Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wievielte Menscheit sind wir

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 11:50
@balthazar


sehr interessante und informative page.
danke dir.

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


Anzeige
melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 12:21
@kokain

Man tut was man kann. :)

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 12:34
@ZaphodB

wenn wir jez mal davon ausgehen, dass die texte der altindischen literatur korrekt übersetzt wurden. wie erklärst du dir dann all diese beschreibungen über götter in himmelsfahrzeugen etc... warum sollte man soetwas nicht als konkreten beleg für wesen anerkennen die schon damals fliegende geräte steuerten? es wird zudem gesagt das diese götter aus dem sirius system stammten etc...
gut man kann dann immernoch drüber streiten ob es außerirdische waren oder einfach eine weiterentwickelte menschliche rasse. aber warum kann man solche beschreibungen nicht als konkreten beleg anerkennen anstatt zu sagen es seien ALLES nur zusammengesponnene märchen nur weil wir es uns heute nich vorstellen können...


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 15:19
Du sprichst etwas an, was immer mehr menschen auch denken,
nämlich daß es viele menscheiten gab,
und daß eigentlich die ganze orthodoxe Zeitrechnung und Evolutionsgeschichte hinfällig ist...also endlich mal neu geschrieben werden müßte. Aber wenn besitzstandswahrung und elitäre oligarchische kreise in der wissenschaft, die freimaurerisch durchseucht sind, das wissen nur für sich und ihre hintermänner aus dem finanzsumpf beanspruchen, den "nichteingeweihten" aber weiterhin ihre lukrativen lügen unter die nase reiben, dann läuft hier was grundverkehrt falsch.
Sie verhindern WISSEN FÜR ALLE -es soll nur einer eingebildeten gesinnungsmafia ALLEIN gehören, die uns nur zum arbeiten und zur unterhaltung braucht.
Die Rätsel vor der letzten sintflut sind noch weitestgehend verborgen. Ja, es gab unzählige hochkulturen, die weiter entwickelt waren wie wir. Allein schon die weltweiten 200 Pyramiden und gewaltige monolithbauten sind für uns bis heute nicht nachzuvollziehen, geschweige denn nachzubauen...
Allein die größte chinesische stufenpyramide ist ja schon 300 m groß! Doppelt So hoch wie die cheops...das muß man sich mal vorstellen. Und die chinesen trauen sich nicht rein -bis heute ist das ganze pyramidenfeld dort unerforscht (60 stück!). Wen all diese pre-astronauten bzw. paläo-seti themen brennend interessieren, empfehle ich bei der nächsten "unsolved-mysteries" ausstellung, voraussichtlich in dresden, unbedingt dabeizusein. Die ist gerade vor kurzem in berlin zuende gegangen, aber der faszinierende katalog mit all den erschütternden zeugnissen/funden hats in sich (15 euro) und ist bei
unsolved-mysteries.info bestellbar. Am stärksten haben mich der zehntausende von Jahre alte original Texashammer (in einem KOHLEFLÖZ GEFUNDEN, aus 99% reinem Eisen, unverrostet!), die Skelettteile von 3-7m groß Riesen (es soll 4 Mio von ihnen gegeben haben, laut den unzähligen Überlieferungen von 300 Völkern), und der gruslige Sumpfkobold (den man mumifiziert in einem japanischen Moor gefunden hat) beeindruckt.
Übrigens -auch der berühmte H.J.Zillmer berichtet spannend über all die unglaublichen Funde in seinen Büchern. Z.B. uralte Figuren, die den Menschen zusammen mit Dinosauriern abgebildet zeigen.
Es stimmt also so manches nicht bei den voreiligen Datierungen, von denen die meisten im 19.Jh. festgelegt wurden, ohne sie bis heute aufgrund der vielen umwälzenden Erkenntnisse von Grund auf zu überholen.

Warum behaupten die Knalltüten von "wissenschaftlern" von oben herab(schaffen sie wirklich noch wissen, oder verhindern sie krampfhaft und rabiat wissensgewinnung...), "die menscheit wäre nicht soweit für die wahrheit" ?
Sie ist sehr wohl soweit, was man alleine schon an dem immer mehr wachsenden Interesse an solchen Themen weltweit erkennen kann, zu merken an der steigenden Popularität von Foren, discovery channel, naturwissenschaftlich-historischen fernsehdokus, Mysterymagazinen, Sciencezeitschriften und und und!
Die Wahrheit ist -SIE verkraftens nicht ;)
Sie haben sich doch schon so an die immer wieder aufgewärmten stupiden (selbst-) einlullungsrituale und die entlohnung gewöhnt, daß sie nicht mehr frei und unabhängig, also klar und ehrlich darüber reden können. Das heißt, sie sind korrupt. Und haben damit jeden Anspruch auf Glaubwürdigkeit verloren. Siehe z.b. den unsäglich verlogenen Verwalter des Gizehplateaus Zahi Hawass, der ab nächstes Jahr die Pyramiden komplett sperren lässt, weil dann das virtuelle Museum fertig ist, und die Mauer ums Gelände auch, damit keiner mehr sehen kann, wonach sie eigentlich auf der westlichen Seite der Pyramiden buddeln, weit in die Sahara hinein. Und was macht die NASA seit 1997 unter der Cheopspyramide?... also was haben sie gefunden, was nur"auserwählte" sehen dürfen, während die Welt zum Narren gehalten wird unter fadenscheinigen Vorwänden...

Ich sage, es gab die Reiche der Atlanter/Hyperboräer und Murianer/Lemurier/Kasskareer, und sie gingen aufgrund von Naturkatastrophen (möglicherweise Kippen der Erdachse, Asteorideneinschlag, Eintauchen des Planeten Nibiru ins Sonnensystem) und atomaren Kriegen untereinander in die Binsen. In einer Tiefe von ca. 25-100m ist z.B. in Pakistan alles radioaktiv verseucht, aber nicht dort, wo sie ihre Tests machen. Und auch die vielen riesigen unterirdischen Tunnelsysteme in den Anden, Himalaya, USA, Indien, Rumänien, Türkei und Sahara deuten daraufhin.



Was allgemein als


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 15:28
Immer noch die erste.
Nach unserem Tot wird die Seele reingewaschen und auf´s neue Geboren.
Da heute mehr Menschen Leben als am anfang hat nicht jeder eine mitbekommen und handelt "unseelig".

Alles wird Gut


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 16:40
@altermann

glaubst du das echt???


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 17:30
@reaktor

Mir kommt dein Beitrag im großen und ganzen zu dramatisch rüber! Aber man könnte das schon so sehen, das wir "Normalos" nicht alles gesagt bekommen was die Wissenschaftler so heraus finden. Doch das Menschen mit Dinosauriern gelebt haben und ähnliches, existieren meines Wissens nach keine ernstzunehmenden Beweise!!!
Jedoch glaube ich auch daran das wir nicht die erste Hochkultur sind, die es geschafft hat,z.B. Fluggeräte zu bauen.
Aber das sind nur Spekulationen meinerseits, sprich eindeutige Beweise kann ich nicht bieten. Das ist nur so ein Gefühl von mir...


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 18:30
Wenn irgendwelche Organisationen (nicht Wissenschaftler) etwas verbergen, dann nur um bei späteren Untersuchungen die Sensation auf ihrer Seite zu haben. Wie damals mit dem Marsgesicht, ich glaub einige aus Nasa hatten das ganze Material für sich beansprucht, wofür auch letztendlich immer.
Keine Angst, wirkliche Sentsationen werden uns nicht verheimlicht. :)

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 19:15
@Tyranos
>>Keine Angst, wirkliche Sentsationen werden uns nicht verheimlicht. <<

Warum bist Du Dir da so sicher?
Meine jetzt nicht nicht nur speziell Astro-Zeugs, sondern auch andere Errungenschaften und Erkenntnisse.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 21:38
´@sanskrit
Wenn du mal wirklich fundierte Theorien zum Pyramidenbau lesen willst, guck mal auf folgende Seite
www.fdoernenburg.de/nun/arch/bau/
Da wird auch mit manchem Rätsel und Märchen diesbezüglich aufgeräumt, die EvD so seit Jahrzehnten von sich gibt.
Was die fliegenden Götter betrifft, so haben Menschen schon immer eigenschaften,die sie gerne gehabt hätten, aber nicht hatten auf Überwesen projeziert. Das waren ursprünglich Tiergötter (auch Vogelgötter) die später immer mehr abstrahiert wurden.Und Götter sind nun mal Überwesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, also müssen sie fliegen können.Das gibt es noch heute, schau mal ins Marvel-Universum. Ein realer Hintergrund muß dafür nicht bestehen.
@Baltharzar
Nun ja,daß kultische Bauwerke eine gewisse astronomische Ausrichtung haben ist ja kein Einzelfall (bei vielen Kathedralen zeigt der Chor genau nach Osten), die Theorie des "Nachbaus des Sternbildes Orion "hat natürlich die auf Deinem Link beschriebenen Schwächen.Ich sehe darin auch eher eine Fortsetzung der alten Pyramiden-Nummerologie´mit anderen Mitteln´,will aber hier auch die Möglichkeit nicht ganz von der Hand weisen,das man es versucht hat, aber die Vermessungs- und Bautechnik damals eben doch zu ungenau war und der Plan vor seiner Vollendung aufgegeben worden sein könnte.
@reaktor
Du postet hier Unfug der schon so oft wiederlegt wurde, daß ich mir nicht die Mühe machen will Dir zum widerholten die Beweise dafür aufzuzählen das es Unfug ist. Du weißt ja vermutlichselbst nur zu gut, wo du die nachlesen kannst. Und das Zillmer in einer Reihe mit Geise ,Illig und ähnlichen "seriösen " Geistesgrößen steht (die Herren rezensieren sich ja auch gegenseitig , um wenigstens den Schein von Glaubwürdigkeit zu erwecken ), weißt Du natürlich auch.Also R.I.P.
@all
Die These der Existenz praeantiker Hightechzivilisationen kann m.E.aus folgenden Gründen keinen Bestand haben:
Mal angenommen, die Jungs hätten in einer präneolithischen Hightech-Zivilisation gelebt und ein paar tausend hätten den big bang auch überlebt, warum haben sie dann in den folgenden Jahrhunderten ihre Technologien nicht wieder aufgebaut und angewandt ?.Das hätte denen doch eigentlich ein leichtes sein müssen. Statt dessen wurden so einfache Techniken wie das Rad und die Schraube offenbar neu erfunden. Und entsprechende Relikte.und Spuren die in größerer Zahl vorliegen müßten, gibt es auch nicht.
Da passt doch irgendwas nicht in dieser Theorie. Wen es interessiert , ich habe dieses Problem mit Kirk2 im thread"Ägypter ,Maya,Babylonier,Atlanter " schon mal ausführlich diskutiert und verweise bezüglich der weiteren Argumentation auf meine dortigen posts.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 22:38
naja also ich finde man sollte alte schriften schon wörtlicher nehmen und nicht alles als märchen ansehen oder unbedingt einen tieferen sinn suchen...

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 22:57
@relict
Warum bist Du Dir da so sicher?

Warum sollten die vor uns etwas verbergen, wo von sie allein durch die Bekanntgabe ziemlich viele Vorteile auf ihrer Seite hätten?

