Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wievielte Menscheit sind wir

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:02
Diese These ist eigentlich nicht neu. Man hat ja in Afrika, Uranlagerstätte gefunden, die darauf hindeuten das vor 2mrd. Jahren Atomkarftwerke dort standen.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.


Anzeige
melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:19
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Davon ist mir nichts bekannt. Aber es gibt jede Menge archäologischer Funde, die man am logischsten eben damit erklären kann, daß die Menschheit VIEL älter ist, als gemeinhin angenommen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:23
@aznsoul

hast du dazu irgendwelche quellen?

hatte auch mal hier im forum gelesen..
das in indien so nen krater gibt wo ziemlich darauf hinweißt das es ein atomschlag ist...


melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:28
Anhang: kristall.jpg (64,6 KB)
Im Anhang mal ein Pic eines der Kristallschädel.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:33
@Gwyddion
DAS war noch gute Verarbeitung. Vermisst man heutzutage. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:39
Ist schon ein interessantes Thema, das mit den Kristallschädeln. Ich habe eine interessante Seite ergoogelt, allerdings fehlt da noch einiges über diese Schädel ... anklicken lohnt aber.

Wenn man z.B. diese Schädel und die Art ihrer Herstellung sieht, dann ist es erstaunlich, daß die Menschheit noch so jung sein soll. Um Praktiken dieser Art zu erlernen, bedarf es schon einer sehr gehobenen Technik und eines umfangreichen Wissens, welches man nicht mal eben hopplahopp erlernen kann.

Sollte der Mensch schon einige hunderttausend oder mehr Jahre auf dieser Erde weilen, so ist es wohl anzunehmen, das Hochkulturen versunken sein könnten, ja auch im Meer, es gibt zig Legenden über ehemalige Kontinente, Lemuria, Mu, Atlantis... ect. Zudem sehr viele Ähnlichkeiten in den Lebensstrukturen, z.B. Pyramidenbau... Waffenherstellung usw. Da jedoch nicht jede Menschengattung den gleichen Werdegang nehmen wird in ihrer Entwicklung, denke ich, daß es die Menschheit schon vor Urzeiten gegeben haben muß, als die Kontinente noch einer waren, also Pangea oder Gontwanaland ( wenn ich mich nicht irre...). Immerhin benutzten Aborigines, Buschmänner, Azteken, Kelten usw. usf. Speere, Äxte, Schwerter und weiss der Teufel was. Sozusagen entwickelte sich der Mensch unabhängig voneinander. Und das die Vorzeitmenschen allesamt mittels Booten und Schiffen die Kontinente besiedelt haben....wage ich zu bezweifeln. Irgendwo gab es einen Brückenschlag in der Menschheit und der Austausch der Kulturen.
Soweit ich übrigens weis, ist der älteste Mensch, der gefunden wurde, über 85000 Jahre alt... irgendwo in Afrika.

@ Apolly

Genug Stoff für ne Diskussion? :D

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:41
Link: freenet.meome.de (extern)

Ah...Link vergessen. Hier ist er.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:45
>"Soweit ich übrigens weis, ist der älteste Mensch, der gefunden wurde, über 85000 Jahre alt... irgendwo in Afrika."<


ja, aber das war ein direkter vorfahre von UNS. wenn du mir zeigst, wo die einen 500.000 jahre alten laptop ausgegraben haben, dann glaube ich dir.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:47
Also soweit mir noch in entfernter Erinnerung ist, ist die Menschheit geschätzt 3 Mio. Jahre alt o.ä.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:54
@jin

"hast du dazu irgendwelche quellen?"

Google mal mit dem Stichwort "Gabun", da wirst Du einiges finden!


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 14:57
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/46154/

Der südafrikanische Hominidenforscher Ron Clarke hat in Sterkfontein westlich von Johannesburg ein mehr als drei Millionen Jahre altes Skelett eines Australopithecus africanus entdeckt.

Und hier der Link dazu.....

