Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.06.2014 um 17:38
@LeviaX1
Und das ist deiner Meinung so, oder ist das auch die Meinung aller Physiker, weil sich diese letzte Aussage von Dir, allgmein als korrekt und bewiesen herausgestellt hat!?
Mal abgesehen davon das schon die ART, verbieten würde das es "offene" Wurm-L geben könnte.

Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.06.2014 um 17:46
@Z.
Wie oft muss ich es noch wiederholen? Es gibt keine Meinungen dazu. Das ist, was die allgemeine Relativitätstheorie aussagt. Ich arbeite damit seit 19 Jahren, und du? Meinst du nicht, ich habe diese Dinge längst selber nachgerechnet?

Oder möchtest du dich gegen die allgemeine Relativitätstheorie stellen? Willst du sagen, du akzeptierst ihre Vorhersage von Wurmlöchern, aber nicht ihre andere Vorhersage, dass diese instabil sind? Pickst du dir also nur die Ergebnisse raus, die dir besonders gut gefallen und tust so, als wären die anderen falsch? Damit wirst du nirgendwo hinkommen.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.06.2014 um 18:02
@LeviaX1
Ach instabil und deswegen geschlossen... :D wie Amüsant.
Ich bring hier noch ein paar Mainstream Meinungen... bis dahin.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.06.2014 um 21:32
Bumbelbee schrieb:
das in der Quanten Gravitations Theory

welche nicht existiert...
Klingt wie: "klappe zu Affe tot" :D , daraus erklärt sichs mir allerdings auch nicht wirklich.

@iwok
Die Quantengravitation ist eine zurzeit in Entwicklung befindliche Theorie,
Wikipedia: Quantengravitation

naja, vielleicht wird das auch alles nichts

vielleicht meint bumblebee schleifenquantengravitation ? :ask: ?
Ne da hast du schon richtig getippt, Ich bezog mich auf die Aussage in meinem Link zum Alcubierre drive ohne jedoch die "Quantengravitation" tiefer zu kennen ;)

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich stell das mal zurück
Alles klar, dann werd ich mich brav gedulden vil. klärt sich ja zwischenzeitlich was :)


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.06.2014 um 09:59
@Bumbelbee
Moin mein lieber....
Nur sehr kurz...
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich versuchs mal kurz zu fassen, auf der Suche nach negativer Energie, stossen wir auf das Casimir Vaccuum zwischen zwei parallelen platten durch welche (laut Alcubierre) die Bedingungen dafür geschaffen werden.
...
Casimir ist nicht gleich Antimaterie*.
Casimir ist nicht unbedingt korrekt interpretiert.
Casimir wird deswegen als Beispiel herangezogen weil die "Platten" auseinandergedrückt werden, was Beispielhaft dafür stehen soll, einem Gravitationseffekt (Kontraktion) entgegen zu wirken...oder hilft eine Raum-Blase zu bilden.
(Wie man es im Wurmloch gerne hätte um, die darin entstehende E-R-Brücke aufrecht zu erhalten... sprich die G-.Zustände des Wurmlochs, die dann erst zu E-R-B führen.)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Jedoch wird auch damit Argumentiert das in der Quanten Gravitations Theory welche die zwei Theorien zusammenbringt die Möglichkeit von Zeitreisen in die Vergangenheit und negativer Energie eliminiert.
Da die Raumblase A-Drive, das innere vor dem Vakuum abschirmt, dieses sich selbst nicht in der RZ bewegt, kommt es "sozusagen" nicht zur Zeitdilatation.

Tachyonen bewegten sich innerhalb eines EH (oder Hypo in der RZ) mit > c und reisen deswegen in die Zeit zurück... theoretisch.

Muss leider... hab 0 Zeit...
Liess und informier dich.... vlt haste ja nun einen Ansatz.
LG Z.


2x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.06.2014 um 18:14
Der Casimie Effekt soll nur Verdeutlichen das ein Vakkum eben nicht leer ist sondern dort Aktivität auf Quantenebenen Stattfindet.

Und naja alle Scifi Fans hoffen ein Wurmloch offen zu halten (Sofern sie überhaupt lang genug existieren und und und.

Nur braucht man dafür wohl Materie mit einer Art Antigravitation. Klar die Populärdokus und co stellen das immer so leicht dar.


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.06.2014 um 18:43
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Casimir ist nicht gleich Antimaterie*.
Ja das ist klar, ging ja eigentlich um die Existenz von Teilchen mit negativer Energie = exotischer Materie (nicht Antimaterie) welche zwar Theoretisch existieren könnten aber noch nie beobachtet wurden laut wiki. Ein grosses Problem war auch die Menge an exotischer Materie welche angeblich dafür benötigt wird, da gabs in den letzten Jahren aber offensichtlich fortschritte:
Dabei wurde die Einstufung der theoretischen Umsetzung eines Warp-Antriebs von „unrealistisch“ in „durchaus umsetzbar“ geändert. Grund dafür sind Berechnungen von Wissenschaftlern der NASA, die durch Modifikationen des ursprünglichen Konzeptionsentwurfs glauben, den benötigten Energiebedarf des Antriebs senken zu können.
Wikipedia: Warp-Antrieb#Die Theorie des Warp-Antriebs nach Alcubierre und Van den Broeck

Der Warp-Antrieb ist also auch wissenschaftlich gesehen nicht wirklich vom Tisch ;)

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur braucht man dafür wohl Materie mit einer Art Antigravitation. Klar die Populärdokus und co stellen das immer so leicht dar.
Wie ist das zu verstehen? Besitzen Teilchen mit negativer Energiedichte auch Antigravitation?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 19:25
Naja es muss ja eine Gegenkraft entstehen die das Wurmloch offenhält, also gegen die Gravitationskräfte bestehen kann. Kann auch sein das "nur" negaitve Energiedichte reicht"


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 20:15
@Bumbelbee
Weisses Loch und Einstein-Rosenbrücke

Schwarzes Loch Man nimmt an, dass eine nackte Singularität eines verdampften Schwarzen Lochs zugleich der Beginn eines neuen Universums durch einen Urknall sein kann.

