Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wievielte Menscheit sind wir

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:45
Ja.ich denke so wie Relict und Apollyon

Bin mir jedoch auch ziemlich sicher, das nicht alles was gefunden wird, auch das Licht der Öffentlichkeit erreicht. Vieles wird verschwiegen und vertuscht. Mit Sicherheit. Ähnlich ging es seinerzeit mit den Rollen von Qumran zu. Die wurden auch am Anfang nicht veröffentlicht, weil der Inhalt ja evtl. das Gedankenkonstrukt der kath. Kirche demolieren könnte.

Ich werde nie die Szene aus Indiana Jones 1 vergessen, in der die Bundeslade zuletzt in einer Holzkiste verpackt, in ein Lager gebracht wurde.......wo unglaublich viele Holzkisten gelagert wurden. Nicht das ich jetzt der Meinung bin, das die Bundeslade schon gefunden wurde....nur die Möglichkeit der sogenannten Vertuschung, die halte ich für gegeben. Es ist mit Sicherheit nicht einfach, mit Fakten die Öffentlichkeit aufzumischen, wenn dadurch das Weltbild gefährdet wird oder gar die Geschichte der Menschheit ad absurdum geführt wird.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:52
*** FANFARENSTÖSSE ***

Jaja, die Rollen von Qumran. Sehr interessantes Thema.

Das Problem ist wohl heute auch, daß solche Ansätze als wertlos angesehen werden, d.h. man geht entsprechenden Hinweisen nicht nach. Ob und inwieweit etwas vertuscht wird, weiß ich natürlich nicht. Obwohl eben bei besagten Rollen da ja schon so einiges an "Hintergrundmusik" spielte...

Die Bundeslade...nach Meinung mancher Leute eine Art Energie- Akkumulator (oder etwas in der Art) ;)

Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:57
Es gibt doch Bilder zum Beispiel in alten Maja-Tempeln die darauf schliessen lassen das die Raumfahrt den damaligen Menschen bekannt war. Ich habe hier auf der Seite auch irgendwo schon ein Bild dazu gesehen und den link dazu wie war der noch gleich...ich komm nicht drauf aber dafür gibt es ja google.Also meine Theorie ist sie sind einfach auf einen anderen Planeten gezogen der uns nicht bekannt ist oder die tiefsten stellen im Meer sind auch nocht nicht erkundet vieleicht haben sie etwas erfunden um den Druck auszugleichen und leben unten auf den Meeresgrund! Das sind meine Theorien und um zu vermeiden das der heutige Mensch der von der Gier beherrscht wird sie nicht findet haben sie alle Spuren beseitigt.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:00
*** TROMMELWIRBEL ***

Mit der Theorie, die alten Völker mit der Raumfahrt in Verbindung zu bringen, bin ich ziemlich skeptisch. Vielleicht aber auch nur zu beschränkt ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:01
Wer weiss schon was damals war?

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:03
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Na zum Teil wissen wir es ja. Aber es gibt dermaßen viele offene Fragen, daß ein scheuklappenartiges Denken tatsächlich fehl am Platze scheint... Allerdings muß ich eben zugeben, daß es mir schwerfällt mich mit mancherlei These anzufreunden...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:06
Ich meine das damals vor dem uns bekannten damals

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:10
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Ich auch.

Trotzdem- wir wissen noch nicht einmal annähernd genug über das bis jetzt bekannte. Wie gesagt, vertrete ich auch die These, daß die Menschheit "einige Jährchen" älter als angenommen ist.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:12
Ich kann mich auch nicht mit allen Thesen anfreunden. Zum Beispiel mit diesem Lacerta-Humbug. Obwohl darin ja erklärt wird, das es viele Menschheiten existierten, entworfen und entwickelt von Aliens, und wieder verworfen und ausgelöscht.

Also bei dieser Art Thematik sträubt sich mein kaum vorhandenes Nackenfell beträchtlich.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:17
Ich sage mal so, in jedem Gerücht steckt ein wahrer Kern.

Vllt. lebten ja keine Reptiloiden unter der Erde, sondern ne untergegangene menschliche Zivilisation.

Ach es gibt das so viele Theorien und Spekulationen.
Solange die Wissenschaft da selber noch spekuliert, mutmasst oder irgendwelche Halbheiten zum Frass vorwirft, solange bleibe ich dem scheinbar weit hergeholten tolerant und aufgeschlossen gegenüber.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:23
*** TROMMELWIRBEL ***

Relict,

In dem Zusammenhang fand ich das Buch von Alec McLellan sehr interessant- und auch auf eine solche Zivilisation finden sich in den Mythen und den Sagen genügend Hinweise.

Mit dieser Theorie meine ich aber jetzt nicht die Hohlweltlehre ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:27
@Apollyon
Hehe, nein nicht unbedingt DIE. Aber ich weiss auf was Du hinaus wolltest.
Man kann nur hoffen dass sich die Wissenschaft nicht in einem Folgefehler gigantischen Ausmaßes befindet. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:35
wenn es keine spuren gibt die von einer früheren menschheit stammen weil diese zerstört sind, warum finden wir dann noch knochen von Dinosaurier die auch schon einige Millionen Jahre alt sind...die müssten ja auch zerstört sein... ich glaub nicht das es uns schon einmal gab

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:36
*** TROMMELWIRBEL ***

Na und wenn ;)

Aus Fehlern lernt man...




Hoffentlich...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:47
Ich bin der Meinung das wir nicht die erste Zivilisation auf diesem Planeten sind, die in der Lage ist den Weltraum zu bereisen, tödliche Krankheiten zu heilen, Wolkenkratzer zu errichten und vieles mehr!!!
Denn wenn morgen z.B. alle Atommächte dieser Welt anfangen würden den Planeten zu zerstören, würden in spätestens 1 Mio. Jahren auch nicht mehr nur geringste Spuren unserer so tollen Zivilisation übrig sein. Soviel zu dem Thema "Es müsste doch noch Spuren geben"!

Diese Theorien sind überhaupt nicht so unmöglich wie es uns die meisten Wissenschaftler glauben lassen! Denn auch das angebliche Wissen in Gebieten wie z.B. Astrophysik besteht größtenteils aus unbeweisbaren Theorien.
Ich will keines wegs die gesammte Wissenschaft anprangern, aber es ist heute noch fast so wie vor hunderten von Jahren. Theorien die von der Lehrmeinung der angesehenen Wissenschaftler abweichen, werden immer gleich als unbeweisbar und lächerlich abgeschmettert. So erging es selbst Theorien von solchen Genies wie z.B. Nikola Tessler oder Albert Einstein.


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:47
Hmmm...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:49
Wenn ich nichts für die Nachwelt hinterlassen möchte und dazu fähig wäre, würde sie auch nichts finden. :>

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:52
...zumindest solange nichts aufschlussreiches findet, bis sie selber dazu fähig wäre.

*joke*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:53
einige Millionen Jahre sind auch eine verdammt lange Zeit...... Es gibt Bodenerosionen, Ver-wüstungen, Erdbeben, Kontinentaldrift, Vulkanausbrüche ect.pp. Es kann also sein, das wir im Endeffekt überhaupt nichts finden. Vielleicht mal eine Versteinerung....die wird aber mit Sicherheit sofort vertuscht, wenn sie das Weltbild gefährdet.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 16:58
Ich kann dir nur recht geben! @Gwyddion


Anzeige

melden