Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die chaoswolke

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: All, Schwarzesloch, Chaoswolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die chaoswolke

27.10.2005 um 00:09
ist das eine von diesen Gamma ray bursts?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!

Anzeige
melden

die chaoswolke

27.10.2005 um 00:29
PRESIDENT THRILLED WITH IRAN'S GIFT OF GIANT WOODEN CAMEL!

Na, wen erinnert das nicht an die guten alten Trojaner? Den Artikel hab ich auf der von noise angegebenen Seite gefunden. An den Geschichten ist natürlich nichts dran aber das hast du ja schon bemerkt @noise.

@noise

Um auf den von dir geposteten Artikel(auf Englisch) einzugehen; dieser besagt im Grunde folgendes:

1. Ja, ein schwarzes Loch kann theoretisch Elektronen und deren Antimaterie-Teilchen, die Positronen emmitieren.

2. Wenn diese beiden Arten von Teilchen zusammenstossen wird eine grosse Menge an Energie in Form von Gamma-Strahlung freigesetzt.

3. Diese Form der Strahlung ist zwar sehr schädlich für Leben wie wir es kennen aber man müsste sich schon über dem schwarzen Loch befinden um diese Strahlung ab zu bekommen. (heisst für mich --> selbst wenn das S.L. diese Partikel emmitiert, dann würden sich diese nicht innerhalb der Galaxie ausbreiten sondern senkrecht zum Loch hin austreten)

4. Da endet auch schon die Exaktheit des Artikels. Diese Strahlung aus einem schwarzen Loch wäre viel zu schwach um eine Chaos-Wolke zu erzeugen. Abgesehen davon --> je größer(bzw. massiver) das Loch umso geringer die emmitierte Strahlung.

5. Im Artikel wird erwähnt, dass das Chandra-Teleskop diese Wolke aufgespürt hat. Dieses Teleskop ist aber nur im Röntgenbereich empfindlich und könnte harte Gammastrahlung gar nicht detektieren.

So, ich hoffe das hilft dir weiter :). Aber trotzdem danke dafür, dass du die Seite gepostet hast. Man kann wirklich bei manchen Texten herzhaft lachen.

Gruss B.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit



melden

die chaoswolke

27.10.2005 um 00:30
Ähhhm @gman

Das ist ein Fake-Bericht.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

die chaoswolke

27.10.2005 um 07:48
was fürn blödsinn



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

die chaoswolke

27.10.2005 um 13:01
hehe dann mach zu

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden

die chaoswolke

27.10.2005 um 13:03
was mach zu ?

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

die chaoswolke

11.11.2013 um 17:28
Auch wenn es mir unverschähmt erscheint, einen derartigen Blödsinn noch Acht Jahre im Nachhinein wieder hervorzuholen, scheint es mir doch notwendig zu sein, da dieses Thema offenbar wieder aktuell wird, zumindest war es der, relativ seriösen, Seite astronews.com eine Beantwortung dieser Frage wert: http://astronews.com/frag/antworten/3/frage3540.html


1x zitiertmelden

die chaoswolke

11.11.2013 um 17:48
@Taln.Reich
Du gehst auch nachts mit ner Schaufel auf den Friedhof, oder?


2x zitiertmelden

die chaoswolke

11.11.2013 um 17:53
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Du gehst auch nachts mit ner Schaufel auf den Friedhof, oder?
Ne mit nem Bagger sonst kommt man an solch alte Threads nicht mehr ran....


melden

die chaoswolke

11.11.2013 um 18:24
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Du gehst auch nachts mit ner Schaufel auf den Friedhof, oder?
Das war der einzige Thread, den ich zu dem Thema auf Allmy gefunden habe.


melden

die chaoswolke

11.11.2013 um 18:38
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:zumindest war es der, relativ seriösen, Seite astronews.com eine Beantwortung dieser Frage wert
Aber auch diese Antwort ist falsch. Es handelt sich nicht um eine Falschmeldung. Weekly World News ist ein Satiremagazin (irgendwo zwischen der Titanic und MAD. Dort gibt es keine Falschmeldungen, sondern alles ist Schwachsinn. Bewusst.

Dass sowas überhaupt diskutiert wird, steht eher im Zusammenhang mit Trent Reznors Analyse des Internets, insbesondere des Web 2.0: "Idioten haben das Sagen im Internet."

Weekly World News ist herrlicher Spaß, aber wenn jemand das ernst nimmt, dann sind eigentlich Ärzte gefragt.


melden

die chaoswolke

11.11.2013 um 18:42
@Narrenschiffer
in der Beantwortung bei Astronews.com stand doch direkt, das Weekly World News keine Ernsthafte Zeitung ist/war:
Urheber war nämlich die - inzwischen als Printprodukt eingestellte - Publikation Weekly World News, die sich selbst als "einzige vertrauenswürdige Zeitung der Welt" beschrieb. Es war eine Unterhaltungspostille, deren Geschichten größtenteils ausgedacht und teilweise satirisch waren. Es fanden sich dort beispielsweise Berichte über den Sänger Elvis, den eine Hausfrau lange nach seinem Tod im Supermarkt gesehen haben will und über Aliens, die jemanden von der Zuckerkrankheit geheilt haben.



1x zitiertmelden

die chaoswolke

11.11.2013 um 18:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:in der Beantwortung bei Astronews.com stand doch direkt, das Weekly World News keine Ernsthafte Zeitung
Ups, da habe ich dann zu schnell drübergelesen.

Asche auf mein Haupt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Eine Reise ins All ohne Wiederkehr
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 13.01.2023 von Peter0167
astrocop am 02.09.2007
4
am 13.01.2023 »
Wissenschaft: Aggregatzustandswechsel: Phasenübergang des Alls bald möglich?
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 31.07.2020 von Syndrom
-KAMRYN- am 15.04.2018, Seite: 1 2 3 4
68
am 31.07.2020 »
Wissenschaft: Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wissenschaft, 1.382 Beiträge, am 27.08.2018 von pure-angel
Hammelbein am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.382
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Der Satellit im freien Fall
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 27.10.2018 von perttivalkonen
Sgtrox am 02.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 27.10.2018 »
Wissenschaft: Tüftelwettbewerb - Fahrstuhl soll Lasten ins All hieven
Wissenschaft, 155 Beiträge, am 03.02.2016 von KicherErbse
sütcüü am 26.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 03.02.2016 »