Weitere Annahmen lassen auch darauf schliessen, dass es sog. Weisse Löcher geben kann, die das gegensätzliche Pendant zu einem Schwarzen Loch wären, nur dass diese keine Materie und Energie in sich aufsaugen, sondern Materie und Energie in ein Universum "hinausspucken".

Bestände eine sog. Einstein-Rosen-Brücke, also ein Tunnel oder Wurmloch von einem Punkt des Universums zu einem anderen Punkt des selben Universums oder von einem Universum zu einem anderen benachbarten Universum, so wäre ein Schwarzes und ein Weisses Loch die zwei zueinander gehörenden Enden des ein und selben Tunnels.

Materie und Energie, die vom Schwarzen Loch eingesaugt und komprimiert würde, käme auf der anderen Seite des Tunnels zum Weissen Loch wieder heraus und würde dort in das Universum geschleudert.

Manche vermuten auch, dass von einem Schwarzen Loch verschluckte Raumregionen mit Ihrer gesamten Information erhalten bleiben könnten. So wäre es möglich, dass einmal verschluckte Sterne, Staub und sogar ganze Galaxien beim Verdampfungsprozess wieder sichtbar werden. Ein Schwarzes Loch wäre somit von einem anderen Schwarzen Loch unterscheidbar, auch wenn es die selbe Masse, die selbe Ladung und den selben Spin hätte. Der einzige Unterschied wäre die Information, die das Schwarze Loch in sich trägt.
Weisse Löcher und somit "Antimaterie-Eigenschaften*" ergeben sich genauso wie SL oder dessen Massen, aus Einsteins Gleichungen. Deswegen ist es meiner Meinung sehr oder sogar, höchst wahrscheinlich, das so etwas wie "Antimaterie*", oder besser Energiezustände die zu gespiegelten Geometrien der RZ führen, existieren..(Absolut) :)

"Antimaterie" ist jedoch meiner Meinung ein wortschöpferisch allzu vereinfachter Begriff, der leider komplett in die Irre führen kann und diese zum aller grössten Teil auch bewirkt . Gerade noch haben "wir" fast gelernt ;) uns endlich vom Objektdenken zu befreien (QFT)....., ebend immer Einsteins "Energie Masse Äquivalenzen" im Spekulationsautomat. Haben geradezu ein /Flehen/ von Leuten "wie" H.P. Dürr vernommen, das es tatsächlich gar keine Materie gibt .. etc etc..
und dennoch ist es bis heute nicht wirklich aus den Köpfen.

Exakt in diesem Bezug, scheint gerade der Energie-Begriff, immer noch unverstanden, nur als Hilfsmittel zu dienen, dergleichen Kontraintuitiv das Denken verhindernde "falsche Vorstellungen" von Materie zu untermauern, anstatt stringent zu klären, was denn Energie apriori ist. "Man nimmt sie sozusagen hin, weil sie so toll viel erklärt ;). Man erweitert den Teilchenzoo, weil Teilchen sich so schön sammeln lassen, wahrscheinlich solange bis eine Maschine (Maybe.. Deep Thought ;) ) eines schönen Tages einen Wert unter der Planckenergie , selbstredend in einem extrem kurzen Zeitraum unterhalb Planckzeit ausspuckt.... wie die Singularität Apfels Kern ausspuckte.

Nun "Alte Traditionen" und Denkweisen sind nur schwer zu ändern, meist tief im Unterbewusstsein vergraben und verhindern ein Vorankommen und Annähern bzgl. entsprechender Problemstellungen, seit scheinbar "ewigen Zeiten". Wer versucht sich Antimaterie als eine "art Materie²" vorzustellen (² derer solche schon nicht existiert... am besten noch in Ruhe), kommt imo nur bis zur Grenze einer "empirisch menschlich" basierten Materievorstellung, macht es sich dem zu Folge selbst redend und natürlich extrem schwer, zB. Tachyonen als etwas nur absolut ungefähres wie "negativ Masse" zu denken, geschweige denn zu erleben. ;)

Besser, letzteres macht es eben leider allzu leicht dem Gedankenschluss eines "existiert nicht", zu verfallen (dem Problem lässt sich eben keine Materievorstellung aufzwängen!!!!), somit verhindert es dummer Weis imo weiter´s intensives Nachdenken, da man sich unterbewusst bereits entschlossen hat, das es sowas nicht geben kann... und damit auch noch Recht hat, zumindest aus diesem "Blickwinkel". Das "Bewusstsein" ist es nun mal meist gewöhnt, weltlich und somit "praktische" Abkürzungen vorzuziehen, folgend mit Beispielen wie Äpfeln (Adam und Eva / Newton / Schule) die Welt zu erklären, da sich dieser Art gedankliche Verarbeitung über Äonen als Überlebens fördernd herausstellte. (dem Menschen gegebener Hang zum "Materialismus", in allen seinen erlernten Formen und Strukturen während des Über- und Er-Lebens)

So ....
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
... schliesst dies Zitat imo doch bestens mein Anliegen ab, wenn wir nun irgendwie versuchen, all die populären Beispiele und Deutungsversuche in ein anderes Licht zu rücken.

Energie/Fluktuationen/ Raumzeit/ Objekte/ Observable und vermutete....
Wie wir hier ua. zB. Dank @LeviaX1 zum Bleistift erfahren durften (man muss sich ja gerade zu geehrt fühlen ;) ), ist alles mit = c unterwegs, entweder in der Zeit (Masse) oder im Raum (Photon).

Zeit und Raum aber... sind ein und das selbe, ein Medium (ua. im Sinne Wilczek`s.../siehe Videos und Diskuss.... zB. auf meinem Profil). Alles und jedes darin ist dergleichen Energie!
Logisch vereint ist "all das" nur ein einziges--->
Raumzeit und derer örtliche Zustand, auch Mannigfaltigkeit genannt!
http://www.matheplanet.com/default3.html?call=article.php?sid=1220&ref=http%3A%2F%2Fwww.google.pt%2Fimgres%3Fimgurl%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.matheplanet.com%2Fmatheplanet%2Fnuke%2Fhtml%2Fuploads%2F8%2F7723_mannigfaltigkeit2.JPG
7723 mannigfaltigkeit2

Zudem ist jeder solcher Zustand "Hintergrundunabhängig", um Newtons naiven "Apfel"endgültigst ins rechte Licht zu rücken.
http://www.einstein-online.info/vertiefung/Hintergrundunabhaengigkeit/?set_language=de (Archiv-Version vom 29.11.2014)

Insofern sind die verschiedenen Mannigfaltigkeiten/Topologien/RZ-lichen Zustände, als absolut dynamisch zu beleuchten und haben mit einem starren ..."so Apfel"... nur noch im freundlichsten Sinne etwas zu tun. Ein, wer A sagt muss auch B sagen, existiert nicht mehr, es weicht all den Kombinationen/Variationen, die dies "Etwas" annehmen kann, eben weil es sich nicht auf A oder B beschränken lässt. Ein Apfel wird niemals wie eine Banane aussehen, das etwas kann alle Formen annehmen, die Quintessenz liegt dabei auf "alle", nicht auf Formen. Die Form ist Zwangsweise temporärer Ausdruck eines potentiell dynamischen Geschehens.
Alles fließt, steht über dem, was denn da gerade fließt!
Selbst wenn uns die Planckeinheiten noch Sinnvollst erscheinen mögen.... sollten wir bedenken das diese höchst wahrscheinlichst, nur Hilfsmittel auf dem richtigen Weg sind... nicht mehr und nicht weniger.

Nun um Abzuschliessen.....
Jedem Zustand dieser variablen RZten, den wir Beobachten und oder folgend des Geschehens formal vermuten können, ist zumindest 1spiegelbildlicher Vorgang gegenüber zustellen (Äquivalenz als minimalistisches Konzept). Alles was realisiert erscheint, ist nur temporäre Ausdruck schier unglaublicher Potentialität, die dieses eine Spiegelbild nicht nur erlaubt, sondern Qualitativ** geradezu erzwingt!

Das ist möglichst minimiert Ausgedrückt, die schreckliche Wahrheit :), derer sich viele anscheinend nicht stellen können. Vlt. rechnen manche deswegen 20 Jahre und kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis, weil sie den Fehler nicht in ihrem Denken, sondern in der Realität des Apfels vermuten!?

Die Lösung unseres Problemes, liegt also weder in der Suche und noch dem Verneinen, dieser der Potentialität inhärenten (s. Qualität** Inhärenz), vermutlich trivialst inheränten und somit koexistenten, Spiegelbildern, sondern im loslösen von all den mangelhaften Materiebehafteten Vorstellungen, die meist nur Unverständnis (Casimir) statt Kommunikation hervorrufen. Kommunikation innerhalb des Hyperaumes, wie nur wenige diese dort als Existent und Funktionell erkennen... ;)
Überlichtschnelle Info inbegriffen. :D
(Allg.. Das wird noch, keine Sorge.)

Hoffe du machst dich somit frei von der Sorge, das es sowas wie Antimaterie gar nicht geben könnte... und siehst welch einfacher Gedanke dich bereits in Gefilde entführt, die erübrigen dich mit solch trivialen Fragen zu Quälen und statt dessen mit dir Kommunizieren und das gegenseitige Verständnis nähren.

Dafür lohnt es sich....
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat,
wieder wegzuwerfen.

Albert Einstein
LG
Nun wieder etwas Zeit. Verzeihe den Ausflug... der mir apriori nötig schien, bevor wir weitermachen..
Alles nur Privatgewäsch, keine Sorge also.... ;)


2x zitiert3x verlinktmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 20:48
@Fedaykin
Moin alter "Gauner"? (freundlich in der Hoffnung auf Erlass)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja es muss ja eine Gegenkraft entstehen die das Wurmloch offenhält, also gegen die Gravitationskräfte bestehen kann. Kann auch sein das "nur" negaitve Energiedichte reicht"
Weisses Loch / E-R-Brücke / Schwarzes Loch.
Weisses Loch RZlicher Zustand, der das gesuchte "Antimaterieverhalten" aufweist.

Die Energie liegt in der der RZ selbst, entsprechend gespiegelt vor (nicht der herkömmliche Apfel) und ist in dem Falle Analog zum "Antimaterie-Zustand"! Zb. ist sowas meinen Überlegungen zur "Frontalkollision von 2 SL" zu entnehmen....

Dort findet sich wie von mir postuliert, eine vermutete Mechanik, die die Entstehung eines Weissen Loches in sich stark ändernder RZ "zwischen" 2, sich bereits fast exakt c annähernden (gegenseitig Gravitationsbeschleunigten), SL beschreibt. Eine entsprechend mit dem Raum über g verknüfpte Mechanik, die die SL davon abhält > c zu propagieren bevor die Singularitäten verschmelzen.
Die Energie des WL wird dabei ausschliesslich aus der Energiedichte der betroffenen RZ flukturieren.

Bisher sind meines Wissen nur SL-Kollisionen mit sich umlaufenden SL zur Super-Computer-Analyse gekommen, da Frontalkollisionen bisher "unrealistisch" erscheinen.. ;)

Meine Theo stellt dennoch in Aussicht überprüft werden zu können, da das erscheinen des temporären WL, imo in der RZ zwischen den kollidierenden SL beobachtbar ist, oder dir zu liebe, imo wäre! ;)
Herzlichen Gruss Z. :( ;)