Wenn irgendein Forscherteam eine Entdeckung gemacht hätte, welche eine Revolution für die Menschheit dar stellen würde, warum sollten sie es für sich behalten?
Alleine die Menschen die größtenteils kommerziell denken, würden die Chance nutzen um persönlichen Profit daraus zu ziehen.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.08.2005 um 23:31
@ZaphodB
"Mal angenommen, die Jungs hätten in einer präneolithischen Hightech-Zivilisation gelebt und ein paar tausend hätten den big bang auch überlebt, warum haben sie dann in den folgenden Jahrhunderten ihre Technologien nicht wieder aufgebaut und angewandt ?.[...]"

Vielleicht haben ja einige paar tausend "ungebildeten" sklaven überlebt und mussten sich alles selbst aufbauen(?)

Das Schaf im Bärenfell


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 06:43
@IST wohl eher unwahrscheinlich, denn als erstes retten sich doch immer die "oberen Zehntausend", egal in welcher Gesellschaft.
Und selbst wenn dem so gewesen wäre hätten die ja vorher mit der Technik gearbeitet, also auch was davon mitgekriegt.
Und , da keine Zivilisation vollständig isoliert lebt und leben kann,die umliegenden Völker hätten wohl diese Technik auch über kurz oder lang adaptiert.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 09:24
@ZaphodB

so pauschal kannst du das nicht sagen. es gibt auch heute noch völker die noch so leben wie vor tausend jahren. im amerikanischen oder afrikanischen "busch" oder auch teile der aborigines

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 10:37
@Tyranos
Stell dir vor, du erfindest eine alternative Antriebsstoff zum Erdöl bzw einen Motor, der diesen effektiv verbraucht. Er funktioniert und in den nächsten Jahren werden sich alle Autos und Flugzeuge vorraussichtlich mit deinem Motor und diesem Treibstoff fortbewegen. Glaubst du, dass sich die einflussreichen Personen dieser Welt, die mit Erdöl so viel Geld und Macht erlangt haben, sich das so einfach gefallen lassen würden? Ein Mensch hat normalerweise zwei Ziele: erstens Macht erlangen und zweitens diese Macht behaupten. Letzteres werden die Ölscheichs oder sonstige Leute, die mit Erdöl reich und mächtig geworden sind, nun tun, indem sie dich einschüchtern, meinetwegen dich und deine Familie bedrohen oder was man noch so tut, um Leute zum Schweigen zu bringen - glaub mir, deinen kommerzieller Erfolg würdest du dann ganz hinten anstellen.
Genau aus diesem Grund bleibt so vieles auf dieser Welt im Verborgenen, weil nämlich die Reichen und Mächtigen ihre Macht abgeben müssten und das wollen sie natürlich nicht.

Ðë® GêÌS¯l¯ bËl-lèR®S¢l-It ÐIê (Y)åTërìe


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 10:42
Ui. Dann ist das natürlich auch eine Lüge und Falschmeldung und der politische und wirtschaftliche Selbstmord, wenn VW, Porsche etc. alle mit Hybridantrieben liebäugeln bzw. diese bereits in einigen Modellen anbieten....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 10:55
kann mir irgendjemand sagen welcher studiengang einer uni diesen sachverhalt behandelt?
also die auseinandersetzung mit antiken kulturen wie der ägyptischen, der altindischen oder der griechischen?
gibt es vielleicht auch neben der ägyptologie oder der klassischen archeologie andere studiengänge die ein bisschen "offener" an die sache heran gehen wie wir das gewöhnlich hier im forum tun?

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 11:02
Keiner.

An Universitäten hält man sich immer noch an Fakten und nicht an esotherisches Geschwurbel. :D

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

10.08.2005 um 11:03
@Jimtonic
Eigentlich sind es die Autohersteller die höhstens auf so ein Mist kommen würden, die bauen schließlich die Teile ein. Aber, dass jemals diese so handeln werden bezweifele ich, die würden somit ihr eigenes Loch graben.

Das mit dem Öl ist so eine politische und wirtschaftliche Sache, es wird solange gebraucht bis keins mehr da ist, aber wie gesagt ist alles Politik und sonstiges.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



Anzeige

melden