Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wievielte Menscheit sind wir

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 11:04
@polyprion
Nein, das meine ich nicht. VW und Porsche sind ja große Unternehmen und keine Gruppe von Wissenschaftlern, wie das tyranos meinte. Es ging darum, dass ein einzelner unscheinbarer Mensch bzw eben eine kleine Gruppe Forscher etwas weltbewegendes entdeckt, was die Machtverhältnisse verschiebt. Wenn die Machtverschiebung aufzuhalten ist, dann werden die Erdöl-Reichen es versuchen aufzuhalten.
Was weiß ich warum dies beim Hybridantrieb nicht geschehen ist. Wahrscheinlich zu unbrisant.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe

Anzeige
melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 11:08
@Tyranos
Warum sollten die Autohersteller sowas machen? Die verlieren nicht ihr Kapital dadurch. Sie würden deine Erfindung aufkaufen, würden Autos mit deinem Motor bauen und hätten mehr Gewinne. Vorrausgesetzt natürlich, du kannst deinen weltbewegenden Motor veröffentlichen.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 22:01
@sanskrit
zu1) selbst diese kulturen haben zumindest kontakt zu ihren nachbarvölkern und es sind jäger-und sammlerkulturen und keine hightechzivilisationen , die auf rohstoffe und damit auf handel angewiesen sind.

zu2)sollte man sich nicht erst mal umfangreiche Kenntnisse über den wissenschaftlich erwiesenen standart verschaffen, bevor man zu spekulieren anfängt ? Das erspart manche peinlichkeit wie die beispiele v.däniken, geise u.s,w, zeigen.

@ Jackiez
die theorie würde funktionieren, wenn es nicht "mächtige" mit divergierenden interessen gäbe, das hat zur folge,daß was der einen gruppe nutzt nicht unbedingt im interesse der anderen gruppen ist, die dann das verhindern wollen, was die eine gruppe fördert und deshalb bleibt halt in der regel nix brauchbares lange geheim

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 22:11
wissenschaftlich erwiesen?
gut das alles was jemals in irgendwelchen wissenschaftlichen büchern stand auf immer und ewig bestand hatte ;)

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 23:46
@das hab ich nicht gesagt.Wissenschaft entwickelt sich an ihren erkenntnissen und deshalb werden sich auch thesen und erkenntnisse ändern.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

11.08.2005 um 00:06
"was der einen gruppe nutzt nicht unbedingt im interesse der anderen gruppen ist, die dann das verhindern wollen, was die eine gruppe fördert und deshalb bleibt halt in der regel nix brauchbares lange geheim"


Erklär das bitte nochmal ausführlich wie du das meinst? Ich blick durch diese Textstelle nicht mehr so ganz durch Oo

Falls du damit sagen willst, dass in der Regel keine großen Erfindungen verheimlicht werden, könnte ich dich jetzt fragen, wie du dir da so sicher bist? Ob uns Erfindungen verheimlicht werden, kann man ja nicht wissen... denn es wird uns ja verheimlicht Oo

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

11.08.2005 um 08:41
@ZaphodB

ganz genau, und deshalb kannst du das nicht als wissenschaftlichen erwiesen ansehen, sondern nur als allgemein anerkannt was aber nicht bedeutet das es unbedingt stimmt.

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Geheimprojekte und die Zukunft der Menschheit
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 31.03.2021 von skagerak
LinoVanBino am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 31.03.2021 »
Wissenschaft: Neue Krankheiten?!
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 30.01.2021 von cumfide
Star-Ocean am 05.01.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.01.2021 »
Wissenschaft: Werden die Menschen immer dümmer?
Wissenschaft, 843 Beiträge, am 22.07.2017 von Philipp
knollengewächs am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
843
am 22.07.2017 »
Wissenschaft: Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?
Wissenschaft, 625 Beiträge, am 20.09.2014 von Doverex
axgouk am 19.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 20.09.2014 »
Wissenschaft: Zukunft des Menschen
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 11.12.2014 von Witzlos
CrvenaZvezda am 06.12.2014, Seite: 1 2 3
43
am 11.12.2014 »