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 22:16
Hier ist die Übersetzung des Ganzen, wie es sich für mein Physiker-Ohr anhört.
Zitat von Z.Z. schrieb:Weisse Löcher und somit "Antimaterie-Eigenschaften*" ergeben sich genauso wie SL oder dessen Massen, aus Einsteins Gleichungen.
Einhörner mit "Obsttorten-Eigenschaften*" ergeben sich ebenfalls aus Einsteins Gleichungen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Deswegen ist es meiner Meinung sehr oder sogar, höchst wahrscheinlich...
Genau, mathematische Dinge sind immer von der persönlichen Meinung abhängig. Das gilt vor allem in Fällen, wenn die Mathematik nicht beherrscht oder verwendet wird.
Zitat von Z.Z. schrieb:...das so etwas wie "Antimaterie*", oder besser Energiezustände die zu gespiegelten Geometrien der RZ führen, existieren..(Absolut) :)
Da ich nicht weiß, wie es wirklich funktioniert, habe ich mir heute beim Zähneputzen ausgedacht, dass die Raumzeit umgekehrt herum gekrümmt ist als normal, wenn man Antimaterie hat. Denn es enthält das Wort "Anti"! Beweis! Die Vorstellung mag ich, also muss es so ein (Absolut).
Zitat von Z.Z. schrieb:"Antimaterie" ist jedoch meiner Meinung ein wortschöpferisch allzu vereinfachter Begriff, der leider komplett in die Irre führen kann
Zum Beispiel mich, so wahr ich Z. heiße C:
Zitat von Z.Z. schrieb:ebend immer Einsteins "Energie Masse Äquivalenzen" im Spekulationsautomat
Damit meine ich alle 3 Äquivalenzen, auch wenn es nur eine gibt. Die anderen stammen aus dem Laienautomat.
Zitat von Z.Z. schrieb:Exakt in diesem Bezug, scheint gerade der Energie-Begriff, immer noch unverstanden
Ich habe den Energie-Begriff immer noch nicht verstanden, also versteht es noch niemand.
Zitat von Z.Z. schrieb:Man erweitert den Teilchenzoo, weil Teilchen sich so schön sammeln lassen
Mir ist nämlich nicht bekannt, dass es nur gut 12 Teilchen und 4 Arten von Kraftteilchen im Standardmodell gibt. Die "Wissenschaftler" machen das ja aus dem Bauch heraus, und nicht etwa, weil sie Teilchen entdecken.
Zitat von Z.Z. schrieb:Nun "Alte Traditionen" und Denkweisen sind nur schwer zu ändern, meist tief im Unterbewusstsein vergraben und verhindern ein Vorankommen
Ich habe mein eigenes Problem längst erkannt, ohne mir darüber bewusst zu sein. Aber ich projiziere das einfach mal auf die "Wissenschaftler" und tue so, als ob sie ihr Denken nicht nach Experimenten richten.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wer versucht sich Antimaterie als eine "art Materie²" vorzustellen
Darin habe ich Erfahrung, denn ich kenne all das nur metaphorisch, nicht mathematisch, wie es eigentlich ist. Ich habe auch schon versucht, mir einen Würfel als eine Kugel vorzustellen, aber irgendwie funktioniert es nicht.
zB. Tachyonen als etwas nur absolut ungefähres wie "negativ Masse" zu denken
Z.B. Einhornspucke als etwas nur absolut ungefähres wie Sahnepudding zu denken. Oh, ich meine, ich erwähne mal Tachyonen, weil einfach so, und negative Masse, weil es das im Higgs Mechnismus nicht gibt.
Besser, letzteres macht es eben leider allzu leicht dem Gedankenschluss eines "existiert nicht", zu verfallen
Ich habe es mir ausgedacht, und ich mag es, es ist also logisch und eine allzuleichte Schlussfolgerung. Dem müssen alle folgen können. Gleichungen, die dass vorhersagen? Was?
Zitat von Z.Z. schrieb: da man sich unterbewusst bereits entschlossen hat, das es sowas nicht geben kann...
Ich meine mich selbst, also euch alle.
Zitat von Z.Z. schrieb:und damit auch noch Recht hat, zumindest aus diesem "Blickwinkel"
Ich habe recht, per Definition. Man schaue unter Rechthaben im Lexikon nach, es ist unter dem Buchstaben "Z" zu finden.
"praktische" Abkürzungen vorzuziehen, folgend mit Beispielen wie Äpfeln die Welt zu erklären, da sich dieser Art gedankliche Verarbeitung über Äonen als Überlebens fördernd herausstellte.
Es hat nichts mit der Evolution des Gehirns zu tun. Wir haben einfach entschieden, dass es sinnvoll ist.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wie wir hier ua. zB. Dank @LeviaX1 zum Bleistift erfahren durften (man muss sich ja gerade zu geehrt fühlen ;) ), ist alles mit = c unterwegs
Dieser Physiker, dem ich Feuer gegeben habe, weil er meiner höchst persönlichen Meinung über die Natur widersprach. Wie kann er es wagen mir ... Moment, ich schreibe mir das doch mal ab, was er da gesagt hat *kritzel*.
Sooo, inzwischen mag ich eines der Dinge, die er gesagt hat, also stimmt das jetzt auch ganz offiziell.
Zeit und Raum aber... sind ein und das selbe, ein Medium
Eigentlich sind beides Dimensionen verschiedener Art derselben Mannigfaltigkeit, aber ich sag einfach mal, sie sind dasselbe. Wie Kamele und Antigelb.
Zitat von Z.Z. schrieb:Alles und jedes darin ist dergleichen Energie!
Diese Größe, von der ich vorhin sagte, sie sei unverstanden. Ich benutze es mal kurz, Moment... Ich darf sie benutzen, nur andere nicht, dann ist sie unverstanden. Vor allem ist Energie ein Ding.
Zitat von Z.Z. schrieb:Raumzeit und derer örtliche Zustand
Großkatzen und Löwen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Selbst wenn uns die Planckeinheiten noch Sinnvollst erscheinen mögen.... sollten wir bedenken das diese höchst wahrscheinlichst, nur Hilfsmittel auf dem richtigen Weg sind... nicht mehr und nicht weniger.
