Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wieviele Dimensionen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen, Dimension, Unendlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wieviele Dimensionen?

18.04.2005 um 19:51
@hitchkock

Sorry,....alles soweit korrekt was ich schrieb bis auf den Namen :

Newton,....nicht Kepler !

Sorry,....meine Schusseligkeit ;-)



@pioid


Nein,...ich rede von den Newtonschen Schwerkraftgesetz .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

wieviele Dimensionen?

18.04.2005 um 19:55
Dafür liefere ich auch noch die Formel zur Berechnung nach :

K = G x (M1 x M2) : r²

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

wieviele Dimensionen?

18.04.2005 um 20:25
die ist aber sehr ähnlich^^ (ausser den buchstaben alles gleich:))

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

wieviele Dimensionen?

18.04.2005 um 20:37
Nach wie vor gibt es 10 räumliche Dimensionen; wenn das nicht nachvollziehbar ist, ist dies eh normal. Es ist schließlich hinreichend kompliziert.


melden

wieviele Dimensionen?

18.04.2005 um 20:44
@Mûreth

Sei gegrüsst ;-)

Erklärung ?

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

wieviele Dimensionen?

18.04.2005 um 20:47
@Mûreth

Beweise wären auch noch ganz hilfreich ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

wieviele Dimensionen?

19.04.2005 um 12:12
Das würde mich aber auch mal schwer Interessieren @Mûreth vor allem finde
ich es nicht ausreichen eine Assage ohne erklärung zu posten.
In Spannender Erwartung ...

Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung, und dürfen behalten werden !


melden

wieviele Dimensionen?

19.04.2005 um 13:24
gilt für die letzte Seite ;)

Kepler kann schon gesagt haben das dies nur mit 3 Dimensionen geht und es kann auch sein das dies bis heut noch nicht wiederlegt, aber man muss bedenken auch die Menschen dachten, das die Erde eine Scheibe is und das für über 500 Jahre, halt bis es wiederlegt wurde.


melden

wieviele Dimensionen?

19.04.2005 um 13:52
1-Dimensional = Gerade

2-Dimensional = Fläche

3-Dimensional = Würfel

4-Dimensional = Ein Würfel zu einer bestimmten Zeit


1-3:Zum einen die Ausdehnung eines Körper in drei Dimensionen bzw sein Position in drei Dimensionen.
4:Seine zeitliche Position.
5.Seine Masse
6.Seine Temperatur

Also wenn ich mir das veranschauliche ist eine Dimension eine körperbeschreibende Eigenschaft um ihn in einem Raum klar zu identifizieren.

oder was meint Ihr...?

Rhythm is Love


melden

wieviele Dimensionen?

19.04.2005 um 14:11
Ich denke das so viele Dimensionen gibt, wie es möglichkeiten gäbe ein Problem von der einen Art zu lösen oder halt auf die andere Art.

Ihr habt euch auch bestimmt schon gefragt, was wäre passiert wenn....oder wenn ich dort nicht wäre, dann wäre das nie passiert.....

Und so denke ich das es nur noch zwei weitere gibt, eine Dimension in der du jetzt lebst, eine in der du nichts machst (keine Überlegungen anstellst) und eine in der du die eine der anderen Möglichkeit machst....


melden

wieviele Dimensionen?

19.04.2005 um 14:48
hmm naja so könnte man es auch sehen, nur meine ich eine eigenschaft eines Objectes bzw. eine sammlung von Materie ergibt noch keine Dimension.

Und nach unserem "kleinen" Menschaenverstand kann es nur 3-Dimensional
sein. Und wenn man es ganu betrachtet ist dies dann eine Dimension ...
Optionen oder Eigenschaften dieser Dimension welche einen Raum darstellt
können sicherlich der vielen Punkte gleichen wie Temperatur, Masse, Gewicht
usw ... aber das sind nur eigenschaften eines inhaltes einer Dimension.

Wenn man es versuchen möchte aufzuschlüsseln um sagen zu können jede
Eigenschaft wäre eine Dimension ... dann würde es x Dimensionen geben denn
mit jeder Variante kommt eine hinzu und wenn sich nur die Temperatur um
ein pico Grad ändert ... Und siehe da ich gege ausser Haus und befinde
mich in einer anderen Dimension ... =??? quatsch oder !?

Es hat mal jemand so vor sich hin gesagt ...
länge -> länge,breite -> länge,breite,höhe
Und lbh begrenzt durch eine Masse die eine bewegung in dessen vollzieht
"zeit" !? ... begriff zeit würde ich hier weglassen.

Demnach wären kleinere Dimension abhängig von einer grösseren, was gibt
es grösseres als Bewegung ("Unordnung is die grösste Energie") ...

Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung, und dürfen behalten werden !


melden

wieviele Dimensionen?

19.04.2005 um 19:04
ich weiß das wollt ihr nicht sehen,aber hier ist ein alpha centauri video ,wo das mit den 11 zerkrüsselten dimensionen erklärt wird.is einfacher als wenn ich jetzt versuche das widerzugeben^^;)
ihr braucht allerdings den realPlayer

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=001119.rm&g2=1 (Archiv-Version vom 11.04.2005)



Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

wieviele Dimensionen?

20.04.2005 um 11:34
Das wüsste ich auch gerne man sagt ja immer sie 3-dimensional aber ist sie das wirklich. Das wäre hier die Frage.


melden

wieviele Dimensionen?

20.04.2005 um 15:08
habe ich leider net^^ kann man den runterladen?

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Universum muss unendlich viele Dimensionen haben
Wissenschaft, 108 Beiträge, am 27.09.2009 von pet77
antigrav am 14.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 27.09.2009 »
von pet77
Wissenschaft: Das Endliche im Unendlichen
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 20.12.2009 von canpornpoppy
Peal am 10.12.2009, Seite: 1 2 3
58
am 20.12.2009 »
Wissenschaft: Die Frage nach den Dimensionen
Wissenschaft, 86 Beiträge, am 06.03.2006 von cruzdarkness
aw734 am 22.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 06.03.2006 »
Wissenschaft: Ich habe die 5.DIMENSION gefunden!
Wissenschaft, 83 Beiträge, am 03.05.2005 von nonpretium
thommybumm am 27.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 03.05.2005 »
Wissenschaft: Dimensionen (weiterführung vom 18.12.2002)
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 01.12.2005 von -nox-
sir.oliver am 22.11.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.12.2005 »
von -nox-