Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage nach den Dimensionen

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage nach den Dimensionen

04.03.2006 um 20:55
Achso, falsch verstanden;)



hmmm......................................*grübel*...................................
.................

Ja,............................ doch stimmt schondas mit der
Religion.

Gruß Cruz

Show me the way to your Reality and I'll follow you into the Darkness
-=üRveR=-



melden

Die Frage nach den Dimensionen

05.03.2006 um 03:50
Nach erneuter Lektüre der Seite 4 ist mir doch noch etwas im Zusammenhang mit derStringtheorie aufgefallen:

Wäre es nicht dann auch möglich, das durch Zufall,oder Absicht, etwas oder jemand in eine andere Dimension "hineinrutschen" kann?

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen :D , muss ich leider noch einmal auf dieDimensions-Definition zurück kommen:

Wir reden hier ja, auch in derStringtheorie, von Dimensionen des Universums, wie Länge, Breite, Tiefe, Zeit. Wascharakterisiert nun diese Dimensionen?

Ihnen allen ist gemein, dass sich durchsie die "Position" eines beliebigen Objektes im Universum beschreiben lässt.
Wichtig: Jedem Objekt lässt sich in jeder Dimension ein Wert zuordnen!(daher auch meine etwas provokante - und weniger ernst gemeinte - Anspielung auf dieTemperatur)
Eine bestimmte Dimension charakterisiert eine bestimmte Eigenschaft einesJEDEN Objektes. Z.B. der Flug A326, Eigenschaften(Dimensionen): 03. Juli 2007, PlanetErde, 60° West, 50° Nord und 2000m unter dem Meeresspiegel.


Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Die Frage nach den Dimensionen

05.03.2006 um 04:05
Im Gegensatz dazu ist die Esoterische Dimension etwas völlig anderes!!!!
In derEsoterik ist eine Dimension keine Eigenschaft, die einem Objekt zugeordnet ist, sondernein Raum, in dem sich ein Objekt befinden kann oder auch nicht!

z.B. dasDiesseits und das Jenseits wären zwei verschiedene esoterische Dimensionen, zwischendenen man hin- und herspringen könnte (wenn man es denn kann), wie zwischen Hamburg undBerlin.

Zwischen der Höhe und der Breite jedoch kann ich schwerlich hin- undherspringen. Ich kann ihnen nicht entfliehen ;)

Ergo: Bitte verwendet nicht zweiBegriffe synonym, die miteinander absolut nichts zu tun haben!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Die Frage nach den Dimensionen

05.03.2006 um 16:50
Du dich unbeliebt machen....NIE;).......*lol*

Ok, ich glaub ich habs jetztverstanden, wir haben offensichtlich etwas aneinander vorbeigeredet;)

Aber dukannst das ziemlich gut erklären........muss ich dir ja lassen;)

Eine Fragenoch.....was meinst du mit deiner sig...kabbalistische Quersumme?Ich weiß net was dasist, hab das schon mal gehört, aber kann nix damit anfangen.......;)


GrußCruz

Show me the way to your Reality and I'll follow you into the Darkness
-=üRveR=-



melden

Die Frage nach den Dimensionen

05.03.2006 um 21:00
Danke Cruz, ich hab mir ja auch extra viel Mühe gegeben :)

Was denkabbalistischen Hokus-Pokus betrifft...da gibt es irgendwo in den Tiefen Mystery-Bereichseinen recht unterhaltsamen Thread...
...viel Glück beim Suchen :D

P.S. dieeinfachste Methode: Du eröffnest einen neuen Thread in Mystery und stellst Dich dumm ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Die Frage nach den Dimensionen

06.03.2006 um 11:08
ok....*lol*.....ich such erstmal........sonst gibts gleich wieder stunk, weil schon zumzigtausendsten mal so ein thread eröffnet wurde....;)

Auf dann mal

GrußCruz;)

Show me the way to your Reality and I'll follow you into the Darkness
-=üRveR=-



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Universum muss unendlich viele Dimensionen haben
Wissenschaft, 108 Beiträge, am 27.09.2009 von pet77
antigrav am 14.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 27.09.2009 »
von pet77
Wissenschaft: Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!
Wissenschaft, 83 Beiträge, am 03.05.2005 von nonpretium
thommybumm am 27.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 03.05.2005 »
Wissenschaft: Dimensionen (weiterführung vom 18.12.2002)
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 01.12.2005 von -nox-
sir.oliver am 22.11.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.12.2005 »
von -nox-
Wissenschaft: wieviele Dimensionen?
Wissenschaft, 55 Beiträge, am 20.04.2005 von pioid
pioid am 17.04.2005, Seite: 1 2 3
55
am 20.04.2005 »
von pioid
Wissenschaft: Die Dimensionen...
Wissenschaft, 79 Beiträge, am 22.06.2003 von sky
firestorm am 26.01.2003, Seite: 1 2 3 4
79
am 22.06.2003 »
von sky