Als ich gestern mit Kreide im Hof ein schwarzes Loch gemalt habe, wurde mir das klar. Schwarze Löcher sind übrigens gelb. Irgendwie hab ich das seit gestern unterbewusst in mir... ich weiß nicht warum ... aber es stimmt.
Jedem Zustand dieser variablen RZten, den wir Beobachten und oder folgend des Geschehens formal vermuten können, ist zumindest 1spiegelbildlicher Vorgang gegenüber zustellen
Formal, also aus dem Bauch heraus und ganz ohne Formeln! Alles kann spiegelbildlich sein, vor allem, wenn dabei die Entropie kleiner wird. Dann geht das nämlich besonders gut. Es ist offensichtlich, dass alles spiegelbildlich sein kann, denn so klingt es schön symmetrisch.
Zitat von Z.Z. schrieb: Alles was realisiert erscheint, ist nur temporäre Ausdruck schier unglaublicher Potentialität, die dieses eine Spiegelbild nicht nur erlaubt, sondern Qualitativ** geradezu erzwingt!
Ich definiere mal ein Naturgesetz ... soo, also, jeder Zustand muss immer auch ein Spiegelbild haben, und dieser muss zwangsweise auftreten. Das ist der Spiegelbildsatz. So arbeiten die "Wissenschaftler" doch auch, oder? Ich meine, sie sitzen in ihren Büros und überlegen, was sein könnte. Dann schreiben sie ihre persönliche Meinungen auf und dann reden sie darüber C:
Einstein hat E=mc² ja so gefunden: E=ma² .. ne, das kann nicht sein. E=mb² .... hmm, nee, das sieht nix aus. E=mc² ... ja, so kann man es lassen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Das ist möglichst minimiert Ausgedrückt, die schreckliche Wahrheit
Was ich sage, stimmt. Ich weiß, es ist schrecklich. Gut, dass ich euch noch rechtzeitig informiert habe.
Zitat von Z.Z. schrieb:derer sich viele anscheinend nicht stellen können.
Ich rede von mir selbst, merke es aber nicht und projiziere noch mal auf euch. Ich kann mich einfach nicht der Wahrheit stellen, dass ich keinen blassen Schimmer davon habe, wovon ich hier rede. Es ist nämlich so... psst, nicht weiter sagen: das Problem ist, dass unrecht zu haben sich genauso anfühlt wie recht zu haben - nur zu bemerken, dass man unrecht hat, fühlt sich schlecht an. He he he, zum Glück blocke ich das aber ab, indem ich sauer werde, so bin ich auf der sicheren Seite C:
Zitat von Z.Z. schrieb:Vlt. rechnen manche deswegen 20 Jahre und kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis...
Ich weiß nicht wie das geht, also tue ich mal so, als wüssten es die Physiker auch nicht. Psychologen nennen das Projektion... wie? Das erwähnte ich schon?
Zitat von Z.Z. schrieb:...weil sie den Fehler nicht in ihrem Denken, sondern in der Realität des Apfels vermuten!?
Ich weiß aber, worum die Ritter der Tafelrunde den Kampf jedes mal verlieren - es liegt an der Schwerttechnik. Das weiß ich ganz genau, ich hatte es hier irgendwo aufgeschrieben, auf dem Zettel da neben meinem verstaubten Plastikschwert.
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Lösung unseres Problemes, liegt also weder in der Suche und noch dem Verneinen, dieser der Potentialität inhärenten (s. Qualität** Inhärenz), vermutlich trivialst inheränten und somit koexistenten, Spiegelbildern
Na ja, aber die Potentionalität der kataklysmischen Invariabilität der Aufenthaltswahrscheinlichkeitsstromdichtefunktion ist trivialst, denn ... Moment, ich hab irgendwas Inhärentes komplexifiziert undd dann verwechselt.
Zitat von Z.Z. schrieb:loslösen von all den mangelhaften Materiebehafteten Vorstellungen, die meist nur Unverständnis (Casimir)
Ich versteh es nicht, also ist es falsch C:
Zitat von Z.Z. schrieb:Kommunikation innerhalb des Hyperaumes, wie nur wenige diese dort als Existent und Funktionell erkennen...
Magie innerhalb des Butterbrotes, wie nur wenige diese dort als existent und funktionell erkennen ... nur wenige ... und ich bin einer davon, denn ich bin besonders schlau. Das wollte ich implizit noch mal erwähnen, nur um sicher zu gehen.
Zitat von Z.Z. schrieb:Überlichtschnelle Info inbegriffen. :D
Sauron inbegriffen.
Zitat von Z.Z. schrieb:(Allg.. Das wird noch, keine Sorge.)
Ich wollte es nur noch mal sagen. Auch du wirst eines Tages ins Licht treten und die Magie im Butterbrot verstehen. Dann wirst auch du erleuchtet sein. So wie ich. Vor dir. Erster!
Zitat von Z.Z. schrieb:Hoffe du machst dich somit frei von der Sorge, das es sowas wie Antimaterie gar nicht geben könnte...
Für den Fall, dass du nicht gegoogelt hast. Dass Antimaterie sogar von Blitzen produziert wird und in Teilchenbeschleunigern nachgewiesen wurde und für die "Wissenschaftler" ein alter Hut ist, erwähne ich mal nicht. Nur ich allein kann dir die Sicherheit geben, dass es das gibt. Deine schlaflosen Nächte haben ein Ende.
Zitat von Z.Z. schrieb:und siehst welch einfacher Gedanke dich bereits in Gefilde entführt
Ich meine mich selbst. Hatte ich Projektion schon mal erwähnt?
Zitat von mathematikermathematiker schrieb am 30.05.2014:LG
Hoffentlich nimmt mich jemand ernst. Hoffentlich übersetzt LeviaX1 das ganze nicht so, wie es sich für einen Physiker anhört, der auch genug Psychologie studiert hat, um mich zu durchschau...ääh. Ja.