Hast ne gute Erinnerung Relict :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:11
Link: www.r-j.de (extern)

*** TROMMELWIRBEL ***

@ Gwyddion

Ja genug Stoff für eine Diskussion ;)

Mir fällt da noch was ein... Hat auch schon reichlichst Stoff für Spekulationen und Mutmaßungen geboten...

Siehe Link...

Also ich finds durchaus interessant

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:15
@Gwyddion
Jupp, genau der wars.
War aber leider net dabei, ganz so entfernt ist meine Erinnerung daher nicht gewesen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:16
hoho.......jaja.....die Hyroglyphen von Abydos.

Der Link ist zwar interessant, dennoch mag ich den Ausführungen des Autoren nur bedingt zustimmen, zumal er ja erklärt, die Hyroglyphen nicht übersetzt zu haben. Hmja, hätte er anhand des Fotos durchaus später noch machen können, oder? Das ist eine profi-Skeptiker-Verschwörung die uns auf eine falsche Fährte locken will...........jaja.*schimpf*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:17
*** TROMMELWIRBEL ***

Man hat ja auch im heutigen Irak Konstruktionen entdeckt, welche wir heute als Batterien bezeichnen... Wurde auch schon in diversen Büchern behandelt.
Scheint so, als ob die alten Ägypter den elektrischen Strom kannten...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:18
Und noch ein Fund innerhalb der Archäologie.....

Der sogenannte "Toumai" aus dem heutigen Tschad übte einer neuen Studie zufolge schon vor sieben Millionen Jahren den aufrechten Gang und kann damit als ältester bekannter Vorfahre des Menschen gelten. Das berichten Anthropologen, die die Fossilien untersuchten, im Magazin "Nature

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:18
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Naja, ich hab das eigentlich auch nur wegen der Darstellung des Reliefs reingestellt. Der Link ist nicht der beste zum Thema ich weiß...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:22
Tja....auf doernenburg.de wirste lesen können, das die Batterien mal so rein gar nix getaugt haben. Allerdings bietet Doernenburg auch keine Lösung an, wie innerhalb der Pyramiden oder unterirdischen Grabkammern, diese wunderbaren Zeichnungen und Steinmetzarbeiten gänzlich ohne Fackel-beleuchtung hergestellt werden konnten. Ruß, wie bei einer Fackel bzw. wie bei einem offenen Feuer, wurde nicht entdeckt.
Also dies zumindest bleibt ein Mysterium.

Aber mit jedem Fund...wird die Existenz bzw. die Entwicklung des Menschen weiter nach hinten in der Zeitskala gesetzt. Schon erstaunlich.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:24
*** TROMMELWIRBEL ***

Ehrlich gesagt bin ich ein Anhänger der Theorie von alten Hoch- Kulturen. Ich denke, die Ergebnisse, welche die Archäologie bisn heute geliefert hat, kratzen da nur an der Oberfläche.

In dermaßen vielen alten Schriften ist von Kulturen die Rede, welche der unseren anscheinend weit überlegen waren...

Das heutige Problem daran scheint zu sein, daß viele Archäologen und Wissenschaftler diese doch zugegebenermaßen gewagte These von vorneherein ablehnen- und als kompletten Humbug abtun.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die wievielte Menscheit sind wir

09.07.2005 um 15:33
@Apollyon
So ähnlich sehe ichs auch, nur dass ich die Kometen- und/oder Alientheorien nicht ausschliessen möchte.

Wir haben zwar schon allerhand gefunden, aber die genaue Zuordnung ist noch höchst umstritten und zweifelhaft, ja fast chaotisch. Selbst in unserer Evolution fehlen ja noch viele wichtige gefundene Artefakte der Zwischen-/ Übergangsstufen.

Vllt. ist ja doch alles anders und wir setzen das grosse Puzzle einfach nur falsch zusammen, so dass es halt halbwegs reinpasst. Begehen daher einen Fehler auf den nächsten.
Das schaffe ich auch bei einem Puzzle einen Teil reinzuzwängen bis es passt, mit etwas eisernen Willen und Kraft. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden