und denk mal daran als du klein warst.
Noch Fragen ? ;)
(Ich liebe es von 5 Klässlern mit Ey du H*rensohn angemacht zu werden,
das is doch Respekt ne ? Oh man solche leute .... *grrr*)

Ich bin ein Wunder der Natur, ein singender Waschbär


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 03:19
Ja ja, die Jugend von heute. ;)
Sind doch alle zum Knuddeln. *ggg*

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 03:20
was für ein lappen musst du sein das 5lästler dich hurensohn nenen ?


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 03:22
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

Die Diskussion nimmt einen Lauf, welcher geneigt ist, meine Wenigkeit auf das abnormste und extremste zu langweilen...

*GÄÄÄÄHN*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 03:27
@jin: Du verstehst den Sinn nicht wirklich hab ich Recht ?
Aber ich bin keineswegs wie du mich beschreibst.
Nun aber zurück zum Thema ,
welches mich sehr Interessiert .
@Apollyon: Lass uns Diskutieren , ich bin Fan von sowas ;)
Also wo waren wir in unserer Konversation ?

Ich bin ein Wunder der Natur, ein singender Waschbär


Anzeige

melden