3x zitiert1x verlinktmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 22:16
@Bumbelbee
Hier noch einer der das "Problem" und dessen Variationen einkreist.
Einer der seinen Witz dabei nicht verloren hat und dennoch hart ins Gericht geht.
Eine wunderschöne Kombination, auch wenn sie erstmal nur erklärend Intoniert und die Fantasie nur des Witzes wegen eingebunden scheint, ist sie doch da!! ;)

Pädagogisch Wertvoll!
Die Vakuumenergie und der Casimir-Effekt....
“Was ist ein Vakuum?” – “Ich hab’s im Kopf, aber ich komm nicht drauf.”
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2013/08/13/die-vakuumenergie-und-der-casimir-effekt/

Ich erlaube mir ein längeres Zitat.. der Wege des Martin B. ;)
Zitat von Z.Z. schrieb:Casimir ist nicht unbedingt korrekt interpretiert.
im Bezug zu dem von dir erstmal nicht aufgenommenen Hinweis...drüber.
So steht’s jedenfalls in fast allen Büchern. Das kleine Problem dabei ist nur – ganz so einfach ist es nicht.

Der Physiker R.L. Jaffe hat sich 2005 seine eigenen Gedanken zum Casimir-Effekt gemacht. Insbesondere hat er überlegt, dass die Metallplatten ja irgendwie mit dem Feld (bzw. dem Vakuum) wechselwirken müssen – es können nicht einfach irgendwelche Platten sein, sondern sie müssen das Feld eben genau so beeinflussen, dass das elektrische Feld senkrecht auf den Platten stehen muss. Dazu müssen die Platten irgendwelche elektrischen Ladungen enthalten (die sich natürlich insgesamt ausbalancieren, weil die Platten elektrisch neutral sind.) Und das bedeutet, dass sich die Ladungen der beiden Platten gegenseitig beeinflussen können, indem sie über das Quantenfeld (wenn ihr wollt, könnt ihr von “virtuellen Photonen” sprechen) miteinander wechselwirken.

Rechnet man unter dieser Annahme mit den Mitteln der QFT aus, wie die beiden Platten sich beeinflussen, dann bekommt man dasselbe Ergebnis heraus wie bei der Rechnung mit den Vakuumfluktuationen. Die Rechnung ist insofern sogar etwas sauberer, als sie die Randbedingung (das Feld muss senkrecht stehen) direkt mit einbezieht und die Konsequenzen dieser Bedingung ausrechnet. Die Aussage, dass der Casimireffekt ein direkter Nachweis der Vakuumenergie ist, ist also zwar populär, aber zumindest problematisch, weil man dasselbe Ergebnis auch anders ausrechnen kann. (Das schließt aber natürlich nicht aus, dass beide Antworten richtig sind und dass beide letztlich äquivalent sind, sowas passiert in der Physik ja häufiger.)

Ihr seht, die Sache mit dem Vakuum ist komplizierter als man meistens liest – und deswegen wird es auch niemanden überraschen, wenn ich darüber noch einen weiteren Blogtext schreibe, dass meine Ideen der Art “ich könnte ja mal schnell was schreiben zu…” gern mal in längere Serien ausarten, ist ja nichts neues.
LG


2x verlinktmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 22:30
Anleitung: Nimm's mit Humor, Z. Allerdings ist es trotz des Humors ehrlich das, wie es sich anhört.


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 22:41
@LeviaX1
Beitrag von LeviaX1 (Seite 44)
Hallo, nach meinen ersten "harten Wirren", habe ich nun doch recht "schnell" erkannt, das ich mich in dir doch nicht irrte. Du bist ein wahrscheinlich äusserst angenehmer Mensch, der die Intensive Suche, das finden des Dinges an sich, nicht scheut und sich dafür, auch zu Opfern bereit ist. So wie ich das nun vollends sehe. Dich hat wohl der Himmel "ausgespuckt"!?

Ich könnte nun dies und das herauspicken aus deinen Texten, würde aber mit der Behandlung genau das Gegenteil davon erreichen was ich eigentlich schon immer erreichen wollte. Danke das du mir das nochmal gezeigt hast! Nicht der Wind bewegt die Fahne, die Fahne bewegt den Wind.
Eines noch, du weist doch ich widerspreche Dir nicht. Warum sollte ich?
Ist "es" doch einzig die mögliche Variation, die dem Ganzen einen Sinn gibt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
E2 E4

Ps.:
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Anleitung: Nimm's mit Humor, Z. Allerdings ist es trotz des Humors ehrlich das, wie es sich anhört.
Habe ich erst jetzt gelesen, nur solltest du nicht versuchen mir mit dem "angeblichen Schluss", ein A für ein C vorzumachen. :D HerZlich.


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 22:52
Zitat von Z.Z. schrieb:Dich hat wohl der Himmel "ausgespuckt"!?
Niemanden hat der Himmel ausgespuckt. Gut, es ist durchaus möglich, dass das Leben durch einen Meteoriten auf die Erde kam, aber damit hat es sich dann auch schon.

Der größte Gegner ist immer man selbst - insbesondere das Ego. Es verleitet die Menschen sich an ihre eigenen Gedanken und Erklärungen zu klammern, weil es unangenehm ist, seine Irrtümer zuzugeben. Denn das wäre ein Gesichtsverlust in der Gemeinschaft. Kein Laie würde seinem Arzt widersprechen, wenn es um den eigenen Gesundheitszustand geht - und auch keiner widerspricht seinem Mechaniker. Aber wenn es um die Natur geht, ein viel schwierigeres Thema, da meinen die Laien allzuhäufig, sie wüssten es besser als die Fachwelt. Dabei besteht die Fachwelt doch gerade aus jenen von uns, deren Leidenschaft und Talent seit Kindesbeinen an darin liegt, in die Natur zu blicken und diese methodisch zu enträtseln. Wir haben Experten für alles auf der Welt. Genauso, wie man seinem Arzt vertraut (auch wenn er nur schätzt), oder seinem Mechaniker, so muss man auch den Physikern vertrauen. Sie sind das, was die Menschen maximal sein können auf ihrem Gebiet, und eine untrainierte Person kann damit genauso wenig gleichziehen, wie auf jedem anderen Gebiet. Es ist unser Job und unsere Leidenschaft, das Wissen um die Natur zu vertiefen. Wir sind keine Lügner, und wir arbeiten streng methodisch und so exakt wir können.

Man muss an die Sache rangehen nicht mit dem Gedanken, dass man es besser weiß, oder dass die Physiker nur Meinungen haben, sondern mit dem Gedanken, dass man selber mit Sicherheit falsche Vorstellungen hat und diese abbauen muss. Man muss mit der Motivation an diese Dinge gehen, zuzuhören und zu versuchen, zu verstehen, anstatt Widerworte zu geben. Nur so kann man Fortschritte machen. Und wenn es einfach nicht klappt, dann liegen die eigenen Talente eben woanders. Nicht jeder ist ein Sänger, nicht jeder ist ein Spitzensportler, nicht jeder ein Wissenschaftler. Dann muss man den Physikern vertrauen und mit ihnen feiern, wenn wir, als Spezies, etwas Neues entdeckt oder etwas Altes mit größerer Genauigkeit gemessen haben.


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 23:08
@LeviaX1

warum bist du in diesem Forum
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:einen Physiker anhört, der auch genug Psychologie studiert hat, um mich zu durchschau..
um zu zeigen das du Physik studiert hast und sogar auch noch Psychologie und andere durchschauen kannst? :), was btw mehr über dich aussagt als über alles andere.
Oder was ist der Grund dass du es nötig hast Laien zu belehren dass sie Laien sind? Sinn? einfach produktiv beitragen oder lassen
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Kein Laie würde seinem Arzt widersprechen, wenn es um den eigenen Gesundheitszustand geht
Was definitiv dumm ist, kritisches denken soll angeblich nicht schlecht sein, gerade wenn der Arzt wieder bei Schnupfen Antibiotika verschreibt oder bei ähnlich schwerwiegenden Erkrankungen zu wenig Medikamente verabreichen lässt!
Der größte Gegner ist immer man selbst - insbesondere das eigene Ego
solltest du selbst nochmal lesen
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:dass man selber mit Sicherheit falsche Vorstellungen hat und diese abbauen muss
Gleichmacherei hat schon immer zu den besten Einfällen geführt!
Lernt man schon in der Schule, die die auswendig lernen haben immer die besten Noten!
Deswegen ist "Schwarmbewusstsein" auch so unnötig reicht wenn's einer kann und allen sagt dass sie falsche Vorstellungen haben, sehr wichtig


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 23:21
warum bist du in diesem Forum...um zu zeigen das du Physik studiert hast und sogar auch noch Psychologie und andere durchschauen kannst?
Abermals Projektion. Dies würdest du in Anbetracht vorhandenen Wissens gegenüber anderen vielleicht tun, ich allerdings fühle dabei nichts. Wissenschaftler sollten immer auch Lehrer der Allgemeinheit sein, um uns als Gesellschaft weiter zu verbessern. Je mehr Wissen weitergegeben wird, desto besser.
Wenn du eine Leidenschaft für, sagen wir, Rennautos hast, erzählst du Rennautolaien auch davon. Es stört dich auch, wenn jemand völlig falsche Vorstellungen von Rennautos und Autorennen hat, und möchtest es dann korrigieren. Dahinter verbirgt sich keine Arroganz.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Gleichmacherei hat schon immer zu den besten Einfällen geführt! Lernt man schon in der Schule, die die auswendig lernen haben immer die besten Noten!
Wissenschaft hat gesichertes Wissen, und wenn man Physik studiert, wird selber gedacht. Dort sind die Aufgaben, die man für seine Punkte zu lösen hat, viele der Ergebnisse selber herzuleiten. Alles andere wird Live an der Tafel hergeleitet, von Anfang bis Ende, ohne dass man es auswendig lernen und glauben muss. Das ist auch in der Mathematik so. Man muss nicht glauben, dass der Mittelwertsatz stimmt, sondern man beweist ihn und lernt es dadurch. Danach kann man den Beweis auch wieder vergessen, aber man merkt sich, dass man es mal verstanden hat und dass es stimmt.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Deswegen ist "Schwarmbewusstsein" auch so unnötig reicht wenn's einer kann und allen sagt dass sie falsche Vorstellungen haben, sehr wichtig
Schon die Bachelorarbeit ist eine eigene Forschungsarbeit, und es werden stets eigene Lösungen erarbeitet, Hypothesen aufgestellt, untersucht etc. Frei zu denken, umzudenken, und all das wird aktiv gelehrt. Dabei wird aber die wissenschaftliche Methode verwendet. Nichts in meinem Leben war so schrecklich wie die Schulzeit. Das hat mit einem Studium der Naturwissenschaften wenig zu tun. Wenn du das nicht studiert hast, fehlt dir der Einblick und du solltest es nicht bewerten.


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.06.2014 um 23:26
um das hier mal aufzulockern, hier einige Quellen von Dr. Harold G. (Sony) Wikipedia: Harold G. White (NASA) der den "Alcubierre drive" untersucht..es geht darum die "WARP Field mechanic" zu untersuchen/bestätigen..hierführ wurde ein Versuchsaufbau gemacht. White präsentiert den Versuchsaufbau des "warp-field interferometer" Video ab 14min
Youtube: Starship Congress - Day 3 | Icarus Interstellar
Starship Congress - Day 3 | Icarus Interstellar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

06.06.2014 um 00:44
@LeviaX1
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Abermals Projektion. Dies würdest du in Anbetracht vorhandenen Wissens gegenüber anderen vielleicht tun, ich allerdings fühle dabei nichts
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Hoffentlich nimmt mich jemand ernst. Hoffentlich übersetzt LeviaX1 das ganze nicht so, wie es sich für einen Physiker anhört, der auch genug Psychologie studiert hat, um mich zu durchschau...ääh. Ja
warum schreibst du dann sowas, was gibt dir die Sicherheit selbst projektionsfrei beurteilen zu können was jemand denkt
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Wenn du eine Leidenschaft für, sagen wir, Rennautos hast, erzählst du Rennautolaien auch davon. Es stört dich auch, wenn jemand völlig falsche Vorstellungen von Rennautos und Autorennen hat, und möchtest es dann korrigieren
wenn ich jemandem was vom Mathe erzähle
dann erzähle ich nicht gleich was von tensoralg an sondern beginne bei vektoren, vektorräumen abbildungen ,multilinearen abbildung und dann...
du kannst Leuten was über die mathematischen Zusammenhänge erzählen, Wissen was hier manchen fehlt, dann hat man bestimmt danach eine besser Vorstellung von Rennautos.
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Das ist auch in der Mathematik so
ich weiß wie das in der Mathematik ist, wär auch nicht gut als Mathestudent das nicht zu wissen :),
dennoch ist es naiv einfach alles andere zu ignorieren, wenn Leute sich manche Sachen anders vorstellen, kann das im Gegenteil sehr produktiv sein, gerade in der Mathematik ist Kreativität wichtig.
In diesem Forum kannst du nicht erwarten das alle Physiker sind,
als Rennfahrer gehst du auch nicht in Gamer Foren und sagst den Leuten sie sind Laien, weil sie nur am Pc Rennfahrer sind, weil selbstredend.
Das hier ist kein wissenschaftliches Forum , gerade mit Hintergrundwissen, könntest du den Leuten vermitten was man lernt wenn man aktiv Physik betreibt, das wäre produktiv, und nicht Laien sagen das sie Laien sind.


1x zitiertmelden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

06.06.2014 um 00:58
@LeviaX1
Meine Liebe / mein Lieber...
es sind neben jeglicher Art des excellenten Verstehens auch Dinge eingebettet, denen man sich entgegenstellen muss(te), deshalb ist jeder Text auch Deiner, teils nur Ausdruck der Verarbeitung im Mittel auftretender Wiederholungen*, wie wir beide "härtestens" erfahren haben. Ich weis wie sehr einen das Nerven kann... eine schier in den Wahnsinn treibende "Kraft", wenn man nicht ein Standbein hat dessen Resultat, letztendlich die grosse Freude am Betrachten resultiert. Dort gibt es keine Schuld oder Unschuld.
Ich bin daher kaum fähig anders zu reagieren ;)

Kommen wir doch einfach mal zu E-R-B zurück.
Der Tunnel entspricht einer temporären "Öffnung" eines an sich geschlossenen Systems wie zb. SL.
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob da eine vermutete Observable (zB. ein Photon) durchgeht oder nicht. Wikipedia: Observable

Wichtig ist apriori das "ERB" eine dezentrale Wirkung erlaubt, die sich nicht innerhalb des Standard-Vakuums vollzieht, sondern über den "Hyperraum" folgend "HR" zur Wirkung kommt.
Wikipedia: Hyperraum

Das unbedingt Antimaterie-Eigenschaften nötig wären, um den Tunnel für das passieren "Observabler" Grössen aufrecht zu erhalten, ist desterwegen, vorderhand und grundsätzlichst nur Nebensache*. (Und wie sich zudem zeigt, auch anders zu lösen ist. Ich verweise auf die unterschiedlichen Ansätze/Blickwinkel, angeblicher benötigter Energieformen, die dir eh zum Thema bekannt sind. Ausnahmsweise auch mal auf Ideen aus Stringgeburten. ;) )

Ich möchte das "System", das durch den Formalismus des "ERB" zur Geburt kommt, indem es zuvor getrennten Systemen erlaubt über den "HR" simultan in "Ww" zu treten, nun mal der Einfachheit 1/2ber mit einem "verschränkten System" vergleichen.

Dessen neue Eigenschaften (Symmetrien) in dem "Moment" bestimmt werden, wenn das im noch "HR" eingebettete, somit verschränkte System, "gleichzeitig" mit einer "Ww" im Unterraum des Vakuums korrespondieren muss. Welcher Art Vorgang, man auch gerne Dekohärenz und noch schlimmer "Störung" nennt. (da haben wir wieder all diese Vorurteile, bzgl. ganz oben)

In so fern sehen wir schon alleine daran,---> gerade dann, sollte der "ERB" aus irgendeinem Grund kollabieren.. weil es apriori zur ""Störung"" dessen durch eine Observable kommt, dies eine Ww, der beiden temporär über ERB verschränkten "Systeme", geradezu erzwingen muss!
Von wegen Geschlossen! Wäre ERB soetwas wie "geschlossen", wäre diese wenig brauchbar und Brücke nur eine Verzierung.

2 Systeme die aus komplexen vormals getrennten Zuständen, oder aus einem minimalen Energiepacket, das raumzeitlich verschmiert wird, resultieren haben während der Verschränkung ganz bestimmte potentielle Eigenschaften, solange sie "ungestört" über den "HR" korrespondieren.
Wird die Brücke nun gestört, tritt unabdingbar eine Ww in Kraft, die die Systeme neu definiert.
Die Öffnung geht über den "HR" von statten.

Antimaterie überhaupt ist erst von Nöten, wenn das "Denken" mit den Observablen des Unterraums noch in Verhaftung blieb! :D

ERB bedeutet, potentielle Ww-Eigenschaften, also Informationen oder besser Definitionen zukünftiger Informationen, nicht nur zu transportieren, sondern damit einhergehende Variationen förmlich zu erzwingen!

Schon da bekommt auch die Interpretation des Zufalles, ihren fahlen Beigeschmack .. ;)
Glücklicher Weise findet man jedoch dank Quantenmechanischer-Betrachtung den Hinweis, das Zufall nur das bedeutet was wir nicht zu überschauen oder Vorherzusagen vermögen, weil die Erfassung der Komplexität noch nicht gelungen ist.

Übrigens eines noch... der Schelm (Pausenclown) in mir der mich treibt..
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Sauron inbegriffen.
Ganz Recht auch der :D , nichts ausser 8 lassen mein lieber, ganz recht.
http://www.sciencemag.org/content/early/2014/05/28/science.1253512.abstract?sid=db3f266b-e87b-4ec8-bab2-6f821df12e75
Realizing robust quantum information transfer between long-lived qubit registers is a key challenge for quantum information science and technology. Here, we demonstrate unconditional teleportation of arbitrary quantum states between diamond spin qubits separated by 3 m. We prepare the teleporter through photon-mediated heralded entanglement between two distant electron spins and subsequently encode the source qubit in a single nuclear spin. By realizing a fully deterministic Bell-state measurement combined with real-time feed-forward quantum teleportation is achieved upon each attempt with an average state fidelity exceeding the classical limit.
So ein Paar, anscheinend Laien versuchen es aber auch immer wieder, aus allem doch noch ne Gute Storry zu machen.. Glücklicher Weise hat Tolkien, aus meiner privaten Quantenmechanischen-Sicht,
den Ring der Nibelungen wunderhübsch ausgeschmückt.. gewalttätigst zwar, aber sonst liest ja keiner..
Hahaha... Na dann.
LG


Anzeige

1x verlinktmelden